Hibbelmädls #100 - Sommer, Sonne, Sonnenschein - wir sind bereit für unsere Kleinen 🌺🍀

1454648505163

Kommentare

  • @kürbispflanze oje Tür mir leid, ich hatte letzten Zyklus so eine Bilderbuch Hochlage - aber hat auch nix gebracht.
    Ich denke bei mir kommt heute die Mens , ABER mein PMS ist endlich weg, nicht Mal ein bisschen hatte ich es in der zweiten Hälfte ❤️

    @mala201 willkommen, ich würde an deiner Stelle die Temperatur tracken, da siehst du am ehesten ob du einen ES hast .
    Wie lange stillst du nur noch nachts?
    Ich bin damals schwanger geworden, auch als ich mein erstes Kind noch nachts gestillt habe.
    Hatte allerdings schon meine Tage ...
    Also ich denke dass du deine Tage bei seltenem stillen schnell wieder bekommst ( meiner Meinung muss man deshalb nicht komplett abstillen - wie gesagt war hald bei mir so 🤷)
    mala201
  • Eine frage: merkt man bei pco etwas? Also körperlich, z.b. schmerzen oder so?
  • @avella also ich hab während des ganzen zyklus leichte schmerzen. Liegt wsl daran, dass der Hormonhaushalt hald nicht seine typischen kurven macht. Außerdem merke ich einen vermehrten Haarwuchs am Körper bzw. auch ein wenig im Gesicht. Das liegt sicher am Überschuss männl. Hormone.
    Mein Zyklus ist sehr lang und das LH ist ständig eher hoch
    Und am US sieht man alles kleine Bläschen.

    mich wunderts irgendwie schon, dass der FA davor das nicht so plausibel und schnell erklären konnte wie die Ärztin im Kiwu Institut. Aber ok, egal. Es ist wies ist.

    Ich hab mich jetzt für die Einnahme der Pille entschieden. Weil das Duphaston, das ich jetzt immer genommen habe ist genauso ein Hormon. Also bin ich eh schon "verseucht" 😂😂😂
    Julsenmayalienwunsch
  • @coci93 nur zur Info: die Pille ist Progesteron.
    Progesteron wird Schenk aufgenommen und schnell abgebaut.
    Die Probleme mit der Pille wenn man die lang nimmt kommen weil man damit andere Hormone unterdrückt.
    Also jetzt von einmal nehmen passiert nix.
    Über Jahre sollte man sie nicht nehmen wenn es auch anders geht.

    Heikler sind Schidü Hormone, weniger die Sexualhormone.
  • Ah okay, ich wusste gar nicht, dass das so zusammenhängen kann. Ich wünsche dir baldige linderung @coci93

    Danke für die aufklärung :)
  • @coci93
    Alles Gute für den Start in den Behandlungsplan!

    Meine Mens ist heute eingetroffen. Zwar 2 Tage zu spät, aber dafür ohne dass es zuvor 1-2 Tage SB gab.
    Wir starten somit in den letzten Zyklus vor dem Beratungstermin in der Kiwu-Klinik.
    alienwunschcoci93
  • @Narya

    Gut das du diesmal keine SB hattest
    Ich hatte auch nur einen Tag und dann gleich die Regel. Vorher hatte ich das immer mehrere Tage.

    Weiß nicht ob das diesen Monat was wird bei uns, meiner ist so kalt und abweisend die letzten Tage und wenn ich ihn drauf ansprech sagt er ich bin diejenige die komisch ist und herumgrantelt 😡
  • @AprilDezMama boah ich arbeite seit Jänner schon einen Tag pro Woche, also seitdem erfülle ich diese Definition von vollstillen schon nimmer. Dass es tagsüber nur noch einmal oder so ist, zb wenn er zahnt is sicher auch schon 3-4 Monate so. Ich hab aber auch nach Absetzen der Pille über ein Jahr auf meine Tage gewartet, mein Körper is glaub eher von der trägen Sorte... Ja ich kenn einige die trotz stillen schwanger wurden oder zb auch in der SS weitergestillt haben usw. Danke für den Tipp mit dem Temperatur messen...
  • Hat schon jemand getestet? Irgendwie bin ich so ungeduldig, am 20.8 wäre es+10 da werde ich es mal versuchen, denke aber das wird zu früh sein?!
    Habe no name 10er tests dabei und 1x viola frühtest.

    Welche tests empfiehlt ihr? Lieber CB?
  • @Kunaa

    Wenn du viele Tests machst würde ich dir billige empfehlen, die Clearblue sind ja doch sehr teuer.
    Wobei man bei billigen oft das Problem mit den Verdunstungslinien hat.
    ES+10 kann positiv sein, muss aber nicht.
  • Eine Frage an die, die Gesdine/Clavella nehmen: Hat sich euer Eisprung stark nach vorne verschoben. Ich hab dauernd so Stechen/Ziehen in der Leistengegend, hattet ihr das auch?
  • @andrea_86
    ich hab Gesdine lange genommen - weil ich meinen ES auch verschieben wollte - der war früher immer so um ZT 10 herum...durch Gesdine hab ich den ES jetzt meistens um ZT12/13...also gsd später 😁👌🏻

    aber Schmerzen hatte ich deswegen nie 🤔🤷🏻‍♀️

    @Kunaa
    bin heute ES+9 - werde aber nicht testen sondern einfach warten bis nächste Woche Freitag die Mens eintrudeln soll...


    den Rest wünsche ich alles Gute beim Hibbeln/Testen 🍀🤞🏻💓
  • @Kunaa

    Ich hatte mit drei verschiedenen Streifentests getestet: Femometer, Easy@Home, OneStep

    Bei Easy@Home hört man leider oft von einer Verdunstungslinie und ich meine, bei OneStep auch.
    Bei mir haben die Easy@Home (und auch der OneStep - diesen hab ich im letzten Zyklus erst zum ersten Mal gehabt) aber immer richtig angezeigt und schon ziemlich früh bei ES+9 und wenn ich nicht schwanger war, war auch nie eine VL.
  • @andrea_86 ja, von ZT17 auf ZT 13-14
  • @Kunaa Hängt davon ab ob du mit Verdunstunglinien umgehen kannst. Ich habe sowohl bei onestep wie auch bei easy at Home 2 Linien innerhalb der Ablesezeit.

    Mich störts aber wenig wenn ich dann doch nicht schwanger bin. Da reagieren alle ein bisschen anders. Andere finden es erträglicher wenn sie auf die Mens warten.

    CB ist teuer und das nicht digitale CB ist oft falsch positiv. Also aufpassen. Nur die digitalen sind halbwegs sicher. Die sind dann, wenn, dann falsch negativ.
  • Danke allen für die erfahrungsberichte!

    @alienwunsch hab jz nachgeschaut habe tatsächlich die von von step die sind die 10er aber bis dato komplett weiß, das bedeutet aber sowieso noch nichts, ich bin mir eben auch nicht komplett sicher ob ES auch wirklich am 10.8 war laut app, gespürt hab ich diesmal auch nicht wirklich was.
    Werde mir heut nen digitalen besorgen für nmt dann aber erst.

    Bin da leider immer so ungeduldig!

    Im November letzten jahres war ich schon mal 8 tage drüber und unzählige tests waren negativ, da waren wir beide sehr enttäuscht, war nur stress bedingt leider!

    Sonst kann ich eigentlich auch gut damit umgehen, wenn es negativ sein sollte.
    alienwunschelizaKürbispflanze
  • Ich möchte diesmal erst an NMT testen. Aber auch nur weil ich die Periode immer am Abend bekomme und diesmal Nachtdienst hab. Da kann ich mich besser drauf einstellen 😅
    avellaKürbispflanze
  • alienwunschalienwunsch

    1,671

    bearbeitet 18. 08. 2023, 11:08
    @Kunaa Ich teste normal ab ES+7 und habe volles einbildneritis also bist du mit ungeduldig sein nicht alleine 😅🙈
  • @alienwunsch oh ja ich such, hab schon so fressattacken sowas hab ich nur 2-3 tage vor der mens wenn überhaupt!
    Hab wieder one step gemacht wieder negativ, langsam schwinden meine hoffnungen obwohl ich weiss es sagt noch nichts aus 🙄
    Bin heut es+8
  • @Kunaa

    ES+8 sagt ja wirklich noch nichts aus 🤞🏻

    Ich habe mit dem OneStep am ES+9 positiv getestet aber sooo hauchzart, dass an ES+8 bestimmt auch nichts zu sehen gewesen wäre.
    Kunaa
  • @Kunaa 🤣 ja das kenne ich. Halt durch und versuche entspannt zu bleiben. Es ist möglich. Ich habe halt leider ein paar Zyklen gebraucht aber es ist möglich.
    Ich hoffe aber für dich dass du nicht so lange brauchst schwanger zu werden wie ich 🍀
    Kunaa
  • @eliza 2-3 stk one step hab ich noch da also morgen bei es+9 und es+10 teste ich sicherlich nochmal damit. Danach kann ich auch NMT abwarten und dann mit dem viola frühtest testen.
    Meine mens ist eigentlich immer regelmäßig außer ich habe viel stress dann verschiebt es sich schon mal um +-2 Tage also heißts wohl warten…

    @alienwunsch danke, das ist sehr lieb!
    Fiesmal ist es ganz anders als fie beiden vorigen Schwangerschaften, da hatte ich noch mehr geduld, habe da erst ab nmt getestet soweit ich lich erinnern kann 🙈

    Ich halte euch auf jeden Fall auf dem laufenden 😂
    alienwunschelizaschinkenfleckerl
  • Hallo ihr Lieben,
    ich melde mich von unserem Urlaub zurück.
    Natürlich ist die Mens genau im Urlaub eingetrudelt🫠Naja, auf in den nächsten Zyklus und Anfang September haben wir unseren Termin in der Kiwu Klinik. ☘️
    NaryaalienwunschKürbispflanze
  • @Narya Könntest du bitte meinen NMT auf 04.09. ändern? Danke
    Narya
  • Heute es+9 immer noch negativ
  • 86692760-3e78-11ee-98f0-2974bcb7cf9f.jpeg869f2b80-3e78-11ee-98f0-2974bcb7cf9f.jpegGanz günstig zu vergeben. Bei Interesse einfach eine Nachricht bitte
  • @Narya mich bitte von der Liste nehmen bzw auf hibbelpause. Mens kam natürlich pünktlich... Danke 😉
    Narya
  • Hallo ihr Lieben :smile:

    Wir sind aus dem Urlaub zurück und ich habe ja echt viel nachzulesen ;)

    Tatsächlich habe ich es geschafft meinen ES im Urlaub zu verfolgen und sollte nun bei ES+6 sein

    @schinkenfleckerl Wie geht's dir als Zykluszwilling :)

    @eliza Wie war euer Urlaub? ich freue mich für dich, dass alles gut verläuft <3<br>
    Ich habe mir überlegt in diesem Zyklus zu orakeln. Wer macht das denn von euch und kann ich da eh schon bei ES+7 beginnen?

    Liebe Grüße
  • @JasminchenIch sollte heute auch bei ES + 6 sein. Merk aber gar nichts. Außer dass ich extrem unreine Haut hab 😅
    Spürst du irgendwas? 😊
  • @jasminchen bzgl orakeln, du kannst sicher schon bei ES 6 starten.
    Ich hab's immer mit dem Morgenurin gemacht.
    ABER hab auch gelesen dass bei einigen Frauen zur Periode hin der LH wert steigt - also die Streifen dunkler werden obwohl sie nicht schwanger sind. (Deshalb ja orakeln, weil es nicht sicher ist)
    Bei mir allerdings werden sie Richtung Periode immer heller.
    Bin gespannt wies bei dir ist 😉
  • So, ich habe am WE so viel Spaß gehabt dass ich mein Handy im Wasser gekillt habe 😅
    Somit habe ich aktuell keine Zyklusapps.
    Ob das ein Zeichen ist?
    Naja, so ca weiß ich ja wo ich im Zyklus bin 😁😅
    coci93
  • Theoretisch heute ES+11, hatte gestern eine leichte SB, leider heute viel mehr also scheint so als hätte die Mens sich auf den weg gemacht 3 Tage früher!
    Ich bin eigentlich fest überzeugt gewesen, dass es sofort geklappt hat wie sonst auch immer, ich weiss auch nicht ob wir danach in den 2.ÜZ starten werden oder warten werden bis jän/feb
  • @Kunaa
    drück dir die Daumen, dass es vl doch noch nicht die Mens ist 🍀🤞🏻
    aber sei froh, dass es bei die ersten 2K so schnell geklappt hat...viele hier haben nicht das Glück - und basteln noch am 1. Kind...und das schon seit einer gefühlten Ewigkeit 😅


    bin heute ES+12 - keine Anzeichen auf irgendwas - weder auf SS noch auf Mens 🙈
    aber iwie hoff ich, dass die Mens pünktlich am Donnerstag kommt - damit ich die nächsten 2 Wochen dann den Urlaub ohne den lästigen, roten Drachen genießen kann 🥰💏💓🍀


    hoff, euch allen geht es sonst soweit gut 🤗🌸🌞
    elizaalienwunschschinkenfleckerlKürbispflanzeNarya
  • @JasminchenIch sollte heute auch bei ES + 6 sein. Merk aber gar nichts. Außer dass ich extrem unreine Haut hab 😅
    Spürst du irgendwas? 😊

    Ich habe heute nur leichtes Brustspannen, hatte ich die letzten Zyklen aber auch. Habe heute mit dem orakeln angefangen, mal sehen wie es sich diese Woche entwickelt o:)
    alienwunschschinkenfleckerl
  • @Julsenmay ich weiß, dennoch hab ich auch im 1.üz das recht drauf traurig oder enttäuscht oder sonst was zu sein.
    Ist ziemlich sicher die mens nur mit ganz anderen schmerzen als normalerweise.
    LinaseNarya
  • @Kunaa
    klar - sollte auch kein Angriff auf dich sein und auch nicht böse gemeint sein...
    Kunaaandrea_86Naryaschinkenfleckerl
  • NaryaNarya

    825

    bearbeitet 21. 08. 2023, 21:32
    @alienwunsch
    Oje, dass das Handy das spaßige Wochenende nicht überstanden hat. Hoffentlich findest du einen guten Ersatz.


    Ich habe in den letzten paar Wochen den Kiwu gedanklich eher hinten angestellt und mich so wie einige andere hier auch mehr auf den Sommer, die Freizeit und den Urlaub konzentriert.

    Jetzt hat mich das Thema eingeholt. Ich war ja mal auf Kurs, eine August 2023er Mama zu werden. Jetzt ist "mein" erster ET rum und einen 2. Abgang später sind wir dem Familienglück kein Stück näher. Ich hatte mir schon sehr erhofft, zum Zeitpunkt des "1. ET" dann wieder kugeln zu dürfen.

    Ja, mein Mann und ich sind nicht untätig und in ein paar Wochen steht der Beratungstermin in der Kiwu-Klinik an. Es ist trotzdem gerade ein wenig bitter und ich bin traurig.
  • @Narya du darfst natürlich traurig sein.
    Da sieht man erst wie schnell so eine ss vergeht, wenn man über 9 Monate nur drauf hintrainiert.
    ..und plötzlich ist man dann schon mal sicher keine 2023 mama mehr..

    ich finds immer für mich persönlich gar nicht sooo bitter, aber der Abstand der zw. den zwei Kindern entsteht wird einfach immer größer und das find ich so schade. Wir sind beide selbst als Einzelkind aufgewachsen und möchten hald unbedigt so eine Geschwisterliebe erleben 😔
    hoffen wir mal dass der Abstand dann kein Hindernis darstellt.

    nehm jetzt ja grad die Pille für 10 Tage und merk schon echt eine Besserung, was das Körperliche betrifft (Haarwuchs, Ziehen im UL...) .. die Stimmungsschwankungen sind jedoch nach wie vor stark vorhanden 😣
    alienwunschNarya
  • @Narya ja so Phasen hab ich auch. Das sind die Vorstellungen und Erwartungen, die tun uns das an.

    Die Phasen wechseln sich aber gsd immer wieder ab😊
    Narya
  • NaryaNarya

    825

    bearbeitet 22. 08. 2023, 08:01
    coci93 schrieb: »
    @Narya du darfst natürlich traurig sein.
    Da sieht man erst wie schnell so eine ss vergeht, wenn man über 9 Monate nur drauf hintrainiert.

    Also mir kamen diese 9 Monate eeeeewwwig vor.
    Ich habe Anfang Dezember zum 1. Mal positiv getestet und wenn ich denke, dass diese Schwangerschaft bis vor ein paar Tagen gedauert hätte, dann ist das gefühlt schon SEHR lange. 😁
    Also im Ernsfall auch wirklich genug Zeit sich auf den Zuwachs und alles drum herum gut vorzubereiten.

    Es freut mich, dass du eine Besserung deiner Symptome merkst! 🙂

  • @Narya ist bei uns genau dasselbe. Vorallem wenn unerwartete dinge passieren. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich wahnsinnige angst vor einer weiteren Schwangerschaft habe. Aber dann ist der Kinderwunsch doch wieder größer.
  • @coci93 meine Schwester und ich sind 9 Jahre auseinander. Wir sind aber wie beste Freundinnen und haben eine super enge Bindung zueinander.
    Es gab natürlich mal Zeiten, wo wir weniger miteinander zu tun hatten (ich bin die ältere und als ich ins Teenie Alter kam, war sie natürlich manchmal die lästige kleine Schwester)
    Mittlerweile ist sie 19 und ich 28 und wir verstehen uns wieder hervorragend 🥰
    Ich glaube jeder Altersunterschied hat Vor und Nachteile.
    Der Liebe macht das aber nix wie weit man auseinander ist 🙂
    Julsenmayjulietta23coci93
  • @coci93 ich habe 3 Brüder. Eins ist 7 Jahre älter, dann ich, dann der nächste 7 Jahre jünger, dann der letzter 10 Jahre jünger. Wir haben uns geliebt wie wir klein waren und wir lieben uns jetzt auch.
    Julsenmayandrea_86coci93
  • @Linase @alienwunsch

    das ist schön zu hören! Muntert mich gerade voll auf, danke :)
    ich versuch jetzt auch die Zeit intensiv mit meinem 1. zu genießen 😊
    LinaseKürbispflanzealienwunschjulietta23
  • JulsenmayJulsenmay

    1,140

    bearbeitet 23. 08. 2023, 09:25
    Guten Morgen ihr Lieben 🤗

    hoff euch gehts gut 🥰👌🏻

    bin heute ES+14 - Anzeichen dass die Mens bald kommen sollt sind leicht vorhanden...mal sehen ob der Drache heute oder morgen reinschwebt...


    noch wer der gleich aufliegt wie ich? kurz vor NMT?? 🍀
    Kürbispflanze
  • Mir geht es soweit gut, bin heute Zyklustag 12.
    Ich mache keine Ovus diesen Zyklus, somit weiß ich nicht so genau wo ich stehe, wir setzen aber brav Herzen.
    Hab diesen Monat kein gutes Gefühl irgendwie, glaub nicht das es klappen wird.
    KürbispflanzeJulsenmay
  • Guten Morgen,

    ich orakle ja seit 3 Tagen brav und habe aber heute festgestellt, dass ich 25miu/ml von Easy@Home zuhause habe :/
    Mit welcher Empfindlichkeit orakelt ihr? Kann man auch Teststreifen im Geschäft kaufen oder nur online?
    KürbispflanzeJulsenmay
  • Ich bin heute an ZT 9 und genieße es gerade dass sich koch nix tut. Meine Ferti Lilly ist eingezogen und ich habe schon den ersten Testeinsatz hinter mir. Also ich muss sagen, es gibt wirklich komplizierteres als dieses Ding einzusetzen 🤓 jetzt warten wir mal auf die ersten Anzeichen dass sich der Eisprung ankündigt 🙂 bis dahin leb ich einfach 🥰

    @Julsenmay Daumen sind gedrückt. 🥰🥰🥰
    elizaJulsenmayNaryaalienwunsch
  • @Jasminchen

    Ja sicher kannst du auch im Geschäft Tests kaufen aber die sind dann halt viel teurer
  • Ich hatte jetzt 3 Tage blutungen weiss jetzt auch nicht wie normal sas ist meine normale mens dauert sonst immer im schnitt 5-6 tage locker.
    Morgen fahren wir nach hause und dann starten wir in den 2.ÜZ :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum