Ich hatte april 2020 eine hausgeburt und hätte am liebsten nie was anderes haben wollen (davor und danach - einmal kh spontan und einmal kh ks) - die hausgeburt war mit abstand die schönste Geburt überhaupt!
Wir haben im 22.bezirk in wien gewohnt und die hebamme hat so 45min hergebraucht.
Es fing morgens 9h mit wehen an, gegen 10/11 h war meine hebamme dann da, die Atmosphäre war entspannt, wir hatten alle keinen stress. 15h war blasensprung und so nach 2,5 std war sie dann da.
Wir haben ca 700€ gezahlt, sie hatte einen kassenvertrag!
Wir haben vorbereitet meersalz für die badewanne, alte Handtücher, paar mistsackerl, klamotten, essen trinken labello… mehr brauchten wir im prinzip während der geburt nicht wirklich.
Falls es noch ein viertes kind geben wird, würde ich wieder eine HG wollen aber nach den ks wird das eher nichts… ist auch noch frisch. Eine tolle hebamme die mich diesmal zur nachsorge begleitet hat im wochenbett ❤️
Das Paket kam heute an 🤩 vielen herzlichen Dank ❤️
Das Buch gefällt der Tochter schon mal ganz gut 👍🏻 wir freuen uns scjon darauf, alles testen zu dürfen. Ich habe mir bereits durchgelesen wie die Anwendung funktioniert und wofür Pegaso eigentlich gedacht ist. Da viele Krankheiten vom Darm ausgehen, denke ich ist das eine gute Sache - ich bin gespannt! Eines werde ich suf jeden Fall auch kosten, von den Inhaltsstoffen scheint es für die Stillzeit ebenso unbedenklich zu sein, was dem kleinen Baby sicher auch zu gute kommen wird 😊
Ich kann nur von meiner mama berichten. Mein bruder war 14 und ich 10, als sie meine schwester bekommen hat (mama war dann 38) - und sie sagt heute noch sie weiss nicht was sie heute ohne sie machen würd weils einfach so gut passt und sie quasi einfach das i tüpfelchen war als nesthäckchen ☺️
Ich finds auch schön wie alles war uns ist, ja der geschwisterabstand ist gross, aber wir verstehen uns gut und es gab nie probleme.
Und meine mama schaut super jung aus und hält sich fit, man hat ihr auch damals das alter nicht angesehen usw.
Wie es für sie war kann ich nicht genau sagen, aber ich hatte nie das Gefühl, sie wäre überfordert oder so.
Hat tz gearbeitet immer…und später aufgestockt wieder auf vz…
Ich könnte es für mich auch vorstellen ich werde heuer 32 und bekomme mein drittes kind, evtl kommt noch ein viertes da müsste ich dann 34-35 sein, wäre dann auch so richtig gut umgesetzt wie geplant….
Meine persönliche grenze liegt bei 40, dann will ich aus dem gröbsten raus sein.
Die frage ist was du möchtest und erwartest, deine kleinste ist 1 jahr alt, möchtest du noch einen kleinen abstand oder nicht? Was sagt dein partner? Wie schauts finanziell und wohnraum/auto mäßig aus?
Würde das mal alles klären und mit partner besprechen, dass da prinzipiell ein kinderwunsch noch da ist. In einem jahr schauts vl besser aus und du füjlst dich dnan bereiter dazu ohne grossartig alles zu hinterfragen.
Finds prinzipiell gut, wenn man sich gedanken macht und nicht einfach nur kinder bekommt ohne ihnen ein schönes leben bieten zu können zb.
Kinder sind ja nicht nur süss, sie brauchen so viel mehr 🙈🫣
@Christina91 ja die nachricht war recht neutral. Danach kam auch wie gesagt nichts. Nur die fragerei beim kauf ansich plus dieser nachricht hat mich verunsichert. Vielleicht übertreibe ich und bin einfach nur paranoid, kann auch sein 🙈