weißröckchen

Über mich

weißröckchen
weißröckchen
User
Beigetreten
Besuche
3,075
Zuletzt aktiv
Punkte
192
Wohnbezirk
-
Interessen
Bildung und Weiterbildung, Kunst und Kreativität, mit Hund unterwegs sein, das Leben geniessen
Beiträge
489
Auszeichnungen
10

Kommentare

  • Ich unterschreibe voll und ganz bei @"Kaffeelöffel" . Selbst habe ich auch nur die normalen Mutter-Kind-Pass Untersuchungen mitgenommen. Ich hatte in der 12. Woche einen Termin zum Feststellen der Schwangerschaft, danach war ich nur noch 5 Mal beim …
  • Das Kristellern ist ein geburtshilflich umstrittener Eingriff. Die WHO empfiehlt die Anwendung nicht. In manchen Ländern ist er wohl auch verboten. Ich habe / hatte in meiner Patientenverfügung notiert, dass bei mir keinesfalls kristellert werden d…
  • Wenn Wien auch in Frage kommt: Meines Wissens ist das AKH bezüglich Kaiserschnitten sehr offen. Dr. Husslein, der die Frauenheilkunde leitet oder in den letzten Jahren geleitet hat, ist generell ein großer Verfechter der elektiven Sectio. Falls es…
  • Krankenhäuser haben teils sehr unterschiedliche Philosophien bezüglich natürlicher Geburten und Kaiserschnitten. Wie dein Wunsch aufgenommen wird, hängt, denke ich, auch ein kleines bisschen vom Spital ab. In welcher Gegend lebst du denn? Vielleich…
  • Das Gefühl könnten vielleicht auch Symphysenschmerzen sein? Die Schambeinfuge kann sich in der Schwangerschaft etwas lockern oder auch bei Druck darauf durch das Kind weh tun. Ich hatte das ab der zweiten Schwangerschaftshälfte mal mehr und mal wen…
  • Wenn es weit genug entwickelt ist, um Hören zu können, braucht es keine Zusatzgeräte. Mein Kleiner hat gegen Ende der Schwangerschaft schon auf Musik reagiert. Und teils auch auf das Bellen vom Hund und so. Wenn es für deine oder eure Bindung gut i…
  • Erste Anzeichen hier: Nachmittags und am Abend Abgang von Teilen vom Schleimpfropf. Später am Abend eine leichte Kontraktion, weniger stark als Regelschmerzen. Ab dann ging es unerwartet flott und das Baby war keine 4 Stunden nach dieser ersten We…
  • Ich selbst würde wohl, wenn mein Bauchgefühl mitspielt, für eine BEL-Geburt in eine auf vaginale Geburten spezialisierte Klinik gehen. Generell ist es aber, finde ich, am wichtigsten, dass es sich für einen selbst stimmig anfühlt und man mit seiner …
  • Ich habe gerade das erste Kind bekommen und finde nicht-materielle Dinge am hilfreichsten. Kochen, mir Tee ans Bett bringen, die Wäsche anschalten, mal durchsaugen oder eine Runde mit meinem Hund gehen. Zeug fürs Baby wollen wir generell auf ein Mi…
  • Ich hatte eine natürliche Fehlgeburt nach Missed Abortion in der 11. Woche, der Embryo war aber auf dem Entwicklungsstand der frühen 7. Woche stehen geblieben. Wenige Zyklen später habe ich wieder positiv getestet, hatte aber einen Frühstabort direk…
  • Man muss das nicht merken. Bei machen geht der Schleimpfropf als ein fester „Stöpsel“ ab, bei anderen wird er nach und nach flüssiger und geht nicht von normalem Ausfluss zu unterscheiden ab. Oder irgendwas zwischendrin. Oder er geht erst ab, wenn d…
  • Bei mir ist es auch so, dass ich regelmäßige Zyklen, aber keine Bilderbuchzyklen habe. Würde ich nach den meisten Rechnern gehen und nur GV nach Plan gehabt haben, hätten wir den Eisprung sehr sicher annähernd jedes Mal verpasst. Ich kann auch nur T…
  • Ich hatte soweit ich weiß keine Corona Infektion, mir ging es aber wie dir. In den ersten Monaten der Schwangerschaft war ich zu 95% außer Gefecht gesetzt und es ging mir wirklich elend. Probleme mit dem Kreislauf hatte ich auch, mein Blutdruck war …
  • Bei Hormonen muss man halt immer schauen, wie man sie individuell verträgt. Mögliche Nebenwirkungen, die auftreten können, aber nicht müssen, haben alle hormonellen Verhütungsmittel. Auch die Hormonspiralen Mirena und Jaydess. Dass diese nur lokal …
  • Haha, ein schönes Moralverständnis hat der gute Mann! Sowohl was die zwischenmenschlichen Werte angeht, als auch was seine fadenscheinige Begründung angeht. Hat für mich den Anschein von Narzissmus und was die Anzahl seiner Kinder angeht, würde ich …
  • Manche Männer stehen auch einfach darauf ihr Erbgut möglichst weit zu verbreiten... Bei Samenbanken ist im Normalfall geregelt, wie viele Kinder pro Spender entstehen dürfen. Im privaten Rahmen gibt es da keinerlei Vorgaben. Ich habe mich gedanklic…
  • Mönchspfeffer wirkt gestagenartig, also hormonähnlich - auch wenn es pflanzlich ist. Ich würde das Präparat wohl absetzen. Wenn man es den ganzen Zyklus übernimmt, hat die Heilpflanze schon bei etlichen Frauen bisher schöne Zyklen zerschossen. Ans…
  • Auf der Faktenebene würde ich mir und / oder meinem Mann Homeschooling locker zutrauen. Und nicht ausschließen, dass das mit der Stoffvermittlung sogar besser und effizienter als in der Schule klappen könnte. Aber ich sehe es so: Schule ist mehr, a…
  • Mir wäre für dann in ein paar Jahren, ehrlich gesagt, eine Vasektomie bei ihm am liebsten. :D Ich glaube aber nicht, dass das zur Debatte steht. Da ich in der Vergangenheit recht gute Erfahrungen mit Kupfer gemacht habe, wird es dann in ein paar Ja…
  • Tragen oder Tragetücher bekommt man oft günstiger über willhaben. Ich habe mir jetzt auch in der Schwangerschaft schon mal eine Fräulein Hübsch Babysize zugelegt und über Youtube Tutorials zum Binden geschaut. Entweder die Trage passt dann zu mir un…
  • So ein Baby kommt nicht von heute auf morgen. Leinenführigkeit lässt sich über mehrere Monate gut trainieren. Verträglichkeit mit Artgenossen nur begrenzt, das stimmt schon, aber ein Alternativverhalten an der Leine bei Begegnungen mit fremden Hunde…
  • Ich bin mir nicht sicher, ob die Eltern / werdenden Großeltern bezüglich der Wahl des Geburtstagsortes was mitzureden haben? Schließlich gibt es klare Kriterien dafür, in welchen Fällen außerklinische Geburten möglich sind - und wann nicht. Dass das…
  • Ich könnte mir nicht vorstellen ohne Hund zu sein. Ja, bei uns ist es mit einem großen, langhaarigen Hund und einer langhaarigen Katze nicht picobello sauber. Aber für hygienisch bedenklich halte ich es nicht, dass hier Kleidung nur so lange tierhaa…

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Avatar

Auszeichnungen

Thema der Woche

Thema der Woche

Social Media & Apps

Registrieren im Forum