Asako

Über mich

Asako
Asako
User
Beigetreten
Besuche
1,132
Zuletzt aktiv
Punkte
2
Beiträge
1,985
Auszeichnungen
12
  • Was ich als Kind dachte...

    Oh das erinnert mich an etwas... Ich hab als kleines Kind auf die Matte vor der Badewanne gepinkelt. Weil die saugt ja das ganze Wasser auf, wieso nicht auch Lulu? :D

    Und ich hab alle Zimmerpflanzen in der Wohnung mit Cola übergossen. Weil was mir schmeckt, schmeckt denen sicher auch. Oh was war meine Mutter sauer..
    riczvonni7Hase_89andi1993
  • 15 Tage altes Baby stöhnt und presst im Schlaf

    Mein Sohn, 22 Tage, macht das auch. Er schläft am Bauch ebenfalls ruhiger ;)
    betuel20
  • Nächtliches Dauernuckeln und Unruhe

    Bei uns hat damals mit 13 Monaten nur Abstillen geholfen. Mein Kind wollte auch nie die Flasche, mit 13 Monaten hat er sie plötzlich akzeptiert.
    Am Busen war er zu der Zeit alle halbe Stunde bis Stunde. Dann gabs stattdessen am Abend ein Flascherl und er hat plötzlich 4 Std durchgeschlafen. 2 Tage später hat er komplett durchgeschlafen und bräuchte auch keine Flasche mehr.
    Was anderes hat bei uns nicht geholfen. Und für ihn war es ok, es gab keine Tränen
    kuki
  • Frauenarztwechsel in der SS - Wien

    Ich hab während des Quartals gewechselt bei der WGKK. Hab angerufen und erklärt, wieso ich wechseln möchte und wurde dann für einen Wechsel freigeschalten
    Nastywölfin
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #37

    Da Teutonia in Insolvenz ist, bekommt man von dort aus auch keine Auskünfte und Produkte mehr
    Ich möchte aber gerne zu meinem Teutonia Beyou V2 eine feste Babywanne statt der Tragetasche fürs 2. Kind.

    Weiß jemand, ob die festen Wannen vom V3 bzw Elite kompatibel sind?
    stolze_mami
  • Kindergartenplatz MA10

    Es stimmt auf jeden Fall, dass Eltern mit fixer Arbeitsanstellung bevorzugt werden.
    Wir haben damals keinen Platz bekommen, weil ich keine Fixanstellung hatte sondern studieren gehen wollte
    Haben dann nur mit viel Glück einen privaten KiGa ggefunden
    ohmy
  • Beihilfe zum Kinderbetreuungsgeld

    @ohmy ich kopier mal von der help.gv Seite

    Voraussetzungen

    Folgende Personengruppen haben, wenn sie ebenfalls einen Anspruch auf Auszahlung des pauschalen Kinderbetreuungsgeldes haben und einkommensschwach sind (also die Beihilfen-Zuverdienstgrenze nicht überschreiten) einen Anspruch auf Gewährung der Beihilfe zum pauschalen Kinderbetreuungsgeld:

    - Alleinerziehende, wenn sie eine verbindliche Erklärung abgeben, aus der hervorgeht, dass sie alleinstehend sind
    HINWEIS
    Als alleinstehend gelten Mütter/Väter, die ledig, geschieden oder verwitwet sind und in keiner Lebensgemeinschaft leben; weiters alleinstehende Mütter/Väter, deren getrennt von ihnen lebender Ehepartner/lebende Ehepartnerin nicht für den Unterhalt des Kindes sorgt.

    - Mütter und Väter, die verheiratet sind oder in einer Lebensgemeinschaft leben

    Hilft dir das weiter? Ansonsten müsste ich nochmal genauer googeln, Aber auf der homepage von help.gv ist's eigentlich gut beschrieben :3
    ohmy
  • Baby zu weit unten?

    Hatte und habe auch immer einen tief liegenden Bauch. Aber selbst das sagt nicht viel aus, weil mein 1. Kind hat sich zb nie ins Becken gesenkt gehabt obwohl das ja SOOO eindeutig war lt Bekannten. Aber auch in der jetzigen SS liegt der Bauch wieder weit unten. Ist wohl einfach Veranlagung
    betuel20
  • Menstruationstasse - welche?

    Erfahrungen und Empfehlungen zu Menstruationstassen bringen die wenigsten weiter, da die passende Tasse von vielen Faktoren abhängt.

    Zb
    Liegt dein Muttermund hoch oder tief? Wenn du jetzt zb deinen Muttermund bei 7cm hast und du benutzt eine Tasse mit 4cm, hast du extreme Probleme, da ranzukommen, weil die Tasse dann 3 cm zu hoch liegt für deine Finger...
    Dann ist es wichtig den Beckenboden zu berücksichtigen. Trainierte Beckenböden brauchen härtere Tassen, da sie sonst zerquetscht werden und undicht sind. Wenn du aber eine harte Tasse für einen schlechteren Beckenboden nimmst, rutscht die Tasse runter und hält ebenfalls nicht dicht.
    Dann ist natürlich auch die Blutunggstarke zu berücksichtigen
    Usw

    Auf FB gibt's eine Gruppe, in der du dich beraten lassen kannst. Habe dadurch auch die perfekte Tasse gefunden ohne mich mit undichten Tassen rumärgern zu müssen.

    Und natürlich kann man auch auf Gut Glück eine kaufen, Aber das kann eben auch schief gehen (ist das undicht, bekommt man schlecht raus -> Frust ist vorprogrammiert)
    sosoChaoskeks90Stieglitz
  • Natürliche Geburt oder Kaiserschnitt?

    Ich hatte ebenfalls einen Kaiserschnitt - allerdings nach Geburtsstillstand. Ich muss zugeben dass ich nach 12 Stunden Wehen erst mal erleichtert war, als die Schmerzen nach der Betäubung weg waren, aber kaum hat diese nachgelassen haben ich gelitten. Erstens unter den Schmerzen, aber zweitens und das fand ich am KS das allerschlimmste, weil ich mich mehrere Tage nicht alleine um mein Kind kümmern konnte. Ich gönne es meinem Mann wirklich, aber er war es schließlich, der mir gezeigt hat, wie man wickelt, badet etc, weil ich es anfangs nicht konnte. Das macht mich heute noch traurig.

    Aber es kommt wie es kommt, nicht jeder KS ist schmerzhaft, habe im selben KH auch jemanden kennengelernt, der am selben Tag aufgestanden und sich am nächsten Tag selbst um ihr Kind gekümmert hat. Ich hingegen bin wie eine alte Oma tagelang vornübergebeugt gegangen

    Insgesamt hätte ich mir aber auf jeden Fall eine natürliche Geburt gewünscht und werde nun beim 2. alles versuchen, um das zu schaffen. Aber wenns nicht sein soll, solls nicht sein. Aber ich würde selbst bei einem geplanten Kaiserschnitt erst mal die Wehen einsetzen lassen, damit das Kind vorbereitet ist.

    Je nachdem wie weit du schon in deiner SS bist... jeder hat mal die Phase, in der er Angst vor der Geburt hat. Aber meistens vergeht das wieder. Eine Geburt ist etwas natürliches, dein Körper ist dafür geschaffen und das merkt dein Kopf meistens auch mit fortlaufender Schwangerschaft.
    itchifyCrysTiinchen17

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum