mamileinchen85
Über mich
Reaktionen
-
Kurze Frage? Schnelle Antwort! #46 🧐
@annam Meine Kleine kam bei 37+2 zur Welt mit 2400g. Ihr ging es nach der Geburt total super und alles war ok. Sie bekam dann aber Gelbsucht. Das wurde im KH gut behandelt und wir durften nach 1 Woche heim. Danach gab's überhaupt keine Probleme mehr.
Ich wurde eingeleitet und ich war vorab auch total nervös, weil ich wusste, dass sie so klein ist. Aber die Sorgen waren unbegründet. Also ich kann deine Sorgen verstehen.
Achja, eines war bei meiner kleinen schon anders als beim Großen. Sie war ein Sommerbaby aber ich musste sie fast anziehen wie ein Winterbaby, weil sie die Wärme nicht gut halten konnte.
Aber das liegt eher am Geburtsgewicht als an der Woche. -
Reisen in #2026
@Leni91 Wir fahren zum nördlichen Teil. Habe zwar gelesen, dass es südlich sehr flache Strände gibt, ideal für Kleinkinder.
Aber wir haben rund um den See gesucht und uns für ein Haus mit Pool und in Fußnähe zum See liegt, das war halt zufällig nördlich. Der Strand in der Nähe unseres Hauses schaut auch toll aus mit schattigen Spielplatz.
Aber wie gesagt, wir waren noch nie dort und sind sehr gespannt. Aber in Veszprem gibt es anscheinend auch einen Zoo. -
Reisen in #2026
@Leni91 Nach Lipno haben wir nur einen Tagesausflug gemacht auf den Berg und 1 Tag war definitiv zu wenig. Wir wollen nochmal hin.
Am Berg gab's eine Sommerrodelbahn, einen kleinen Baumwipfelpfad, Spielplätze. Wirklich tolle Spielplätze, auch schon für kleine Kinder.
Den See haben wir nicht besucht. Aber der Ort hat beim Durchfahren auch toll ausgesehen. Also wir planen einen Urlaub dorthin.
Im Juli geht's an den Balaton für eine Woche. Das erste Mal für uns. Bin gespannt, wie es wird. Aber soweit wir uns vorab informiert haben, gibt's dort auch tolle Spielplätze am Strand und Ausflugsziele rundherum. -
Reisen in #2026
@Mohnblume88 Schlaf verschieben hat bei meinen Kindern nicht gut funktioniert, als sie noch Babys waren.
Sie waren aber gute Schläfer und konnten überall schlafen. Da hätte ich sie im Kinderwagen schon schlafend mitgenommen und sie hätten darin geschlafen, während wir essen.
Aber das klappt halt nur, wenn dein Kind im Kinderwagen schläft und auch die Geräusche beim Essen nicht stören. -
Kurze Frage? Schnelle Antwort! #46 🧐
@annamaus Mein Großer hat bis 4 im Schlafsack geschlafen. Er mochte es schon immer gerne kuschelig. Und zudecken hat auch erst dann nachts geklappt.
Die Kleine ist 2,5 und schläft auch noch gerne darin. Sie hatte letzten Sommer einen ganz dünnen über dem Body an.
Da gibt's ja ganz viele tolle auch gebraucht zu kaufen. -
Sollte und wo könnte ich regionales Bio-Brot kaufen – was sind eure Erfahrungen?
@quadrifoglio Bei uns gibt's in der Nähe verschiedene Hofläden, wo es an verschiedenen Tagen frisches Brot von Bauern gibt. In einem Laden gibts immer samstags Brot, in einem anderen gibt's Do-Sa jeden Tag von einem anderen Bauern Brot und 1x pro Woche gibt's am Bauernmarkt Brot.
Ist jetzt nicht unbedingt Bio, aber vom Bauern.
Schau dich mal in deiner Umgebung um.
Wir brauchen viel Brot, da kaufe ich nicht immer das Brot vom Bauern, weil es echt teuer ist. Aber man merkt den Unterschied, alleine, weil es auch nach 3 Tagen noch schmeckt, während eines aus dem Geschäft oft schon am nächsten Tag nicht mehr das Wahre ist. -
Produktempfehlungen & Tipps allerlei (ich suche...) #3
@Thessi Ich hab beim großen A ein Set mit Kindermessern aus Plastik bestellt. Da sind mehrere Größen dabei und auch ein Wellenschneider. Mit den Messern schneidet meine 2,5 jährige schon ganz gut. Harte Sachen schneide ich erstmal kleiner und lasse sie dann noch schnippeln und sie kann sich nicht schneiden. -
Reisen in #2025
@TamaraN Ich kann das Hotel Kärntnerhof in Bad Kleinkirchheim empfehlen. Super Bereich für Kinder, Pool, es gibt auch Sauna und Massagen ( aber das haben wir nicht genutzt). Eine Therme ist nur 5 Min. entfernt.
Man kann verschiedene Pakete buchen und bei manchen ist zB auch ein Thermeneintritt dabei.
Und ich fand es für ein Familienhotel echt günstig. -
Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #5
@Mohnblume88 Meine beiden Kinder haben unterschiedliche Taufpaten. 1x mein Bruder und 1x die Schwester meines Partners.
Klar, Feiertage usw sind einfacher mit nur einem Paten, weil eben nur eine Feier notwendig ist und nicht mit mehreren Familien abgesprochen werden muss.
Aber die Paten meiner Kinder machen Ausflüge mit dem jeweiligen Patenkind und die finden es super, einen Tag alleine mit dem Paten was zu machen.
Andersrum bin ich auch Patin und ich hab immer was mit meinem Patenkind unternommen, während der Bruder daheim war, aber der hatte eben auch seine Tage mit seiner Patin.
Also einfacher ist wahrscheinlich eine Patin/ein Pate, aber die Kinder finden es sicher auch toll, wenn jeder einen eigenen hat.
Ich würde einfach jemanden wählen, den du magst und von dem/der du weißt, dass das Kind gut aufgehoben ist. Einfach jemanden, der sich kümmert und für dein Kind da ist.
Wenn es zwei Personen gibt, ist es super und du hast für jedes Kind jemanden. Wenn es nur eine Person ist, ist das auch gut.
Hört auf euer Bauchgefühl und was für euch passt. -
Produktempfehlungen & Tipps allerlei (ich suche...) #3
@sulmtaler Mein Großer hat mit 3 oder 4 Jahren so ein Matador bekommen. Das war kurz der Hit, vielleicht 1 Monat. Danach wurde nie mehr damit gespielt. Lego war da beliebter.







