SusiEV

Über mich

SusiEV
SusiEV
Guest
Beigetreten
Besuche
6,599
Zuletzt aktiv
Punkte
1
Wohnbezirk
-
Beiträge
577
Auszeichnungen
9
  • Erfahrung mit Atemüberwachung - Zwillinge

    @doppeljackpot_83
    Hallo!
    Danke für die ausführliche Antwort.
    Ich wollte meine zwei Babywale zuerst auch in ein Bettchen legen - aber davon wurde mir ganz massiv abgeraten.
    Die Kleinen mögen es zwar angeblich total gern - aber das Risiko des plötzlichen Kindstodes wird dadurch scheinbar ziemlich erhöht.
    Hauptgrund: Überhitzung bzw. dass sich einer zu eng an Mund/Nase des anderen legt.
    Ich bin einfach - nach allem was passiert ist - extrem hysterisch und hab mich jetzt mit dem "ultimativen Paranoia-Paket" ausgestattet:

    Spezialmatratzen aus Rosshaar
    Keine Polster/Decken/Tücher/Stofftiere im Bett
    Ein Schlafsack, der die Kleinen in Rückenlage hält
    Atemüberwachung
    Babyphone
    Zuerst Mama + Papa und nach dem Papamonat "nur" noch Mama im selben Schlafzimmer

    Ich habe einfach - nachdem ich sie fast verloren hätte - fast schon panische Angst um meine zwei Babywale!

    ET hätten wir erst am 19. Juni, die Ärzte würden den KS bei 37+0 (ungefähr) ansetzen. Das wäre rund um den 30. Mai und der 19. Mai ist für mich der erste, der allerfrüheste Tag, an dem sie kommen dürften. Aber je später, desto besser.

    Liebe Grüße Susi
    zwibro2021
  • Erfahrungen mit Unterbindung/Durchtrennung der Eileiter bei KS

    Hallo ihr Lieben!

    Danke für die vielen Antworten und Informationen. Es ist einfach echt schwierig. :s
    Was jetzt auch noch dazukommt:
    Ich habe gerade die Info erhalten, dass es die Ärzte bei mir eventuell ohnehin gar nicht im Rahmen des KS machen würden, da sie neben dem Zwillings-KS und der Öffnung des vernähten Gebärmutterhalses nicht noch eine "Baustelle" schaffen wollen.
    Muss das nächsten Donnerstag mal persönlich im KH besprechen.
    Sollte die OP nicht gleich möglich sein oder ich mich aus anderen Gründen dagegen entscheiden, dann wirds wohl - wie vor der SS - wieder eine Kombi aus Kupferspirale und NFP (zusätzlich Kondom an den fruchtbaren Tagen) werden.
    Ist auch sehr sicher - ich würde die Spirale dann halt wirklich alle 3 Monate oder so checken lassen. Eine Entzündung wie vor der SS will ich definitiv NIE mehr erleben müssen.

    LG susi
    schnoggele
  • Erfahrungen mit Unterbindung/Durchtrennung der Eileiter bei KS

    Naja - bei ihm wäre es eine eigene Operation.
    Bei mir ginge es sozusagen beim KS gleich "mit drein".
    Mein Mann ist da extrem tolerant - für ihn wären auch Kondome für die nächsten 15 Jahre ok.
    Der Wunsch nach dem "Schnippeln" stammt von mir und er ist damit einverstanden.
    Er hätte mir dies nie von sich aus vorgeschlagen, akzeptiert aber meine Entscheidung.
    Er ist nämlich überhaupt kein Freund von medizinisch nicht zwingend notwendigen OPs.

    LG

    Susi
    oktobermami17
  • Zwillingsmamis #3

    @melisse
    Vielen lieben Dank! :*
    Ich versuche das Beste aus der Situation zu machen. Andere Mamis haben noch viiiiieeeel Schlimmeres durchmachen müssen.
    Bei mir hat sich seit der Operation alles sehr, sehr positiv entwickelt. Und dafür bin ich unendlich dankbar.
    Nastymelisse
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? #14

    Mein Mann kocht uns heute Abend Hörchen mit Spargel-Gemüse-Sauce, Meeresfrüchten und Riesengarnelen! Lecker!
    Und jetzt gibt es dann Kaffee und Schwiegermums köstlichen Schoko-Creme-Kuchen :3
    Ich liiiiiiiiebe es endlich wieder zu Hause zu sein!!!! =)
    BiKaricz
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? #14

    Mein Mann kocht uns heute Abend Wurstknödel mit Sauerkraut und Kartoffeln.
    arti000anhrow
  • Neu hier, stell dich vor! #4 🙋

    @doppeljackpot_83
    Vielen lieben Dank!
    Die 30 SSW wäre natürlich ein Riesenerfolg!
    Aber dass 30+0 (11. April) GENAU mit unserem zweiten Hochzeitstag und unserem Einzug in unserem Haus vor 3 Jahren zusammenfällt MUSS einfach ein gutes Zeichen sein!
    Wir sind daher optimistisch und vertrauen auf Gott und die moderne Medizin.
    Liebe Grüße Susi
    delphia680doppeljackpot_83
  • Pool im eigenen Garten - ja oder nein?

    Hallo ihr Lieben!

    Ich glaube, die Frage kann man nicht pauschal beantworten.
    In unserem Freundeskreis haben viele einen Pool, Schwimmteich oder ein Schwimmbecken im Wintergarten oder Keller - manche nutzen diese Badegelegenheiten fast täglich, bei wieder anderen wird das Becken kaum benützt oder teilweise schon gar nicht mehr befüllt. Ich kenne eine Familie, die ihren Pool letztes Jahr sogar wieder zuschütten ließ, bei einer anderen stehen jetzt Fitness-Geräte im Becken des ehemaligen Hallenbades im Keller. 😂

    Für meinen Mann und mich waren Pools/Schwimmbäder sogar ein „Knock-Out-Grund“ als wir angefangen haben nach unserem Haus zu suchen.

    Wir wussten, dass wir ihn (oder im Falle eines Indoor-Beckens es) nie oder kaum nutzen würden - daher hätte er/es bei uns nur unnötigen Platz im Garten/Wintergarten/Keller eingenommen, unnötig Geld und Wartungsarbeit in Anspruch genommen und wäre eine unnötige Gefahrenquelle für die Kinder gewesen.

    Dh. Generell würde ich sagen: Wenn ihr ihn gerne und viel nutzen werdet: Her mit dem eigenen Pool!
    Wenn ihr ihn unter der Woche kaum nutzen würdet, am Wochenende ohnehin lieber an einen See fahrt und weitere Gründe dagegen sprechen: Nutzt Platz und Geld besser anderweitig.

    Liebe Grüße Susi
    Happy89
  • Austauschthread für impfende Eltern #3

    @melly210

    Vielen herzlichen Dank für deine ausführliche und wissenschaftlich fundierte Auskunft! Das hilft meinem Mann und mir bei unserer Entscheidungsfindung enorm weiter und bestätigt auch unser „Bauchgefühl“.
    Da bei meinem Boys ohnehin eher der KiÄ-Besuch und die Untersuchung ansich zu Tränen führt und das eigentliche Impfen im Vergleich dazu kein großes Drama mehr auslöst, wird es wohl (nach Rücksprache mit meiner KiÄ) ziemlich sicher die Variante Injektion werden.

    Ich danke euch allen für eure Kommentare und Inputs.

    Liebe Grüße Susi
    melly210
  • Austauschthread für impfende Eltern #3

    @Nasty Danke für deinen Input. Ich habe dies letztens mit Freundinnen in unserer Spielgruppe besprochen - und da kam dann von einer Freundin besagter Hinweis wegen der Inhalation. Meine Kinderärztin möchte ich unbedingt dazu befragen. Allerdings geht dies gerade nicht - sie ist nämlich aktuell auf Urlaub. Aber für den 6. September ist bereits ein Besprechungs-Termin fixiert.

    @Cassi Eine Freundin aus meiner Spielgruppe hat diese Information von ihrer Kinderärztin. Ihre älteste Tochter hatte 2017 eine Woche nach der Grippe-Impf-Inhalation Pseudo-Krupp. Ihre Kinderärztin erklärte ihr damals, dass man aufgrund der zeitlichen Nähe zur Impfung keine Medikamente via Inhalator geben sollte.

    Liebe Grüße und Danke für all eure Inputs
    Nasty

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum