@tweety85
das is genau der Punkt, wo eine Diskussion keinen Sinn macht. Es ist ja sowieso alles nur die böse Pharmalobby und die Zahlen und Fakten sind sowieso nur so gedreht, wie es die Pharmaindustrie braucht.
Das Impfgegner, das gerne genau umgekehrt machen, wird dann halt einfach mal ignoriert.
@tweety85 wenn sich alle Erwachsenen, die sich impfen lassen können, auch impfen würden, dann würde das reichen. Aber 1/3 ist halt einfach zu viel.
Ist es dir egal, wenn das Kranken und Pflegepersonal schon beginnt zu demonstrieren, weil sie alle nicht mehr können?! Schau an wie die Belegung der Intensivbetten in die Höhe schnellt. Oder sind das deiner Meinung nach alles erfundene Zahlen?
Aso es kommt ja dann sicher wieder die Anmerkung...warum hat man die Intensivplätze nicht ausgebaut oder generell mehr Krankenhausplätze geschaffen. Woher man das Personal dafür nehmen soll wird dann wieder ignoriert *kopfschüttelÜ
Ich bin ja schon gespannt, wieviel Leute ihre Kinder impfen lassen (werden). Ich kenne ja kaum ungeimpfte, aber einige von denen sagen, dass sie ihre Kinder (Volksschalter) sicher nicht impfen lassen werden.
Ich bin geimpft und sag selbst, dass ich bei izzy erst dann über die Impfung nachdenke, wenn der Schulausschluss bzw homeschooling zur Debatte wird. Selbst wenn, bevorzuge ich es, sie da eher noch alleine daheim zu lassen (so lange arbeite ich nicht)..
Bei mir selbst jag ich vieles durch, damit ich meinen Frieden hab.. aber bei meinen mädls hört sichs dann auf 🙁 bin da noch sehr (!) Unschlüssig.
@Kaffeelöffel
Also wir wissen auch echt nicht was wir tun sollen....bie uns dauert es ja noch viel länger. Die Kinder sind 1 und 3. WIr sind beide Lehrer und unsere größte Angst ist das wir gleichzeitig ausfallen. Unsere Kinder sind jetzt schon ständig krank mit anderen Infekten....die Kraft geht uns auch schon langsam aus, weil wir uns hier alles hin und hergeben. Im Moment ist Mama mit kleiner Tochter krank. Papa fängt auch wieder zum Husten an.....unsere kleine war ja jetzt in Quarantäne....gott sei dank dürfte es sie nicht erwischt haben....aber in den Bereich, wo wir arbeiten ist es auch nur eine Frage derzeit bis es uns oder die Kinder erwischt.
@tweety85 was soll das heißen, "Impfabo"?! Ist doch logisch, dass von jeglichen Impfungen nicht nur eine einzige ausreicht, vor allem nicht zur Grundimmunisierung. Oder hast du das während deines Medizin/Pharmastudiums anders gelernt? 🧐
Leben und Leben lassen ja gerne, wenn so eine Entscheidung aber alle betrifft und gewisse Gruppen gar nicht entscheiden können bzw. nicht geimpft werden können, dann gibt es für mich auch kein Leben und Leben lassen.
@Kaffeelöffel Sobald die Zulassung für die EU da ist und wir unser Baby impfen lassen können, werden wir's machen. Dann wird es bestimmt auch schon ausreichend Daten aus Ländern, die früher zulassen (z.B. USA), und von Off-Label-Impfungen geben.
@terat also ich würde nie jemanden mit Absicht gefährden, ich passe auf halte mich an die Regel, habe eine Maske geh 3 mal die Woche pcr testen , keine Ahnung warum ich die böse bin obwohl ich wirklich auf alles Achte.
Bin sicher das viele einfach nur mit Impfung durch die Welt rennen sich fast nie testen und gut ist und damit andere anstecken.
Und das die ganzen positiven fast nur ungeimpfte sind ist auch klar weil die geimpften ja nicht mehr wirklich testen .
Fast alle die ich kenne sind geimpft aber nicht durch überzeugen von der Impfung aber keiner würde mich verurteilen. Weil sie mich kennen und wissen wie ernst ich die Sache nehme.
Die Regierung ist schon so verkorkst das ich jeden mehr glaube als denen.
Und wenn soll ich dann trauen was die Impfung betrifft ?
Also höre ich auf mein Bauch Gefühl , ich bin gesund halte mich an alles und hab mich bei allen 3 in meinen Haushalt nicht infiziert.
Kann ich dir nicht sagen aber ich glaube das ich noch um einiges sicherer bin als ein geimpfter der nicht testet .
Ich finde einfach es sollten sich alle testen und ein wenig Zeit vergehen lassen es kommt irgendwann eine Impfung die wirklich hilft .
@honey_lein den Informationen der Regierung kannst du nicht trauen? Woher beziehst du deine Infos? Sicher sehr seriös aus dem Internet.
„Impfung die wirklich hilft“. so ein Schmarren. Wir haben mehrere (!!!) Impfstoffe die wirklich helfen! Wenn du Pfizer nicht traust dann nimm halt
Moderna! Wenn du denen auch nicht traust dann halt astrazeneca oder Johnson!
Auf wieviele willst du denn noch warten?
Ich lass meine Kinder (5 und 10 Monate) impfen sobald die Impfung für sie zugelassen ist.
Meine größte Angst ist im Moment dass ich die Kinder anstecke obwohl ich eh aufpasse.
Und da pfeif ich auf die leichten Verläufe bei Kindern die hier ja immer erwähnt werden. Gibt genug Kinder mit Long Covid obwohls nur einen leichten Verlauf hatten…
Und wie immer noch nicht alle verstehen, dass die Impfung eben schwere Verläufe verhindern soll (ja - auch da gibt’s Ausreißer, eh klar) oder dass halt die Zahlen momentan so drastisch steigen nicht weil die Impfung versagt, sondern weil sich nahezu jeder testen lassen muss
Wieso sollte ich denen trauen sie haben uns schon soviel versprochen und nichts gehalten, wieso kauft Österreich 40 Millionen Impfdosen bei Einwohnern von knapp 9 Millionen Einwohner und jetzt rennen die meisten ab und schicken die Impfdosen in die andere Länder.
AstraZeneca wird nicht mehr verwendet weil er so super war.
Warum dürfen getestet nichts mehr machen obwohl sie offensichtlich gerade wirklich kein Corona haben?
Was ist mit Israel da sind fast alle geimpt und trotzdem herrscht dort Chaos .
Ja ich beziehe das aus den Internet und Zeitungen woher sonst?
Warum dürfen Genese bald nichts mehr machen die sind weitaus sicherer mit ihren Antikörper als die, die ihre Antikörper von der Impfung haben?
Und warum nochmal wird es nicht ein wenig besser obwohl schon über 50% geimpft sind ?
Warum wird sofort hier geschrien wenn ein ungeimpfter an Corona stirbt aber bei einen geimpften heißt es Impfstatuts wird verschwiegen?
Und sie sagten Johnson Johnson muss nur einmal geimpft werden und jetzt aufeimal reicht das doch nicht ?
Ich als ungeimpfter soll mir sowas anhören obwohl ich extrem aufpasse und regelmäßig teste und sicher bin das ich gerade nicht Corona habe aber ein geimpfter der glaubt er muss nicht mehr teste etc. und dann doch das intensiv Bett belegt ist der unschuldige. 🙈
@honey_lein dass so viele Geimpfte die Intensivstation besetzen, ist höchst unwahrscheinlich!
Und wie soll man durch ewige Testerei Herr der Lage werden? Nur weil du "im Moment" nicht infiziert bist, bist du ungeimpft trotzdem höchst gefährdet, dich früher oder später anzustecken.
Der Großteil der Bevölkerung hat aber keine Lust, solange zu warten, bis sich die natürliche Auslese erledigt hat.
@JohannaA Siehst du und genau das ist das Thema , die Impfung nämlich auch nicht . Jeder 4te auf der Intensiv wenn man zB der Quelle trauen kann https://krone.at/2548494 ist VOLL Immunisiert
Im großen und ganzen ,versteh mich nicht falsch, ich habe nichts gegen die Leute die sich Impfen lassen es gibt halt immer Ja-sager und Leute die eben mehr auf fakten stehen und auch auf das recht der Meinungsfreiheit bestehen . Gesetzlich ist vieles gar nicht erlaubt was da für ein Schindluder getrieben wird von unserer Regierung zB. Auch wird man noch sehen was die Impfung noch für Langzeitfolgen haben könnten , ich mein wir reden hier von einer Notzulassung nicht getestet aber wenn "die" sagen 1ne Impfung und wir sind geheilt dann ist das so - ok gehen wir Impfen - 2te Impfung muss her Impfstoff wirkt doch nicht wie erhofft - Zahlen steigen alle guten Dinge sind 3 die Ja sager werden sich auch das wieder reindrücken lassen - Ich mein ist logisch was beim ersten mal nicht das gewünschte Ergebnis erzielt hat wird es dann beim 3ten mal - Vielleicht ^^ Wenn nicht auch die 4te wurde schon angesagt aber was solls der Körper wird es schon richten und im schlimmsten Fall sagen wir die Ungeimpften sind schuld die einzigen die für jeden scheiss Testen müssen und zu 99% sagen können wenn ich raus gehe , geht keine Gefahr von mir aus.
Auch ihre Meinung würde sich ändern wenn sie zB "Gott behüte" einen Fall hätten der aufgrund der Impfung stirbt aber sonst gesund war
Warum wird weiter an einen Impfstoff so stark geforscht wenn wir doch bereits einen tollen haben der funktioniert
@honey_lein und wo liest da da raus dass es nicht schützt? Wenn kein Schutz vorhanden wäre, müssten es ja an die 2/3 sein wie der Anteil der geimpften an der gesamtbevölkerung. Wenn von den Ungeimpften gleich wenige auf der Intensiv landen würden wie von den geimpften, hätten wir also nur 37,5% der jetztigen Intensivfälle. Gsnz schön viele Betten, die dann mehr für Unfälle/OPs etc. zur Verfügung stünden, und das rechnet noch gar nicht mit ein, dass es durch geringere Viruszirkulation auch insgesamt weniger Fälle gäbe.
@honey_lein aber das ist es ja ^^. 3/4 sind daher ungeimpft - das ist doch kein kleiner Unterschied. Außerdem gehts in dem Artikel wie folgt weiter:
"Dass die Impfung wirkt, zeigt sich dennoch auch: Von mehr als 5,6 Millionen vollständig geimpften Österreichern wurden am 2. November nur 74 auf einer Intensivstation behandelt."
@honey_lein tja wenn man aber rein faktenbasiert entscheidet, dann gibt es nur eins und das is Proimpfung und hat in keinster Weise etwas mit Ja-Sager zu tun.
Faktum ist auch das Viren mutieren... aber ja, da sind wir wieder bei der Diskussion die eh nix bringt....
und woher die info, dass sich geimpfte nicht auch regelmässig testen? 🤔
ich kenne genug in meinem umfeld - mich eingeschlossen - die trotzdem regelmässig testen.. und da wirds sicher einige mehr geben.
sicher sind geimpfte nicht ausgeschlossen das virus zu bekommen und andere anzustecken, aber die geimpften brauchen eher weniger intensivbetten als ein ungeimpfter.. sicher gibts aufgrund der deltavariante viele impfdurchbrüche aber die geimpften belegen eher weniger die intensiv sondern "ein normales" krankenhausbett..
krone ist jetzt auch nicht grad die seriöseste seite, da gibts auch einige bessere quellen..
du wurdest als kind sicherlich auch geimpft, schon mal darüber gedanken gemacht was da unerforscht war/ist? die impfstoffe die derzeit verimpft werden (jetzt keine covid-impfstoffe) werde auch stänsig weiterentwickelt - weisst du was da drin steckt etc.. nein - mit dem wird sich ja nicht auseinander gesetzt weil "wird ja immer schon geimpft" .. masern/röteln waren zum beispiel notzulassungen als sie damals auf den markt kamen.. heutzutage ist das schon so eingebürgert, dass es normal ist.. das wirds dann mit den covid-impfungen im einigen jahren auch so sein.. da braucht man jetzt keim fass aufmachen - in dem ganzen thread wird erklärt und getan und quellen angegeben aber jeden tag wird mehr getrollt 🙄 dann lest bitte die erste bzw die letzten seiten, dann wären die fragen auch geklärt
@JohannaA also dass geimpfte weniger ansteckend sind, glaub ich nicht.
Der CT-Wert bei mir und meinem Mann war viel niedriger als der meines Schwagers/meiner Schwägerin, obwohl wir geimpft sind und die nicht.
Was ich aber sagen kann wir waren innerhalb 6 Tage wieder freigetestet, also nicht mehr ansteckend und beim Schwager/Schwägerin dauerte es länger bis sie den CT Wert 30 erreicht hatten.
@ricz Bitte Zahlen - Höchst unwahrscheinlich ist für mich keine aussagekräftige Angabe. Ich meine jetzt nicht aufs , genau aber man sollte sich die Zahlen vor Augen führen das man auch sieht von was wir eigentlich reden. Wie viele aller Corona angesteckte dann tatsächlich einen schweren Verlauf hatten und wie viele davon dann auch vielleicht gestorben sind - und von denen dann noch die ,die tatsächlich an Corona gestorben sind und nicht mit !!
Und genauso gibt es Leute die sich nicht einen ungetesten Stoff reinhauen wollen .
Ich habe auch keine Probleme damit zu sagen die Ungeimpften müssen daheim bleiben wäre vielleicht gar keine so schlechte Idee - Problematisch würde es aber dann werden wen die Zahlen trotzdem gleich bleiben .
Was machen wir eigentlich mit den Leuten die sich Impfen lassen aber die Antikörper nicht aufnehmen .. Am besten erschießen oder ?
Ich möchte da jetzt auch nicht dauernd auf und ab schreiben.
Ich bin kein Corona Leugner.
Ich glaube an die Krankheit ich glaube nur nicht das der Impfstoff derzeit die Lösung ist bzw das der weniger schädlich ist als die Krankheit . Kennen sie keine die Corona hatten und es nicht einmal bemerkt haben ?
Wir wissen wie es früher schon war wo eine Seite als die bösen dargestellt wurden.
Wie sehen sie das eigentlich bei dem folgenden Bsp :
Kellner schenkt Bier aus - Arbeitender 3G alles gut Regierung sagt 3G ist Top so funktioniert es
Besagter Kellner gönnt sich eine Pause und lasst sich einen Cafe runter - Jetzt wird es problematisch den jetzt ist er kein Arbeitender mehr sondern Konsument und das heisst 2G !!!
Was machen wir mit ihm ? Schnell Pause abbrechen und wieder Arbeitender sein und siehe da der Kellner ist wieder unser Freund den er haltet sich an alle Regeln die unsere Regierung so Sinnreich aufgestellt hat oder sehen sie da doch auch etwas Ironie ?
@honey_lein ICH suche jetzt sicher keine Zahlen raus, denn ich verbringe momentan mehr Zeit, als mir lieb ist, mit dem Thema 🥴
Als "neuer User" bist du aber eingeladen, dir den ganzen Thread durchzulesen. Wir haben hier einiges an Fachpersonal (ich persönlich bins nicht 😅), die u.a. tatsächlich in der Forschung bzw. im medizinischen Bereich arbeiten. Es wurden schon haufenweise seriöse Links, Studien etc. gepostet.
Und dann noch... Wieso kopierst du irgendwelche Textpassagen in deinen Post, in denen mit "sie" (sic!) angesprochen wird?
@honey_lein na und was is dann deine Lösung statt Impfung? Was ist dein Vorschlag um aus dieser Pandemie rauskommen?
Ungeimpfte einsperren wird nicht funktionieren. Wer sagt dass die sich dran halten.
Ich les schon einige Zeit und muss nun auch mal was schreiben.
Bzgl. Sicherheit der Impfung mach ich mir nun schon Sorgen. In Deutschland wird Moderna unter 30-jährige und Schwangere nicht mehr verimpft, kam halt gestern auf Rtl. Weil so viele danach Probleme mit Herzmuskelentzündungen hatten (hat man aber nie was gehört, dass es da soviele Probleme gab. Aber müssen doch viele gewesen sein, wenn er jz nicht mehr an alle verimpft wird? Und es hat ja jz Monate gedauert, bis gehandelt wurde..)
Johnson wirkt anscheinend nicht, und muss/soll sobald als möglich aufgefrischt werden. Zeit bis 1.1.22 sonst verliert man den Impfstatus???
Astra wird bei uns gar nicht mehr verimpft?
Bleibt Biontec und was, wenn sie da auch in 1,2 Monate drauf kommt, dass es doch mehr Nebenwirkungen als normal gibt?? Ich bin nun echt sehr unsicher. Biontech bleibt also nur noch über für z.b. mich.
Täglich genesen tausende Menschen, weil sich ja auch soviele infizieren - logisch - die haben also Corona unbeschadet überstanden..
Andererseits hilft impfen gegen einen schweren Verlauf, aber wie wahrscheinlich ist der.. 99.8 Prozent??, dass alles gut geht🤔
Es ist ein ewiges Gedankenkarussel.😫
@kea ich würd vorschlagen man sollte doch endlich mal mehr an Medikamente forschen statt sich so sehr auf die Impfungen zu konzentrieren weil die Impfungen offensichtlich keine Immunität bringen.
@jasmin1234 Johnson und Johnson wirkt nicht „nicht“. Er wirkt weniger gut als Pfizer und moderna. Das hat man immer schon gewusst, immer schon so kommuniziert. Es gab im Frühling nicht genug Impfstoffe, deswegen hat man auch die schlechter wirkenden verimpft.
Ich wurde zb im Juni mit Johnson und johnson geimpft, mir war damals bewusst dass er nicht so gut wirkt aber auf Pfizer hätte ich noch bis August warten müssen. Bei der Impfung hat mir der Arzt gesagt, dass er damit rechnet dass es im Herbst einen booster mit Pfizer geben wird. War dann auch so, den hab ich mir im Oktober auch geholt.
Astra wird nicht mehr verimpft weil er erstens ähnlich schlecht wirkt wie Johnson und Johnson und zweitens die EU Kommission mit der Firma vor Gericht gelandet ist wegen Lieferverzögerungen. Würdest du erneut bei einer Firma kaufen die das schlechtere Produkt hat und die du klagen musstest? Vermutlich nicht.
@mirrorglaze super Idee. 2035, wenn das Medikament dann fertig erforscht und zugelassen ist werden wir es aber nicht mehr brauchen. Dann haben wir die herdenimmunität mit Millionen Toten eh schon erreicht.
Aber im ernst, es wurde und wird ja viel an Medikamenten gegen covid geforscht. Gleichzeitig mit der Impfung. Die Impfung war halt schneller. Und sie funktioniert!!! Edit Sie würde funktionieren. Wenn mehr Leute sich impfen lassen würden.
Nicht zu vergessen - Medikamente haben auch Nebenwirkungen. Lies mal den Beipackzettel von Aspirin.
Hab grad ausgerechnet, weils mich interessiert. 0,47 Prozent der aktuell Infizierten liegen auf Intensiv. Natürlich nicht unterscheidet zwischen Geimpft und Ungeimpft.. Aber berücksichtigt man nicht Geimpft und Ungeimpft liegt die Chance bei ca. 99.5 Prozent keinen schweren Verlauf zu haben..
Generell ist so eine Prozentangabe schwierig, ich weiß. Den es müssten auch Alter, Vorerkrankungen, Übergewicht, wie lange ist die Impfung her etc. berücksichtig werden..
@jasmin1234 Zu den Impfstoffen kann/mag ich nichts sagen…
Aber dein Satz: „Täglich genesen tausende Menschen, weil sich ja auch soviele infizieren - logisch - die haben also Corona unbeschadet überstanden.“
Ist so nicht richtig. Etliche haben Long Covid. Die sind zwar nicht an Corona gestorben aber „unbeschadet“ überstanden haben sie es auch nicht…
Dafür gibt es keine ofi. Zahlen aber von Quellen werden 80 % aller geimpfter geschätzt das sie nicht weiter Testen - Warum auch sind ja geimpft . Regelmäßig bedeutet wenn sie fortgehen oder 1mal im Monat ? Fakt ist einfach um sicher zu gehen sollte man trotz Impfung auch testen einfach nur um der Lage her zu werden .
Ich glaube ich werde hier auch nicht richtig verstanden , ich behaupte nicht das die Impfung gar keinen Sinn hat ,ich behaupte das sie nicht den nutzen hat der uns vorgegaukelt wird . Wer sagt uns das die Geimpften die Corona bekommen keinen schweren verlauf hatten weil sie geimpft sind ? Könnte doch auch sein das es auch ohne Impfung so wäre.
Krone habe ich nur gewählt weil ich es am schnellsten gefunden habe ich lies halt immer wieder Beiträge auf verschiedenen Plattformen manchmal bleibt da etwas hängen und das trage ich das wie jetzt vor , in wie weit die Sachen stimmen werden wir sowieso nie erfahren weil man immer sagen kann naja die Quelle unseriös und das kann nicht sein usw,
Dennoch wird bei allen ein Funke Wahrheit sein.
Ungeimpfte belegen mehr Betten , ja das stimmt aber im Umkehrschluss wo hören wir auf Religionen die verbieten zB Spritzen zu geben , Blut zu spenden uvm. werde doch auch aufgenommen und so behandelt wie es gestattet wird. Darf ich als Steuerzahler dann nicht auch erwarten meine Leistung zu beanspruchen ? Wie ist das zB wenn sie bei Rot über die Strasse gehen , ich nehme an das haben wir alle schon mal uns werden zusammen gefahren ?
Sollte man sie dann auch nicht behandeln einfach aus der Tatsache das ihnen gesagt wurde das darf man nicht aber sie für sich selber das Risiko abgeschätzt haben und sich eben doch dafür entschieden haben ?
Als Kind konnte ich leider nicht viel selber entscheiden aber wir reden von der jetzt Zeit und da sind die Masern und Röteln lang getestet. Des weiteren besteht ein riesen unterschied zu freiwillig Impfen und das was die Regierung vorhat - nämlich mich zu entmündigen und mich zu zwingen .
Sobald die Corona Impfung soweit ist das man sagen kann kaum Nebenwirkungen vorallem langzeit Nebenwirkungen und ich mir sicher sein kann der der Impfstoff wirkt werde ich sicher nicht aus trotz dagegen sein bis dahin soll es immer noch jeder selber entscheiden dürfen.
Was mich ärgert: Dass von Seiten vieler Politiker die Ungeimpften hingestellt werden, als wären sie irgendwie bösartig und würden sich nicht impfen lassen, nur um allen die Rückkehr zu einem normalen Leben zu verbauen. Da werden keine Ängste genommen, sondern nur Drohungen ausgesprochen.
Ohne jetzt alle antworten zu lesen: genauso ist es doch 😅
@kea wieso sollte es nicht auch für Medikamente eine Notzulassung geben? Die Impstoffe sind doch auch auf diesem Weg freigegeben worden. Ich brauch mich nur umsehen um zu erkennen dass diese Impfung nicht das tut was sie tun sollte. Wie hieß es noch Anfang des Jahres? Die Impfung bietet einen lebenslangen Schutz? Und nach der zweiten Impfung: jetzt sind wir „vollimunisiert“ und auf einmal dann doch nicht. Wo soll das bitte hinführen? Sich alle sechs bis neun Monate einen Impstoff unter die Haut zu jagen ist ja auch nicht die Lösung. Früher oder später muss man damit leben dass Corona existiert und da wird man froh sein ein Medikament zu haben.
@mirrorglaze diesw Änderungen nennen sich neue Erkenntnisse uns kommen mit der Forschung und Erfahrung.
Sorry, aber dass ich über ein völlig neues Virus nicht sofort 100% Bescheid weiß ist wohl klar.
Ich mach mich jz wsl unbeliebt aber ich hab null Verständnis mehr für Ungeimpfte. Und wenn es LD und Ausschluss von bestimmten Veranstaltungen bedarf (traurig genug) dann soll’s so sein. Soll ruhig auf ganz Österreich ausgeweitet werden, solange bis die Impfquote erreicht ist. Ich hab keinen Bock mehr.
Da wird von Empathie und Verständnis geredet (bzw wird es eingefordert) aber wer denkt an unsere kinder? Oder noch mehr: die überlasteten Krankenpfleger etc? Es ist irre was da abgeht. Ich bin aus einer Familie mit vielen im Krankenpflegebereich, weiß daher aus 1. Hand Bescheid. Und derzeit gehen die ja auch auf die Straße.
@mirrorglaze@honey_lein Weil hier immer wieder von "Notzulassung" geschrieben wird: Die Impfstoffe von AstraZeneka, Johnson&Johnson, Biontech und Moderna haben alle in der EU eine ganz normale Zulassung, keine Notzulassung.
@Lisi87 noch ein Grund mehr sich nicht impfen zu lassen. Nach so kurzer Zeit Impfstoffe zulassen macht es für mich nicht wirklich attraktiver. Sry ist halt mein Bauchgefühl.
Ich war jetzt lange stille Mitleserin, aber ich muss jetzt etwas schreiben.
An diesen Impfstoffen wird schon länger geforscht. Denn Coronaviren gibt es schon was weiß ich wielang. Nur kennen diese Viren wahrscheinlich eher Menschen die im Medizinischen Bereich tätig sind. Aufgrund der Pandemie wurden jetzt Milliarden in diesen Stamm investiert für die Impfung. Dieses Wort Notzulassung kann ich nicht mehr hören. Es kommt immer von Leuten die mit dieser Thematik nichts zu tun haben und immer irgendwo irgendwas zu diesem Thema lesen oder hören sagen.
Ich bin geimpft, habe auch schon die 3. Impfung und bin bei Gott nicht ein JA Sager.
Das geimpfte nicht testen gehen oder kaum ist eine Unterstellung.
Ich arbeite als Dgks auf einer Intensivstation und bei uns liegen nur ungeimpfte beatmet, am Bauch mit Ecmo usw... wenn sie zu uns zur aufnahme kommen die großen Sprücheklopfer. Aber kurz vor der Intubation weil sie keine Luft mehr bekommen, tja dann wurden sie kleinlaut und bereuen es sich nicht impfen haben zu lassen.
Klar liegen auch geimpfte im Spital, aber die sind bei uns auf der Normalstation und bekommen Sauerstoff über die Maske.
Die Impfung ist keine Garantie an Covid zu erkranken. Das hat auch nie jemand behauptet. Es geht darum einen schweren Verlauf zu verhindern.
Warum es nicht mehr Intensivbetten gibt? Leider kann man das Personal nicht klonen oder im 3D Drucker drucken.
Wir haben wieder gesperrte Betten aufgemacht mit dem gleichen Persinalschlüssel. Zum kotzen (sorry wegen des Ausdrucks) ist das alles. Ich bzw alle meine Kollegen haben keinen Bock mehr. Wir sind unterbesetzt, sind körperlich und psychisch am Limit. Uns hilft niemand aber wir müssen allen helfen. Klar, ich hab mir diesen Beruf selbst ausgesucht, aber nicht unter diesen Umständen.
Aber nach fast 2 Jahren Pandemie sind eh fast alle Experten, wo jeder alles besser weiß. Aber die wenigsten wissen wie es wirklich vor Ort aussieht.
Aber die größten Leidtragenden sind die Kinder, die die man am meisten schützen soll, auf die wird vergessen. In jeglicher Hinsicht.
Sogar meine 6jährige Tochter sagte beim Kinderarzt das sie die Impfung möchte, weil sie wieder unbeschwert Leben möchte
Bevor alle aufschreien, sie ist noch nicht geimpft.
Sorry für den langen Text!
Ich bin ja schon gespannt, wieviel Leute ihre Kinder impfen lassen (werden). Ich kenne ja kaum ungeimpfte, aber einige von denen sagen, dass sie ihre Kinder (Volksschalter) sicher nicht impfen lassen werden.
Wie seht ihr das denn? Angenommen der Großteil der Erwachsenen ist 3x geimpft aber die Kinder kaum. Wird das ähnlich hohe Zahlen zum Vorschein bringen wie jetzt gerade?
Ich bzw wir werden unsere Tochter (2 J) impfen lassen, sobald ein Impfstoff für ihre Altersgruppe zugelassen ist.
Inwiefern sich eine hohe Impfquote bei Kindern auf die Zahlen auswirkt ist schwierig zu sagen, da unter 6 Jahren ja auch die Testquote sehr niedrig ist.
Fakt ist (und ich glaube da können alle "Parteien" zustimmen) dass sie Zahlen der durch Covid belegten Betten viel zu hoch und am Limit ist.
Ich denke alle Maßnahmen sind ein (verzweifelter) Versuch die wieder zu entlasten.
Was es bringt wird man im Endeffekt eh erst nachher wieder sehen - danach ist man immer schlauer ☝
Ich musste jetzt auch lernen medizinischem Personal zu glauben: Meine Mama (DGKS) sagte: Gib nichts auf deinen Antikörperwert. Ich wollte ihr nicht glauben und wiegte mich in falscher Sicherheit und zack: 2x geimpft, 141 BAU/ml und trotzdem positv 🤷🏼♀️
Kommentare
187
das is genau der Punkt, wo eine Diskussion keinen Sinn macht. Es ist ja sowieso alles nur die böse Pharmalobby und die Zahlen und Fakten sind sowieso nur so gedreht, wie es die Pharmaindustrie braucht.
Das Impfgegner, das gerne genau umgekehrt machen, wird dann halt einfach mal ignoriert.
455
Ist es dir egal, wenn das Kranken und Pflegepersonal schon beginnt zu demonstrieren, weil sie alle nicht mehr können?! Schau an wie die Belegung der Intensivbetten in die Höhe schnellt. Oder sind das deiner Meinung nach alles erfundene Zahlen?
187
8,893
Ich bin geimpft und sag selbst, dass ich bei izzy erst dann über die Impfung nachdenke, wenn der Schulausschluss bzw homeschooling zur Debatte wird. Selbst wenn, bevorzuge ich es, sie da eher noch alleine daheim zu lassen (so lange arbeite ich nicht)..
Bei mir selbst jag ich vieles durch, damit ich meinen Frieden hab.. aber bei meinen mädls hört sichs dann auf 🙁 bin da noch sehr (!) Unschlüssig.
187
Also wir wissen auch echt nicht was wir tun sollen....bie uns dauert es ja noch viel länger. Die Kinder sind 1 und 3. WIr sind beide Lehrer und unsere größte Angst ist das wir gleichzeitig ausfallen. Unsere Kinder sind jetzt schon ständig krank mit anderen Infekten....die Kraft geht uns auch schon langsam aus, weil wir uns hier alles hin und hergeben. Im Moment ist Mama mit kleiner Tochter krank. Papa fängt auch wieder zum Husten an.....unsere kleine war ja jetzt in Quarantäne....gott sei dank dürfte es sie nicht erwischt haben....aber in den Bereich, wo wir arbeiten ist es auch nur eine Frage derzeit bis es uns oder die Kinder erwischt.
6,770
47
Finde trotzdem interessant warum die zahlen dann nicht wenigsten ein bisschen besser werden, sondern nur noch schlimmer.
187
8,893
Bis massnahmen greifen, dauerts eben 14 Tage
1,247
47
Bin sicher das viele einfach nur mit Impfung durch die Welt rennen sich fast nie testen und gut ist und damit andere anstecken.
Und das die ganzen positiven fast nur ungeimpfte sind ist auch klar weil die geimpften ja nicht mehr wirklich testen .
Fast alle die ich kenne sind geimpft aber nicht durch überzeugen von der Impfung aber keiner würde mich verurteilen. Weil sie mich kennen und wissen wie ernst ich die Sache nehme.
Die Regierung ist schon so verkorkst das ich jeden mehr glaube als denen.
Und wenn soll ich dann trauen was die Impfung betrifft ?
Also höre ich auf mein Bauch Gefühl , ich bin gesund halte mich an alles und hab mich bei allen 3 in meinen Haushalt nicht infiziert.
187
wieviele handeln aber si Verantwortungsvoll wie du?
47
Ich finde einfach es sollten sich alle testen und ein wenig Zeit vergehen lassen es kommt irgendwann eine Impfung die wirklich hilft .
3,580
6,830
„Impfung die wirklich hilft“. so ein Schmarren. Wir haben mehrere (!!!) Impfstoffe die wirklich helfen! Wenn du Pfizer nicht traust dann nimm halt
Moderna! Wenn du denen auch nicht traust dann halt astrazeneca oder Johnson!
Auf wieviele willst du denn noch warten?
6,653
Meine größte Angst ist im Moment dass ich die Kinder anstecke obwohl ich eh aufpasse.
Und da pfeif ich auf die leichten Verläufe bei Kindern die hier ja immer erwähnt werden. Gibt genug Kinder mit Long Covid obwohls nur einen leichten Verlauf hatten…
Und wie immer noch nicht alle verstehen, dass die Impfung eben schwere Verläufe verhindern soll (ja - auch da gibt’s Ausreißer, eh klar) oder dass halt die Zahlen momentan so drastisch steigen nicht weil die Impfung versagt, sondern weil sich nahezu jeder testen lassen muss
616
47
AstraZeneca wird nicht mehr verwendet weil er so super war.
Warum dürfen getestet nichts mehr machen obwohl sie offensichtlich gerade wirklich kein Corona haben?
Was ist mit Israel da sind fast alle geimpt und trotzdem herrscht dort Chaos .
Ja ich beziehe das aus den Internet und Zeitungen woher sonst?
Warum dürfen Genese bald nichts mehr machen die sind weitaus sicherer mit ihren Antikörper als die, die ihre Antikörper von der Impfung haben?
Und warum nochmal wird es nicht ein wenig besser obwohl schon über 50% geimpft sind ?
Warum wird sofort hier geschrien wenn ein ungeimpfter an Corona stirbt aber bei einen geimpften heißt es Impfstatuts wird verschwiegen?
Und sie sagten Johnson Johnson muss nur einmal geimpft werden und jetzt aufeimal reicht das doch nicht ?
47
Ich als ungeimpfter soll mir sowas anhören obwohl ich extrem aufpasse und regelmäßig teste und sicher bin das ich gerade nicht Corona habe aber ein geimpfter der glaubt er muss nicht mehr teste etc. und dann doch das intensiv Bett belegt ist der unschuldige. 🙈
616
6,770
Und wie soll man durch ewige Testerei Herr der Lage werden? Nur weil du "im Moment" nicht infiziert bist, bist du ungeimpft trotzdem höchst gefährdet, dich früher oder später anzustecken.
Der Großteil der Bevölkerung hat aber keine Lust, solange zu warten, bis sich die natürliche Auslese erledigt hat.
47
Im großen und ganzen ,versteh mich nicht falsch, ich habe nichts gegen die Leute die sich Impfen lassen es gibt halt immer Ja-sager und Leute die eben mehr auf fakten stehen und auch auf das recht der Meinungsfreiheit bestehen . Gesetzlich ist vieles gar nicht erlaubt was da für ein Schindluder getrieben wird von unserer Regierung zB. Auch wird man noch sehen was die Impfung noch für Langzeitfolgen haben könnten , ich mein wir reden hier von einer Notzulassung nicht getestet aber wenn "die" sagen 1ne Impfung und wir sind geheilt dann ist das so - ok gehen wir Impfen - 2te Impfung muss her Impfstoff wirkt doch nicht wie erhofft - Zahlen steigen alle guten Dinge sind 3 die Ja sager werden sich auch das wieder reindrücken lassen - Ich mein ist logisch was beim ersten mal nicht das gewünschte Ergebnis erzielt hat wird es dann beim 3ten mal - Vielleicht ^^ Wenn nicht auch die 4te wurde schon angesagt aber was solls der Körper wird es schon richten und im schlimmsten Fall sagen wir die Ungeimpften sind schuld die einzigen die für jeden scheiss Testen müssen und zu 99% sagen können wenn ich raus gehe , geht keine Gefahr von mir aus.
Auch ihre Meinung würde sich ändern wenn sie zB "Gott behüte" einen Fall hätten der aufgrund der Impfung stirbt aber sonst gesund war
Warum wird weiter an einen Impfstoff so stark geforscht wenn wir doch bereits einen tollen haben der funktioniert
616
455
"Dass die Impfung wirkt, zeigt sich dennoch auch: Von mehr als 5,6 Millionen vollständig geimpften Österreichern wurden am 2. November nur 74 auf einer Intensivstation behandelt."
187
Faktum ist auch das Viren mutieren... aber ja, da sind wir wieder bei der Diskussion die eh nix bringt....
6,770
1,234
ich kenne genug in meinem umfeld - mich eingeschlossen - die trotzdem regelmässig testen.. und da wirds sicher einige mehr geben.
sicher sind geimpfte nicht ausgeschlossen das virus zu bekommen und andere anzustecken, aber die geimpften brauchen eher weniger intensivbetten als ein ungeimpfter.. sicher gibts aufgrund der deltavariante viele impfdurchbrüche aber die geimpften belegen eher weniger die intensiv sondern "ein normales" krankenhausbett..
krone ist jetzt auch nicht grad die seriöseste seite, da gibts auch einige bessere quellen..
du wurdest als kind sicherlich auch geimpft, schon mal darüber gedanken gemacht was da unerforscht war/ist? die impfstoffe die derzeit verimpft werden (jetzt keine covid-impfstoffe) werde auch stänsig weiterentwickelt - weisst du was da drin steckt etc.. nein - mit dem wird sich ja nicht auseinander gesetzt weil "wird ja immer schon geimpft" .. masern/röteln waren zum beispiel notzulassungen als sie damals auf den markt kamen.. heutzutage ist das schon so eingebürgert, dass es normal ist.. das wirds dann mit den covid-impfungen im einigen jahren auch so sein.. da braucht man jetzt keim fass aufmachen - in dem ganzen thread wird erklärt und getan und quellen angegeben aber jeden tag wird mehr getrollt 🙄 dann lest bitte die erste bzw die letzten seiten, dann wären die fragen auch geklärt
4,327
Der CT-Wert bei mir und meinem Mann war viel niedriger als der meines Schwagers/meiner Schwägerin, obwohl wir geimpft sind und die nicht.
Was ich aber sagen kann wir waren innerhalb 6 Tage wieder freigetestet, also nicht mehr ansteckend und beim Schwager/Schwägerin dauerte es länger bis sie den CT Wert 30 erreicht hatten.
47
Und genauso gibt es Leute die sich nicht einen ungetesten Stoff reinhauen wollen .
Ich habe auch keine Probleme damit zu sagen die Ungeimpften müssen daheim bleiben wäre vielleicht gar keine so schlechte Idee - Problematisch würde es aber dann werden wen die Zahlen trotzdem gleich bleiben .
Was machen wir eigentlich mit den Leuten die sich Impfen lassen aber die Antikörper nicht aufnehmen .. Am besten erschießen oder ?
Ich möchte da jetzt auch nicht dauernd auf und ab schreiben.
Ich bin kein Corona Leugner.
Ich glaube an die Krankheit ich glaube nur nicht das der Impfstoff derzeit die Lösung ist bzw das der weniger schädlich ist als die Krankheit . Kennen sie keine die Corona hatten und es nicht einmal bemerkt haben ?
Wir wissen wie es früher schon war wo eine Seite als die bösen dargestellt wurden.
Wie sehen sie das eigentlich bei dem folgenden Bsp :
Kellner schenkt Bier aus - Arbeitender 3G alles gut Regierung sagt 3G ist Top so funktioniert es
Besagter Kellner gönnt sich eine Pause und lasst sich einen Cafe runter - Jetzt wird es problematisch den jetzt ist er kein Arbeitender mehr sondern Konsument und das heisst 2G !!!
Was machen wir mit ihm ? Schnell Pause abbrechen und wieder Arbeitender sein und siehe da der Kellner ist wieder unser Freund den er haltet sich an alle Regeln die unsere Regierung so Sinnreich aufgestellt hat oder sehen sie da doch auch etwas Ironie ?
6,770
Als "neuer User" bist du aber eingeladen, dir den ganzen Thread durchzulesen. Wir haben hier einiges an Fachpersonal (ich persönlich bins nicht 😅), die u.a. tatsächlich in der Forschung bzw. im medizinischen Bereich arbeiten. Es wurden schon haufenweise seriöse Links, Studien etc. gepostet.
Und dann noch... Wieso kopierst du irgendwelche Textpassagen in deinen Post, in denen mit "sie" (sic!) angesprochen wird?
6,830
Ungeimpfte einsperren wird nicht funktionieren. Wer sagt dass die sich dran halten.
17
Bzgl. Sicherheit der Impfung mach ich mir nun schon Sorgen. In Deutschland wird Moderna unter 30-jährige und Schwangere nicht mehr verimpft, kam halt gestern auf Rtl. Weil so viele danach Probleme mit Herzmuskelentzündungen hatten (hat man aber nie was gehört, dass es da soviele Probleme gab. Aber müssen doch viele gewesen sein, wenn er jz nicht mehr an alle verimpft wird? Und es hat ja jz Monate gedauert, bis gehandelt wurde..)
Johnson wirkt anscheinend nicht, und muss/soll sobald als möglich aufgefrischt werden. Zeit bis 1.1.22 sonst verliert man den Impfstatus???
Astra wird bei uns gar nicht mehr verimpft?
Bleibt Biontec und was, wenn sie da auch in 1,2 Monate drauf kommt, dass es doch mehr Nebenwirkungen als normal gibt?? Ich bin nun echt sehr unsicher. Biontech bleibt also nur noch über für z.b. mich.
Täglich genesen tausende Menschen, weil sich ja auch soviele infizieren - logisch - die haben also Corona unbeschadet überstanden..
Andererseits hilft impfen gegen einen schweren Verlauf, aber wie wahrscheinlich ist der.. 99.8 Prozent??, dass alles gut geht🤔
Es ist ein ewiges Gedankenkarussel.😫
891
6,830
Ich wurde zb im Juni mit Johnson und johnson geimpft, mir war damals bewusst dass er nicht so gut wirkt aber auf Pfizer hätte ich noch bis August warten müssen. Bei der Impfung hat mir der Arzt gesagt, dass er damit rechnet dass es im Herbst einen booster mit Pfizer geben wird. War dann auch so, den hab ich mir im Oktober auch geholt.
Astra wird nicht mehr verimpft weil er erstens ähnlich schlecht wirkt wie Johnson und Johnson und zweitens die EU Kommission mit der Firma vor Gericht gelandet ist wegen Lieferverzögerungen. Würdest du erneut bei einer Firma kaufen die das schlechtere Produkt hat und die du klagen musstest? Vermutlich nicht.
6,830
Aber im ernst, es wurde und wird ja viel an Medikamenten gegen covid geforscht. Gleichzeitig mit der Impfung. Die Impfung war halt schneller. Und sie funktioniert!!! Edit Sie würde funktionieren. Wenn mehr Leute sich impfen lassen würden.
Nicht zu vergessen - Medikamente haben auch Nebenwirkungen. Lies mal den Beipackzettel von Aspirin.
17
Generell ist so eine Prozentangabe schwierig, ich weiß. Den es müssten auch Alter, Vorerkrankungen, Übergewicht, wie lange ist die Impfung her etc. berücksichtig werden..
6,653
Aber dein Satz: „Täglich genesen tausende Menschen, weil sich ja auch soviele infizieren - logisch - die haben also Corona unbeschadet überstanden.“
Ist so nicht richtig. Etliche haben Long Covid. Die sind zwar nicht an Corona gestorben aber „unbeschadet“ überstanden haben sie es auch nicht…
47
Dafür gibt es keine ofi. Zahlen aber von Quellen werden 80 % aller geimpfter geschätzt das sie nicht weiter Testen - Warum auch sind ja geimpft . Regelmäßig bedeutet wenn sie fortgehen oder 1mal im Monat ? Fakt ist einfach um sicher zu gehen sollte man trotz Impfung auch testen einfach nur um der Lage her zu werden .
Ich glaube ich werde hier auch nicht richtig verstanden , ich behaupte nicht das die Impfung gar keinen Sinn hat ,ich behaupte das sie nicht den nutzen hat der uns vorgegaukelt wird . Wer sagt uns das die Geimpften die Corona bekommen keinen schweren verlauf hatten weil sie geimpft sind ? Könnte doch auch sein das es auch ohne Impfung so wäre.
Krone habe ich nur gewählt weil ich es am schnellsten gefunden habe ich lies halt immer wieder Beiträge auf verschiedenen Plattformen manchmal bleibt da etwas hängen und das trage ich das wie jetzt vor , in wie weit die Sachen stimmen werden wir sowieso nie erfahren weil man immer sagen kann naja die Quelle unseriös und das kann nicht sein usw,
Dennoch wird bei allen ein Funke Wahrheit sein.
Ungeimpfte belegen mehr Betten , ja das stimmt aber im Umkehrschluss wo hören wir auf Religionen die verbieten zB Spritzen zu geben , Blut zu spenden uvm. werde doch auch aufgenommen und so behandelt wie es gestattet wird. Darf ich als Steuerzahler dann nicht auch erwarten meine Leistung zu beanspruchen ? Wie ist das zB wenn sie bei Rot über die Strasse gehen , ich nehme an das haben wir alle schon mal uns werden zusammen gefahren ?
Sollte man sie dann auch nicht behandeln einfach aus der Tatsache das ihnen gesagt wurde das darf man nicht aber sie für sich selber das Risiko abgeschätzt haben und sich eben doch dafür entschieden haben ?
Als Kind konnte ich leider nicht viel selber entscheiden aber wir reden von der jetzt Zeit und da sind die Masern und Röteln lang getestet. Des weiteren besteht ein riesen unterschied zu freiwillig Impfen und das was die Regierung vorhat - nämlich mich zu entmündigen und mich zu zwingen .
Sobald die Corona Impfung soweit ist das man sagen kann kaum Nebenwirkungen vorallem langzeit Nebenwirkungen und ich mir sicher sein kann der der Impfstoff wirkt werde ich sicher nicht aus trotz dagegen sein bis dahin soll es immer noch jeder selber entscheiden dürfen.
4,319
Ohne jetzt alle antworten zu lesen: genauso ist es doch 😅
Das könnten wir sein:
891
4,319
Sorry, aber dass ich über ein völlig neues Virus nicht sofort 100% Bescheid weiß ist wohl klar.
Ich mach mich jz wsl unbeliebt aber ich hab null Verständnis mehr für Ungeimpfte. Und wenn es LD und Ausschluss von bestimmten Veranstaltungen bedarf (traurig genug) dann soll’s so sein. Soll ruhig auf ganz Österreich ausgeweitet werden, solange bis die Impfquote erreicht ist. Ich hab keinen Bock mehr.
Da wird von Empathie und Verständnis geredet (bzw wird es eingefordert) aber wer denkt an unsere kinder? Oder noch mehr: die überlasteten Krankenpfleger etc? Es ist irre was da abgeht. Ich bin aus einer Familie mit vielen im Krankenpflegebereich, weiß daher aus 1. Hand Bescheid. Und derzeit gehen die ja auch auf die Straße.
405
891
1,390
An diesen Impfstoffen wird schon länger geforscht. Denn Coronaviren gibt es schon was weiß ich wielang. Nur kennen diese Viren wahrscheinlich eher Menschen die im Medizinischen Bereich tätig sind. Aufgrund der Pandemie wurden jetzt Milliarden in diesen Stamm investiert für die Impfung. Dieses Wort Notzulassung kann ich nicht mehr hören. Es kommt immer von Leuten die mit dieser Thematik nichts zu tun haben und immer irgendwo irgendwas zu diesem Thema lesen oder hören sagen.
Ich bin geimpft, habe auch schon die 3. Impfung und bin bei Gott nicht ein JA Sager.
Das geimpfte nicht testen gehen oder kaum ist eine Unterstellung.
Ich arbeite als Dgks auf einer Intensivstation und bei uns liegen nur ungeimpfte beatmet, am Bauch mit Ecmo usw... wenn sie zu uns zur aufnahme kommen die großen Sprücheklopfer. Aber kurz vor der Intubation weil sie keine Luft mehr bekommen, tja dann wurden sie kleinlaut und bereuen es sich nicht impfen haben zu lassen.
Klar liegen auch geimpfte im Spital, aber die sind bei uns auf der Normalstation und bekommen Sauerstoff über die Maske.
Die Impfung ist keine Garantie an Covid zu erkranken. Das hat auch nie jemand behauptet. Es geht darum einen schweren Verlauf zu verhindern.
Warum es nicht mehr Intensivbetten gibt? Leider kann man das Personal nicht klonen oder im 3D Drucker drucken.
Wir haben wieder gesperrte Betten aufgemacht mit dem gleichen Persinalschlüssel. Zum kotzen (sorry wegen des Ausdrucks) ist das alles. Ich bzw alle meine Kollegen haben keinen Bock mehr. Wir sind unterbesetzt, sind körperlich und psychisch am Limit. Uns hilft niemand aber wir müssen allen helfen. Klar, ich hab mir diesen Beruf selbst ausgesucht, aber nicht unter diesen Umständen.
Aber nach fast 2 Jahren Pandemie sind eh fast alle Experten, wo jeder alles besser weiß. Aber die wenigsten wissen wie es wirklich vor Ort aussieht.
Aber die größten Leidtragenden sind die Kinder, die die man am meisten schützen soll, auf die wird vergessen. In jeglicher Hinsicht.
Sogar meine 6jährige Tochter sagte beim Kinderarzt das sie die Impfung möchte, weil sie wieder unbeschwert Leben möchte
Bevor alle aufschreien, sie ist noch nicht geimpft.
Sorry für den langen Text!
3,204
Ich bzw wir werden unsere Tochter (2 J) impfen lassen, sobald ein Impfstoff für ihre Altersgruppe zugelassen ist.
Inwiefern sich eine hohe Impfquote bei Kindern auf die Zahlen auswirkt ist schwierig zu sagen, da unter 6 Jahren ja auch die Testquote sehr niedrig ist.
3,204
https://www.derstandard.at/story/2000131037835/oesterreichs-fatale-wissenschaftsskepsis
6,830
3,515
3,544
Fakt ist (und ich glaube da können alle "Parteien" zustimmen) dass sie Zahlen der durch Covid belegten Betten viel zu hoch und am Limit ist.
Ich denke alle Maßnahmen sind ein (verzweifelter) Versuch die wieder zu entlasten.
Was es bringt wird man im Endeffekt eh erst nachher wieder sehen - danach ist man immer schlauer ☝
Ich musste jetzt auch lernen medizinischem Personal zu glauben: Meine Mama (DGKS) sagte: Gib nichts auf deinen Antikörperwert. Ich wollte ihr nicht glauben und wiegte mich in falscher Sicherheit und zack: 2x geimpft, 141 BAU/ml und trotzdem positv 🤷🏼♀️
9,795