Dodolein

Über mich

Dodolein
Dodolein
User
Beigetreten
Besuche
11,220
Zuletzt aktiv
Punkte
36
Wohnort
Linz Urfahr
Wohnbezirk
-
Beiträge
1,825
Auszeichnungen
12
  • Memes & Co.

    w5t6jbsz1vwh.jpeg
    insecurericzAngie_1984Yviji
  • Memes & Co.

    k2u3te7v5p34.png
    itchifyKaffeelöffelriczyve412wölfinLilie82KKzStieglitzCarola9Reyhaniaund 3 andere.
  • Bin ich Schwanger? (Das Frage-Thema) #3

    Eine Weltreise ist aber kein Alltagsstress. Manche Frauen sind empfindlich mit ihren Zyklen und etwas Stress verschiebt den Eisprung oder lässt ihn ganz ausfallen, bei anderen funktioniert der Zyklus weiterhin wie ein Uhrwerk.

    Ich persönlich mag diese "Anschuldigungen" nicht, dass eine Frau selber schuld ist an einer ausbleibenden Schwangerschaft, weil sie sich so "reinsteigert". So Aussagen wie "Denk einfach mal nicht an deinen Kinderwunsch, dann wirst du bestimmt gleich schwanger." Wie soll man denn bitte Gedanken abstellen? Das Leben nicht nur am Kinderwunsch ausrichten macht schon Sinn, aber um schwanger zu werden braucht es ungeschützten Geschlechtsverkehr an den fruchtbaren Tagen. Wenn man im Alltag nicht so häufig Geschlechtsverkehr mit dem Partner hat, ist es schon sinnvoll darauf etwas zu achten.
    weißröckchenitchifyStieglitz
  • Schnäppchenjäger #3

    Bipa hat von 27.12. bis 8.1. wieder -25% auf alle Babyprodukte und online -20% auf alles ab 100 Euro Einkaufssumme (Code: Christkind) - gültig von 25.12. bis 6.1.
    vonni7sista2002
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! 🧐 #38

    @minimi Ich habs beim Kinderarzt bzw der Mutterberatung bekommen bei der ersten Impfung. Sie haben mich aber ein paar Mal gefragt, ob es eh nicht schon bei meinem MuKi-Pass dabei war.
    minimiMohnblume88
  • Schnäppchenjäger #3

    Das Rabattverbot besteht um das Stillen zu fördern bzw zu schützen. Laut meiner Stillberaterin haben Konzerne in Entwicklungsländern Anfangsnahrung in Kliniken gratis verteilen lassen. Dann hatten die Mütter keine eigene Muttermilch mehr und dann haben sie die Nahrung zum Normalpreis verkauft. Um so etwas zu unterbinden und auch als Bekenntnis zum Stillen wurden dann Rabatte auf Säuglingsanfangsnahrung verboten und auch Werbung für Anfangsnahrung. https://wien.orf.at/news/stories/2862225/
    delphia680Morgana
  • Tonies - der Thread rund um die kleinen coolen Figuren #1

    Thalia hat grad -20% auf Spielwaren (inkl. Tonies und Boxen).
    SunshineGirlzebra
  • Tempikurven NFP - Wir wollen heiß bleiben ♥

    Willkommen @TiinkerBell ! Wollt ihr bald ein zweites Kind oder willst du sogar mit NFP verhüten? Ich finde NFP auch faszinierend und so einiges hat im Nachhinein Sinn ergeben wie ich mich in NFP eingelesen hab.

    @Mara91 Wie du dich wohler fühlst, aber ich denke, ich würde dir abraten. Wenn die Temperatur sinkt, würdest du dich verrückt machen. Geh morgen zum Arzt und halt dich an seine Empfehlung. Viel mehr kannst du nicht tun. Sei einfach guter Hoffnung und vertrau auf dein Zwergi!
    Mara91TiinkerBellAngie_1984
  • Tempikurven NFP - Wir wollen heiß bleiben ♥

    @Cleo2017 Der ist eindeutig positiv, gratuliere!

    @Angie_1984 Ich glaub auch, dass das ein ES war. Morgen sollte die Auswertung abgeschlossen sein.

    @Mara91 Da ist noch alles drin. Soweit schauts ganz gut aus. Daumen sind gedrückt.
    Angie_1984Mara91
  • Tempikurven NFP - Wir wollen heiß bleiben ♥

    [quote="ichx123;1323007 Mein ES war ziemlich sicher gestern, hatte ziemlichen Mittelschmerz. Herzen sind gesetzt, mal schauen, was die Tempi macht.
    Komisch ist, dass meine Ovus einfach echt nie richtig positiv werden. Aber naja, wenn laut Tempi ein ES ist, wird schon einer sein ;-) [/quote]

    Hast du mit der Intensität der Ovus herumprobiert? Da gibt es unterschiedliche Intensitäten und man muss herausfinden, wo das eigene LH-Niveau liegt, sodass der Ovu nur an den richtigen Tagen anschlägt. Hier wieder ein Link von meiner Lieblingsseite zu NFP https://www.mynfp.de/ovulationstests

    Ich will dir nicht wieder zu Ovulationstests raten. Ich bin überzeugt, dass es mit Östrogenzeichen und Temperatur einfacher und sicherer ist, aber wenn du Ovus machen möchtest, dann lies dir den Link durch. Der Vorteil an den Östrogenzeichen ist, dass man seinen Körper verstehen lernt. Die Natur hat das recht clever gelöst, der weibliche Körper strebt nach Fortpflanzung und erleichtert an den richtigen Tagen den Spermien das Vorankommen und das Überleben, damit sie das Ei befruchten können. Und diese Veränderung kann man - mit etwas Übung - an sich selbst beobachten.
    delphia680ichx123

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum