Chaoskeks90

Über mich

Chaoskeks90
Chaoskeks90
User, Resident
Beigetreten
Besuche
8,118
Zuletzt aktiv
Punkte
5
Wohnort
Wien
Kinder
1
Wohnbezirk
-
Beiträge
8,893
Auszeichnungen
12
  • 🌼 März 2024 #1 - kleine Wunder, großes Glück - unsere Krümel wachsen nun Stück für Stück

    Waldohreule84 schrieb: »
    Vl eine dumme Frage? Ich versteh das mit dem Vorkochen/Lieferdienst nicht. Wieso sollte man(n) nicht frisch Kochen, wie immer?

    Als 2fach, bald 3fach ks-mama sag ich dir, Versuchs mal. 😂

    Jeder empfindet das Wochenbett anders, und manchmal kann man einfach net aufstehen und kochen, weil alles weh tut. Deshalb der Plan mit vorkochen, mieferdienste usw.

    Wir kochen auch vor. Zum einen weils ein kaiserschnitt wird, und zum andren weil mein Freund bald nach der Geburt wieder arbeiten wird - dann hauptverdiener, er ist nur die 1. Woche nach den Krankenhaus daheim und nach 18 uhr wird der nach arbeit nicht mehr viel auf die reihe bekommen bei haushalt, dann 3 kindern und einer teilzeit-invaliden freundin daheim 🙈. ich glaub, frisch aus dem KH, frisch operiert, im Wochenbett mit Säugling, wsl nicht nur post-op schmerzen sondern auch Nachwehen, Wunden brüsten, cluster-baby usw usf... ich sag von vornherein, beim kochen (allg. Haushalt) dürfen mich die ersten 2 wochen minimum alle recht gern haben 😂

    Wir kochen grad vor, frieren ein und die grosse (10) bekommt nen crash-kurs im auftauen und aufkochen und Haushalt helfen - die (noch) kleine genauso.

    Edit: gibt genauso mamas, die ambulant entbinden und dann absolut fit sind. Man kann nur nie vorhersehen, wies einem am ende wirklich geht. Weil dir keiner sagen kann, ob die Geburt wie gewünscht verläuft, obs Komplikationen gibt oder wie hart dich danach die hormone umhauen a la Depression oä 😕 deswegen - besser gut geplant als danach doof geschaut 🙈
    JacquiErdbeerchen
  • 🌼 März 2024 #1 - kleine Wunder, großes Glück - unsere Krümel wachsen nun Stück für Stück

    Herzchen schrieb: »
    Mädls....meine Brüste sprengen schon wieder den nächsten BH🤣 wo kann ich wegen 2 neuen Still-BHs schauen?

    Ich kann die von Amazon empfehlen. Trag ich jz seit der ca 20. Ssw und es ist noch echt viel
    platz drin - den aktuellen Schub (29.ssw) haben sie auch grad wieder bombig mitgemacht. Sind wirklich richtig angenehm zu tragen und die cups können entfernt werden - später praktisch für stilleinlagen - oder wenn man aktuell schon tropft.

    33l927zt1jps.jpg
    JacquiErdbeerchenHerzchen
  • Mediennutzung von Kleinkindern

    Thema mediennutzung bei uns..

    Hm.. Fernseher läuft viel, ist aber in 8 von 10 Fällen Hintergrundgeräusch (warum läuft er dann? Hmm.. gute frage, bleibt ungeklärt). Mädls sind 8 und fast 3 (jänner), kümmert sie recht wenig.

    Ich achte drauf, was läuft.. meist ist es Disney. Wenn Sie aber zb Blödsinn wie peppa wutz (ja, für mich hat das teletubby-niveau) aufdrehen, ist der Fernseher aus.

    Sie spielen normal, reden normal, sind im Bereich Fantasie oä nicht eingeschränkt.. izzy hat seit kurzem auch nen fire-tv Stick mit Zugang zu netflix, prime und co in ihrem Zimmer am Fernseher hängen. Sie geht, für mich sehr überraschend, wirklich vernünftig mit dem Thema um.

    Sie schaut wenig fern, obwohl ich ihr da fast freie Hand lasse. Auch schaut sie nichts, was sie nicht darf, obwohl sie alle zugangscodes kennt. 🤔 Mini schaut zwar kurz, aber .. wirklich schauen tut sie nicht. 🤔 ausser es läuft vaiana oder frozen. Da kann ich mich vorn Fernseher stellen, damit ich Aufmerksamkeit bekomme 😂

    Beide gehen auch total gerne raus, spielen mit anderen Kindern die zu Besuch kommen usw. Izzy liest nachwievor ihre Bücher..

    Nochdazu hat izzy ein Handy mit weitgehend freiem Zugang und ein tablet. Das Handy ist quasi uninteressant, und das tablet nutzt sie meistens zum Spielen - lernapp Anton zb. Oder antolino, Hausaufgaben.. Ganz selten kommts vor, dass sie angry birds spielt, aber joa.. 🤷🏼‍♀️ wieso nicht.

    Klar setz ich beide auch mal bewusst davor, damit sie sich was ansehen und ich ne halbe stunde vegetieren kann, aber daran seh ich nichts falsches (alleinerziehend, pause muss sein).

    Ich glaub, alles was mit den Thema zu tun hat, ist beeinflusst von unserem Umgang damit. Je mehr tamtam wir drum machen, desto spannender wirds für die Kinder und desto mehr "Reibungspunkt" gibt's da. Denk ich.
    Jacky92Waugi777NastyRamona 2016suseKaffeelöffel
  • Coronavirus – Thread für Ungeimpfte


    @insecure weisst du.. ich will niemandem unterstellen, dass er böse Absichten hatte. Gott bewahre..

    Allerdings wusste man zu Beginn, wer mitläuft und je mehr mitmachen, desto größer ist die Plattform, die diese Menschen haben und bekommen. Deshalb fand ichs nicht zwingend richtig. Dafür ja, sollte ich mich Entschuldigen, das war unbedacht ausgedrückt bzw hätte ich es definitiv besser formulieren sollen. Tut mir leid.




    Um es nochmal festzuhalten.

    Ja, ich bin geimpft. Aber, ich verstehe JEDEN, der NICHT will. Wäre ich im sommer nicht auf Urlaub gefahren, wäre ich auch NICHT geimpft. Würde meine Chefin nicht auf Impfung bestehen, würde ich mir die 3. Auch nicht holen - weils mir einfach 2x verdammt mies ging.

    Ich möchte meine Kinder auch nicht impfen lassen, weil ich Angst habe! Angst, dass meine beiden plötzlich ne Reaktion haben.

    Ich möchte beide Seiten hören und lesen, Meinungen, Argumente.. Man kann einseitig nicht umfassend urteilen. (mM)

    Ich bin pro demos, bin selbst schon auf manchen mitgelaufen.

    Bildungsnah und -fern - ist mir völlig latte. Viele von euch kennen mich schon länger und wissen, dass ich selten bis nie für eine Partei Stellung bezieh.. immer versuche, neutral zu bleiben oder Ruhe reinzubringen..

    ABER ich verachte jede Form von Gewalt, Rassismus, Hetze, usw und das thema davidsterne und die Vergleiche zum 2. Weltkrieg sind niveaulos. Da bin ich ein schwer geprägtes Kind.

    Da kann ich mich für meine restlichen Aussagen nicht entschuldigen.
    insecuredaarmaMaxi01
  • Coronavirus – Thread für Ungeimpfte

    insecure schrieb: »
    @Chaoskeks90 bin auch fassungslos was du hier von dir gibst, darum machts bestimmt Sinn wenn du dich ab jetzt deiner Meinung enthältst.
    Möchte dich nicht angreifen aber alle über nen Haufen zu scheren ist schlichtweg falsch.

    Ich schere nicht alle über einen kamm. Habe ich nie, werde ich nie.

    Ich habe schlichtweg die Aussage über mediale Manipulation angegriffen und jeden "angeflamed", der das denken derjeniger unterstützt, die mit davidstern spazieren gehen. Wer sich davon angegriffen fühlt, wird wissen, wieso.

    Aber mit keinem Wort habe ich gesagt, dass es falsch ist, auf die strasse zu gehen und seiner Stimme(!) Macht zu verleihen. Das ist unser Grundrecht und muss gelebt werden, auch jetzt.

    Ich bin selbst gegen eine impfpflicht.. hab elendig viel Geduld, aber davidstern (ja ich kenne seine Symbolik, aber ich glaube kaum, dass jemand, der den aktuell trägt, ihn deshalb trägt..) geht zu weit.
    HallöchenLisi87melly210
  • Coronavirus – Thread für Ungeimpfte

    @insecure

    Es ist keine Aufregung, ich bin stocksauer. Jeder darf machen was er will, demonstrieren dafür ist super, seine Meinung äussern steh ich voll dahinter..

    Aber iwo hört sichs auf. Der davidstern wird so missbraucht, und dann zu sagen, dass es mediale Manipulation ist..

    Schiene fahren kann wer will und woran er glaubt, aber das geht zu weit.

    Ich enthalte mich auch ab jetzt weil schlichtweg fassungslos.
    HallöchenBiKaMaxi01yve412Jacky92melly210
  • Coronavirus – Thread für Ungeimpfte



    Sehr friedlich.

    Auf Polizisten werden pyrokörper auch geworfen. Twitter besser als der kurier-live-ticker?

    ...
    Hallöchenmelly210
  • Coronavirus – Thread für Ungeimpfte

    tweety85 schrieb: »
    🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️

    Sehr aussagekräftig ein Bild und vom Kurier🤷‍♀️

    Mir egal, welches Medium das gekostet hat. Es ist da. Es ist nachweislich von der demo. Ich lese halt keine heute, krone oder österreich.

    Die "brandmarkung" kursiert schon zu lange und dass solche idioten da draussen rumlaufen, is auch klar. Dass viele Menschen auch kreischen, dass man abgestempelt wird wie 1939, dass es der Beginn ist wie damals 1939..

    Mir rinnts eiskalt den Rücken runter. Wenn es dich nicht betrifft, fühl dich nicht angegriffen, verteidige aber bitte nicht diese menschen, die damit in jeder Form eine der größten Völkermorde und Verfolgungen verharmlosen und Hinterbliebene demütigen. Denn nix anderes ist es.
    riczSarah83HallöchenZeroyve412fräulein sowiesoJacky92melly210itchify
  • Coronavirus – Thread für Ungeimpfte

    @insecure das weiss ich. Eine Freundin von mir war selbst auf der demo. Die ist aber weit entfernt davon zu sagen, dass Medien uns bösartig manipulieren mit Aussagen über davidsterne oä.

    Mich regt wenig auf, aber wenn man den 2. Weltkrieg und die Verfolgung der Juden mit einer spritze gleichsetzt, die eigentlich leben retten soll - marke davidstern.. da geht mir dann die hutschnur auf. Und der Vergleich kommt leider viel zu oft. Den vertreten auch sehr viele.. 🤮
    riczReyhaniaKKzSummer82Hallöchenyve412Jacky92itchify
  • Coronavirus – Thread für Ungeimpfte

    h2exe34d78cn.jpg


    Davidstern, sogar mit Foto. Und er war lt berichten nicht der einzige..

    Ich kann nicht so viel essen, wie ich kotzen will bei solch saublödem Verhalten. Ja, saublöd!

    Eine dumme Spritze (die zumindest ein Versuch ist, Menschenleben zu retten) mit Völkermord, Hass und Verfolgung gleichzusetzen.. eine absolute herabwürdigung und Demütigung aller Hinterbliebenen aus dem 2. Weltkrieg, die Familie und Leben verloren haben! Ekelerregend.

    Und mit sowas marschiert man? Prost, darf man echt stolz auf sich sein 👍 NICHT

    🤮
    tweety85faradayriczhafmeyjaSarah83AmreiHallöchenZeroStefanie868yve412und 3 andere.

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum