mamileinchen85

Über mich

mamileinchen85
mamileinchen85
User
Beigetreten
Besuche
3,210
Zuletzt aktiv
Punkte
49
Beiträge
527
Auszeichnungen
4
  • Zeigt her eure Adventkränze 🕯🕯🕯🕯 Edition 2023

    Unser Adventskranz 😊
    Gebunden hat die Schwägerin, geschmückt selbst. Wir tun immer zu dritt zusammen, alleine würde ich wegen einem Kranz das nicht anfangen, sondern einen leeren Kranz kaufen.
    myglkogtcxvo.jpg
    Angelika89Kaffeelöffelbn0607riczMom_of_2marmot2507
  • Schlaf mit Neugeborenem

    Hallo!
    Meine Kleine lag die ersten Monate im Beistellbett. Nur ganz am Anfang hat sie manchmal die Nacht auf meinem Bauch geschlafen und selbst da passiert nix, trotzdem konnte ich gut schlafen und hab mich nicht bewegt.
    Jetzt war sie krank und wollte nicht schlafen, also hab ich sie zwischen meinen Mann und mich gelegt.
    Die erste Nacht in die Mitte, da hat sich aber mein Mann halb auf sie gelegt, sie hat sich aber sofort gemeldet.
    Dann hab ich sie ganz zu mir gezogen.
    Also bei Mama besteht die Gefahr nicht, aber bei Papa kann es passieren.
    Mir ist es dennoch lieber, wenn sie nicht bei mir im Bett schläft.
    Aber selbst wenn sie im Beistellbett schläft oder in ihrem Zimmer mit Babyphone, als Mama hört man einfach alles.
    Wien_2023
  • Beste Freundin und Babynamen

    Oje, das würde mich auch ärgern.
    Wir haben unsere Tochter nach der Oma meines Partners genannt, nur eine etwas andere Form.
    Wir haben den Namen erst nach der Geburt verkündet.
    Als beste Freundin hätte sie dir den lassen sollen, wenn sie Bescheid wusste.
    Meine Lieblingsnamen wurden in den letzten Jahren auch von meinen Brüdern oder Freunden genommen, da mussten wir halt länger überlegen, Bus wir einen passenden für unsere Tochter gefunden haben.
    Ich fände es doof, wenn in der nahen Verwandtschaft Kinder gleich heißen und mit der besten Freundin hat man ja auch viel Kontakt.
    Kann man jetzt bei euch wahrscheinlich nicht mehr ändern und ihr habt ja jetzt einen anderen Namen.
    Ich als Freundin hätte dir den Namen gelas6, einfach wegen der Oma.
    Wenn mir der Name auch immer schön gut gefallen hätte, hatte ich mit der Freundin darüber gesprochen und dann wäre nan sich auch einig gewesen, ohne das so zu machen wie deine Freundin.

    Die restlichen Sachen hören sich für mich irgendwie nach Neid an.
    Steh da drüber und geh nicht drauf ein.

    Wenn die Babys dann da sind, wird das vielleicht schlimmer, wenn dann eventuell verglichen wird.
    Lass dich auf Solche Dinge nicht ein und fange damit nicht an.
    Klar, man redet über die Kinder und die Probleme, aber jedes Kind ist anders.
    Versucht es zusammen zu genießen, es ist doch toll, wenn man mit der besten Freundin gleichzeitig ein Kind bekommt, man gemeinsam Dinge unternehmen kann und die Kleinen miteinander spielen können.
    Mlairicz
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @Mohnblume88 Wenn du nach Jeans suchst, kann ich Tom Tailor empfehlen. Ich bin auch nicht recht groß, aber etwas kräftiger und ich war lange auf der Suche nach passenden Jeans und bin bei Tom Tailor hängen geblieben.
    Mohnblume88
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @Mohnblume88 Ich wechsel immer selber die Reifen, außer, wo ich schwanger war.
    Den Wagenheber vom Auto sollte man nur im Notfall benutzen, wenn man eine Panne hat.
    Der ist einfach nicht so stabil, wenn man regelmäßig die Reifen wechselt, sollte man schon einen ordentlichen Wagenheber haben.
    Aber das Teil vom Auto geht halt notfalls auch.
    Wegen den neueren mit den Sensoren hab ich keine Ahnung, das hat unserer noch nicht.
    Mit nem Schlüssel mit ausziehbaren Griff, braucht man auch nicht viel Kraft.
    Die Reifen mit Alufelgen sind nicht so leicht, zumindest bei unseren 18 Zoll Reifen.
    Aber mit der richtigen Technik klappt das auch problemlos.
    Ich lasse aber meinen Mann immer noch nachziehen, er sagt zwar, dass es e immer passt, aber mir ist es einfach lieber wenn ich weiß, dass er nochmal nachgegangen ist.
    Mohnblume88
  • Ablauf einer Taufe ?!

    @Corni Wir haben vor Kurzem getauft und die Lesung wurde vom Pfarrer vorgegeben.
    Wir mussten nur ein Gebet der Eltern machen, eines die Paten und Fürbitten haben wir selbst geschrieben.
    Musik haben wir weg gelassen.
    Der Pfarrer hat ein Segenslied gesungen und Großer Gott wurde von uns allen gesungen.
    War auch eine wunderschöne Taufe.
    Corni
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @Ka48 Ich hatte in der 19. SSW Corona, zwar ohne Fieber, aber es war die schlimmste Erkältung, die ich hatte. Viel Halsweh, Schnupfen und Husten. Mexalen hab ich nur im Notfall genommen, ansonsten viel Kamillentee und Inhalieren.
    Dem FA unbedingt Bescheid geben, das handhaben viele anders.
    Ich hatte danach normal Kontrolle, aber sie hätte dann engmaschiger kontrolliert und Doppler Ultraschall gemacht. Das war bei mir aufgrund von einer singulären Nabelschnurarterie so, aber wegen Corona alleine hätte sie das auch gemacht.
    Also am besten dem FA am Montag Bescheid geben und fragen, wie der das handhabt.
    Gute Besserung!
    Ka48
  • Fläschchen nachts rasch zubereiten

    Ich hab einen Wasserkocher von Sejoy. Hab den auf 40 Grad eingestellt und egal, ob viel oder wenig Wasser drinnen ist, die Temperatur passt immer.
    Ich mache so den ganzen Tag über die Fläschchen, hab immer auch das Milchpulver vorportioniert. So dauert das Fläschchen keine Minute.
    Wenn das ganze am Nachttisch steht, musst du nicht mal aufstehen.
    Ich hatte es trotzdem in der Küche, weil der Sessel im Wohnzimmer bequemer ist zum Fläschchen geben, als im Bett zu sitzen.
    KatrinWWW
  • Ab wann Urlaub mit Baby

    Hallo!
    Also wir fahren das erste Mal auf Urlaub, wenn die Kleine 6 Wochen alt ist.
    Wobei man das vielleicht gar nicht richtig Urlaub nennen kann, weil wir für eine Woche zu meinen Eltern fahren, die 300km weit weg wohnen, aber in Österreich.
    Aber Fliegen oder ans Meer fahren würde ich in dem Alter noch nicht, da sind die Kleinen ja nur arm, wenn es so heiß ist und man hat ja nichts vom Urlaub, wenn man mit Baby immer im Zimmer bleiben muss.
    Außerdem finde ich, sollte man schon im Wochenbett zu Hause bleiben und auch die Kontrolle beim FA abwarten, zumal man mit Wochenfluss und eventuellen Geburtsverletzungen nicht mal ins Wasser darf und man ja im Vorfeld gar nicht weiß, wie es einem und dem Baby geht und ob es mit dem Stillen klappt.
    Und wenn man dann vielleicht im Ausland ins KH muss, nein danke.
    Aber im Endeffekt muss das jeder für sich entscheiden, ich bin da sowieso eher eine von der vorsichtigen Sorte.
    Kimiko
  • Still-BH Empfehlung; große Größen

    Hallo!
    Ich hab welche bei Bonprix bestellt in Gr. 85F, die sind ohne Bügel und bequem.
    Hoffe, dass sie nach der Geburt nicht noch größer sein müssen, dann muss ich nochmal neu gucken.
    Anna_Maria

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum