weißröckchen
Über mich
Reaktionen
-
Partner nach Geburt total verändert
...hier sind, bevor wir das ausgestritten haben, auch so saudämliche Aussagen gefallen wie, dass er jetzt versteht, warum manche Männer mit Kindern lieber auf der Arbeit, als bei der Familie zu Hause sind.
Verdammt, ich wäre auch manchmal gerne 8 Stunden am Tag im Büro. Entspannt auf dem Weg hin und zurück Musik hören. Auf's Klo gehen können, wenn man muss. Sich was zu trinken machen, wenn man Durst hat.
Ich bin also auf dafür die Männer, die es nicht von selbst tun, aktiv mehr einzuspannen. Sind schließlich auch ihre Kinder. -
Kinderwunsch vs Hundeanschaffung
Meine Schwangerschaft war ohne echte Komplikationen, aber wirklich fit wie ein Turnschuh war ich nur in der Mitte. Anfangs war mir derart übel, dass ich teils würgend auf dem Gehweg gesessen bin, wenn ich nur eine kurze Runde um den Block gegangen bin. Und mein Blutdruck war krass niedrig - was durch Bewegung nur noch schlimmer wurde.
Gegen Ende der Schwangerschaft habe ich mich wie ein Walross gefühlt und hatte einen eingeklemmten Nerv oder sowas, was beim Gehen gestochen hat. Ich habe auch auf flachen Runden gekeucht, als würde ich einen Berg hochrennen.
Stundenlang spazieren war ich erst wieder nach dem Wochenbett. Wobei ich auch im Wochenbett schon wieder mobiler war. Das junge Ich von meinem Hund (sehr aktive Rasse) wäre nicht sehr happy mit der wenigen Auslastung gewesen. Das alte Ich findet es okej, wenn es mal weniger und mal mehr ist. Hauptsache sie ist dabei. Und das Baby will sie auch nicht fressen. Die 5 Jahre alte Version von ihr hätte da sehr viel mehr Selbstbeherrschung aufbringen müssen nicht in die Kindererziehung maßregelnd einzugreifen - und ich hätte dementsprechend mehr Energie investieren müssen, um die Rollenverteilung zwischen uns allen klarzustellen und zu moderieren. -
Zeigt her eure Adventkränze 2021 Edition 🌲
-
Kleinkind 1 Jahr Diät
Diät würde ich ohne Zweitmeinung keinesfalls machen.
Toast und Wurst halte ich persönlich aber für keine gesunden Lebensmittel. Suppe - selbstgekochte schon, Instantsuppe ebenfalls nicht. Falls du was ändern wollen solltest, würde ich eher da ansetzen.
Ansonsten auch von mir noch: Mein jüngster Cousin war als Baby unglaublich dick. Hat sich im zweiten Lebensjahr komplett verwachsen. Ohne Diät. -
Fehlgeburt wann wurdet ihr wieder Schwanger
Ich war letztes Jahr 3x schwanger. Die erste Fehlgeburt nach Missed Abort war erst in der 12. Woche. Die zwei Zyklen danach waren vermurkst und ich wurde nicht schwanger. Im dritten Zyklus war ich wieder schwanger, hatte aber einen Frühstabort einen Tag nach dem positiven Test. Im nächsten Zyklus wurde ich direkt wieder schwanger. Es war eine intakte und vollkommen komplikationslose Schwangerschaft und auch Geburt. Mein Sohn ist unser größter Sonnenschein. -
Donauspital: Streptokokken-Abstrich
Kurz: Bei positiven Befund erhält man, wenn man im Krankenhaus gebären will / muss, routinemäßig eine Antibiose - obwohl die Gabe von Antibiotika bislang nicht durch hinreichende Evidenz belegt ist.
Falls man mehr dazu lesen will, geht das zum Beispiel hier. -
All-Inclusive Urlaub am Meer im Winter
Ich war auch ewig nicht mehr am Meer und habe riesengroße Sehnsucht. Eigentlich hatte ich noch während der Schwangerschaft geplant im Spätsommer ans Meer zu reisen. Dann ist aber leider ein schwerer Krankheitsfall in meiner Familie dazwischengekommen. Und die verbliebene gemeinsame Zeit zu nutzen war natürlich wichtiger als Urlaub.
Nachdem unser Baby aber bei Auto- und Zugfahrten wirklich sehr friedlich und gelassen ist, wollen wir es wahrscheinlich auch in diesem Winter wagen ans Meer zu reisen. Wir werden wahrscheinlich mit einem guten Direktflug vom Flughafen Linz aus nach Gran Canaria fliegen. Über All-Inclusive denken wir auch nach, auch wenn ich sonst eher der Typ für Ferienwohnungen bin. Mich da um nichts kümmern zu müssen, wäre aber schon komfortabel.
Längere Flugreisen mit weiter Anreise zum Flughafen oder mehreren Umstiegen wären für meinen Kleinen noch nichts. Wenn er länger als nur wenige Stunden relativ ruhig sitzen muss, wird er unzufrieden. So drei bis maximal fünf Stunden Reisezeit gehen aber, natürlich gegebenenfalls mit Pausen, ganz gut. -
Erste Untersuchung beim Frauenarzt
-
Erste Untersuchung beim Frauenarzt
-
Wann habt ihr mit dem zu-füttern begonnen?
Aber wenn jaasmin jetzt eh auch schon abpumpt und die Muttermilch mit dem Fläschchen gibt, wäre ein Zufüttern ja keine Umstellung von der Brust auf die Flasche. Sondern nur vom MuMi-Fläschchen (zusätzlich) zum Pulvermilchfläschchen. Wenn es bis jetzt zu keiner Saugverwirrung gekommen ist, halte ich es für unwahrscheinlich, dass es dann passieren wird.
Da stimme ich voll und ganz zu. Für mich klang es aber hier weniger danach, ob Zugefüttert werden soll - sondern eher wann.wenn man unbedingt ausschließlich stillen will, dann is Zufüttern nicht unbedingt der richtige Weg


















