Chaoskeks90

Über mich

Chaoskeks90
Chaoskeks90
User, Resident
Beigetreten
Besuche
8,118
Zuletzt aktiv
Punkte
5
Wohnort
Wien
Kinder
1
Wohnbezirk
-
Beiträge
8,893
Auszeichnungen
12
  • Coronavirus – Thread für Ungeimpfte

    könnt ihr euch dann alle Mal wieder runter holen? in beiden Threads.. ihr seids vollmündige erwachsene Frauen und führt euch auf wie Teenager, denen die Hormone durchgehen 😳

    lassts doch jedem seine Meinung und gut ist. würdet ihr euch vorn euren Kindern auch so aufführen? is ja peinlich..

    (in beiden Threads gepostet, weil eh alle hüpfen und überall mitkreischen)
    hafmeyjamoni2006ParamedicGirlblue_angel
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠


    Nein leider keine Fake News.

    Das Medikament ist nicht ohne. Wenn man das überdosiert hat man die Pandemie überstanden, aber nicht lebendig.

    Es ist furchtbar wie die Angst den Verstand ausschaltet…

    Angst? wie Angst? lieber ein unbekanntes Medikament schlucken als ne impfung, die mittlerweile milliardenfach mit relativ wenig massiven Schäden die Runde macht?

    also.. puh..
    Butterfliege
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    weil man meinte, nicht geimpften Covid erkrankte sollten zumindest zum Teil ihre behandlung zahlen.. also.. vorher sollten solche Leute, sie entwurmungsmittel nehmen, ihre behandlung selbst zahlen.. das is ja schon grob fahrlässig...
    sista2002
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    ok.. solche Aktionen sind dann wirklich dumm. impfen nein (mit 7 Milliarden geimpften und LEBENDEN Menschen..) aber das entwurmungsmittel nehmen?

    greift Corona jetzt schon die geistige Leistungsfähigkeit an oder was treibt Menschen zu sowas? 😳 ich hoffe, dass das Fake-News sind

    Alter.. ich bin absolut fassungslos..
    BiKaHallöchen
  • Coronavirus – Thread für Ungeimpfte

    Filouni schrieb: »
    @banana Das mag schon sein - Fakt ist aber, dass der Begriff in beide Richtungen nicht wertend ist - er sagt weder aus, dass jemand bildungsnaher intelligent, noch, dass jemand bildungsferner dumm ist.
    Die Aussage, dass bildungsferne Schichten eher ungeimpft sind ist ein Fakt und bedeutet nur, dass statisisch gesehen Menschen mit weniger Ausbildung eher impfkritisch sind. Verstehe nicht, wie aus solch einem Fakt so eine Diskussion entstehen kann.

    weil die meisten es so sehen, dass man ihnen durch die blume sagt, dass sie dumm sind, wenn sie impfkritisch oder verweigernd sind..

    das Ego eines Menschen kann man unheimlich leicht verletzen..
    mydreamcametrueHallöchen
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    melly210 schrieb: »
    @Chaoskeks90 ich wär auch nicht dafür Ungeimpften kein Bett zu geben. Das ist menschenunwürdig. ABER. Ich wäre schon dafür daß es zb eine Impfpflicht mit Opt Out gibt, wobei das Opt Out dann so gestaltet ist daß man für eine etwaige Behandlung zumindest zum Teil selber aufkommen muss wenn man die Impfung verweigert. Da zahlt man dann halt ggf lang dran

    find ich auch nicht nichtig.. dann sollte man das bitte auch für Raucher so handhaben, für Alkoholiker, Fettleibigkeit (wos nicht ne Krankheit ist..), Frauen die die hpv-impfung ablehnen, Raser die nen Unfall bauen.. - alles Dinge die ein Mensch macht, im Bewusstsein, dass es krank macht, ggf zum Tod führt und das System unnötig belastet.

    bei medizinischer Grundversorgung ist es ethisch nicht korrekt, einen Unterschied zu machen.. es ist schon schlimm genug, dass Geld oft nen Unterschied macht..

    bevor an sowas gedacht wird, sollte man die impfpflicht einführen.. nur das wollen sie nicht - obwohl es durchaus möglich ist, vor allem wenn man in die Krankenhäuser sieht.


    der echte gamechanger wird erst ein wirksames Medikament sein. bis dahin müssen wir einfach die A-backen zusammenkneifen und hoffen, dass im Gesundheitswesen bald und schnell Änderungen kommen. in Form von besserer Bezahlung, Ausbildungsförderung, Ausbau statt Schliessung usw
    girl1974
  • Coronavirus – Thread für Ungeimpfte

    @Grünes_Kamel vllt reagier ich auch nur empfindlich darauf, weil sich so viel grausliches ergibt durch dieses Thema..

    kürzlich hab ich gelesen, dass man auf ungeimpfte keine Rücksicht mehr nehmen will/soll/möchte. wie kann man das, als Rettungssanitäter, sagen. oder als Arzt.. das widerspricht absolut dem, wofür sie sich verschrieben haben.. solches handeln oder denken ist so verachtenswert..

    ich versteh schon, dass alle überlastet sind und nicht mehr können.. aber.. mich machts oft nur noch sprachlos..

    und traurig ist es, dass alle schreien, aber keiner wirklich a Lösung zur Hand hat, die alle zufrieden stellt.. Wirtschaft und Mensch.

    unsere Regierung will ich net in Schutz nehmen, aber ich hab 2 Freunde mit eigenen Geschäften und die sagen, dass ihnen Grad alles lieber ist als wieder auf lockdown, weils ihre Läden nachher nicht mehr öffnen könnten..
    tweety85girl1974
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    melly210 schrieb: »
    @Chaoskeks90 Daß Ungeimpfte im Schnitt deutlich weniger Bildung haben als Geimpfte ist Fakt. Das ist in jedem Land der Welt so, und es gibt x Studien die das bestätigen. Sieht man auch schön an der Durchimpfungsrate der wiener Bezirke zb. Die korelliert stark mit dem Durchschnittsrinkommen und der durchschnittlichen formalen Bildung des jeweiligen Bezirks.

    im Schnitt ja. durchaus möglich.

    typisch Österreich ist es aktuell so, dass alle Lager durch die Bank weg jammern, raunzen, sich aufregen, demonstrieren, streiten, sich hassen usw.. aber KEINER eine für Wirtschaft UND Mensch tragbare Lösung zur Hand hat.

    egal ob bildungsnah oder -fern.. alle sitzen im selben Boot.. das einzig dumme an der Sache ist, dass alle gegeneinander gehen und die Regierung den Krankenhäusern beim Untergang zusehen durch ihre jahrelangen und andauernden Einsparungen im falschen Bereich.

    und das absolut aller menschenunwürdigste ist es, zu sagen, dass man einem ungeimpften kein Bett auf der intensiv geben sollte oder dass man keine Rücksicht mehr nimmt. da ist es absolut traurig, dass das von "gebildeten" Menschen kommt.. wie gebildet ist es denn, einem Menschen medizinische Hilfe zu verweigern..

    Momentan zeigt sich bei vielen das wahre Gesicht, und das ist Ekel erregend.

    sry von einem ins andere 😅 ich hab corona-frust speziell wegen dieser Impfung, die das gesamte Land zerfetzt
    Ravennaohmytweety85girl1974honeybee1989BiKaweihnachtswunderifmamkl89fanny85minzeund 2 andere.
  • Coronavirus – Thread für Ungeimpfte

    Grünes_Kamel schrieb: »
    Chaoskeks90 schrieb: »
    schade, dass sich nicht nur die Gesellschaft sondern jz auch sogar das babyforum spaltet.. 😞

    Aber es gab davor ja auch schon einen Pro- und einen Contra-Impf-Thread, ohne dass das Babyforum dadurch gespalten wurde. In anderen Threads spielt der Impfstatus oder die Einstellung zur Impfung ja keine Rolle, oder?

    Ich muss zugeben, dass ich, sofern möglich, meinen Impfstatus eher verschweige. Vielleicht ist das feige, aber ich will in keine Schublade gesteckt werden, und es geht auch nicht jeden etwas an.


    jaa, aber wieso benutzt man nicht die und macht jz extra dramatisch nen extra Thread auf. weisst, wie ich mein? der Corona Thread war ursprünglich zum Austausch über Corona da.. mittlerweile ist es fast ne impfdiskussion im breiteren Rahmen 😞

    ich sag jedem gern meinen impfstatus und aus welchen Beweggründen ich gegangen bin und weshalb ich überleg, den 3. Stich auszulassen. können gern urteilen so viel sie wollen, so wichtig ist kein Mensch der Welt, dass er sich a Urteil darüber leisten kann/darf, wieso a anderer Mensch tut, was er tut.. find es nicht feige, dass du's verschweigst. eher nachvollziehbar, wenn man sich umsieht und -hört
    AurynHallöchenKathisa25
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    wenn man sich die Kommentare auf FB und Co ansieht, versteh ich schon, wieso die Allgemeinheit denkt, dass die nicht-impfer aus der bildungsfernen Schicht sind.. denk ich mir auch oft, wenn ich dort mitlese..


    und was mich Grad so a bissl aufregt..

    wieso fühlen sich immer gleich alle so ans Bein gepinkelt, wenn es sie ja eh nicht betrifft.. die Hälfte von euch sollte sich a bissl weniger für wichtig halten, die andere Hälfte sollte aufhören, herum zu "hetzen". (dramatisch ausgedrückt)

    Grad jz in einer Zeit, wo alle Mal a bissl an den anderen denken sollte.. wir haben's grad ALLE schwer, egal ob geimpft oder net.. wir bringen unseren Kindern bei, dass jede Meinung zählt und dann hackt man auf anderen herum, weils einem nicht gefällt? pfuuuui

    ich hatte echt bis zuletzt die Hoffnung, dass es hier im Forum nicht zur "Spaltung" kommt, weil die meisten sich als offen, tolerant usw bezeichnen.. da sieht man, dass es nicht zutrifft.

    jeder hat seine Einstellung zum impfen, fertig. ich versteh beide Seiten. und wenn ich net so ein extrem freiheits-verwöhnter und -liebender Mensch wär, wär ich auch noch net geimpft. so.

    echt schade sowas..
    ka_pünktchen18BiKagirl1974HallöchenbananaTalia56hafmeyjafanny85wuhselwuhRamona 2016

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum