Kunaa

Über mich

Kunaa
Kunaa
User
Beigetreten
Besuche
889
Zuletzt aktiv
Punkte
68
Beiträge
422
Auszeichnungen
3
  • Der "Wann kommt das Geld"-Thread für KBG und FBH 💸 #3

    Maus100 schrieb: »
    Frage an alle.
    Kann man den Familienbonus plus und den alleinverdienerabsetzbetrag beantragen. Also alle 2 ?

    Ja das eine hat mim anderen eigentlich nix zu tun!
    Maus100
  • Hibbelmädels #101 - 2024 wird unser Jahr!

    Mein test war hezt morgen eindeutug negativ, warte also auf die mensch und sobald die einsetzt bin ich im labor zur blutabnahme, irgendwas stimmt einfach nicht! Ich mach jetzt mal pause bis zum befund und melde mich dann wieder, einfach doof so 🥺

    An alle bald testerinnen eine ganz große Portion Glück 🍀
    Vanessa1604alienwunschandrea_86puderrosa
  • Hibbelmädels #101 - 2024 wird unser Jahr!

    Blume1234 schrieb: »
    @coci93
    Meinen NMT bitte auf 17.2 ändern :'(

    Ich musste mich zusammenreißen heute bei der Arbeit nicht zu weinen aber es geht schon wieder…

    Ich versteh es nicht, wir hatten 4 Tage/2 Tage vor ES ❤️ und 2 Tage nacher auch…

    Ich verstehe die Welt nicht mehr 🫣 :neutral:

    Das tut mir leid für dich/euch!

    Mir geht es auch so, und es nervt wenn man sich so reinhängt und so viel dafür macht und es passiert nix🙈

    Ich habe die taktik immer wieder mal geändert(2-3tsge vor es,an es, nach es), jetzt ändern wirs wieder auf einmal - nur an ES! davor und danach gar nicht. Mit 1 woche abstand, ist zwar bissl doof aber dadurch, dass wir so oft gv hatten wird dass bissl luft dazwischen keine grossartige diskussion auslösen🤣 auf den einen versuchsmonag kommt es dann auch nicht an, von daher ist es das wert ausprobiert zu werden und ich bin entspannter, weil ich nicht so oft ran „muss“ 🙈
    Blume1234
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    sommermama schrieb: »
    Ab wann kann man eigentlich sagen ob ein Kind Rechts- oder Linkshänder wird? Unser Zwerg mit 18 Monaten macht grad eigentlich das meiste mit Links und ist teilweise mit rechts richtig "potschert"
    Hab eh kein Problem damit und würd auch keinesfalls umlernen aber irgendwie wundert es mich weil eigentlich alle aus der Familie Rechtshänder sind außer meine Mama, die wurde damals aber auf Rechtshänder umgelegt macht aber Sachen wie z.B. Schneiden mit dem Messer immer noch links

    Das ist glaube ich keine genetische veranlagung, dass man sagen kann alle aus der familie sind rechtshänder warum is es das kind nicht….
    Mein bruder ist linkshänder und hat einen guten schulabschluss und kommt gut zurecht.

    Mittlerweile gibt es auch alles für linkshänder (scheren stifte usw) - und linkshänder sind meist viel kreativer 😊

    Also ich würde das kind machen lassen und beobachten, glaube sowas festigt sich erst ab 4-6jahren glaube im vorschulalter kannst du das definitiv sicher erkennen!
    sommermamariczminx
  • Tipps für Umzug mit Kindern?

    Wir sind umgezogen als die kinder 1,5 und 5 waren. Viel hilfe, sehr viel hiöfe. Wir haben uns fiesmal nen riesen transporter bei sixt ausgeliehen und an ein zwei tagen (wochenende) mit mehreren fahrten alles erledigt. Die kerle haben hauptsächlich eingeladen und ausgeladen glw auch ab und aufgebaut. Ich hab davor und danach alles gut eingepackt bzw ausgepackt. Am umzugstag selbst hab ich oma und die kids mitgenommen, sie und freundinnen haben auf die kinder geschaut. Ich hab dann noch die alte bude sauber gemacht und mit meinem vater stellenweise renoviert und ausgemalt. Die bunte kinderzimmerwand hab ich davor schon, wochen vorher, mehrmals weiß übermalt.

    Wir sind beide der Meinung, dass wir nie wieder umziemöchten und wenn dann gerne ein unternehmen hinzuziehen würden. Es ist schon sehr anstrengend wenn sich viel ansammelt🙈
    Wienerin
  • Positive Erfahrungen im Donauspital

    Ich war 2016 in nem 6et bett zimmer und sehr zufrieden, auch um mich und meinen zwerg wurde sich nach der geburt gut gekümmert! Das essen dand ich persönlich auch sehr gut!
    Die geburt ansich war okay, was mir nicht gefallen hat war der zeitliche druck und dem damit verbundenem stress, es wurden keine geburtsalternativen geboten (zb hocke, vier füssler, stehend etc) - alles in allem war die geburt nicht so wie ich es jetzt kenne und weiss, dass es besser gehen kann!
    Für eine pda war es zu spät und die hebamme war sehr lieb auch wenn sie immer zwischen den kreissälen wechselte.
    Der schichtwechsel war dann echt doof unangenehm, also da haben echt einige menschen an der Geburt teilgenommen, da war mir 2020 die HG lieber!
    Beim stillen wuede mir viel geholfen, hatte aber schnell schmerzen und mir wurde ein stillhütchen empfohlen damit klappte es besser.


    Aber alles in allem würde ich das smz ost weiterempfehlen ich war doch sehr zufrieden. Hab aber viel bessere rückmeldungen übers kh nord gehört die sollen dort super spitze sein, war eigentlich auch meine wahl hätte aber wieder smz ost bekommen, durch corona hat sich das dann alles erledigt.

    Also wenn du weisst was du willst und dir deine geburt gut vorstellen kannst und sagen kannst was du möchtest dann ist das smz ist sicher top ☺️ würde empfehlen nicht liegend zu gebären🥲
    fruchtjoghurt
  • Hibbelmädels #101 - 2024 wird unser Jahr!

    @Kunaa wo ein Wille, da ein Gebüsch 😂😂😂 sie schläft ja nicht in eurem Bett oder? 😉
    Die wände sind zu dünn da setz ich lieber ne runde aus 🤣
    alienwunschschinkenfleckerlCookie94
  • Großeltern und Regeln

    Also meine kinder dürfen oft und viel süsses haben. Wenn sie gut gegessen haben dürfen sie sich ein zwei kleine teile aussuchen. Das kann täglich oder nur einmal in der woche so sein. Wir sind da nicht so streng. Tatsächlich hat der hrosse als er klein war eine zeitlang sehr viel schokolade gegessen, bis es ihm zum hals raushängte - dann mochte er es mal paar jahre gar nicht mehr!

    Beide haben zugang, aber beschränkt. Wenn es frei rum liegen würde, würden beide davon auch anschen aber sie würden aufhören wenn sie „satt“ sind bzw der hals kratzt🤣

    Bei den grosseltern fragen sie gern mal ob es was gibt, aber das ist selten, da gibt mehr knabberzeug.

    Beide haben schöne zähne, wobei der grosse jetzt schon 2 füllungen hat an den milchis (wobei bei dem einen hat er sich das einfach weggeknirrscht)
    sulmtaler
  • Karenz neu: 22+ 2 Monate

    Miriam0207 schrieb: »
    Ich hab mir hier nicht alle Kommentare durchgelesen 😅 Aber was ich an dem ganzen nicht verstehe:
    Wieso streiten sich alle über 22 oder 24 Monate Karenz wenn Krabbelstuben und Tagesmütter eh immer nur im September Kinder annehmen!?? Oder ist das in anderen Bundesländern nicht so?
    Also wenn mein Kind zb im Mai geboren ist kann ichs entweder mit 16 Monaten hin schicken oder mit 2J, 4Mo
    Oder wie macht ihr das alle? 😅
    Nein in nö wars bei uns auf den tag genau 2,5jahre, nix mit september starten 😂 die sind hier sehr haglich gewesen!
    Wie das jetzt ist weiss ich nicht!
    Miriam0207
  • Hibbelmädls #100 - Sommer, Sonne, Sonnenschein - wir sind bereit für unsere Kleinen 🌺🍀

    Heute NMT, noch keine mens, noch kein pos test - zum verrückt werden. Ich warte mal auf die billigtests die heute ankommen sollen und teste am abend bzw morgen früh nochmal, wenn die mens bis dahin nicht kommt🙈
    Karin80

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum