@Jacky2508 ich denke jeder hat so ein bestimmtes limit, bis wann man den kiwu abgeschlossen haben möchte. Aber wenn du es unbedingt willst, finde ich auch, dass aufgeben da einfach keine option ist. Kenne mich jetzt mit IVF etc nicht so gut aus, würde aber auch eine künstliche Befruchtung in erwägung ziehen, wenn es bei uns auch noch länger dauern würde. Und ich bin noch relativ jung mit meinen bald 31. wir planen eigentlich auch noch zwei kinder und da wäre bis 35 gut gewesen, aber jetzt dauerts mit k3 auch mehr als ein jahr schon und wer weiss wie lange es noch geht.
Im neuen jahr wollen wir uns dann mal durchchecken und informieren woran es liegen könnte und dann würden auch wir uns hilfe suchen wollen…
Mit 39 ist man ja trotzdem nicht zu alt für ein kind (meine mutter hat meine sis mit 38 noch bekommen 😊)
@mini93 ich würde auf jeden fall nachlegen, mehr kannst du nicht tun!
Mein es hatte sich tlw weit nach hinten verschoben, sodass wir ihn eigentlich oft verpasst haben müssten, nur wusst ichs nicht weil ich keine ovus benutzt hatte. Will gar nicht wissen wieviele zyklen fürn hugo waren!
Mein ES müsste jetzt demnächst sein. Habe mir fest vorgenommen nichts zu testen und auch bis nach NMT zu warten mit testen. Gerade jetzt freuts mich nicht, weil jetzt sind die Sommer ETs 😅 wäre schön wenns klappt, aber irgendwie auch nicht 🫣 seit meinem augustkind hab ich da extrem respekt und schiss davor nochmal im sommer zu kugeln…
@mini93 oh ja vor weihnachten ist das nochmal ne ganz andere sache finde es total kitschig 🙈 ich hatte das schon mal, da haben wirs den schwiegereltern an weihnachten gesagt und das war mega schön 🥰 meine haben es auch in der vorweihnachtszeit erfahren!
Das kann man dann auch so unauffällig verpacken das ist auch super😅
Ich finde auch man sollte sich das leben leichter machen und nicht unnötig schwer!
Ich bügle zb überhaupt nicht mehr (ausser wir gehen auf ne hochzeit etc)
Die wäscheberge werden grösser, ich putze nicht täglich sondern nach bedarf. Da kann es mal schon ausschauen wie in nem schweinestall!
Ist doch besser der haushalt leidet als kinder oder ehe?!
Wir haben auch nen staubsi-roboter. Ich hab mir auch nen guten dyson gegönnt! Hab mir den wischmop geholt den ich wollte, dampfreiniger etc
Aber all das benutz ich nicht täglich oder wöchentlich!
Wir machen auch lieber Ausflüge mit den kids, momentan sind wir aber sehr mit dem hobby fussball beschäftigt, aber da sind wir sehr gern mit dabei 😊
Ich finde, man kann sich an alles gewöhnen wenn man muss! Wir kämen ohne zweitem gehalt nicht gut aus, muss ich ehrlich sagen, auch wären wir im a* wenn mein mann nicht den job hätte, er hat einen gut gesicherten job in der gemeinde und verdient jährlich mehr plus alle zwei jahre steigt er auf! Ich habe das nicht, aber angeblich verdiene ich „gut“ für 30std, was ich jetzt nicht finde, da mir schon mehr geboten wurde (konnte leider ned annehmen weil zu weit weg!)
Aber nicht jeder mensch verträgt die selbe menge stress oder hat die geduld und zeit alles unter einen hut zu bringen, jeder hat ein anderes stresslevel, welches er/sie gut bewältigen kann!
Würde ich 40std arbeiten würde ich auf babysitter und putzhilfe bestehen! Ich würde das auch nicht schaffen!
Und wenn man sich weitere kinder wünscht und schon viel zu tun hat - naja es wird nicht weniger aber man ist ja dann zuhause? Es wird nur nach der karenzzeit wieder anders/mehr stressig 🙈 @Biene880 ich denke, diese Entscheidung kann dir/uns keiner abnehmen. Wir haben auch lange überlegt, ich würde mit k3 dann aber definitiv die stunden reduzieren und das passt dann auch für meinen mann. Der kinderwunsch besteht auf beiden seiten, würde er nicht mitziehen, dann wäre mein interesse und wunsch nach einem weiteren Kind vermutlich wesentlich geringer bzw weg!
Es gehören schließlich zwei elternteile dazu (wenn man sich nicht dazu entschließt solo mama zu sein oder anderes). Es sind ja auch seine kinder 😊
Was ist denn bei euch das problem? Arbeitest du viel oder er? Wovor hast du angst? Kannst gern pn auch schreiben 😊
@Biancaa_ ich finde es schön und lobenswert, dass du für dein Geld tatsächlich etwas tust! Das kenne ich ajs meinem umfeld so gar nicht, da machen die meisten freundinnen nichts oder nur ganz wenig von daheim aus. Ich finds tolö, bin halt neidisch. Wär auch gern daheim und kaum bis gar nicht arbeiten, gehalt bekommen usw und dennoch bei den kindern sein. Finde so sollte es jeder haben können, der möchte.
Diese ganzen karenzierungen wurden überarbeitet aber die zeit verkürzte sich immer mehr, man kann nur noch unbezahlt 3j daheim bleiben oder man hat 2j karenz und ein jahr bildungskarenz, was sie jetzt auch anders prüfen!
Ich finde es toll, dass du deinen mann in seiner firma so arg unterstützt, ich denke ich würde es auch so machen, mein mann ist such kein büro/papier mensch😅
Ab 2-3 monaten mit beiden. Einweg schwimm windeln und dann auch die mehrweg, mochte am meisten die was es bei dm gibt mio mio oder bambino wie die heissen weiss ich grad nicht genau🤔 gabs auch öfter bei hofer!
Wir waren immer zuerst in der therme! Weil wärmer. Später dann erst hallenbad und im somemr freibad bzw pool, meer etc!
Mit dem grossen war ich sogar babyschwimmen wir haben es beide geliebt und ich würde es so gern wiederholen 🥰
@coci93 wir planen eigentlich keine künstliche befruchtung im moment! Da es ja schon zwei mal auf natürlichem weg super geklappt hat sehen wir da momentan keinen grund. Ich wurde ja nach 6-7monaten schwanger, endete in einer fg. Jetzt sind es wieder so 6-7monate und testen werd ich jetzt morgen, dienstag und dann vl nochmal donnerstag… oder ich warte ab. Im Moment bin ich irgendwie nicht so ungeduldig und mag eig gar nimmer testen🙈
Plan ist jetzt mal bis ende dezember weiter zu basteln und dann im neuen jahr schauen wir mal, dass wir uns beide durchchecken lassen komplett. Also blutbild, Schilddrüse, sonstige hormone, er seine schwimmer und ich evtl nochmal zur gyn dann! Mehr wüsst ich auch gar nicht…denk das wären so die ersten schritte!
Ich bin halt mega gestresst und denke daran liegt es hauptsächlich. Alles was mich entspannt gibt es momentan selten, weil keine zeit ist!
@JoLi ichvtestebmomentan einfach gar nicht mehr, mag nicht und erwarte auch kein positives ergebnis, ab dienstag wäre evtl gut zu testen um es+10 herum. Ovus und orakeln mach ich auch nicht mehr! War im ersten zyklus super deutlich und jetzt nur irgendwas… 🙄 mein nmt ist der 18.10.
@Trila_9193 fühl dich gedrückt 🥺 es tut mir so leid für dich, dass du das durchmachen musst 😓
@xXHarleyQuinnXx mir geht es ähnlich, unser ET wäre so ende okt gewesen, wenn ich nur dran denke ist mir wieder nach heulen zumute 🥺 wir wären jetzt schon in der endphase zur geburt hin. Auch wenn es nie so weit war, ich habe trotzdem sehr oft den gedanken „ich vermisse mein baby“😭😓
Ich verstehe auch einfach nicht mehr, wieso es nicht klappen will. Egal wie normal und entspannt ich versuche zu sein…jeden monat einfach nichts!
Naja abseits von kiwu gibts ja noch ein leben das man hat, da lief es durchaus positiv hab meine vwa beendet und mit sehr gut abgeschlossen - bin so happy 🥰 wenigstens etwas 🙈
@coci93 das ist so schön ❤️ halte uns auf dem laufenden wir brauchen hier ganz viele positive schwangerschaftsvibes 🤪
@coci93 oh wie schön 🥰 ich drück dir die daumen, dass der test am montag noch stärker anzeigt und du eine wunderschöne langweilige schwangerschaft hast 🍀
Meine ovus sind aus und meine ss-tests sind bisher negativ, hut bei es+7 muss man noch nichts sehen, am sonntag teste ich nochmal, aber ich denke da ist nichts 🥺
@Fuchsili ich versteh das so gut 🥺 ich weiss nicht wie das bei dir ist, aber mit jedem weiteren Versuch, wird meine laune schlimmer und meine lust nimmt total ab! Finde das auch total anstrengend mittlerweile immer alles versuchen richtig zu timen…