Frauenarztwechsel in der SS - Wien

Hey ihr Lieben, ich hätte mal wieder eine Frage.. darf ich während der SS meinen Frauenarzt wechseln ? Wie gehts man da vor ? Dankeschön

Kommentare

  • Prinzipiell schon.
    Nur so weit ich weiß darf man nur einmal im Quartal den Frauenarzt wechseln, d.h. Wenn du jetzt schon warst in diesem Jahr bei deinen „alten“ Frauenarzt dürftest du frühestens mit April zu einem neuen wechseln damit das auch die Krankenkasse zahlt.
    Aber weiß nicht ob das in Wien anders ist als in der Steiermark- aber im Zweifelsfall kann dir da auch sicher deine Sozialversicherung oder auch der neue Frauenarzt Auskunft geben.

    Und der Wechsel ist prinzipiell ganz einfach: einfach beim neuen einen Termin ausmachen. Mkp hast du eh und alles andere kann er nachfordern wenn er es benötigt, da musst du eigentlich nix machen soweit ich weiß.
  • Ich habe auch in der Ss gewechselt- war zum Glück im neuen Quartal. So wie es @Nina_1 schon erklärt hat. Habe der neuen FÄ am Telefon erklärt warum ich wechseln möchte- war kein Problem. Ich würde dir auch empfehlen möglichst bald beim neuen FA einen Termin ausmachen.
  • Ist in Wien so wie in der Steiermark. Nach dem Quartal darf man wechseln wen du bei der wgkk bist.
    Bei der sva kannst du monatlich wechseln, bei andren Versicherungen weiss ich es nicht.
  • Bei bva wär auch nur einmal im Quartal wechseln möglich.
    Nasty
  • Bei der KFA geht's auch monatlich
    Nasty
  • Ich hab auch in der ss gewechselt aber zu einer privat praxis also wars egal ob im Quartal odee nicht !
  • Ich hab während des Quartals gewechselt bei der WGKK. Hab angerufen und erklärt, wieso ich wechseln möchte und wurde dann für einen Wechsel freigeschalten
    Nastywölfin
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum