Chaoskeks90

Über mich

Chaoskeks90
Chaoskeks90
User, Resident
Beigetreten
Besuche
8,118
Zuletzt aktiv
Punkte
5
Wohnort
Wien
Kinder
1
Wohnbezirk
-
Beiträge
8,893
Auszeichnungen
12
  • Abstillen mit 24 Monaten

    ich hab meine große auch bis zum 2ten Geburtstag gestillt. du hast das schon angefangen mit erklären, wieso weshalb warum. meine hats schnell verstanden.

    zum abstillen (also der letzte abend) hab ich ihr nochmal gesagt, wieso, dass sie schon eine ganz große ist und wir nicht mehr stillen müssen, weil sie schon isst wie eine große, trink wie eine große usw. als brust-kuschel-ersatz hat sie ein Stofftier bekommen, selbst ausgesucht.

    am nächsten Abend hat sie zwar nochmal danach gefragt, aber da war dann eben die Brust leer und die Milch ist zum nächsten baby weiter gegangen 😅🙈

    hat ganz gut geklappt, sie hat nur am ersten Abend "Probleme" gehabt, also bisschen mosern, aber alles fernab der Tragik. am zweiten Abend ein fragen, ein nein ist leer, und der dritte Abend war dann schon vergessen 😊
    KKzDackyBlue
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! 🧐 #38

    sam200 schrieb: »
    Meine Tochter ist 3 und kaut ihre Nägel ab. Tipps was ich machen könnte dagegen?

    aus eigener Erfahrung.. so gut wie gar nichts. meine hat das ewig gemacht.. was uns geholfen hat, war die Einführung von "beautydays". also Nägel richtig schön machen. meine hat sichs dann oft 3x überlegt, ihre schönen glitzer-nagerl nochmal anzukauen
    sam200
  • Hochzeitslocation gesucht

    Hallo ihr Lieben!

    Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Am Wochenende habe ich von meinem Freund einen Antrag bekommen und wir freuen uns sehr. Wir sind eher Winterkinder und haben uns dafür entschlossen, dass - wenn es sich ausgehen sollte - am 14.12.2019 geheiratet wird. Allerdings haben wir eigentlich noch keinen großen Plan von irgendwas. Derzeit geht es hauptsächlich um die Suche nach einer Location, die noch verfügbar und wintertauglich ist. Uns gefällt bspw. die Schmiede in Ravelsbach recht gut, da hab ich jedoch noch niemanden erreicht und ich fürchte, das wird auch recht teuer werden. Wir kommen aus Wien und würden entweder in Wien oder noch besser, rings um Wien herum suchen. Am liebsten wäre mir eine standesamtliche Trauung "vor Ort", Platz für ca. 50 - 60 Menschen, eher rustikal (eben
    eine Schmiede oder Scheune o.ä. wäre ein Traum) und auf jeden Fall kinderfreundlich.
    Vielleicht fällt der ein oder anderen Mama hier ja ein Geheimtipp ein :)

    Ich freu mich natürlich auch über weitere Tipps bzgl. Fotografen, Musik, etc. Muss alles nichts Großes sein, wir mögens gern klein, fein und eher unkonventionell. <3<br>
    Falls ich einen bestehenden Thread diesbezüglich übersehen hab, lass ich mich gern verlinken ;) Danke!

    ich kann dir sehr sehr sehr das fuhrgassl Huber im 19ten empfehlen (Neustift oben, Weinberge überall, Wald.. )! die JungChefin dort ist super bemüht. die Hochzeiten sind toll, Musik wird dir gestellt, dj etc. Ambiente ist typisch heuriger, rustikal, warm. es gibt verschiedene Räume, ihr werdet herum geführt, dürft wählen, Planung und Organisation ist auch super.

    wir hatten dort auch schon Hochzeiten mit feuerspuckern etc, Platz ist auch mehr als genug (Gruppen ab 10 bis zu 200 Leuten ohne Probleme!!) . bislang waren immer alle zufrieden und du kannst dort sogar die Trauung durchführen lassen :)

    im Winter ist sogar ein punschstandl im Innenhof :D und es ist allgemein nicht teuer.
    sushyKeinNutzername
  • Restless Legs - wohin damit?

    ich hatte/hab auch rls, manchmal tatsächlich richtig weh, wenn ich mich nicht bewegt hab. was mir wie irre geholfen hat, war, schlechten Zucker und Koffein stark zu reduzieren. und zwei Stunden vorm schlafen gehen dann komplett weglassen. (hab sehr viel Cola getrunken, und bis heute löst Cola bei mir unruhige Füße aus).

    dazu magnesium und abends noch Entspannungsübungen bzw Füße dehnen oder müde machen (durch zb ne runde spazieren gehen, joggen, Yoga!!). und Füße höher als das Becken lagern, mir hilfts auch sehr, wenn ich "druck" ausübe, zb durch einen schweren Polster oder durch einklemmen im matratzenspalt. waden ausmassieren, und tatsächlich auch menthol-öl (Chinaöl) an den Knöcheln einmassieren.

    man kann auch toll ein abendritual draus machen (der Mensch ist nunmal ein gewohnheitstier).

    zb: Yoga, duschen, muskeln schön durchdehnen, waden massieren, Füße schön warm halten, ins bett und höher lagern (seitenschläferkissen zb).


    ich war übrigens beim Hausarzt. :)
    Hallöchen
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! 🧐 #38

    Funda schrieb: »
    @Chaoskeks90 Danke, ja ich liege bei ihr. Sie hat ein großes Bett.
    Ok, Fenster wird gleich aufgemacht!
    Ich werde eh bei jedem kleinen Mucks wach, gerade wenn sie krank ist.

    ich kenn das.. aber das ist ein grosser Vorteil. egal was ist, du wirst wach sein. versuch, mit dem Gedanken ein wenig zu schlafen. "ich hab einen leichten Schlaf, egal was ist, ich bin sofort wach. ich bin sofort bei ihr." du brauchst auch Ruhe und schlaf :)

    und Oberkörper hoch lagern hilft auch. :)
    Funda
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! 🧐 #38

    Funda schrieb: »
    Kann irgendwas passieren, dass sie sich verschluckt oder so.. so starken Husten hatte sie noch nie. Sie ist jetzt 3. 😔


    wenn der husten sehr quält, könnte sie erbrechen.. meine große quält sich oft herum mit den Bronchien, und wenns sehr böse hergeht, erbricht sie durch den starken hustreiz. :| also mit erbrechen könnte man rechnen, aber verschlucken oder ersticken wird sie nicht. (leg dir ne Matratze zu ihr oder hol sie zu dir, dann bist du auch ruhiger, weil du sie "im blick" hast)

    kalt-feuchte Luft hilft der Lunge auch (im Kinderzimmer eben wieder.. hustenreiz des Todes.. Fenster auf, Ruhe ist). und Honig.. hilft nur ganz kurzfristig, aber es lindert doch den Reiz im Hals etwas..
    Funda
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! 🧐 #38

    fanny85 schrieb: »
    @racingbabe das sagt mir gar nix🤭 werd mir das Mal anschauen

    die lol Püppchen sind klasse. meine 5-jährige steht total drauf. und sind auch net teuer.
    fanny85
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #37

    Rivulet schrieb: »
    Kann wer ein Fahrrad empfehlen für 3-Jährige? (Ausser das Woom)

    ein gebrauchtes *augenzuaffe* die Kinder fallen anfangs viel hin und dann wachsen sie zu schnell =)) ich hab's bereut, izzy mit 3 ein neues Rad gekauft zu haben.. 2 Monate, und sie war zu groß und das Rad zu beschädigt, um es noch "gut" loszuwerden :#
    Rivulet

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum