Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #5

1234568»

Kommentare

• arti000 schrieb: »
    @Admina @Admin hier ist alles zugespamt 😮

Also ich hätte schon ein paar Anwendungsfälle für einen Rachezauber, toll was man heutzutage alles online bestellen kann 🤪🤣
    oli
  • sara2709sara2709

6,213

bearbeitet 10. Oktober, 13:05
    Falls wer die Schlummerente sucht: Thalia ist eine gute Quelle
    Die haben stationär mittlerweile Abgabebeschränkungen
  • Mein Sohn hat den Mittagsschlaf verweigert und ist jz um 16:30 beim spielen auf seinem funzy eingeschlafen 🙄😆
    Ihr wisst was das bedeutet………….. 🥺
  • @annam 😳 ohoh.
    Wann wird er dann schlafen? 😅
  • @annam oh nein ich kenne die Phase ist es anstrengend.
  • @Katl86 @fraudachs hab ihn um 17:00 dann aufgeweckt weil dachte das is gscheid
    Nein wars nicht, er hat so gebrüllt, bin mit ihm ins bett u da hat er sich iwann beruhigt u schläft jz weiter
    Hab mich jz dazugelegt und hoffe er schläft gleich weiter 😆 aber glaube das ist nur ein wunschtraum 🙄
  • @Admin @Admina es geht wieder ab hier mit Spam....
  • Oh ja aufwecken dann ist immer ganz schwierig. Ich hab oft wenn ich es früh gemerkt habe jetzt kippt es also bevor sie eingeschlafen ist, kurz raus an die Luft oder irgendeinen Wechsel. Zb von Wohnzimmer ins Kinderzimmer.
  • Was is so toll an der Schlummerente @sara2709
  • @auryn laut Tonieseite limited edition
  • Also ich kanns kaum glauben bis auf 2x windelwechseln wegen durchfall weil ma alle grad magendarm haben hat er geschlafen von 17-7:00 🥺
    Johanna_Moritz
  • @annam wow. 😅 dann ist sein Körper einfach müde durch Magen-Darm. Verständlich. Bei mir ist das auch immer so. 😂
  • Mohnblume88Mohnblume88

5,414

bearbeitet 13. Oktober, 16:11
    Wie macht man das mit dem Kinderwagen?
    Mit meiner älteren Tochter hat das nie funktioniert, daher haben wir ihn gleich wieder verkauft.
    Jetzt mit dem Baby (4 Wochen) probier ichs wieder. Aber mal ehrlich - bis ich da alle sieben Zwetschgen beinand habe (ich angezogen, Handy, Schlüssel eingesteckt, Fahrgestell aus der Garage holen, usw.) checkt sie ja schon, dass wir uns nicht mehr bewegen und schreit dann.
    Bin jetzt trotzdem 15 Min gefahren, aber sie hört nicht auf zu schreien. Wie lang muss ich da durchhalten?? Das ist ja Stress pur. Für beide.
    Frag mich echt, warum so viele den als super empfinden…
  • @Mohnblume88 weil es tatsächlich Kinder gibt, die nicht schreien...egal, ob in Bewegung oder nicht. ;)
    KimikoMohnblume88yasrieThessiarti000
  • @mohnblume88 Glückwunsch zur Geburt. Hab ich gar nicht mitbekommen, dass Baby schon da ist.
    Meine hat es auf lange gehasst. Dann gings Zeitlang wenn ich sie schlafend reingelegt habe und gleich los bin. Bei uns stand Kiwa im Nebenraum (ehemals Garage) wo ich nur ausfahren hab brauchen bzw Sommerbaby war auch einfacher wegen anziehen usw. Drinnen geschunkelt und dann schnell rein und los. Aber hatte immer Trage mit falls sie munter wird. Die ersten Male haben auch erst so mit 4-5 Wochen geklappt. Glaub man kann es nur immer wieder probieren. Im Winter halt schwierig wenn man sich und baby erst dick anziehen muss. Ich war oft schweisgebadet bis ich draußen war.
    Mohnblume88
  • @Talia56 ich hab das bei anderen nie wirklich hinterfragt, aber muss wohl so sein 😅

@fraudachs danke, ja sie ist seit 14.9. bei uns 💖
    Ich werde morgens meine Tochter in die Schule bringen und zu Mittag wieder holen. Jeweils zu Fuß. Ich hab echt keine Ahnung wie ich das timen soll 😬
    Mit dem Tragetuch gehts eh schon super.
  • @Mohnblume88: Das Geschrei nimmt man in Kauf, wenns der einzige Ort ist, wo dein Baby 2-3 Stunden durchschläft 😅 - so wars zumindest bei uns.

Ich habs gemacht wie fraudachs: hab mich komplett angezogen - Schuhe, Jacke usw., dann meinen Kleinen.
    Kinderwagerl war im Erdgeschoss und wir im 4.Stock ohne Aufzug.
    Er hat halt beim Weglegen mal geschrien und beim Anziehen - das waren nur ein paar Minuten, das hab i gut ausgehalten.

Bei uns gabs a Zeiten, da hat er oft im Wagerl 15 Minuten geschrien, weil er nicht gleich einschlafen konnte. War für mich a sehr stressig, er hat mir echt leid getan. Ich war dann aber immer vormittags und nachmittags zu einer bestimmten Zeit mim Wagerl draußen, an den Rhythmus hat er sich dann gewöhnt und ist verlässlich ohne schreien immer eingeschlafen 🙏. Und was toll war, am Anfang hab ichs Wagerl auch abstellen können ohne es zu bewegen 😊. Da hab ich mich mit Freunden und Familie zum frühstücken usw getroffen.

Später hab ich die Trage als Backup immer mitgenommen. Jetzt (11M) ist er so neugierig, da schläft er kaum no im Wagerl ein und wenn darf i net stehen bleiben. Ich vermiss die "alten" Zeiten ein bissl 😢.

Wenn dus schaffst und durchziehen magst, durchhalten und so viel wie möglich im Wagerl, Wickeltasche usw. lassen, damit du nur mehr Handtasche und Kind schnappen musst.

Bei uns hat a geholfen dazwischen mal kurz ausm Wagerl nehmen und wenn er sich beruhigt hat, wieder reinlegen.

Lg Ina

Mohnblume88
  • @Mohnblume88 bei uns war der beste Zeitpunkt beim Großen zw Flaschi und Milchkoma. War er hungrig gabs Terror.
    Die Kleine war als Baby auch kein 100%iger Fan. Da hab ich die Kleine gestillt, fertig gemacht, 2jährigen fertig gemacht, mich komplett fertig dann die Kids ausgehtauglich damits nicht so lang im Warmen stehen.
    Runter zum Kiwa (ausgehtauglich im Stiegenhaus) und im worst case wenn ich was vergessen hab nochmal kurz allein hoch und dann los (6 Parteien nur unserd 2 Kids da ging das)
    Am Besten alles achon im Vorraus so herrichten für ein "zack und weg" also Schultasche, Wickeltasche usw.
    Mohnblume88
  • @Mohnblume88 die Große hat den Kinderwagen gehasst. Die Zwillinge sind am Anfang zu zweit drinnen gelegen. War ok, aber relativ bald musste ich die Kleine tragen, da sie auch nicht wollte. Ihr Bruder hingegen war sehr gechillt und ist ohne Mucks drinnen gelegen. 😅
  • @Mohnblume88 herzlichen Glückwunsch zur Geburt! Zum in die Schule bringen und holen find ich ein Tragetuch eigentlich viel praktischer. Auch vom anziehen her, da brauchst du den baby nicht mehr als drinnen Anziehen, wenn du eine tragejacke oder ähnliches hast, das hast du e bei deiner großen auch genutzt, oder?

Ich hatte J die ersten zwei Monate nur in der trage beim Kindergarten holen und bringen. 🫣
    War irgendwie praktischer, auch weil's Winter war und man wegen Corona e niemanden in die Nähe kommen wollte. Manche Nachbarn dachten sogar, ich wäre immer nich schwanger weil sie mit der tragejacke das baby darunter nicht sahen 🫣. Erst als sie ca zwei Monate alt war, hab ich den Kinderwagen Mal an einem sonnigen Tag ausprobiert und J war voll begeistert. Das kannte ich von I gar nicht. Sobald sie sitzen konnte, wollte sie dann lieber in den Kindergarten als in die Trage.
    I war eher ein tragebaby, aber mit Schnuller fand sie den Kinderwagen auch halbwegs ok. Mit Kinderwagen ohne trage war ich aber so gut wie nie unterwegs, weil mit einer Hand tragen und mit einer schieben fand ich immer blöd und manchmal hat I im Kinderwagen nur gebrüllt. Da war es nur schlafend wars ok, aber sonst hat nicht.

Also keine Sorge, auch wenn dir das am Anfang zu umständlich ist, kannst du später noch mit Kinderwagen probieren.
    Mohnblume88
  • Mohnblume88Mohnblume88

5,414

bearbeitet 13. Oktober, 17:21
    @wölfin ich finde die Trage viel bequemer vom Handling. Bei meiner ersten Tochter haben wir noch in Linz im 4. Stock gewohnt, da war das sowieso viel einfacher.
    Mit der Trage trau ich mich halt auch raus, da fühl ich mich sicher. In den nächsten Wochen geht dann auch stillen in der Trage, dann ist das auch nicht mehr so das Thema.

Tragejacke hab ich, ja. Damit geh ich jetzt eh schon täglich raus. Ich lieb das ja einfach, diese Nähe und Wärme 💖 da spürt man, was mit dem Baby ist.
    wölfin
  • @mohnblume88 bestes Datum 😉
  • @Mohnblume88 warum dann Kinderwagen?! 🤔😌
  • Mohnblume88Mohnblume88

5,414

bearbeitet 13. Oktober, 18:36
    @fraudachs hast du da auch Geburtstag? Um 23:30 Uhr fragte die Hebamme, ob sie die Blase öffnen soll. Ich meinte dann, warten wir bis Mitternacht und wenn sie nicht selbst aufgeht, bitte öffnen.
    Um Mitternacht haben die Domglocken geläutet u ich legte mich sofort hin für die Öffnung 😂 00:25 Uhr war sie dann geboren.

@Talia56 mein Freund möcht gern den Kinderwagen nehmen und meine Schwiegermutter auch. Das ist das einzige, wo sie uns mal helfen könnte - eine Runde im Garten drehen.
    Mein Freund war jetzt eh schon ein paar Mal erfolgreich damit unterwegs, aber is ja auch klar - er richtet alles her, ich übergeb das satte, zufriedene Baby und ab gehts.
    Der Wagen ist aber eh nur geliehen diesmal 😅
  • @Mohnblume88 auch wenn meine Kinder reine Kinderwagenkinder waren (aber mit Haus easy zum Vorbereiten), würde ich auch vorschlagen du nimmst die Trage, wenn es für dich passt.

Soll Mann Kinderwagen fahren üben.

Ist doch für alle entspannter.
    Mohnblume88
  • @Mohnblume88 das kann man nicht beeinflussen 🙈 Entweder das Baby mags oder eben nicht. Mein Großer mochte es gerne. Hat auch ab und zu mal weinen angefangen, aber da hab ich ihn immer rausgenommen, beruhigt/gestillt und wieder reingelegt. Ich kann da nicht weiterfahren 🙈 Hab schon öfter welche beobachtet die wirklich fahren während die Baby weinen, bis sie einschlafen. Das kommt mir aber nichts vor, zumindest wenn sie so Klein sind. Da checkens ja noch nicht das man eh da ist.

Mein Kleiner mochte es leider nie. 😪 Haben es immer wieder versucht. Ab und zu hab ich ihn schlafend von der Trage raus und dann gleich den Kinderwagen geschoben, das hat oft funktioniert. Bei ihm war der Kinderwagen allerdings überflüssig 🙈 Erst mit so 9 Monate konnte man ein bisschen spazieren fahren mit ihm, da ist er auch eingeschlafen. Im Wachzustand war es aber unmöglich mit ihm eine ganze Runde zu fahren. 😅
    Mohnblume88
  • @Mohnblume88 dann sollen sie es probieren und du bleibst bei der Trage. 😅 Ich würde mir den Stress nicht antun, wenn es dich stresst.
    wölfinMohnblume88Lisi87
  • @mohnblume88 ja hab da auch Geburtstag. Coole Entscheidung bis Mitternacht zu warten. Ging relativ zügig oder?
    Mohnblume88
  • Mohnblume88Mohnblume88

5,414

bearbeitet 13. Oktober, 20:17
    @krümel05 wir haben zwar jetzt auch ein Haus und da gehts natürlich leichter als in der Wohnung, aber habs trotzdem noch nicht so ganz gecheckt wies am besten geht 🫣

Talia56 schrieb: »
    @Mohnblume88 dann sollen sie es probieren und du bleibst bei der Trage. 😅 Ich würde mir den Stress nicht antun, wenn es dich stresst.

Du gefällst mir! 😂 ja wenn ich da nur so stark wär das durchzuziehen 🫣

fraudachs schrieb: »
    @mohnblume88 ja hab da auch Geburtstag. Coole Entscheidung bis Mitternacht zu warten. Ging relativ zügig oder?

Ja dann gratuliere nachträglich!
    Um 21:30 bin ich ins KH, es ging schön dahin. Nicht zu schnell, nicht zu langsam 👌🏻
    Hab meinen Freund angeschaut u gesagt, „Nehmen wir den 14. wenn sichs ausgeht?“ Er war auch dafür eine gerade Zahl zu nehmen. Luxus natürlich, aber wenn man schon die Wahl hat 😂 ich habs noch gut ausgehalten, also wars ok. Aber bis Mitternacht hab ich nicht mehr auf die Uhr geschaut, hab nur auf die Glocken gehorcht 😬😅
    fraudachs
  • @Mohnblume88 Meinen Großen hatte ich nie im Tragetuch oder Trage. Ich war da unsicher und er hat es im Kinderwagen geliebt.
    Die Kleine mochte Kinderwagen und Tragetuch. Aber ich hab hauptsächlich zu Hause getragen um die Hände im Haushalt frei zu haben. Unterwegs manchmal, aber hauptsächlich war ich mit Kinderwagen unterwegs.
    Ich fand es viel einfacher, hauptsächlich weil man einfach alles in den Kinderwagen geben kann und es nicht herumtragen muss.
    Wir haben den ab dem Tag genutzt, als wir vom Krankenhaus heim gekommen sind.
    Bei uns stand der auch in der Garage.
    Anziehen, rein legen und raus. Ich hab sie wach rein gelegt. Der Große ist meist nach ein paar Minuten eingeschlafen, die Kleine hat immer noch ein bisschen geschaut.
    Einmal eingeschlafen, konnte ich das Wagerl auch stehen lassen.
    Sie haben es beide von Anfang an akzeptiert und deswegen wurde es auch viel genutzt.
    Wenn ich den Wagen erst jedes Mal wo her holen müsste und er nicht bei der Tür bereit gestanden wäre, wäre es sicher auch anders gewesen.

Wenn du dich mit dem Tragetuch sicherer fühlst und dein Baby auch, dann spricht ja nichts dagegen. Ist beim zur Schule bringen sicher einfacher.
    Wenn es beim Papa oder Oma mit dem Wagen funktioniert, ist es doch super. Muss ja nicht jeder gleich machen.
    Mohnblume88
  • @Mohnblume88 es haben meine Vorrednerinnen eh auch schon gesagt.
    Zu Beginn hat es bei uns geklappt, wenn ich ihn quasi vom Busen ins Wagerl gelegt hab und wir los sind. Als er älter geworden ist, hat er das Wagerl gehasst (weil er nix gesehen hat, wir das Dach aber nicht öffnen konnten, weil ihn sonst die Sonne geblendet hätte) Zum kiwa-mögen hat er es erst kurz vorm Sportsitz begonnen. Ich hattr auch lange die Trage als Backup dabei. Für im KiWa weinen lassen hatte ich nicht die Härte.
    Mohnblume88
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum