Hibbelmädls #100 - Sommer, Sonne, Sonnenschein - wir sind bereit für unsere Kleinen 🌺🍀

1464749515263

Kommentare

  • JulsenmayJulsenmay

    1,112

    bearbeitet 23. 08. 2023, 15:31
    ich dürft gerade meine Tage bekommen - Mini-Blutung...
    gebt ihr da heute schon ZT 1 an oder erst wirklich morgen als ZT 1??

    bin mir da immer so unsicher...
    viele sagen nach 14 Uhr ist der ZT 1 erst am nächsten Tag? 🤷🏻‍♀️
  • @Julsenmay ich denke, wichtig ist dass du den 1. Tag immer gleich bestimmst. Wichtig ist der Zyklus selber dass man da eine Regelmäßigkeit sieht.

    Ich nehme als ZT 1 immer den 1. Tag wo ich eine echte Blutung habe.
    Aber wenn du immer mit leichte Blutung deine Tage kriegst dann würde ich das als ZT 1 nehmen.
    Julsenmay
  • @Julsenmay

    Ich nehme immer den Tag an dem ich richtig blute. Alles andere ist für mich Schmierblutung die zum alten Zyklus gehört.
    Julsenmay
  • @alienwunsch
    @andrea_86

    Danke euch 🙋
    Die mens ist schon stärker geworden - Werte es jetzt doch schon als ZT 1

    @Narya
    Bitte meinen NMT auf 19.09. umstellen - danke


    Passt jetzt eh perfekt - so kann ich den Thermenurlaub am WE und nächste woche den urlaub in der Türkei vollends genießen
    Und 5 Tage vorm nächsten NMT haben wir ja eh den Termin in der KiWu-Klinik 🥰
    Naryacoci93alienwunsch
  • @Narya

    Ich schätze den 9.9 als meinen NMT. Danke fürs Eintragen!
  • @Julsenmay
    Ich gehe nach Farbe/Konsistenz.
    SB/bräunlich zähle ich nicht, erst wenn frisches Blut kommt, ist es für mich der 1. ZT.

    Immerhin ist es jetzt ein gutes Timing mit den Urlauben, wünsche dir schonmal eine schöne Zeit!
    Julsenmay
  • @Narya bitte NMT auf 07.09. ändern.
    Arg wie die Schidü Medis wirken.
    Kein PMS, keine SB, ES an ZT 13-14.

    Meine Sexualhormone dürfen mittlerweile auch in Ordnung sein 🥰

    War jetzt knapp mit ❤️en setzen weil ich mit Freitag gerechnet habe und mein Mann am WE inkl. Montag weg war.
    Aber wir konnten an ES - 1 und ES + 0 ❤️en setzen.
    elizaNaryaJulsenmayKürbispflanze
  • @alienwunsch
    Schön, dass du gut eingestellt bist.
    Ja, es geht manchmal mit dem ES unerwartet schnell.

    Ich nehme mir für diesen Zyklus vor, nach dem von mir bestimmten ES noch 2-3 Tage weitetzuherzeln.
    Die Mens kam diesmal ja 2 Tage zu spät. Vielleicht war sie aber gar nicht zu spät, sondern der ES entgegen Ovutests und Anzeichen 2 Tagen später und wurde dann nicht mehr "beherzelt" 😅
  • @Narya mit Temperatur messen kann man das ganz gut sehen.
    Ich kenne meine Tempi schon gut und Messe nur um den ES herum. Heute war sie bei 36.77, ovu war vorgestern pos, also war mein ES gestern.
    Morgen noch Tempi messen, also bis die Tempi 36.9 ist und dann ist der ES bestätigt.

    Aber klar, man kann auch einfach weiter ❤️eln und so nichts verpassen.
    Bei uns ist es mit der Bechermethode halt ein bissi anders.
  • @alienwunsch meine Zykluspartnerin 😄 wie lustig, mein Es ist diesen Zyklus anscheinend auch 3 Tage zu früh gekommen, hatte an ZT 12 gemerkt das mein Einfluss sehr wässrig ist und darauf hin einen Ovu gemacht den ganzen Tag aber es wurde schon weniger! vermute peak war in der nacht von ZT 11 auf 12. Somit vermute ich ES an ZT 13 😅 das gab‘s noch nie 😅
    alienwunsch
  • @julietta23 scho wieder Zykluszwilling 😉😊
    julietta23
  • Schönen Urlaub dir @Julsenmay
    Julsenmay
  • @Narya @andrea_86

    danke euch 🥰🌞🏊🏼‍♀️🌸💏 freu mich sehr drauf...2 Wochen komplett abzuschalten und die Zweisamkeit genießen...
    Narya
  • @Julsenmay genieße es in vollen Zügen 🏝️und komm mit voller Kraft wieder zurück ☺️
    Julsenmay
  • @Julsenmay freut mich für euch!! genießt es wirklich.
    Ich genieß unseren Urlaub auch grad in vollen Zügen. Bin so froh, dass ich grad die Pille nehme, weil mit meinen ganzen Monitoren und und und würd mich das alles soo stressen.

    Nach dem Urlaub arbeite ich 4 Tage sehr intensiv (da sollte dann eh die Mens kommen) und dann hab ich noch eine Woche frei und starte in den Clomi Zyklus. Das ist eig perfekt. Bin schon gespannt.
    JulsenmayKürbispflanzealienwunschNarya
  • @coci93

    Ich mach auch keine Ovus etc diesen Monat, nehm nur Gesdine und Mönchspfeffer aber das ist ja kein großer Aufwand und muss sagen es ist angenehm. Ich ertappe mich zwar öfter bei dem Gedanken was wohl grade in meinem Körper passiert und musste mich auch schon ein paar Mal beherrschen um nicht doch einen Ovu zu machen aber es ist irgendwie befreiend ohne.
    coci93alienwunschjulietta23
  • ....wie lange die Zeit sein kann, wenn man auf die Mens wartet .... wir möchten wieder starten 😒😬
    alienwunsch
  • NaryaNarya

    772

    bearbeitet 26. 08. 2023, 11:26
    Ich bin heute bei ZT 10 (diesen Zyklus war das Thema eher im Hintergrund und somit ist die Zeit rasch vergangen) und starte somit in die heiße Phase.

    Ausgehend von den letzten 1,5 Jahren war mein ES zwischen ZT 14 und 17. Daher werden wir bis inkl. nächstes WE fleißig sein. 😁
    alienwunschschinkenfleckerlKürbispflanze
  • sca448kanm8u.jpg

    Habe seit Montag die Ovus in der Früh gemacht, sieht nicht nach Veränderung aus.

    Da werde ich wohl auf die Mens warten :/
  • meine ovus sahen auch immer so aus.
    ich hab mir dann andere bestellt, weil die von easy@home konnte ich irgendwie schwer deuten
  • Ich hab vor kurzem die von Femometer bestellt, die kann ich sehr empfehlen 😊
  • Jasminchen orakelt glaub ich Grad mit den Ovus.

    @jasminchen, welchen zt bist du? bei mir wurden die Ovus Richtung Mens immer heller, bei dir sehen sie eher gleich aus 🤷.
    Aber falls die Mens kommt, weißt du das zumindest fürs nächste orakeln...

    Ich hab übrigens die von David mit 10miu.
    coci93
  • AprilDezMama schrieb: »
    Jasminchen orakelt glaub ich Grad mit den Ovus.

    @jasminchen, welchen zt bist du? bei mir wurden die Ovus Richtung Mens immer heller, bei dir sehen sie eher gleich aus 🤷.
    Aber falls die Mens kommt, weißt du das zumindest fürs nächste orakeln...

    Ich hab übrigens die von David mit 10miu.

    Wo hast du die 10er gekauft, auf Amazon steht, die werden nicht nach Österreich geliefert.

    Ich bin heute ZT27
  • Eh auf Amazon, aber jetzt sind's nimma verfügbar 😔
  • @JasminchenMachst du noch einen Sst? Oder wartest du ob die Mens kommt?

    Ich hab heute bei ES + 12 einen gemacht, der war negativ.
  • Zu dem orakeln kann ich leider gar nix beitragen.
  • @Jasminchen es ist schwierig zu orakeln wenn man wenn man es zum ersten Mal macht. Dafür müsstest du wissen wie dein LH vor der Mens verhält.
    Bei den aller meisten Frauen steigt der LH vor der Mens.
    Bei anderen nicht.
    Richtig orakeln kannst du nach 1-2 Zyklen.
  • @alienwunsch Danke, werde es nächsten Zyklus wieder probieren.


    SS Test war heute mal negativ, warte also auf die Mens heute oder morgen
    alienwunsch
  • Guten Morgen ihr Lieben 🫶
    Ich bin heute ZT 13 und bewege mich glaub ich wieder Richtung ES. Gestern hatte ich milchigen jedoch teilweise spinnbaren Zervixschleim. War letztes Monat auch so am Beginn meiner heißen Phase. Gestern und heute haben mein Mann schon 🩷en gesetzt weil wir Lust hatten 🤩 die Ferty Lily ist schon im Einsatz. Vl ist ja dieser Monat für uns der Glückszyklus 😍

    Zum Orakeln kann ich nur sagen dass ich mit den Streifen keine Erfahrung hab 😅 wünsch Glück 🍀
    alienwunschNaryaeliza
  • Viel glück allen beim hibbeln :)

    Mir gehts leider nicht so gut, glaube 2.üz wird nix, hab wohl eine entzündung und Hämorrhoiden 😭
    Muss erst mal schauen wann ich zum Arzt könnte, einfach blöd sowas direkt nach dem urlaub,kurz vorm ersten arbeitstag wieder so ein mist :(
  • @Kunaa oh nein.. gute Besserung!!!
    Kunaa
  • @Kunaa
    Oje, das klingt unangenehm. Gute Besserung!
    Kunaa
  • @Kunaa

    Tut mir Leid das es dir nicht gut geht.

    Ich bin aktuell Tag 17, mein Bauchgefühl sagt es wird nix diesen Monat. Wir haben brav Herzen gesetzt aber ich hab ja keine Ovus gemacht und ich weiß nichtmal ob ein ES war.
    Kunaa
  • @andrea_86 könntest deine BT messen, wenn’s so 36.9 ist dann war dein ES schon.
    Kann natürlich von Frau zu Frau Höher oder zu tiefer sein.
  • NaryaNarya

    772

    bearbeitet 28. 08. 2023, 17:20
    Ich brauche fürs Kiwu-Zentrum noch einen "Abstrich mit Bakterienkultur."
    Habe sonst wirklich alles an Befunden (und noch mehr) als sie brauchen, aber das eine fehlt.
    Nachdem meine Gyn diese Woche endlich aus dem Urlaub zurück ist, habe ich heute angerufen wg Termin.

    Es war ein Kampf! Die ersten 3 Anrufe bin ich 10 Minuten plus in der Warteschleife gehangen. Beim 4. Versuch hat jmd abgehoben. Da ich demnächst auf Urlaub fahre und Mitte September die nächste Mens ansteht, gibt es zwischen Urlaub und Mens nur ein kurzes Zeitfenster, in dem ich den Abstrich machen kann, damit der Befund noch im September fertig ist.

    Nach minutenlangen Beteuern, dass ein Termin in 2 Wochen "vollends unmöglich ist" hat sie mich dann gnadenhalber ausnahmsweise doch noch eingeschoben. Hatte richtig Schweißausbrüche bei dem Telefonat, vor Angst dass jetzt dieser eine Abstrich beim FA unser Projekt im Herbst unnötig verzögert. 😅
    Bin erleichtert, dass ich die richtige Mischung aus Hartnäckigkeit, Verzweiflung und dennoch freundlich bleiben rüber gebracht habe. Puh!

    Dieser Befund kommt zwar nimmer vor dem Klinik-Erstgespräch, aber hoffentlich kann ich ihn nachreichen.
    Wie auch immer, aus heutiger Sicht ist mein Abstrichtermin jetzt zeitliches best-case-Szenario.
    julietta23
  • @alienwunsch

    Ich werd es morgen mal machen wenn ich nicht vergesse.

    Ist jemand mit mir gleichauf? Zyklustag 17 bei einem 28-30 Tage Zyklus?
  • @Narya bravo, gut gemacht 😅 ich kann deine Gefühle gut nachvollziehen… manchmal muss man echt nachdenken welche Emotionen oder Argumente einen in der Situation weiterbringen 🙈

    Schön dass du diesmal Erfolg hattest😊

    @andrea_86 ich bin jetzt bei ZT 18 🙋🏼‍♀️
    Narya
  • Ja gut das du dich durchgesetzt hast @Narya

    Hast du auch schon PMS Symptome @alienwunsch? Ich versteh es nicht, das hatte ich früher nicht...
    Narya
  • @andrea_86 @alienwunsch ich müsste heute ZT 19 sein 😅 dann hibbeln wir ja zu 3 🙏🏼
    Narya
  • NaryaNarya

    772

    bearbeitet 28. 08. 2023, 21:48
    Danke für den Zuspruch!
    Einen Einschub-Termin bei einem "Terminvergabe unmöglich- Arzt zu erhalten, fühlt sich an wie ein moderner Eroberungsfeldzug. 😅

    Wünsche den aktuelle Hibblerinnen alles Gute! ZT 17/18/19 ist noch soo früh. Solange man Sex hatte, ist alles drin und ein schlechtes Gefühl kann täuschen. 🤞
  • @julietta23 @alienwunsch

    Dann drück ich uns allen drei die Daumen.

    @Narya

    Ich hoffe mein Gefühl täuscht!
  • @andrea_86 puh, schwer zu sagen. Beobachte mich fast gar nicht. Wenn mal was zwickt denke ich schon an eine mögliche Schwangerschaft aber so wirklich fällt mir noch nichts auf.
    PMS schon gar nicht.
    Ich bin immer noch hyperaktiv von den Schidü Medikamenten 😅 bin wie ein aufgedrehtes Huhn 😂 mach Ur viel, hab Spaß. Genieße die Energie zu haben.

    Also mal abwarten 🤷🏼‍♀️
    Narya
  • @alienwunsch

    Ja solche Phasen hab ich auch wo ich superaktiv bin, aber nur in der ersten Zyklushälfte. In der zweiten bin ich wie eine leere Flasche.
    Momentan hab ich wiedermal das Gefühl das Ziel Baby ist unerreichbar für mich, kilometerweit entfernt.
  • @narya super dass du den Termin bekommen hast 👍

    @andrea, ich hatte seit Jänner plötzlich immer schon nach dem ES PMS Symptome ( die sich anfühlen wie schwanger im 8ten Monat 🤷) nehme jetzt seit 3 Monaten Mönchspfeffer und letzten Zyklus war PMS plötzlich weg. Bin auf diesen Zyklus gespannt...


    Narya
  • @alienwunsch bei mir ist der ES ab Temperatur 36.4 vorbei - die niedrige Temperatur kann beiir aber auch an der Messmethode liegen ( mit tempdrop unter der Achselhöhle)
    julietta23
  • @AprilDezMama

    Mönchspfeffer nehme ich auch den 2. Monat jetzt.
    Momentan hab ich Übelkeit auch jeden Tag, aber da mein Eisprung frühestens letzten Freitag war kann es kein Anzeichen sein.
  • Ihr Lieben, ich wünsche euch noch ganz viel Glück beim hibbeln in diesem Zyklus <3<br>
    Meiner ist vorbei, Mens pünktlichst angekommen - @Narya trägst du den neuen NMT ein? Es wäre jetzt der 25.9.

    @schinkenfleckerl Wie sieht es mit deinem NMT aus? Liegen wir wieder gleich? :)
    Narya
  • @Kunaa Gute Besserung!

    Generell wünsch ich mal allen Hibblerinnen alles Gute!

    @JasminchenIch hab heute an NMT noch einen Sst gemacht - der war negativ.
    Meine Mens is noch nicht in Sicht. Hatte dieses Monat auch kein PMS.
    Mal schauen wann mein nächster NMT sein wird 😅
  • @AprilDezMama ja natürlich liegt es an der Art von Messung.
    Ich meinte eine vaginale Messung.
    Meine BT mit der Uhr ist auch nicht höher wie 36,6

    Hängt auch damit zusammen wie die Tempi sonst ist. Manche haben grundsätzlich eine tiefere oder Höhere Tempi aber die Norm ist ja 36.5 Cover Linie und drüber ist dann wenn man einen ES hatte ( oder krank ist)
  • @andrea_86 Daumen sind jedenfalls gedrückt 😉

    @alienwunsch ich glaub ich hab auch eher eine niedrige Temperatur...
    alienwunsch
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum