weißröckchen

Über mich

weißröckchen
weißröckchen
User
Beigetreten
Besuche
10,570
Zuletzt aktiv
Punkte
128
Wohnbezirk
-
Interessen
Bildung und Weiterbildung, Kunst und Kreativität, mit Hund unterwegs sein, das Leben geniessen
Beiträge
1,076
Auszeichnungen
12
  • Erfahrungen mit einer Hausgeburt

    Du kannst mich gerne per privater Nachricht anschreiben. Ich hatte letztes Jahr eine Hausgeburt bei meinem ersten Kind.
    Bimbolinko
  • Arztbesuche

    Naja, aber nur weil es jemandes Job ist, heißt das nicht, das man dessen Nerven über Gebühr (was sicher eine Frage der Definition ist...) beanspruchen sollte. Ich habe vor eineinhalb Jahren über ein bekanntes Möbelhaus für nicht wenig Geld Möbel bestellt, die dann geliefert werden sollten. Teils kamen sie nicht, zu spät oder beschädigt. Trotzdem habe ich die Leute vom Kundenservice nicht zur Sau gemacht - weil die nichts für das beknackte System ihres Arbeitgebers können. Ähnlich sehe ich das mit Sprechstundenhilfen. Die machen die Regeln nicht, sondern müssen sich ihnen auch fügen und halt damit leben.

    Und offensichtlich gibt es Ärzte, die es mit Begleitung, 3G oder was auch immer nicht so genau nehmen. Es steht einem ja dann frei zu Arzt B zu wechseln, wenn einem die Praxisführung von Arzt A nicht passt. Und soweit ich das kürzlich irgendwo gelesen habe, scheint es tatsächlich so zu sein, dass auch Kassenärzte (abgesehen von echten Notfällen natürlich!) einen gewissen Ermessensspielraum haben, was sie wem unter welchen Bedingungen gestatten.

    Bei meinem Gyn habe ich gesehen, dass die Praxis inzwischen scheinbar generell einen 3G-Nachweis verlangt. Ob ich persönlich das gut und angebracht oder schlecht und schikanierend finde, ist vollkommen belanglos. Weil: Wenn ich die Regel nicht einhalten will, müsste ich halt woanders hin.
    winnieKa48suseAmrei
  • Dringende Frage bezüglich Revers

    Ja, man muss nicht alles gut finden, was andere machen.

    Dass das Selbstbestimmungsrecht über den eigenen Körper aber auch in der Schwangerschaft gilt, finde ich enorm wichtig. Schließlich ist man auch schwanger nicht nur Brutkasten.
    himbeerblütericzBabyloniawölfinLeni220619
  • Entbindung - Anmeldung wurde vorweggenommen

    Weißt du - negative (und auch positive) Bewertungen findet man zu jeder Geburtsklinik. Trotzdem gibt es in den Häusern natürlich, innerhalb der aktuellen Leitlinien, unterschiedliche Philosophien, wie bei verschiedenen Dingen vorgegangen wird. Um bei der Geburt gut locker- und loslassen zu können, ist es mit am wichtigsten, dass sich die Schwangere / werdende Mutter wohl und geborgen fühlt. Ich würde dir also raten wirklich einen Geburtsort zu wählen, der dir zusagt und der für dich passt.

    mamartinaFatimamohammad
  • Entbindung - Anmeldung wurde vorweggenommen

    Wie können die Leute vom Verein dich denn irgendwo gegen deinen Willen anmelden? Du bist ja offensichtlich volljährig. Ich würde zuerst mal Kontakt mit dem Spital aufnehmen und denen mitteilen, dass es sich um ein Missverständnis handelt und du über deinen Kopf hinweg angemeldet wurdest. Als nächstes würde ich wohl den Leuten vom Verein mal ordentlich meine Meinung geigen. Wie kommen die überhaupt auf die absurde Idee für dich ungefragt eine Entscheidung zu treffen?
    Fatimamohammad
  • Katze gefunden

    Gut, dass ihr euch gekümmert habt! Im Tierquartier hat sie es warm und sicher, bekommt Futter, Streicheleinheiten und, wenn nötig, medizinische Versorgung.

    Ich drücke dem Mietz die Daumen, dass seine Besitzer es abholen. Oder dass die Katze ein gutes neues Zuhause findet, falls sie nicht vermisst wird!
    sista2002
  • Ultraschall 12. Ssw

    Mach dich bitte nicht verrückt. Ich glaube, auch so früh gibt es schon Wachstumsschübe und Ruhepausen. Mein Baby war oft etwas größer als der Durchschnitt. Am Schluss meinte der Arzt, dass er eher klein und zierlich wäre. Definitiv unter 3,5kg Geburtsgewicht. Er kam dann 2 Wochen vor dem Termin - und war etwas schwerer. Messungen sind nie ganz genau. Solange dein Baby wächst und das Herz schlägt, würde ich versuchen alle schlechten Gedanken beiseite zu schieben.

    Wegen deiner Hyperemesis wünsche ich dir gute Besserung und dass die Übelkeit bald nachlässt. Ich hatte zwar nur "normale" Übelkeit (bis ungefähr zur 16. Woche...), aber so elend habe ich mich noch nie gefühlt. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass gegen deine Übelkeit und das Erbrechen was getan werden kann!
    hibbel2021
  • Privatversicherung - Kostenübernahme Geburtsbegleitung - Erfahrungen?

    Ja, war eine ungeplante Alleingeburt. Mein Mann, meine Schwiegermutter und Schwägerin waren aber da.

    Die Hebamme ist dann 4 Minuten nach der Geburt eingetroffen. Es war Lockdown und die Polizei hat sie noch dazu aufgehalten, um zu überprüfen, ob sie einen Grund hat nachts noch unterwegs zu sein.

    Es war aber auch alles extrem flott. Ab der ersten Wehe, wo ich noch nicht sicher war, ob es eine ist, 3 Stunden 45 Minuten. Ab regelmäßigen Wehen 3 Stunden. Nach dem Platzen der Fruchtblase (erst ab da habe ich die Geburt wirklich ernst genommen) waren es nicht mehr ganz 50 Minuten bis zur Geburt.

    „Normal“ beim ersten Kind ist eher eine Geburtsdauer von von ungefähr 12-14 Stunden, teils länger.
    blackcherry1991
  • All-Inclusive Urlaub am Meer im Winter

    @steffi83
    aber die Zeitumstellung war ein Wahnsinn wir waren fix und fertig und sie putzmunter
    Haha, wenn das Kind wach ist und man selbst hundemüde, ist das immer eine anstrengende Kombination!

    Ich denke mal, wie schnell sich Kinder an eine neue Zeit gewöhnen, hängt wahrscheinlich auch von der Persönlichkeit ab? Manche stecken die normalen Zeitumstellungen ja ohne mit der Wimper zu zucken weg. Und bei wieder anderen verlegen die Eltern kleinschrittig schon lange vorher die Schlafenszeit immer um ein paar Minuten.

    @mamilife
    Ah ja da verstehe ich dich zu 100%. Ich weiß ganz genau wie viel Energie und Aufmerksamkeit ein Baby erfordert. Da ist Allinclusive auch super vor Ort um sich auch nicht ums Essen den Kopf zu zerbrechen, wenn man das auslagern möchte. Bin auch froh, dass es eben diese Möglichkeit gibt.
    Mein Kopf war vor Weihnachten bis Silvester so voll mit Dingen, dass es teils wirklich schon eine Belastung war. Eh klar, wenn noch solche Anlässe dazukommen und man für das Kind auch noch will, dass alles extraperfekt ist, dann potenziert sich das einfach. Umso urlaubsreifer bin ich jetzt. Drückt mal fest die Daumen, dass das mit dem geplanten Urlaub und der Reise so klappt, wie ich mir das wünsche!
    Callaise
  • Partner nach Geburt total verändert

    ...hier sind, bevor wir das ausgestritten haben, auch so saudämliche Aussagen gefallen wie, dass er jetzt versteht, warum manche Männer mit Kindern lieber auf der Arbeit, als bei der Familie zu Hause sind.

    Verdammt, ich wäre auch manchmal gerne 8 Stunden am Tag im Büro. Entspannt auf dem Weg hin und zurück Musik hören. Auf's Klo gehen können, wenn man muss. Sich was zu trinken machen, wenn man Durst hat. :D

    Ich bin also auf dafür die Männer, die es nicht von selbst tun, aktiv mehr einzuspannen. Sind schließlich auch ihre Kinder.
    wölfinAstreet

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum