Hibbelmädls #100 - Sommer, Sonne, Sonnenschein - wir sind bereit für unsere Kleinen 🌺🍀

1424345474863

Kommentare

  • @coci93 hängt davon ab um welchen Wert es geht.
    Bei AMH weiß ich nicht ob es wichtig ist.
    Bei TSH ist wichtig zwischen ZT 2-5.
    Bei allen anderen Hormone hängt davon ab.
    Progesteron 2 ZH zbsp.
  • NaryaNarya

    759

    bearbeitet 4. 08. 2023, 14:53
    alienwunsch schrieb: »
    @coci93 hängt davon ab um welchen Wert es geht.
    Bei AMH weiß ich nicht ob es wichtig ist.
    Bei TSH ist wichtig zwischen ZT 2-5.
    Bei allen anderen Hormone hängt davon ab.
    Progesteron 2 ZH zbsp.

    Genau, Progesteron wird bei regulären Zyklen zwischen ZT 20 und 24 untersucht. Jedenfalls nach dem Eisprung
    Von daher ist dein Ovulationsmonitoring schon wichtig, dass du es bei deinem langen Zyklus nicht zu früh machst sondern ca 1 Woche nach ES.
  • @Narya bei @coci93 sind eigentlich alle Hormone spannend. Also Östrogen, LH wegen Eireifung.
    Testosteron… ja halt alles.
    Eigentlich würde ein Zyklus komplett untersucht. Alle Phasen um zu wissen wo der Fehler liegt.


    Aber ich bin ja kein Arzt. Ich wünschte nur dass es mehr Ärzte geben würde die das ganze sehen und nicht immer alles nur mit eine „ist eh Ok“ abschieben.

    Ich glaube ich bin selber etwas frustriert was das Thema angeht und bin deswegen sensibel wenn ich sowas lese 😅

    @coci93 sags bitte wenn ich mich zu sehr einmische ♥️
    coci93Carinsch2409
  • @alienwunsch
    Ja absolut. Mein kommentar war ergänzend zu deinem gedacht. Ein paar Worte zu der Analyse in der 2. ZH
    alienwunschcoci93
  • Ja da bleib ich jetzt dran, dass ich alles mal untersuche. AMH müsste ich nächste Woche bekommen.

    Nein keineswegs ich finds sehr nett, dass ihr euch da so reinfühlen könnt. Sonst kann ich es ja auch kaum jemanden erzählen oder mich austauschen. Meinem Freund ist das ganze auch viel zu komplex 😅
    alienwunsch
  • alienwunschalienwunsch

    1,545

    bearbeitet 5. 08. 2023, 09:03
    Na wie geht es euch?

    Gibt es was neues?

    Ich bilde mir alles mögliche ein also habe ich mit easy at Home ( die alte Streifen die nicht fehlerhaft sind), sehe aber nichts. ES+9.
    Schauma mal was kommt. Das Wetter hilft auch nicht die Laune zu verbessern also mache ich gerade meine Nägel bunt 🤣🙈
    jbltbo4ibc4c.jpeg
  • NaryaNarya

    759

    bearbeitet 5. 08. 2023, 09:45
    @alienwunsch Ui, ich hoffe du kannst dich am WE gut ablenken. Schicke Nägel sind immer gut, v.a. bei dem tristen Wetter.
    Ein Test an ES+9 ist halt echt schwierig.
    Ich verstehe dich aber mit dem Frühtesten!
    Noch ist alles drin, vielleicht schaffst du es mit dem nächsten Test bis ES+11 zu warten, da ist es statistisch schon wahrscheinlicher, dass der Test richtig anzeigt.

    Bei mir tut sich nicht viel, bin jetzt bei ES+4 und möchte in 1 Woche testen.
    Von dem Ergebnis mache ich die Buchung eines Mädels-Trips abhängig (falls negativ, dann fahre ich als "Trostpreis" mit) von daher versuche ich das Hibbeln nicht "verbissen" zu sehen und bin diesmal in beide Richtungen gespannt. ^^
    alienwunschcoci93Kürbispflanzeschinkenfleckerl
  • alienwunschalienwunsch

    1,545

    bearbeitet 5. 08. 2023, 10:29
    @Narya hab mir die Nägel doch schwarz lackiert 🙈 wenn schon, denn schon 🤣

    Ja ich weiß. ES+9 ist früh aber ich habe sowas wie ein Mittelschmerz, wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich glauben mein ES ist gerade. Wenn ich ganz ehrlich bin, ist mein Ausfluss auch eher wie beim ES.
    Ich werde mal sicherheitshalber einen Ovu machen, wobei ich nehme ja seit 4 Tagen ca Progesteron…
    Bin halt etwas verwirrt gerade was meine Symptome angeht.


    Das mit „belohnung“ ( wobei Belohnung hier das falsche Wort ist) wenn’s der Test negativ ist mach ich auch 😆 Haare färben, Thai Massage…etc
  • @alienwunsch ogott das klingt genauso wie bei mir vor ca 1,5 Wochen 😆🙈 selbes wirrwarr.
    Drück euch die Daumen, dass sich noch mehr positives zeigt 🍀

    hab heute zum 1.x den breath ilo getestet. Schade ist, dass er im 1.zyklus eig nix auswertet glaub ich.
    und am Mittwoch teste ich dann zum 1.Mal mit dem CB Monitor.
    Das blöde ist, dass wir ab 19. 1 Woche mit Freunden im Urlaub sind und eher wenig Zweisamkeit haben werden 🙈 aber ich lass td keinen zyklus mehr aus!
  • @coci93 ja musste gleich an dich denken als ich mein letztes Posting geschrieben habe 😅🙈

    Bzgl Urlaub und Zweisamkeit: meine Erfahrung nach ergibt sich immer natürlich die Gelegenheit 😉😌
    Im Urlaub ist man sowieso besser gelaunt 😄
    coci93
  • @alienwunsch sehr spannend. Wieder so ein mysteriöser Zyklus 🙃 mal sehen wies weitergeht 😉 ich halt dir die Daumen.

    Wir sind grad am Heimweg vom Urlaub. Es regnet so arg und in der STMK ist einiges überflutet 🫣
    Ich hab seit Mittwoch eine Blasenentzündung, die mal mehr mal weniger da ist 😅 mal schauen wie lang die noch bleibt. Heute gibts daheim gleich an Blasentee 😎 den hab ich Depp daheimgelassen weil ich zu optimistisch war 🫣 aber ich muss sagen ich hab schon so viel schlimmere Entzündungen hinter mir. Da ist diese wirklich erträglich ☺️ das freut mich ehrlich gesagt. Hätte mir ja auch den Urlaub total verderben können. War aber ned der Fall 🫶Was macht ihr bei diesem mega Wetter? 🌧️
  • alienwunschalienwunsch

    1,545

    bearbeitet 5. 08. 2023, 12:24
    @Kürbispflanze
    Wetterbedingt bin ich gerade dabei ein paar Neffen auszuborgen und entweder in die Hüpfhalle zu gehen oder ins Kino.
    Ist echt doof das Wetter.
    Sonst wäre ich schon längst wandern mit den Hundies 😩
    KürbispflanzeNarya
  • NaryaNarya

    759

    bearbeitet 5. 08. 2023, 13:02
    alienwunsch schrieb: »
    mit „belohnung“ ( wobei Belohnung hier das falsche Wort ist) wenn’s der Test negativ ist mach ich auch 😆 Haare färben, Thai Massage…etc

    Hm... nennen wir es vielleicht Trostpreis.
    Es ist echt nichts verkehrt daran, dass wenn Plan A nicht eintritt, man den Plan B genießt und das bestmögliche draus macht.

    Die Tage, an denen man aktiv an der Kinderplanung basteln kann, sind ca 5 pro Zyklus. Die restlichen 25 Tage im Monat findet das normale Leben statt und da möchte ich keinen Stillstand.
    Kürbispflanzealienwunsch
  • @alienwunsch

    Wünsch dir das der Test vielleicht doch noch positiv wird in ein paar Tagen.
    Ich hab eine Woche kinderfrei jetzt und werde voll relaxen und auch bissl shoppen und ausmisten usw.
    Ich bin traurig weil sie grade weggefahren sind, hab auch ein paar Tränchen vergossen.
    Interessant das viele grade so einen Chaoszyklus haben, bei mir ists nämlich auch so aber schwanger bin ich fix nicht weil wir nur ein einziges Mal GV hatten.

    Ich mach bei dem schrecklichen Wetter heut gar nichts mehr, lesen, was kochen und chillen.
    alienwunsch
  • Mädels ich war grad am WC und bilde mir ein gaaaaaaaaanz leicht rötlichen Ausfluss gehabt zu haben. Jetzt hab ich leider nur violettes WC Papier gehabt, also genau gesehen hab ichs nicht aber ich hab dann mal etwas Zervixschleim geholt der schön weiß und cremig ist und der sieht am Papier definitiv anders aus. Mal schauen obs Einbildung war aber der Zyklus gestaltet sich derzeit als sehr spannend. Bin heute ES+4. sorry für die ganzen Details 😜 vl macht sichs da wer gemütlich 🫶
    whyschinkenfleckerlNaryacoci93Hope19
  • @Kürbispflanze oh wie spannend ♥️♥️♥️♥️
    Drücke dir die Daumen
    Kürbispflanze
  • @Kürbispflanze
    Ui, spannend!!! Ich drücke die Daumen, in ca 1 Woche können wir gemeinsam testen.
  • Update von mir: Heute ES+10, Test sieht negativ aus 😞 hab auch schon seit 2 Tagen hellbraune Schmierblutung hin und wieder, also wart ich mal auf die Mens 😅Auf in den nächsten Zyklus 🙏🏼

    Wie gehts euch? @alienwunsch hast du wieder getestet?
  • Guten Morgen Mädels,
    muss euch etwas erzählen, das bedingt mit dem Thema zu tun haben könnte.
    Ich nehme - folgend auf eure vielen hilfreichen Inputs zu dem Thema 💜- seit Mitte der Woche auch Omega 3-Kapseln. 2 Nächte nach der Einnahme beginnend habe ich seither jede Nacht SO rege Träume.

    Konnte mich davor wirklich monatelang (!) an keinen einzigen Traum erinnern und jetzt sind's jeden Morgen gleich mehrere. Kann natürlich Zufall sein, aber lt. Dr. Google können sich Nahrungsergänzungsmittel schon auch aufs Träumen auswirken. 😅
    Was immerhin bedeutete, dass es was tut im Körper.
    Kürbispflanze
  • @Narya

    Ich kann nicht sagen, ob es an dem Omega3 liegt aber ich habe auch, seit dieser Zeit herum, sehr intensive Träume (immer noch) und oft sehr schräg, manchmal sogar Alpträume - deshalb hab ich mir die letzten Tagen immer so Sorgen gemacht, weil ich aus einem Traum aufgewacht bin und dann so extrem starke Unterleibsschmerzen hatte - denke, weil ich vor Schreck selbst so verkrampft bin. Das ist mir schon dreimal im Urlaub passiert.
    Narya
  • @Narya lustig, ich hatte das in diesem Zyklus nach dem Eisprung, hab vermutet das es vll vom Duphaston kommt, bzw kannte ich das so auch noch nicht! richtige alpträume waren das 😅
    Narya
  • @Narya Das kann ich auch bestätigen. Ich träume auch sehr viel seit ich die Nahrungsergänzungsmittel nehme. Finds sehr toll weil ich mir davor echt oft gedacht hab, ich träum garnix mehr 🫣
    NaryaSchmuffi
  • Danke für das Feedback. Man muss oft nur etwas ansprechen und dann kommt raus, dass man kein Einzelfall ist.

    Schräge Träume/Albträume trifft es als Formulierung am besten.

    @eliza
    Wie geht es dir sonst im Urlaub mit der Frühschwangerschaft? Wie weit bist du schon?
    eliza
  • @julietta23 ja habe getestet. Ist negativ.
    Ab morgen teste ich mit CB. Da bin ich dann ES+11.

    @Narya ich habe die letzten Wochen auch arge Träume gehabt. Hängt wohl mit was anderem zusammen wie mit Omega 3, wobei natürlich Nahrungsergänzungsmittel auch zu sowas beitragen können.
    Tränen ist ja nicht unwichtig…
    coci93
  • @Narya

    Danke der Nachfrage 🤗Heute bin ich 5+2… ich habe fast jeden Abend, wenn ich in Ruhe im Bett bin, ziemlich starke Krämpfe (mal mehr, mal weniger) wollte hier einen digitalen CB mit Wochenanzeige machen aber hier finde ich leider keinen. Vor zwei Tagen hatte ich auch eine Schmierblutung aber nicht so stark und seitdem nicht mehr. Denke, dass ich vielleicht Magnesium brauche aber da warte ich, bis wir zuhause sind. Ansonsten habe ich eigentlich nur Brustspannen und ab und zu leichte Übelkeit. Urlaub ist aber teilweise auch bisschen anstrengend (viel gehen) aber die nächsten drei Tage versuchen wir mehr zu entspannen.

    Bin gespannt, wie dein Zyklus jetzt verläuft und drücke dir fest die Daumen 🍀

    Und allen anderen natürlich auch 🍀🤞🏻🍀Bitte noch ein paar Aprilbabies 🥰🥰
    Kürbispflanzejulietta23NaryaschinkenfleckerlalienwunschJulsenmay
  • Hallo, alle zusammen.
    Mein Zyklus ist dieses Monat auch merkwürdig.
    Ich tracke den Zyklus mit 3 Apps, da ich es aber im Sommer ja gemütlich angehen wollte, tracke ich zur Zeit nur die Temperatur (kein Zervix , mumu ovu etc).
    Bis jetzt haben alle 3 den ES immer ca gleich ausgewertet.
    Nur dieses Mal plötzlich hat eine App an ZT 13 den ES ausgewertet.
    Bin gespannt wie das weitergeht...
    Wäre aber echt sehr früh für mich.

    Achja und träume hatte ich auch komische 🙈 vielleicht war das auch dieser super Vollmond...

    @alienwunsch ich halte dir ganz fest die Daumen!
    alienwunschjulietta23
  • @Kürbispflanze klingt vielversprechend 🤩
    drück dir auch die daumen

    ich hab heute meine nahrungsergänzungen wieder ausgekotzt. 😅 gestern ein wenig zu viel Alkohol erwischt. Wenn ich die Periode habe gehts mir nächsten Tag immer hundsmiserabel wenn ich was getrunken habe..
    hab aber jetzt eh beschlossen diesen Monat einmal bisschen mehr auf die Ernährung zu achten und nix zu trinken.

    Welche Apps nutzt ihr denn so für das Zyklustracking?
    Kürbispflanze
  • @coci93 ich nutze Flo, Ovy (wobei nur zum Tempi messen, wird automatisch vom Thermometer übertragen) und applewatch.
  • @coci93 ojee 😂 hauptsache du hattest gestern Spaß 😋

    ich verwende zum Tempi messen die NFP App, finde die persönlich am übersichtlichsten und wertet auch gut aus 😊
    coci93
  • @coci93 ich hab mynfp ovuview und femometer App.
  • @coci93

    Momentan nutze ich gar keine App, vor den FGs hatte ich die Femometer App.

    Ich sollte Donnerstag/Freitag die Regel kriegen aber ich glaubs nicht. Hab so gar keine Anzeichen. Macht mich echt unhappy dieses Chaos.
  • Ich nehm ja Mönchspfeffer, hat das bei wem von euch den Zyklus so verändert das ihr überhaupt keine Anzeichen mehr hattet und die Regel einfach plötzlich gekommen ist?
  • @coci93

    ich verwende auch die Femometer-App...bin eigentlich sehr zufrieden damit


    lt. App sollte mein ES am Donnerstag sein...mal sehen...mit den Ovus hab ich gestern begonnen...mal sehen was kommt
    Naryaeliza
  • @andrea_86 , welche Anzeichen hast du sonst vor der Regel? Ich nehme Mönchspfeffer wegen PMS. Hab trotzdem noch leichtes PMS, aber das gewohnt" Mensziehen" vor den Tagen eigentlich nicht .
    Also die Regel kommt dann eher plötzlich...
  • @andrea_86 ja bei mir war das so mit Mönchspfeffer. Außerdem hatte ich immer weiße Flocken im Urin während ich das nahm. Keine Ahnung was das war.

    Danke, weiß ein Flo-User wie oder ob man die Temperatur in der App eintragen kann? Finde das nicht
  • @andrea_86 das ist doch gut. Das hast du hast kein PMS wenn du Mönchpfeffer nimmst.
    PMS deutet auf eine Hormonstörung und sollte eigentlich nicht sein.
  • @Julsenmay
    Dann frohes Basteln. Wenn der ES planmäßig am Do kommt, bist du ja schon im fruchtbaren Fenster. ☺💜
    Julsenmay
  • @Narya
    Danke 🥰🤞🏻🍀

    ja ich hoffe dass der ES planmäßig kommt...LH steigt leicht...aber noch bei 3% 😝 also noch gar nichts...
    ja wir haben gestern begonnen mit basteln 💓
    meiner möchte Dienstag,Mittwoch & Donnerstag ein 💓 setzen...mal sehen ob wir es wirklich so schaffen...Mittwoch & Donnerstag würde auch reichen...mal sehen...wie die Ovus steigen...
    eliza
  • @Julsenmay
    Da seid ihr ja super dabei!
    Hattest du in der Vergangenheit dann kurz vor dem Peak einen langsamen oder einen sprunghaften Anstieg?

    @alienwunsch
    Wie geht es dir? Testest du heute an ES+11?
  • @Narya
    naja schaun wir mal...weiß nicht ob das meiner 3 Tage hintereinander schafft...2 Tage würden reichen 😂 das wäre mir lieber...bin gespannt...

    die letzten Mal ist der Peak so schnell da gewesen, dass ich den beim Ovu nie erwischt habe...
    dafür hatte ich aber die jeweiligen ES-Schmerzen....da hab ich gewusst dass er gerade stattfindet...
    ich werde aber diesmal Mittwoch & Donnerstag welche in die Firma mitnehmen und öfters testen wenn ich merke dass der LH steigt...
    weil ich teste meistens nur am Nachmittag nach der Arbeit...mehr eigentlich nicht...aber ich möchte diesmal den Peak erwischen dass ich den wieder mal richtig in der App eintragen kann bzw. richtig erkannt wird...nicht manuell eingetragen...

    letzten Zyklus hat ich zwar Glück eben mit Schmerzen und den US bei der FÄ, da hat man ja gesehen, dass der ES einen Tag davor war...
  • NaryaNarya

    759

    bearbeitet 7. 08. 2023, 09:09
    @Julsenmay
    3 Tage hintereinander ist ja auch nicht notwendig. Macht euch da besser keinen Stress. Jeden 2. Tag ist genauso gut. 👍🏻
  • Narya schrieb: »
    @Julsenmay
    3 Tage hintereinander ist ja auch nicht notwendig. Macht euch da besser keinen Stress. Jeden 2. Tag ist genauso gut. 👍🏻

    hab ich ihm eh auch vorgeschlagen...weiß nicht wie er jetzt wirklich will...
    entweder morgen und Donnerstag oder Mittwoch & Donnerstag wären mir am liebsten...keine Ahnung warum er das so will...
    wollen ja sowieso beide keinen Stress...🙈
  • alienwunschalienwunsch

    1,545

    bearbeitet 7. 08. 2023, 09:13
    @Narya hey, alles gut bei mir. Ich habe ausversehen ein CB 3er Paket bestellt wo nur 1 Test digital ist. Die anderen 2 sind die mit Striche.
    Habe heute 1 von denen gemacht. Die sind aber ständig falsch positiv. War auch bei mir 2 Striche zu sehen. Aber die haben bei mir immer 2 Striche.

    Dh ich versuche bis übermorgen mit dem digitalen zu warten.

    Streifentests habe ich auch keine mehr.
  • @alienwunsch
    Na geh!
    Bin jetzt richtig angefressen auf diese Hersteller. Du hattest letzten Zyklus das Pech mit den fehlerhaften Easyhome Tests und jetzt gibt's das bekannte Problem möglicherweise mit den CB Stricherltests... Dass die überhaupt noch vertrieben werden dürfen.
    Fühl dich gedrückt!
  • @Narya selber schuld. Habe beim bestellen nicht richtig geschaut…
    Aber ja. Eigentlich ne Frechheit vor allem für den Preis.
  • alienwunsch schrieb: »
    @Narya selber schuld. Habe beim bestellen nicht richtig geschaut…
    Aber ja. Eigentlich ne Frechheit vor allem für den Preis.

    *bin selber schuld * sollte das sein
    Narya
  • @alienwunsch
    Keine Sorge, das war eh verständlich... 🙂
    alienwunsch
  • @AprilDezMama

    Heißhunger, Brustspannen, launisch. Diesmal habe ich nichts davon.
    julietta23
  • @amdrea_86 kann aber wirklich sein dass es PMS Symptome waren, und die jetzt durch Mönchspfeffer weg sind 👍👍.
    Ich nehme.jetzt glaub ich das dritte Monat Mönchspfeffer, und diesmal hab ich garkein PMS ( oder noch keines gg, normal hab ich gleich nach dem ES PMS...)
    Narya
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum