mamileinchen85

Über mich

mamileinchen85
mamileinchen85
User
Beigetreten
Besuche
3,032
Zuletzt aktiv
Punkte
48
Beiträge
510
Auszeichnungen
4
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @Mamsch13 Bei meinem Sohn hatte ich nur ab 56 gekauft, nach dem Motto, besser zu groß als zu klein.
    Er kam mit 54cm auf die Welt und hat 56 nur sehr kurz getragen.
    Bei meiner Tochter war schon in der Schwangerschaft abzusehen, dass sie klein werden wird, daher haben wir ein paar Sachen in 50 geholt.
    Sie kam mit 48cm zur Welt und ist anfangs selbst in den 50er Sachen geschwommen und hatte die sicher auch einen Monat gebraucht.
    Ist also total unterschiedlich, aber 50 könnte eben schon zu klein sein.
    Mamsch13
  • Wenn sich das Kind Spielzeug-Waffen wünscht

    Hallo!
    Sowas gab es bei uns auch nie.
    Unser Sohn hat auch als Wasserpistolen nur solche bekommen, die nicht wie Pistolen aussehen.
    Schwert hat er sich bald selbst eines gebastelt, da hab ich aber nichts dagegen.
    Aber so Spielzeug Pistolen oder Gewehre kommen uns nicht ins Haus.
    Im Kindergarten oder Volksschulalter wollte er mal eine Pistole haben, weil ein Freund eihe hatte.
    Wir haben ihm erklärt, dass er sowas nicht bekommt und warum nicht und er hat es verstanden.
    Jetzt ist er 12 und hat kein Interesse daran, er wollte mal ein PC Spiel haben, dass "alle" spielen, aber solche Ego-Shooter bekommt er nicht und er fragt auch nicht mehr danach.
    Also wenn ihr das nicht wollt, einfach konsequent nein sagen und erklären warum ihr das nicht kauft.

    Bei uns war übrigens im Kiga und Schule bei den Faschingskostümen auch immer Waffenverbot.
    _lauramartha
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @Fuchsili Mit zwei Kindern würde sich die Frage gar nicht stellen, da muss ein Kind auch mal kurz warten, wenn das 2. etwas braucht. Und ja, wenn ich grad aufs WC muss, muss auch kurz gewartet werden.
    Deswegen muss manchmal auch das Baby kurz warten, klar nicht lange und wenn es schreit sofort, aber kurz mal sudern, darf auch das Baby hin und wieder.
    Deswegen muss nicht auf der Stelle sofort immer gehandelt werden. Irgendwann müssen sie ja auch lernen, dass nicht immer alles gleich sofort passieren kann.
    ricz
  • Pränataldiagnostische Untersuchungen Linz - Empfehlungen

    @toni_3107 Nein, hab die nur als Ausdruck bekommen.
    Aber er hat wirklich sehr genau geschaut und hat entdeckt, dass ich eine singuläre Nabelschnurarterie hatte und hat uns darüber aufgeklärt und war wirklich sehr nett.
    toni_3107
  • Pränataldiagnostische Untersuchungen Linz - Empfehlungen

    Hallo!
    Ich war bei Hrn. Dr. Bräutigam in Linz.
    Ich bekam sehr schnell einen Termin fürs Organscreening und er war wirklich sehr nett.
    toni_3107
  • Zeigt her eure Adventkränze 🕯🕯🕯🕯 Edition 2023

    Unser Adventskranz 😊
    Gebunden hat die Schwägerin, geschmückt selbst. Wir tun immer zu dritt zusammen, alleine würde ich wegen einem Kranz das nicht anfangen, sondern einen leeren Kranz kaufen.
    myglkogtcxvo.jpg
    Angelika89Kaffeelöffelbn0607riczMom_of_2marmot2507
  • Must haves für die Hausapotheke (Baby)

    Hallo!
    Ich hatte für den Anfang:
    Fieberthermometer
    Popocreme
    Heilwolle
    Kochsalzlösung
    Engelwurzbalsam
    Desinfektionsspray

    Desinfektionsspray hab ich aber bisher noch nicht benötigt.
    Heilwolle ist super, falls der Popo rot wird.

    Traubenkernkissen ist auch gut.
    Falls das Baby Blähungen hat Windsalbe und Mama Aua Bauch Tropfen.

    Und später was fürs Zahnen, Zahnungsgel oder Öl.

    Ich bin dafür eher weniger anzuschaffen, weil man vieles dann doch nicht braucht.

    Fieberzäpfchen sind erstmal auch unnötig, weil man mit einem Neugeborenen bei Fieber ohnehin zum Arzt muss.
    Unser Kia hat uns die Fieberzäpfchen dann bei der 1. Impfung verschrieben und liegen noch ungeöffnet herum.
    Thessi
  • Produkttest #39 - 10 Magic Majestic Windeleimer 🤩

    Unser Windeleimer ist auch heute angekommen und wird schon getestet 😁

    zt3quonhdjta.jpg
    behappykuki09
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @alpakamama Hatte auch eine Vorderwandplazenta und die Kleine hat sich in der 35. Woche von BEL in SL gedreht.
    alpakamama
  • Kann ein Baby zuviel Gewicht haben?

    Hallo!
    Mein Sohn hatte mit 4 Monaten schon 8kg und 69cm.
    Er war wirklich ein rundes Baby, aber der Arzt hat nie was gesagt.
    Als er dann angefangen hat zu krabbeln und zu laufen ist das schnell weg gegangen und er wurde ein Spaghetti und ist jetzt mit 12 Jahren auch noch ein Spaghetti.
    Also mach dir nicht zu viele Gedanken.
    Manche Babys sind einfach speckiger, als andere, aber das legt sich wieder.
    Mein Sohn war auch ein Flaschenbaby.
    Trinkmenge bei der Pre sollten ca. 150ml je kg sein, von daher passt die Menge bei euch.
    Wenn du unsicher bist, sprich mit dem Kinderarzt und lass dich nicht von anderen verunsichern.
    freya23

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum