Dodolein

Über mich

Dodolein
Dodolein
User
Beigetreten
Besuche
11,322
Zuletzt aktiv
Punkte
41
Wohnort
Linz Urfahr
Wohnbezirk
-
Beiträge
1,835
Auszeichnungen
12
  • Schnäppchenjäger #3

    vui2z7jre8ge.jpeg
    Interspar Spielzeug
    soso
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @Jacky92 Details dazu fehlen noch, aber zu der engsten Familie darf man vermutlich. Zu argumentieren wird das im Falle des Falles auch sein.
    Jacky92
  • Bin ich Schwanger? (Das Frage-Thema) #3

    @fibi87 Ich würde auch sagen, es ist noch alles offen. HCG ist definitiv da, auf den heutigen Tests seh ich es auch eindeutig. Ich finde deine Tests auch für den Hochlagentag eher schwach, aber wenn es wirklich eine späte Einnistung war, könnte der schwache Strich passen. Allerdings enden späte Einnistungen dennoch häufiger in einer Fehlgeburt als frühere Einnistungen.

    Die Temperatur- selbst wenn sie einmalig unter die Hilfslinie absackt - sagt da nicht so viel aus, das kann immer mal passieren..

    Ich hoffe, du hast bald Gewissheit. Diese Ungewissheit ist sicher schwer zu ertragen. Rufst du am 2.11. bei deinem FA an bzw lässt du HCG bestimmen oder wartest du erstmal ab? Was sagt dein Mann zu einem eventuellen dritten Kind?
    fibi87
  • Pseudokrupp-Anfall

    Mein Sohn hatte Pseudokrupp das erste Mal kurz nach dem ersten Geburtstag und das bisher letzte Mal mit etwas über 3. Dann war er nur sehr selten erkältet dank der Corona-Lockdowns bzw hat er jetzt mit 4,5 Jahren keinen Krupphusten mehr gehabt, davor teilweise sehr oft. Da hat es gereicht, wenn er vorm Schlafengehen eine minimal rinnende Nase hatte und nach circa einer Stunde Schlaf ging der bellende Husten los und das wäre ohne Kortisonzäpfchen auch nicht besser geworden. Den Saft mochte er vom Geschmack nicht und hätte er vermutlich wegen dem Husten kaum schlucken können bzw hätte ihn dann vom Husten wahrscheinlich wieder erbrochen.

    Meine Tochter hatte mit 1,5 Jahren im Sommer das erste Mal Pseudokrupp. Mal sehen, wie lange es bei ihr dauert.
    minx
  • Schnäppchenjäger #3

    zqj5k9akjr62.jpeg

    Ich habe einen shop apotheke Gutschein mit -10% gültig bis Ende Oktober (war eine Massensendung, kann also jeder verwenden).
    melly210Leni220619
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    @Julia839 In Linz verliert man den Krabbelstubenplatz auch, wenn nicht beide Eltern mindestens 20 Wochenstunden arbeiten. Das wird bei der Vergabe mit Nachweis geprüft und bei Schwangerschaft fällts ja irgendwann auf. Wie das mit Arbeitslosigkeit ist, weiß ich nicht. Es kann sein, dass es da Übergangsfristen gibt, aber bei Mutterschutz/erneuter Schwangerschaft gab es bei mir vor gut zwei Jahren kein Entgegenkommen. Mutterschutz fing um den 10.11. an und der 3. Geburtstag meines Großen war der 30.12.. Nur wenn man medizinisch bedingt Schonung braucht (vorzeitiger Mutterschutz), dann darf das Kind bis zur Geburt in die Krabbelstube gehen. Es hängt aber sehr von der Gemeinde und den vorhandenen Plätzen ab, in manchen Gemeinden muss man nicht arbeiten für einen Krabbelstubenplatz.
    mademoiselle529
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @Mohnblume88 Würd sie gurgeln/spülen? Kann sie das? Es gibt auch noch Spucktests in der Apotheke, den haben wir mit unserem Sohn gemacht.
    Mohnblume88
  • NEWS NEWS NEWS #3

    @Jacky92 Der Nationalrat müsste ihn ausliefern bzw seine Immunität aufheben, das würde Verzögerungen bedeuten. Scheinbar will aber Kurz das selbst nicht und wird die Aufhebung seiner Immunität beantragen.
    Jacky92
  • Memes & Co.

    569cw272sy3r.jpeg

    Wie soll man sich das auch merken? 🤔
    Leni220619vonni7daarmaReyhaniadunkelbunt_gepunktet
  • Tonies - der Thread rund um die kleinen coolen Figuren #1

    Im Tonies-Onlineshop gibt es bis 27.9. -20% auf alles. Code: PARTY20

    @insecure Eine Gelegenheit falls dir -20% reichen, im Pro könnten es vermutlich auch -25% oder sogar -30% sein, wenn die Aktion wieder kommt. Ist halt die Frage wann und auch, ob sie dann noch alles vorrätig haben.
    Villacherin

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum