Hibbelmädls #100 - Sommer, Sonne, Sonnenschein - wir sind bereit für unsere Kleinen 🌺🍀

1444547495063

Kommentare

  • @Narya Ich warte auf jeden Fall bis zum Nmt. Vorher möcht ich ned testen. ☺️ bin gespannt ob ich in einer Woche meine Tage habe. Die sind normalerweise recht pünktlich. ☺️
    Narya
  • Wie erwartet hab ich heut meine Tage nicht bekommen so wie es sein sollte...
    Muss sagen ich hab auch keinerlei Anzeichen das sie kommen. Ein totales Chaos bei mir.

    @julietta23

    Wie schauts bei dir aus?
  • dieser Zyklus hats anscheinend in sich bei allen 😅😏

    heute ist meine Mens eingetroffen, mit extremen Schmerzen, hatte gleich mal Probleme mit dem Kreislauf… so hatte ich das noch nie 🧐
  • julietta23 schrieb: »
    dieser Zyklus hats anscheinend in sich bei allen 😅😏

    heute ist meine Mens eingetroffen, mit extremen Schmerzen, hatte gleich mal Probleme mit dem Kreislauf… so hatte ich das noch nie 🧐

    Oh, du arme... hatte ich bis jetzt auch erst einmal so...durchhalten
    julietta23
  • @julietta23 Ja das kenn ich auch von meinem letzten Zyklus 🫣 ohne Schmerztabletten kaum aushaltbar. Wünsch dir baldige Besserung ☺️
  • Kurzes hallo in die runde! wir hibbeln seit kurzem mit,sind also im 1üz, mal sehen ob es klappt, das wäre dann unser 3tes kind :smile:
    Alles liebe und ein schönes Wochenende!
    alienwunschjulietta23JulsenmayKürbispflanzecoci93NaryaJasminchen
  • @Narya bitte mein NMT auf 09.09. ändern.
    LG aus Tschechien 😊
    julietta23Narya
  • @Kunaa herzlich willkommen! dann Toi toi toi 😄
    KürbispflanzeKunaa
  • @Kürbispflanze Danke 🙏🏼 ich geh das Wochenende ruhiger an 😇
    Kürbispflanze
  • @Kunaa Herzlich Willkommen 🤗 und einen kurzen Aufenthalt bei uns wünsch ich dir ☺️
  • @Narya aja mein nmt ist auch noch von juni. Bitte mal auf 09.09 ändern. So circa wird das schon passen 😂
    hab ja am MO an ZT4 Blut abgenommen. Es passt das meiste. Außer mein LH Wert war an ZT 4 sehr hoch (22,2) die Norm wäre zw. 0 und 12.
    Was das genau bedeutet muss ich mit meinem FA besprechen. Der Allgemeinmediziner hatte keine Ahnung was das bedeuten könnte. Hatte das schon mal wer?
    Narya
  • NaryaNarya

    772

    bearbeitet 12. 08. 2023, 07:36
    @Kunaa
    Herzlich willkommen bei uns und eine spannende und erfolgreiche Hibbelzeit!
    Wenn du auf unsere Liste willst, (siehe Post auf 1. Seite), dann gib mir bitte von folgenden Daten das bekannt, was du möchtest:
    Alter, Bundesland, wievieltes Kind und NMT (das Datum an dem deine nächste Menstruation hoffentlich nicht kommt.)


    @Alle
    Bitte schaut kurz mal in unsere Hibbelliste, ob eure Daten aktuell sind.
    Ich werde in den nächsten Tagen jene Mädels mit älteren NMT in den Bereich "unbekannte NMT / Hibbelpause" verschieben.


    zu meinem Zyklus: Habe heute an ES+11 mit Morgenurin 2 versch. Tests gemacht und beide sind blütenweiß.
    An ES+11 hat es bei mir immer schon deutlich angezeigt, es wird also nix mit dem Aprilbaby. Ich werde mich nun auf unseren bevorstehenden Sommerurlaub konzentrieren und die zahlreichen Freizeitpläne der nächsten Wochen genießen. In ca 1 Monat sind wir dann zum Erstgespräch in der Kiwu-Klinik, bis zur ersten Möglichkeit einer künstl. Befruchtung bleiben uns also noch 2 Zyklen für eine Spontanschwangerschaft.

    Ich wünsche allen einen guten Start ins WE!

    Kunaamiramialienwunsch
  • *reinschleich*

    Hab noch Babyforte und Gesdine über - würds kostenlos innerhalb Ö versenden, muss sonst wegschmeissen. Einfach per Nachricht melden!

    fc636ec0-38f2-11ee-a87d-078bb1eb02f3.jpegfce3c250-38f2-11ee-a87d-078bb1eb02f3.jpegfd3dc930-38f2-11ee-a87d-078bb1eb02f3.jpegfdaeb370-38f2-11ee-a87d-078bb1eb02f3.jpeg
    alienwunschcoci93
  • Danke allen!

    @Narya 29,NÖ, 3.Kind wirds, NMT ist 24.08.
    alienwunsch
  • @Narya

    Magst du mich bitte von der Liste entfernen? 🤗Langsam muss ich anfangen mehr daran zu glauben, dass alles gut gehen wird 🙏🏻☺️
    alienwunschKürbispflanzeJulsenmayNaryaandrea_86Jasminchen
  • Halloo. Es ist ziemlich ruhig hier. Wie gehts euch denn? Wer ist aktuell in der heißen Hibbelphase kurz vorm NMT??

    Ich warte schon gespannt auf meinen Termin im Kiwu Institut am MI. 🤩 Bin diesen Monat auch sehr konsequent beim Tempi messen (immer selbe Uhrzeit) und auch beim Ovus machen :)
    KürbispflanzeNarya
  • @coci93 ja da hast Recht. Es ist etwas ruhiger hier 👀 ich hab am 15.08. NMT. 😜 mal schauen. Ich bleib optimistisch. Und sonst bekomm ich die Tage wenigstens am Feiertag. Da ist mein Mann auch daheim und kann mich mit meinem Sohn unterstützen 😍 so wies kommt so kommts. Bin diesen Monat sehr entspannt aber auch neugierig weil sich einiges im Körper tut was so und so ausfallen kann 🤓
    coci93Narya
  • @coci93 puh, KiWu ist jetzt irgendwie im Hintergrund. Mein Leben ist gerade voll ( im guten Sinne) ♥️
    Ich denke ich werde dann in 3 Wochen richtig hibbeln und im nächsten Vollgas 🤘🏻
    coci93KürbispflanzeNaryaJulsenmay
  • @coci93 ich schließ mich mal an…möchte mich jetzt auch wieder mehr aufs Leben konzentrieren, der Kinderwunsch hat mich die letzten Monate extrem eingenommen 😅 ohne Tempi, ovus, kalender…hoffe es funkioniert so wie ich mir das vorstelle 😂
    KürbispflanzealienwunschNaryaschinkenfleckerl
  • Guten Morgen ihr lieben 🥰

    hoff euch allen gehts gut

    bin derzeit ES+5 - also langweilige Zeit...
    daher gibs nicht viel zu erzählen 🙄🙈😅
  • Hallo, mein NMT ist der 16.8. Hab aber keinerlei Anzeichen...
    Ich werde wahrscheinlich nach diesem ÜZ wahrscheinlich auch aufhören.
    Also so ganz aktiv hibblen wir ja schon seit dem Sommer nicht mehr ( ich schau natürlich trotzdem dass wir den ES erwischen) aber ich denke fast dass es bei uns einfach nicht mehr klappt...

    NaryaKürbispflanze
  • NaryaNarya

    772

    bearbeitet 14. 08. 2023, 08:11
    Guten Morgen,
    ich finde es schön, dass sich hier viel gerade "aufs Leben" konzentrieren und es schaffen, sich nicht auf den Kiwu zu versteifen. 👍🏻

    @eliza
    Nur zu gerne habe ich dich von der Hibbelliste genommen. Alles Gute für die weitere Schwangerschaft! 💜

    Ich bin theoretisch in der "heißen Phase", aber der Test ist an ES+13 weiterhin blütenweiß, somit warte ich jetzt auf die Mens. Habe mir am WE für die nächsten Wochen Pläne gemacht, bei denen es besser ist, sich nicht in anderen Umständen zu befinden.
    Interessanterweise habe ich diesmal an NMT-1 noch keine SB, aber das soll ja gut sein.
    Der Beratungstermin in der Kiwu-Klinik ist in 4 Wochen.

    @Kürbispflanze
    Dir Alles Gute für den morgigen NMT!


    julietta23Kürbispflanzealienwunsch
  • @eliza Herzlichen Glückwunsch
  • Ich bin heute bei ES+4 also auch total langweilig. Wir haben gerade eine kurze hibbelpause, da wir im urlaub sind und hier im haus zu viel los ist mit der family. Die fruchtbaren tage sind nahezu um, naja mal sehen… wenn es diesmal nicht klappt werden wir vermutlich ein wenig aufschieben (möchte keine hochsommer schwangerschaft+geburt).
    Testen werde ich mal ab ES+10 das ist dann der 20.08 ….viel zu lange bis dahin :blush:
  • Kunaa schrieb: »
    möchte keine hochsommer schwangerschaft+geburt).

    Mir macht - so blöd es ist, dass ich mir da überhaupt Gedanken mache 😅 - der Gedanke an all das (v.a. Kreissal und Kuschelzeit) im Hochsommer auch etwas Sorge, da ich SEHR hitzempfindlich bin und schnell sehr arg schwitze.

    Aber da wir mit 36 noch immer an Nr 1 basteln, kann ich mir den Luxus einer "passenden Jahreszeit" nicht leisten, der voraussichtlich erste Versuch einer künstlichen Befruchtung im Oktober wäre genau mit Zieltermin Juli. Aber das ist dann halt so...

    Hast du Erfahrungen betreffend Jahreszeit von deinen beiden Kindern?
    coci93
  • bearbeitet 14. 08. 2023, 10:03
    @Narya Danke fürs Daumen halten. Ich bin wirklich positiv eingestellt, egal wies kommt. Macht vl auch das schöne Wetter ☺️ heute muss ich mal klar Schiff machen. Meine Männer sind nach 3 Wochen endlich mal beide wieder außer Haus und ich schau dass wir wieder eine vernünftige Wohnumgebung haben ☺️ das lenkt ab von verschiedenen Anzeichen 😝

    Bezüglich Kuschelzeit mit Kind. Ich hab ein Maibaby und kann mich erinnern, dass ich anfangs nackt im Bett gelegen bin zwecks Bonding. Da wurde nachts das Zimmer auf 25 Grad geheizt. Lüften war auch nicht wegen den Zwergis (passt eh) aber es war so heiß im Zimmer obwohls draußen kühler war. Nach dem kann man also ned wirklich urteilen find ich 😉
    Narya
  • Hallöchen,

    ich bin heute Zyklustag 3 und starte diesen Monat auch wieder durch.
    Bei uns war einiges los die letzten Tage und auch heute hatte ich schon Action. Mein Sohn hat mir nach einem Arzttermin ins Auto gekotzt. Ich hab das jetzt geputzt und alles abgezogen usw. aber es stinkt bestialisch und die Hitze macht es nicht besser.

    Ich habe mit Gesdine gestartet und erinnere mich das jemand von euch geschrieben hat man soll es eine halbe Stunde bevor man isst trinken. Ich finde das aber nicht in der Packungsbeilage. Da steht nur 2 mal täglich ein sackerl.

    Allen die in einer heißen Phase sind wünsche ich viel Glück!
  • @andrea_86 Das Gesdine kannst du immer nehmen, wüsste nicht warum man da nix essen darf. Das kenn ich nur von Schilddrüsenmedikamenten :)

    *reinschleich
  • @Danie

    Ja danke, irgendwie bild ich mir ein das wo hier gelesen zu haben.
  • Ich denke, dass jedes Jahreszeitenbaby seine vor und nachteile hat. Mir wär auch wieder eib Winterkind lieber aber das ist sicher nur so, weil ich es so kenne.

    Gesdine nehm ich immer wenns hald passt. Im Abstand von 11-14h hald ca.

    Mein Zervix wird seit heute (ZT 11) ganz leicht spinnbar. Ovu ist noch negativ. Denke wir beginnen heute trotzdem mal mit einem 2-Tages-Rhythmus herzeln. Hoffe, dass der ES noch vor SA ist, denn dann gehts in den Urlaub und danach bin ich noch weitere 4 Tage beruflich weg 🙈
    Narya
  • @Narya
    Ich weiss, dass es ein Luxusproblem ist, aber nach 2 kindern will ich mir dieses leisten, auch wenn es für andere doof klingt. Ich habe in beiden ss mehr als 30kg zugelegt und da war der hochsommer tatsächlich richtig anstrengend und irgendwann konnte ich nur noch daliegen wie so ein gestrandeter wal :neutral:

    Meine 2te maus kam im april zur welt und das war perfekt, ich war dann zwar im sommer sehr wabbelig aber ich konnte mich gut bewegen wir waren viel draussen, auch bei regen war es mit trage voll in ordnung.
    Der sommer war da irgendwie schneller vorbei und leichter zu ertragen.

    Deswegen ist der wunsch nach frühling herbst oder winter einfach grösser.
    Ich gehe einfach wieder davon aus, dass ich meine 25-30kg zulegen werde und möchte es mir natürlich auch angenehmer gestalten.
  • @andrea_86 suf der Verpackung von Clavella steht mindestens 30 min vor dem Essen nehmen.
    @Danie
  • @Narya

    Mein erster Sohn hat am 1. September Geburtstag. Termin wäre am 26. August gewesen und es war ein sehr heißer Sommer. Ich hab es aber gut überstanden, hatte nur Wassereinlagerungen, sonst nichts. Und während den Wehen hab ich die Hitze gar nicht bemerkt.

    @alienwunsch

    Seltsam, bei Gesdine steht es nicht.
  • Bei uns läuft der Kinderwunsch gerade auch nur so nebenher. Bei mir sollte heute oder morgen ES sein, wir haben auch jeden oder jeden zweiten Tag geherzelt - machen das auch so weiter 😂

    Bzgl Luxusproblem Geburtsmonat: Mein Sohn ist ein Novermberkind, ich würd fürs nächste Kind Frühling oder Sommerbeginn toll finden 😁
    Naryajulietta23
  • Guten Morgen ihr Lieben. Pünktlich fast auf die Stunde genau sind meine Tage eingetrudelt 🤓 darum mach ich auch so ungern Tests weil ich mich auf meine zweite Zyklushälfte verlassen kann 😅 Schade eigentlich, der Zyklus war diesmal fast Bilderbuchmäßig aber egal. Neuer Zyklus neues Glück. Ich bestell mir jetzt die Ferti Lily und wir versuchen es damit mal. Bin gespannt obs was bringt 🍀
    alienwunschschinkenfleckerl
  • NaryaNarya

    772

    bearbeitet 15. 08. 2023, 08:24
    @Kunaa
    Falls das falsch rübergekommen sein sollte: mein letzter Post war keinesfalls als Kritik an dir gedacht. Natürlich kann, darf und soll jeder beim Basteln eine Pause machen dürfen. 🙂
    Ich habs so gemeint, dass ichs total verstehen kann, weil der Hochsommer schon unschwanger total anstrengend ist.

    @Kürbispflanze
    Oje, das tut mir leid.
    Das mit der Ferti Lily ist ne gute Idee. Man macht damit etwas, das "mechanisch" Sinn macht zur Erreichung des Ziels.

    Ich habe heute NMT und bisher lässt sich die Mens nicht blicken und hat auch noch keine SB vorausgeschickt. Tests sind aber blütenweiß, gehe nicht davon aus, dass es geklappt haben könnte.

    Kürbispflanze
  • @Narya Habe es auch nicht als Kritik gesehen, alles gut!
    Ohja, der Hochsommer ist auch so total anstrengend. Ich glaub ich empfand es noch schöimmer weil wir inbder Betonwüste gewohnt hatten da war es dann einfach noch schlimmer auszuhalten.

    Ich bin mir fast sicher, dass es schon geklappt hat, bisher hat es eigentlich gleich im 1. oder 2. ÜZ gefruchtet 🙈
    NaryaKürbispflanzejulietta23
  • Guten morgen ihr lieben,
    Wir haben nun etwas ausgesetzt mit dem Hibbeln. War ziemlich anstrengend, die letzte Zeit. Nachdem wir leider meinem Papa zu grabe tragen mussten ist nun wieder Ruhe eingelehrt und wir starten diesen zyklus wieder voll durch.

    @Narya mein NMT ist der 10.09.

    Ich wünsche euch, dass es bald klappt ❤️
    coci93
  • @avella willkommen zurück 😌
    avella
  • @avella
    Das tut mir sehr leid, dass du deinen Papa verloren hast. Fühl dich gedrückt! 💙
    avella
  • @avella

    Mein herzliches Beileid für deinen Papa.

    Ich bin ZT 5 heute, absolut langweilig.
    avella
  • NaryaNarya

    772

    bearbeitet 16. 08. 2023, 08:29
    Ich bin mit heute überfällig. Habe heute Tests 2 verschiedener Marken gemacht, die beide eindeutig negativ sind.
    Falls die Mens bis Freitag nicht da ist, werde ich mir einen digitalen CB Test besorgen.

    Diese "überfällig, aber nicht schwanger"- Situation hatte ich noch nie. Die Ovus waren zur Zyklusmitte immerhin sehr eindeutig positiv und es hat sich auch alles nach ES angefühlt. In 1,5 Jahren Bastelzeit kam die Mens immer pünktlich 2 Wochen nach ES. 1-2 Tage vorher SB und dann pünktlich das frische Blut.
    Da bisher nicht nichtmal SB da sind, würde sich die Mens also um mehrere Tage verspäten.

    Es heißt ja, der Zyklus nach der Abgangsblutung kann unregelmäßig sein. Ich dachte mir, dass es dabei vor allem um den ES geht, der verspätet oder auch gar nicht stattfindet. Aber wenn der ES war, dann sollte doch 2 Wochen später die Mens kommen?!
    Hat jemand damit Erfahrung?
    Eine verlängerte 2. Zyklushälfte kam bei mir wie gesagt noch nie vor.

  • Hi, ich bin im August 2022 Mama geworden und wir probieren schon seit ca 2, 3 Monaten wieder. Der Weg zum ersten war durch Fehlgeburt und PCO auch nicht soo einfach. Allerdings hab ich meine Tage noch nicht, daher ist das hibbeln irgendwie gar nicht so möglich. Hat da wer Erfahrung/Tipps? Ich stille den kleinen nachts noch teilweise, möchte auch nicht komplett abstillen, aber hätte halt schon gerne einen Eisprung 😁
    Lg
  • Hallooo
    ich war heute im Kiwu Institut. Diagnose: PCO! Und eine Zyste hab ich auch.
    Endlich eine Diagnose 🙈
    Bin aktuell ZT 12 und laut US würde der ES falls es einen gibt noch mind. 20 Tage dauern.
    Vorschlag der Ärztin:
    10 Tage Pille damit die Zyste weggeht und dann Clomifen.

    Phu jetzt hab ich das ganze pi pa po daheim (ferti monitor, breath ilo und und und) und jetzt pille....🤣 war mein erster gedanke.

    naja aber ich bin so froh, eine diagnose zu haben und werde den Vorschlag meiner Ärztin annehmen. War kurz ein wenig skeptisch... mit clomifen und so... hat wer erfahrung???

    aber anders wirds sowieso schwierig mit Pco oder?
    phu... ich sollte morgen mit der pille beginnen aber vl brauch ich noch 1 Tag zum "mich jetzt mit der neuen/eh besseren Situation abfinden" 😅
    Kürbispflanze
  • @Narya ich hab da leider keine Erfahrung. Drück dir aber die Daumen, dass es ein pos. SStest wird :)
    KürbispflanzeNarya
  • @coci93
    Es ist gut, dass du eine Diagnose bekommen hast. Und die Ärzte für dich auch sogleich einen Behandlungsvorschlag entwickelt haben.
    Wenn du noch einen Tag brauchst und es für die Behandlung keinen Unterschied macht, dann kannst du dir diesen Tag nehmen. Es ist ja doch eine Neuigkeit, die man erstmal verarbeiten muss.

    Zum PCO weiß ich nicht viel. Für gewöhnlich gibt es dafür eigene Spezialisten in den Kliniken. Auch in deiner?
    Im Forum gibt es hoffentlich Mädels, die dir hierzu besser weiterhelfen können und einen Austausch ermöglichen. Alles Gute weiterhin! 💜
    coci93
  • @coci93 ich kenne Frauen mit PCO die dann mit clomifen sofort schwanger geworden sind ♥️
    coci93Kürbispflanze
  • *reinschleich*

    @coci93 ich hab auch PCO und bin 4x auf natürlichem Wege schwanger geworden, ohne Clomifen.
    Hat bei den Kindern an der Hand zwar jeweils 2 Jahre gedauert und ich hab leider 2 Sternchen, aber es ist nicht unmöglich .
    Allerdings bringen Breathe ilo und dergleichen bei PCO meist wenig.
    Da würd ich tatsächlich NFP empfehlen, damit bin ich beim 2. auch schwanger geworden und konnte mithilfe von Ovus (funktionieren leider auch nicht bei allen PCO Mädels) meine ES gut einkreisen. 😊
    Kannst dich bei fragen gern melden. 🤗

    Alles Liebe dir.

    *wiederwegbin*
    alienwunsch
  • @summerbreeze1 danke für deine Erfahrung.

    Ich hab diesen Monat echt schon so eine schöne Tempi kurve. Wenn ich jetzt ab morgen oder übermorgenn die Pille nehme wirds wieder alles anders sein 😅

    bringt weitermessen was? 🤔

    aber ich glaub ich nehm sie trotzdem weil ich ja laut Ärztin die Zyste wegbringen muss.
    Wenn diese nämlich eine hormonelle zyste ist, kann sie alle anderen Eizellen stören..

    ich muss jetzt mal eine Nacht drüber schlafen.
  • @coci93 ja die Zyste kommt von PCO und PCO ist eine Hormonstörung.
    Ich habe kurz mal Stress bedingt PCO gehabt. 6 Monate später war’s weg.
    Es gibt verschiedene Ansätze wie man PCO in Griff bekommt. Die natürlichen dauern halt, man kann aber mit PCO ohne Medis schwanger werden oder du nimmst in Kauf dass du jetzt Hormone nimmst ( Pille und Clomifen) damit du schwanger wirst.
    Es ist absolut deine Entscheidung.
    coci93
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum