Hibbelmädels #91 - Der Herbst färbt Bäume 🍁🍂 - und hoffentlich die Striche unsrer Träume ⏸️💖

1323335373841

Kommentare

  • @Gänseblümchen7 so sah meine Kurve im letzten Zyklus auch aus. Nur hatte ich diesen typischen Östrogenabsacker schon an ES+9. 😝
  • Uhu, hab gesehen, ich bin heute schon ES 7. Bin gespannt. Abwarten.
  • @coconut Ja hab ich zumindest jetzt so rausgelesen. Die sind zwar mega teuer (20 Tests 50€) aber da ich ja jetzt 2 Monate keine Periode hatte möchte ich da doppelt schaub jetzt ob sichs wieder einpendelt.
  • Ich glaub ich kann mir das testen sparen, hatte gerade braunroten Ausfluss am Papier 🙄 Gestern auch schon 1x, zwar net viel, aber ich befürchte das ist schon ein Mens-Vorbote.
  • @Danie die Nachfüllpackungen für den Clearblue Fertilitätsmonitor passen auch in den Lilanen CB Ovutesthalter... Die gibt's um €30 mit Amazon Subscribe & Save ... Die Schwangerschaftests passen halt nicht, die hab ich immer weggeworfen...aber so ist das ganze zumindest ein bisschen günstiger

    Clearblue fertility monitor advanced test strips, 20 fertility tests, 4 pregnancy tests https://smile.amazon.de/dp/B00IH1X79K/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_YCRXDQH7HRCNT83WDVGH
  • @LexxiBee Oh nooo 🙉 Ich möchte ja gemeinsam mit dir in den Juli Thread umziehen 🤗🤞🏻. Schmierblutungen kommen ja auch gar net selten am Schwangerschaftsbeginn vor …
    Und danke fürs Daumendrücken - das geht natürlich auch zurück an dich ☺️
    LexxiBee
  • @SlayerBeda Danke für den Tipp
  • @LexxiBee Mein neuer NMT ist der 15.12. kannst du das bitte (wieder mal🥺) ändern? Dankeschön
    Manschgal
  • @Gänseblümchen7 noch ist nicht aller Tage Abend, bissl Hoffnung ist noch da 😉

    @Hope19 oh nein, tut mir leid 🥺 Ich ändere es gleich.
    Gänseblümchen7
  • Hi Mädels, bin auch wieder in der hibbelphase.... ES+8 was soll ich sagen letztes monat hatte ich an dem tag einnistungsblutungen und Bauch ziehen hat da angefangen. Heute wieder starkes Bauch ziehen 🤗😍 schon gestern hatte ich 2 ganz arge Stiche in der Gebärmuttergegend. Also ich bin grad sehr freudig auf die nächsten Tage.

    Ich find es erstaunlich wie ihr alle Ovus macht und testet und danach sexelt. Also bei mir ist es ja einfach, da ich einen regelmäßigen Zyklus habe und wir einfach fast täglich von Zyklustag 8 bis 16 Sex haben. 🙈☺

    Halt allen anderen noch die Daumen für die letzten zyklustage.
    LexxiBee
  • @LexxiBee oh nein 😩 ich hoffe das beste für dich ☺️


  • Guten Morgen alle, messe ja das erste mal die Temperatur. Und bin echt überrascht wie jetzt nach ZT28 die Temperatur oben bleibt, habe schon geglaubt mein Körper ist kaputt bzw bei mir geht das nicht.
    LexxiBee
  • @Gänseblümchen7 hast du schon getestet??

    @Denise1990 und @Biene880 wann werdet ihr testen?

    Mein heutiger Test war leider negativ. Kann aber natürlich auch noch zu früh sein. Werde in 2 Tagen nochmal testen, rechne aber trotzdem irgendwie nicht mehr damit, dass sich das Ergebnis nochmal ändert. Schade, hätte gern noch ein Juli Baby gehabt.
  • @LexxiBee ich brauch eigentlich nimmer testen, nachdem sich mein ES um mehr als 10 tage verschoben hat, haben wir es leider verpasst 😔
  • Guten Morgen ☺️

    Wie gehts euch allen? 🤗

    Hatte die letzten Tage kaum Zeit zum lesen, werd das nachher nachholen. 🤭

    Bin heute ES+4 und hab im Gegensatz zu den letzten Zyklen noch kein Brustspannen oder sonstiges 🙈 Hoffe natürlich, dass es ein gutes Zeichen ist 😍

    Ich drück euch allen ganz fest die Daumen 🥰🍀🍀
  • @LexxiBee Bei mir das gleiche Ergebnis 😔. Hab schon abgeschlossen mit diesem Zyklus - denke die Mens wir schon bald eintrudeln! Dann wird’s eben ein August Baby und ich teile meinen Geburtstagsmonat mit dem Nachwuchs 😜.

    Wollte mal fragen, ob jemand von euch Schilddrüsenmedis nimmt und bei welchem Arzt ihr euch die einstellen lassen habt? Hatte im Sommer bei der normalen Vorsorgeuntersuchung einen TSH Wert bei 2 herum und möchte das (da es jetzt schon den 6. Zyklus nicht funktioniert hat) genauer anschauen und gegebenenfalls einstellen lassen.

    Nehmen eure Männer NEM - meiner meinte nun er möchte sich „optimieren“ 😂. Wenn ja - welche?
  • @LexxiBee sag niemals nie, vielleicht ist es wirklich noch zu früh ☺️

    @Gänseblümchen7 ach Schade. Das wär doch auch schön wenn du mit dem Nachwuchs gemeinsam den Geburtstag feiern kannst ☺️

    @j_m_g hab auch keine Anzeichen bis jetzt bin heute ES 7.

    Mal sehen was die Zeit noch so bringt ☺️ 🍀


    LexxiBeeGänseblümchen7
  • LexxiBeeLexxiBee

    3,092

    bearbeitet 14. 11. 2021, 11:07
    @Biene880 aja stimmt, ach doof 😏 Aber bei mir ists im Prinzip wahrscheinlich auch so, bei mir hat sich der ES ja scheinbar auch um 3 Tage verschoben, und wenn man an dem Tag ein ❤️ setzt wo man den ES eigentlich vermutet hätte, dann ist das quasi zu früh. Auch wenns heisst Spermien können bis zu 5 Tage überleben, an so viel Glück glaub ich nicht.

    @Gänseblümchen7 oh nein, bei dir war ich mir echt sicher, dass ich heute noch 2 Striche seh. Naja es hilft eh nix, dann hibbeln wir weiter auf ein August-Baby, vielleicht klappts ja diesmal.
    Mein Mann nimmt nix 😅

    @j_m_g ich drück dir fest die Daumen!! 🍀🍀

    Bin gespannt wann meine Mens kommt, der erste Zyklus nach FG dauerte 24 Tage, der letzte 23 Tage, und heute bin ich bei ZT25, und bis auf das bissl SB was ich hatte ist noch keine Mens in Sicht. Hoffe auf 28/29 Tage, dann wäre die Länge wenigstens wieder normal, was ja auch gut ist.
    Gänseblümchen7
  • @Gänseblümchen7 ich nehme Schilddrüsenmedikamente aber bin in Wien also wird dir meine Ärztin nicht helfen...du solltest dir einen guten Endokrinologen suchen... Hausarzt oder FA machen die Einstellung zwar auch aber sind nicht wirklich Experten oder auch eine Schilddrüsenambulanz, wenn es bei dir in der Nähe eine gibt
    Gänseblümchen7
  • Guten Morgen 😁 Sonntag=Ausschlaftag
    Hab heute von meiner Mama was interessantes bekommen 85c63c60-4534-11ec-a22d-614c44033332.jpeg

    Hab das mal gegoogelt und das dazu gefunden 😍 Mama ist die beste 860986f0-4534-11ec-a22d-614c44033332.jpeg

    Darauf werd ich jetzt mal aufbauen und eventuell eine Bioidente Hormontherapie anfangen
  • @LexxiBee & @Gänseblümchen7 vielleicht war’s noch etwas zu früh… bis die Mens da ist ist ja noch alles offen 🍀

    @Gänseblümchen7 ich bin auch bei einem Schilddrüsenspezialisten in Wien.

    @all die nächste Woche wird wieder aufregend was Tests betrifft! Ich hoffe wir dürfen viele Tests mit 2 Strichen sehen 🤗

    Ich bin heut ES+6, möchte an ES+9 testen…
    Gänseblümchen7
  • Ja, nächste Woche wird wirklich spannend. Bin auch ES 8. Theoretisch müsste ich meine Periode Donnerstag bekommen. Bisher habe ich auch keines der PMS Anzeichen der letzten Monate. Hoffe, das ist ein gutes Zeichen 😊
  • Ja @blubbblubb bin schon gespannt, wer jetzt dann positiv testen darf ☺️ würd es jeden von uns wünschen 🥰🍀🍀🍀
    blubbblubb
  • Ich fänd es spannend, wenn diejenigen die positiv testen auch gleich dazu sagen würden im wievielten ÜZ es geklappt hat
  • Ich drücke allen die Daumen, dass sie nächste Woche bzw. In den nächsten Tagen positiv testen dürfen :)
  • Danke fürs ganze Mitgefühl heute ♥️. Und die positiven Vibes!! Hoffe auch auf viele pos. Tests die nächste Woche - Daumen sind gedrückt!!

    Bezüglich Schilddrüse hab ich glaub ich schon einen guten Spezialisten gefunden - werd mir mal einen Termin nehmen- hat eh erst Mitte Jänner wieder welche. Und davor schau ich noch zu meiner Gyn - meine Routine Kontrolle ist eh längst überfällig und dann kann ich sie auch noch um Rat fragen…

    Falls noch jemand Empfehlungen für männliche Nahrungsergänzungsmittel hat - bitte nur her damit 🤙🏻😅.
  • @Gänseblümchen7 meiner nimmt Helden Kraft von Naturtreu, da nehme ich auch die Mutterfreude sind beide zufrieden und Vertragen es gut

    Naturtreu® Maca Capsules High Dose 3000 - with Tribulus Terrestris, Fenugreek, Cordyceps, Selenium, Zinc, Ginseng, Saffron, 90 Capsules Heroic Power for Men https://smile.amazon.de/dp/B07L6NTFJK/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_G5R6XFPYNCD2E0HWM486
    Gänseblümchen7
  • Ich drücke uns auch die Daumen.

    Muss gestehen, je näher der NMT rückt, desto nervöser werde ich
  • Guten Morgen,

    meine Hoffnung ist definitiv dahin, Tempi ist heute unter die CL gefallen;
    a7mt4zvgvdgg.jpg
    Lt. myNFP App zwar noch drüber, aber bei so einem Absturz gibt's wohl keine Chance mehr.

    Jetzt schreibt er mir da her, dass ich möglicherweise eine Lutealinsuffizienz habe, wäre das eine Gelbkörperschwäche?? Hat das eine von euch? Eigentlich wollt ich nächsten Zyklus nicht mehr Tempi messen, jetzt bin ich allerdings unsicher ob ichs nicht doch noch ein Monat machen sollte, um zu sehen obs nochmal so ist.
  • Wie kann man denn das sonst feststellen lassen? Übers Blut? Muss ich da zum FA?
  • Guten Morgen

    Ach herrje 🤭 Aber solang keine Mens kommt ist noch alles drin 🍀

    Ich hatte das auch vorletzten Monat, da schrieb mir die App das selbe. Seit dem aber nicht mehr. 🤔
    Würde auch nächsten Monat nochmal messen, dann siehst du ob‘s nochmal ist sonst vll echt beim FA abklären lassen 🤗
  • @j_m_g ich hatte heute auch wieder bissl rosa Schlieren am WC Papier dabei, also wie gesagt, Hoffnung ist dahin. Mens sollte am Do kommen.

    Ah ok, danke, ich hab hald dieses Monat auch ziemliche Unregelmäßigkeiten drin gehabt bei den Zeiten, werd im nächsten Zyklus jetzt schauen das ich echt immer zur gleichen Zeit messe, und dann seh ichs eh wies ausschaut.
    Messt ihr oral oder vaginal? Ich hab bisher oral gemessen, überlege aber ob ich auf vaginal umsteige, da ich beim Messen oft einschlafe und dann weiss ich immer nicht ob ich den Mund offen hatte oder nicht 🙈 Aber beim vaginalen Messen kann das Thermometer ja im Prinzip auch raus rutschen wenn ich einschlaf...haltet ihr es fest oder zwickt ihr es einfach zwischen den Beinen ein? Sorry für die doofen Fragen, kann mir das nur noch nicht so vorstellen...😂
  • d14v89vs7amc.png

    @LexxiBee Hab das hier dazu gefunden. Find ich auch interessant ☺️
    ParamedicGirl
  • @LexxiBee oh nein, das tut mir leid. .___.
    Ich glaub schon, dass man das eher beim FA machen sollte. Der schaut da glaub ich genauer drüber als ein Hausarzt.

    Ich messe vaginal. Das wurde mir in nem anderem Forum auch so empfohlen genau wegen eventuell geöffnetem Mund.
    Dort wurde die Kurve dann ruhiger bei denen, die dann umgestiegen sind.

    Ich klemms mir zwischen die Beine und da flutscht nix raus. xD

    Vielleicht probierst dus nächsten Zyklus mal so und merkst dann ne Verbesserung deiner Kurve. 🤗
    LexxiBee
  • Viennagirl87Viennagirl87

    2,025

    bearbeitet 15. 11. 2021, 07:57
    reinschleich

    @LexxiBee eine Gelbkörperschwäche kann mit Hilfe eines Hormonstatus in der 2. Zyklushälfte eruiert werden. Wenn deine 2. Zyklushälfte aber in der Regel etwa 14 Tage dauert, dann denke ich, dass es ein Ausrutscher war.

    Hättest du eine Gelbkörperschwäche, dann würde dir der/die Gyn Progesteron ab dem ES verschreiben.

    Ich wünsche dir alles Gute für den nächsten Zyklus! 🍀 Ich fiebere immer sehr mit mit dir, da ich dich noch aus meiner Hibbelzeit kenne 🤗
    LexxiBee
  • @j_m_g ja diese Möglichkeit kenn ich, nachdem es heute aber schon der 2. Absacker war, glaub ich da nicht mehr dran 🙈 Aber trotzdem danke für den Aufmunterungsversuch 😘

    @Strohhutpiratin ok danke, dann weiss ich wo ich hin muss, wenns wär.

    Und dann werd ich nächsten Zyklus vaginal messen, vielleicht sieht die Kurve dann eh wieder besser aus.

    @Viennagirl87 danke dir!! 😘
    Ich hab mir das eh auch schon so bissl gedacht, wenn meine Mens am Fr kommt, dann wäre das ZT 30 und genau 14 Tage nach ES, das wär dann also schon mal normal. Will mir jetzt auch nicht voreilig Sorgen machen die vielleicht eh umsonst sind. Einen Zyklus beobachte ich auf jeden Fall noch.
    Viennagirl87
  • @LexxiBee wir sind ja aktuell fast Zykluszwillinge :D Bei mir heute das Gleiche - Tempi um 0,2 Grad gefallen - zwar immer noch hoch, aber bei mir sinkt die Tempi ja meist erst am Tag nach Mensbeginn ... Hab auch seit gestern alle typischen Mens Vorzeichen- sie wird spätestens morgen kommen. Hab jetzt in 2 Wochen einen Termin bei meiner Gyn- mal schauen, was sie sagt und empfiehlt bzw. ob wir ein paar Werte mal checken können.

    Wegen Gelbkörperschwäche würde ich mir aktuell noch keine Sorgen machen, wenn das bisher kein Thema war bei dir. Es kann ja auch gut sein, dass sich deine Hormone einfach noch nicht wieder zu 100% eingependelt haben nach dem Abgang - so blöds in diesem Fall auch ist - wir sind leider keine Maschinen :#:)
  • @Viennagirl87 Hattest du eine Gelbkörperschwäche? Wenns gut geht in diesem Zyklus wird meine 2. ZH 11 Tage dauern, nehme auch schon Mönchspfeffer den zweiten Monat, Progesteron wollte meine Gyn mir nicht gleich verschreiben..
  • rlj5g0gzp5ck.png

    Ich brauch mal bitte eure Meinungen denn ich werd einfach nicht schlau aus der Kurve 🤭
    Die letzten Monate hatte ich immer Zick-Zack und schöne Hochlage aber diesmal will sie nicht wirklich.
    Dazu hab ich NULL PMS im Gegensatz zu den letzten Zyklen 🤔 Werd daraus absolut nicht schlau.
    Bezüglich messen hab ich extra auf 3 Minuten umgestellt. ☺️
  • @Gänseblümchen7 ja, verrückt 🙈 Ich hoffe wirklich sehr auf den nächsten Zyklus, merke grad das ich wieder bissl in ein Tief rutsche 🙈

    @j_m_g hm sie ist zwar nicht megahoch, aber ja trotzdem schön konstant über der CL. Ist eigentlich ok oder? Aber ich bin hald auch kein Profi 🙈😅
  • @j_m_g ich schließe mich @LexxiBee an.
    Sieht doch gar nicht so schlecht aus. Hast du vielleicht eine Vergleichskurve von vorherigen Zyklen?
  • @LexxiBee und @Strohhutpiratin Dankw euch ☺️
    Hab grad nachgesehen, war letzten Monat ziemlich ähnlich. Vll auch ganz normal.
    Also abwarten und Tee trinken 🙈
  • @LexxiBee ich messe vaginal...hab Mal einen Monat beide parallel gemessen und im Mund war es immer anders und ist mehr auf und abgesprungen... Ich schlafe auch manchmal wieder ein aber das Thermometer bleibt am Platz

    @j_m_g wenn das jetzt der erste Zyklus mit 3 Minuten ist, kann's schon sein daß du jetzt einfach kein auf und ab mehr bekommst...war bei mir so wie ich umgestellt habe... Und die letzten paar Tage achuat auch gut aus über der Coverlinie

    Drück euch allen fest die Daumen das ihr bald positiv testen dürft!
    j_m_g
  • sunshine02 schrieb: »
    @Viennagirl87 Hattest du eine Gelbkörperschwäche? Wenns gut geht in diesem Zyklus wird meine 2. ZH 11 Tage dauern, nehme auch schon Mönchspfeffer den zweiten Monat, Progesteron wollte meine Gyn mir nicht gleich verschreiben..

    nein, ich hatte keine Gelbkörperschwäche, war aber lange im Hibbelthread und habe daher schon einiges an Wissen gesammelt 😅
    Bei mir hats dann letztendlich mit einer ivf geklappt und hierfür musste ich auch Progesteron bis zur 12. Woche einnehmen.

    Alles Gute dir!! 🍀🍀🍀

  • @Viennagirl87 Danke 😌

    @j_m_g Kenne mich leider mit der Tempi überhaupt nicht aus 🙈
  • Hallo ihr,

    bin auch mal wieder da.
    Schwanger bin ich definitiv nicht meinte der Gyn.
    Die Regel trudelt auch schon langsam ein bei mir. Keine Ahnung warum so spät diesmal, aber naja.
    Wünsche jedenfalls allen viel Glück!
  • @LexxiBee oje schade 😩 hätts dir so gewünscht 🍀

    hab das Tempi messen wieder gelassen, da mir vorkommt das es mich stresst.

    Momentan sind noch überhaupt keine Anzeichen. Mal sehen was diese Woche noch passiert.😊

    Positiv denken, dann sehen wir weiter 😊

    dir alles Gute 🍀

    @j_m_g find auch das sie net so schlecht aussieht 😊

    @andrea_86 ach schade, alles gute für den neuen Zyklus 🍀
  • ES 9. Spannend. Seit heute hab ich ein leichtes Ziehen im Unterbauch. Aber ich will da nix hineininterpretieren. Kann auch PMS sein 🙈
  • @LexxiBee Schade… aber dann wird eben der August dein Monat 🍀✊🏻

    @andrea_86 hast du nähere Untersuchungen machen lassen wegen der Verspäteten Mens? Hoffe sehr das pendelt sich bald ein und du kannst in den nächste Zyklus starten, der dann hoffentlich dein Glückstyklus wird! 😊

    @avis oh ES+9 🤩 da wäre mir vermutlich schon ein Test in den Becher gefallen 😆 spannend 🤗
  • @blubbblubb ich versuchs entspannt zu sehen. Und mein Freund mag bein Testen dabei sein 😊
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum