doppeljackpot_83

Über mich

doppeljackpot_83
doppeljackpot_83
User
Beigetreten
Besuche
4,420
Zuletzt aktiv
Punkte
2
Beiträge
3,580
Auszeichnungen
12
  • TdW - Die Wahl des Babynamens

    wir wollten mittellange namen die man überall kennt. die jeder schreiben kann, die ev im englischen auch ausgesprochen werden können...und nicht ganz unwesentlich wo die Bedeutung des namens auch passt.

    mein mädchenfavorit wäre ja Mara gewesen...bis ich die Bedeutung gelesen habe...ab dann gings gar nicht mehr.

    wir haben die Namen aber auch bis zur Geburt verschwiegen...schwer genug sich zu 2 einig zu werden...wenn da noch mehr mitmischen wirds noch mühsamer
    insecure
  • Baby-Frühstück mit 8 Monaten

    bei uns gabs haferflockenbrei...meist dann schon für alle...mit frischen Beeren...oder ungezuckertes obstmus.

    Frankfurter sind halt schon sehr salzig (probier mal das kochwasser...glaubt man gar nicht)
    minaas
  • Eingewöhnung im Kindergarten

    ka leider gibts kein allg. gültiges Rezept wann und wie oder ob überhaupt zwillinge getrennt werden. da muss man echt auf das Bauchgefühl auch hören...das meinte ich auch oben...oft gibt es "Vorgaben". aber ob genau das auch zu den eigen kids passt...ist halt nicht sicher.

    und immerhin gefällts ihnen jetzt ja doch besser zumindest ein Stück gemeinsam zu gehen. im garten / Hof oder so sind sie ja wenn sie wollen ja eh zusammen. wird ja idR niemand Zwangsgetrennt.

    freut mich das ihr jetzt einen für euch passenden weg gefunden habt..hoffe das bleibt so. alles gute weiterhin
    Nasty
  • #studienTeilnahme - Elterliche Fürsorge & Karenz

    also ich hab's schon durchgezogen...aber mich hat es gestört 1 Seite oder mehr? zu beantworten als wäre das Kind entwicklungsverzögert???? bzw auch irgendwie überall den Beigeschmack also wären eltern grundsätzlich immer überfordert und unglücklich eltern zu sein...

    ich hab 2 normal schlaue kids und musste damit eine Seite mit verhaltensauffälligkeiten mitneg...keine Ahnung wies genau hieß beantworten...

    und das ein kind mal auch trotzig ist...nanonanet...

    Also ich hab ihn zwar beendet...aber fand ihne sehr eigen...vorallem der Titel dazu
    Corniwölfin
  • Eingewöhnung im Kindergarten

    also meine wurden auch erst Im kindergarten getrennt...würd ich auch immer wieder so manchen.

    das Miteinander spielen ist mit 2j eh noch eher ein nebeneinander...und da haben die beiden schon voneinander profitiert.

    die Trennung mit 3j war dann überhaupt kein problem. klar hat der schüchterne dann auch länger gebraucht um eigene Freunde zu finden aber es hat geklappt.

    und die Pädagogin hat mir erst letztens wieder erklärt das es für ihm wenn möglich auch in der Schule eine Trennung besser wäre.

    ich kenn zwar auch die Mentalität wenn trennen von der krippe an...aber ja wie gesagt da ist neben der Trennung von mama/papa auch der nächstwichtigeren person im Leben...also alles auf einmal und das grad mal mit 2j
    Nasty
  • Erfolgsstorys mit IVF, ICSI & Co. #1

    alles begann mit 26j....nach ca 6mo nach absetzen der Pille der erste aktive FA Besuch...."Sie sind ja noch jung" blabla...

    bei der gesundenuntersuchung würden dann aber schlecht schilddrüsenwerte festgestellt und ich zur Abklärung geschickt...nach langen zögern hat auch mein mann 28j ein spermiogrmm gemacjt...mässig (wahrscheinlich weil er mit 12j noch mumps hatte...deshalb sind meine kids geimpft)...Sorry Spoiler


    es folgten 4! Vollversuch innerhalb von 2j...nie was zum einfrieren...lt. damaligen arzt "er wisse auch nichts mehr weiter"...

    gut leben ohnr kinder wollten wir auch nicht..unser Glück in wien stehen die Chancen auf eine Adoption gar nicht mal so schlecht.

    trotzdem wollten wir noch alles probieren was ging und sind so zu unsere Kinderwunschklinik gekommen..TCM ärztin...hat uns kurz nach dem 4ten neg. Versuch kennen gelernt...und uns mal zur Psychologin geschickt...wir waren echt am Ende...

    Also ca 1j lang investiert in adoptionskurs, und Aufarbeitung der ersten 4 versuche


    dann eben 5ter versuch...was soll ich sagen von Anfang an alles anders...2 blastos bekam ich und 4 wurden eingefrohren.
    die beiden sind nach einer turbulenten ss nun bereits 5j alt.

    3 der 4 Anstoß haben wir mit kyro versucht...leider immer neg. heute 6j nach DEM Versuch will ichs nochmal wissen...und wie werden sollte alles passen noch einmal einen Vollversuch starten (den letzten für mich)
    ich weiß mit 2 gesunden kindern sollte ich mich zufrieden geben...doch irgendwie will ich nicht mal bereuen nicht doch den letzten fondversuch probiert zu haben....Wer weiß vielleicht sei uns so ein Wunder nochmal vergönnt...


    Achja meine 2 kamen ca zu unserem 5 Hz tag zur Welt...so lange mussten wir aufs Happy end warten. also gebt net auf...ich war damals fast soweit, aber es lohnt sich dafür zu kämpfen...auch wenn's mama sein nicht ständig himmelhochjauchzend ist und man mal die kids am liebsten auf den Mond verfrachten würde...am Ende des Tages ist es trotz allem Ärger das gr. Geschenk mama sein zu dürfen....
    Nasty
  • Zwillinge 👫 Fragen - künstliche Befruchtung

    @ZoPerY ich gehe 25h die woche arbeiten mo-fr vm...seit die kids 18mo sind.
    habe eine leitende position, trotzdem geht es sich irgendwie aus. ichbgebe auch bewusst mal aufgaben ab.

    krank sind meine gsd selten...auch am krippenstart wo ich damit gerechnet habe war nicht schlimm.
    grundsätzlich hat mama und papa jeweils 2 wo pflegeurlaub.

    verwandschaft wohnt bei uns mind 2h entfernt. also in dem sinne keine hilfe.

    mittlerweile sind die kids 5j. und verbringen auch mal 1wo alleine bei oma und opa ...Sommerurlaub

    aberbregelmässig haben wir keinen babysitter.

    an drillinge od vierlinge hab i nie gedacht. ist wohl sehr unwahrscheinlich....wenns so gewesen wäre hätten wirs auch geschafft. dann wären wir wohl eher zurück in die heimat gezogen.

    so haben wirs geschafft trotz den kids selbst haus zu bauen...weit weg von der verwandschaft und hilfe.

    ich denke man stellt sichbtwins immer sonaufwendig vor...klar anfangs muss man doppelt soviel wickeln, fläschchen geben etc...dafür haben sie auch bald mal jemanden zum spielen (und streiten)...undbdie gefahr das das lang ersehnte wunschkind zu "tode" geliebt/verwöhnt wird ist geringer ;)
    Nasty
  • "Draußen-Kind" in der Stadt?

    ok das versteh i...ich seh den unterschied jetzt wo wir einen eigen garten haben...

    trotzdem ists auch schön mit kind die Natur zu erforschen...

    aber dieses "problem" lässt sich wohl nur mit eigenem grün lösen
    Nasty
  • Ab welchem Alter in den Kindergarten?

    danke..mit hinschicken sind meine wohl noch zu schüchtern..aber gemeinsam mit mir gehts wahrscheinlich..

    viele blöden Meldungen bekommen meine halt auch aus dem kiga mit...zB letztes jahr hat mein sohn zu dem schwarzen kind an der plakatwand einfach so gesagt das sei blöd...als ich nachgefragt habe "ja das sagt der milian aus dem kiga" na schön das konnt ich wieder "gutmachen"...aber umso stolzer war ich dieses jahr als der beste freund meines Sohnes ein schwarzes kind war (also hat er offensichtlich selbst auch festgestellt das man net blöd ist weil man eine andere Hautfarbe hat)...
    Nasty
  • Ab welchem Alter in den Kindergarten?

    @Nasty ah ok...scheint ja dann für alle positive effekte zu haben...würd mich auch freuen wenn meine jubgs da aufgeschlossen sind (ich selbst wurde ja leider ganz anders erzogen...und sogar meine neffe hat "randaliert" weil ein "mongokind" in seine vs klasse hätte gehen sollen) also alle eltern haben sich quer gestellt sodas der dann in die sonderschule musste....find sowas so schlimm...wenn mein kind "anders" wäre würd ich mir ja auch wünschen das es akzeptiert wird.

    und meiner meinung nach können beide Seiten voneinander lernen...
    LaLumiereNastywölfin

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum