mamileinchen85

Über mich

mamileinchen85
mamileinchen85
User
Beigetreten
Besuche
3,268
Zuletzt aktiv
Punkte
51
Beiträge
533
Auszeichnungen
4
  • Sommer Baby Juli 2023 💘

    @Lui Danke fürs Daumen drücken!

    @Moody84 Heute war wieder mein erster Arbeitstag nach dem Weihnachtsurlaub. Also das erste Mal wieder früh aufstehen, aber die Arbeit ist nicht körperlich anstrengend, weil ich im Home Office arbeite und nur am Schreibtisch sitze.
    Am Vormittag waren die Schmerzen durchgehend unangenehm stark. Am Nachmittag wurde es dann besser und gegen Abend hin wieder schlimmer.
    Ich spüre es jetzt auch, aber nicht schlimm
    Bin gespannt was die Ärztin morgen sagt, aber es sind bestimmt nur die Mutterbänder.
    Ja, die Gedanken kenne ich zu gut, versuch dich nicht verrückt zu machen und denke positiv. Es ist bestimmt alles gut und dein Krümelchen entwickelt sich großartig!
    Dir auch alles Gute für morgen!
    Moody84
  • Sommer Baby Juli 2023 💘

    @whatabout4 Oje, naja, vielleicht wissen sie einfach nicht, was du jetzt essen darfst.
    Genießt die Schitage, ich hoffe, ihr habt gutes Wetter.

    @Moody84 Ich bin auch so müde, dachte mit der 13. SSW wird es besser, aber davon merke ich nicht wirklich was.

    @Viennagirl87 Wow, deine erste Geburt ging ja flott. Mein Sohn kam um eine Woche früher, hatte um 8 Uhr in der Früh einen Blasensprung und bin dann mit der Rettung ins KH. Es ging dann ne Weile nix weiter, um 15 Uhr erst 3cm. Also bin ich in die Badewanne für eine Stunde.
    Dann hab ich sofort gemerkt, dass es los geht, die Hebamme meinte nein und war dann überrascht, dass es schon 10cm waren.
    Es ging dann alles so schnell, um 16:17 war er dann da. Allerdings mit Saugglocke.
    Also dann bin ich gespannt, ob's beim 2. wirklich schneller geht.
    Das glaub ich dir, dass dir die Aufregung lieber erspart geblieben wäre, aber jetzt ist zum Glück alles gut und du kannst die restliche SS hoffentlich in Ruhe genießen!

    Ich hab seit gestern wieder mit Kopfschmerzen zu kämpfen 🙄
    Hab gestern Mittag eine Mexalen genommen, damit ich die Autofahrt schaffe und am Abend und in der Nacht ist es mit ein paar Dehnübungen im Nacken besser geworden, aber ganz weg ist es leider nicht.
    Der Roll-On hat diesmal auch nur bedingt geholfen.
    Viennagirl87
  • Sommer Baby Juli 2023 💘

    @little_star Gratuliere zum positiven Ergebnis! Das ist schön!

    @Viennagirl87 Super Nachrichten, hat sich zum Glück doch alles zum Guten gewendet! Ein Bub, wie schön, du bist die erste, die es erfahren durfte 😁

    @whatabout4 Schön, dass dein Termin auch so toll war. Freut mich, dass sich deine Familie so mit dir mitfreut!
    Deine Schwiegereltern scheinen etwas komisch zu sein. Naja, zum Glück wohnen die weiter weg?
    Ich bin heute nach 5 Tagen bei meinen Eltern nach Hause gekommen. Die Schi hatten wir leider umsonst mit, dafür haben wir es uns gestern in der Therme gemütlich gemacht 😁
    Viennagirl87
  • Sommer Baby Juli 2023 💘

    @Moody84 Ich hab eine Überweisung von der FA bekommen musste aber extra in die Frauenklinik Linz. Normalerweise müsste ich zu einer niedergelassenen Ärztin, die rechnet das aber nicht mit der Kasse ab. Das macht nur die Frauenklinik und die machen die Untersuchung anscheinend nur in solchen Fällen. Ich bin bei der ÖGK. Musste das dann bei der Anmeldung in der Klinik sagen, dass es die Krankenkasse zahlt wegen dem Alter.
    Moody84
  • Sommer Baby Juli 2023 💘

    @Moody84 Soweit ich weiß, braucht man nur eine Hebamme wenn man ambulant entbinden will oder wenn man selbst für zu Hause eine Nachsorge haben möchte.
    Ansonsten hat man e die Hebamme im KH und ist dann zu Hause halt alleine ohne Nachsorge.

    @mimi99 Ja dann steht nichts mehr im Wege, wenn's für euch beide passt.
    Moody84
  • Sommer Baby Juli 2023 💘

    @Moody84 Das tut mir leid, dass du mit deinem FA nicht zufrieden bist. Ich war früher immer bei einer privaten Ärztin, die war super,dann würde sie selbst schwanger und ich musste zu einem Kassenarzt in der Nähe wechseln. Das war wie Tag und Nacht. Man war dort nur eine Nr. und ich hatte er war nicht sehr einfühlsam. Aber da er nett war bin ich bei ihm geblieben. Aber als er mich bei meiner MA heulend vor die Tür gesetzt hat, hab ich nach einer neuen FA gesucht.
    Jetzt muss ich zwar 30 Min. fahren, aber sie ist super lieb und auch privat.
    Meine Schwägerin hat den Mukipass auch erst in der 12. SSW bekommen.

    Ich hab meinen nächsten FA Termin auch erst am 13.2. sie macht die nur lt. Mukipass. Habt ihr öfter Termine? In meiner 1. SS hatte ich jeden Monat einen.
    Meine Schwägerin hat erzählt, ihr FA hätte ihr schon in der 11. SSW sagen können was es wird, sie hat aber bis zum nächsten Termin gewartet, wo dann ihr Freund dabei war.
    Dachte nicht, dass die es so früh schon sagen. Aber solange es stimmt, find ich's gut.

    @Viennagirl87 Ich würde mir wieder einen Jungen wünschen, wobei ich mich natürlich auch über ein Mädchen freue, Hauptsache gesund.
    Aber die SS ist so anders als die erste, dass ich eher denke, dass es ein Mädchen wird 😂
    Mal sehen, vielleicht hab ich ja Glück und erfahre es auch schon beim CT 😁

    Meine Schwägerin hat heute schon gesagt sie gibt mir natürlich die Babysachen wieder zurück, sie freut sich total für mich und auch darüber, dass ihr Kind dann einen Spielkameraden bekommt. Sie gibt mir auch die Nr. ihrer Hebamme und alles was sie so an Babysachen hat und dann nicht mehr braucht. Find das total lieb von ihr, und ich dachte sie würde das vielleicht nicht so gut aufnehmen 😂
    Viennagirl87
  • Sommer Baby Juli 2023 💘

    @Moody84 Ich hatte das im Bild gelesen, war aber aus Deutschland und ich dachte, es ist in Österreich gleich.

    @Niki89 Freut mich, dass es dir besser geht. Ja das glaub ich, dass du noch bis zum nächsten FA Termin warten willst und es ist bestimmt alles gut. Die Mädels werden sich bestimmt auch riesig freuen 😁

    Wow, diese Woche haben wir einige Termine unter uns, das wird spannend.

    7axtrldi8w85.jpg
    Moody84
  • Sommer Baby Juli 2023 💘

    @Viennagirl87 Ihr habt beim 1. Kind schon beim Combined Test das Geschlecht erfahren? Dachte das dürfen die Ärzte erst ab der 14. SSW verraten? 🤔
    Naja, dann drücke ich die Daumen, dass ihr es erfährt, aber ich rechne nicht damit. Ich hoffe es, dass wir es beim nächsten FA Termin im Februar erfahren.
    Bei meinem Sohn haben wir es in der 18. SSW erfahren und beim Organscreening würde es dann bestätigt.

    Wir haben es heute der Familie meines Partners erzählt. Alle haben sich gefreut und es gab unzählige Freudentränen, weil bei uns keiner mehr damit gerechnet hatte.
    Viennagirl87
  • Sommer Baby Juli 2023 💘

    @Viennagirl87 Ja, bald hast du das 1. Trimester geschafft 😁
    Bei mir hat auch gestern die 11. SSW begonnen.
    Es wird Zeit, dass die Müdigkeit vorüber geht.
    Viennagirl87
  • Sommer Baby Juli 2023 💘

    @whatabout4 Das mit der Blutung tut mir leid zu hören, aber ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht.
    In meiner ersten SS hatte ich auch eine leichte Blutung und hab Gelbkörperhormonspritzen und Tabletten bekommen und jetzt ist mein Sohn 11 😁
    Jetzt nehme ich zur Vorsorge Duphaston, weil meine letzte SS auch in einer Fehlgeburt geendet hat. Also immer positiv denken, es wird bestimmt alles gut!
    Ich hab auch am 23. den nächsten Termin, allerdings für den Combined Test.
    Drücke dir die Daumen!

    @Moody84 Alles Gute für deinen Termin am Donnerstag!
    Bez. Folsäure habe ich das hier gelesen: a3qswgzfnvi5.jpg
    Moody84

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum