SusiEV

Über mich

SusiEV
SusiEV
Guest
Beigetreten
Besuche
6,599
Zuletzt aktiv
Punkte
1
Wohnbezirk
-
Beiträge
577
Auszeichnungen
9
  • Welches KH für Zwillingsgeburt wählen in Wien

    @Lilli9612

    Wie @Nasty schon völlig richtig angemerkt hat: mit Twins kommst du (gerade in den großen, mehrlingserfahrenen KHs mit Neo) eigentlich überall rein. Allerdings ist es IN WIEN immer ratsam, sich so früh wie möglich anzumelden! Wie ist hier nämlich wirklich anders als der Rest von Österreich.

    In St. Pölten z.B. reicht eine Anmeldung ab der 32. SSW. Zumindest war es 2017 noch so.
    Eine Freundin (Einlingsgeburt in einem kleinen KH auf dem Land) musste sich erst in der 37. Woche anmelden.

    Aber Wien.......
    Ganz böse Zungen behaupten sogar, dass es sich als Wiener empfiehlt statt dem Vorspiel doch lieber im Wunsch-KH anzurufen ob sie in 9 Monaten einen Platz reservieren können und ansonsten doch lieber Netflix anzuwerfen 😉😉🙈🙈!

    Liebe Grüße Susi
    Nasty
  • Zwillinge ❤️

    @Nasty

    Ja, ich habe einige Bekannte und Freunde mit Twins. 😊

    Eine gute Freundin ist gerade mit Twins schwanger, ebenso eine liebe Bekannte.
    Bei beiden sind es zweieiige Wunder - aber ihr Geschlecht haben die Kleinen bisher noch nicht gezeigt. 🙈 In meinem Umfeld gibts hier glaube ich eine überdurchschnittliche Häufung. 😅

    Auch in meiner Familie gibts 2 mal doppeltes Glück (meine große Nichte und mein großer Neffe sind Zwillinge).

    Ich kenne noch vier weitere zweieiige männliche Twins! 3 davon sehen sich kaum ähnlich. Bei einem Pärchen glaubt JEDER, dass sie eineiig sind - sie sehen sich zum Verwechseln ähnlich. 👶👶

    Mädels kenne ich witzigerweise nur 2 x 2 eineiige! 👧🏼👧🏼

    Liebe Grüße Susi
    Nasty
  • Zwillinge ❤️

    Herzlichen Glückwunsch!
    Meine Zwillingsjungs sind inzwischen 21,5 Monate alt (korrigiert 20 Monate, da bei 32+6 geboren - aber wir rechnen schon lange nicht mehr korrigiert).

    Es ist eine Herausforderung, keine Frage! Man kommt an seine Grenzen und wächst darüber hinaus! Jeden Tag aufs Neue!

    Aber sie bedeuten auch doppeltes Glück!
    Ich kann und will es mir gar nicht mehr anders vorstellen. <3<3<3<3<br>
    @Nasty
    Tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen! Aber ICH hab definitiv die 2 unterschiedlichsten Zwillinge der Welt ;);)
    😂😂😂

    Andreas: bei der Geburt 2,3 Kilo, heute fast 15 Kilo, Kleidergröße 104/110 (überragt so manchen 3 Jährigen), weißblonde, eher glatte Haare, grüne Augen! Sehr sensibel - mein sanfter Riese!

    Alexander: bei der Geburt 1,6 Kilo, heute 12 Kilo, Kleidergröße 86/92 (sehr schlank und drahtig), hellbraune Locken, blaue Augen! Total quirlig und eine echte Wildsau! Den erschüttert nichts! :D 🙈🙈

    Beide waren auch während der SS bei den Untersuchungen immer unterschiedlich groß. Andi lag bereits damals immer weit über der errechneten Woche - mein Riesenbär.

    Liebe Grüße Susi
    delphia680
  • Zwillingsmamis #3

    @Admin

    Im Rahmen meiner zeitlichen Möglichkeiten bin ich gerne dabei! Allerdings kann es bei mir durchaus ein paar Tage dauern bis ich antworte - meine 2 Jungs (20 Monate) und das Leben Offline halten mich auf Trab :D

    Liebe Grüße Susi
    Nasty
  • Was bedeuten eure Nicknames?

    Seeeehr kreativ ;)

    Mein Vorname ist Susanne - aber alle nennen mich Susi.
    Und E und V sind die Anfangsbuchstaben meiner beiden Nachnamen (habe seit der Hochzeit einen Doppelnamen).

    LG Susi
    Yorda
  • Kann das ein Blasenriss sein? 30 SSW!

    Ich drück dir fest die Daumen, dass es kein Blasenriss ist! Ich hatte in der 33SSW einen tiefen Blasenriss! Es kamen mal ein paar Tropfen, dann wieder gar nichts, dann wieder ein richtiger Schwall —— und das über ca. 3 Tage! Die PH-Teststreifen schlugen bei mir übrigens nur direkt am Muttermund an - bei den Tests draußen waren sie immer negativ. Daher wurde die Flüssigkeit zuerst für Urin gehalten - erst als es nicht aufhörte, testete eine Ärztin am MuMu.... und der Test war sofort positiv. Nach 3 Tagen (als die Lungenreife-Therapie abgeschlossen war) wurden meine Jungs dann per KS geholt.

    Mir wurde damals gesagt, dass man mit einem Riss sogar noch über Wochen liegend „weiterbrüten“ kann - das Fruchtwasser wird ja ständig nachproduziert. Allerdings war diese Variante in meinem Fall (einer meiner Jungs musste nach der Geburt operiert werden - das wussten wir zu diesem Zeitpunkt bereits) aufgrund der Gefahr einer möglichen Infektion durch aufsteigende Keime keine Option.

    Ich drück dir fest die Daumen!

    Liebe Grüße Susi
    Nati28
  • Alles zum Thema BLW

    @Isus

    Super - vielen lieben Dank!! Die werden spätestens morgen ausprobiert und dann gleich auf Vorrat gebacken!

    Liebe Grüße Susi
    Isus
  • Gemeinsam abnehmen #4

    @delphia680

    66,3 Kilo!
    Trotz täglicher Gummizeug-Nascherei! Aber mit den Twins bleibt man den ganzen Tag in Bewegung :)

    Danke, liebste Grüße und nochmals HERZLICHSTE GRATULATION
    delphia680
  • Gemeinsam Abnehmen 3.0

    @delphia680

    Weil ich morgen und Sonntags im Ostertrubel sicher vergesse, habe ich mich heute (allerdings nach dem Frühstück) gewogen!
    Immerhin 66,9 Kilo! Noch genau 2 Kilo to Go! Und das trotz 1/8 Rotwein an jedem Abend :)

    Liebe Grüße und euch allen schöne Ostern

    Susi
    delphia680
  • Gemeinsam Abnehmen 3.0

    @delphia680
    67,0 Kilo

    Danke und liebe Grüße Susi
    suse

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum