Ich hab nur ein Kind (jetzt 14 Monate) und brauche im Schnitt zehn Stunden zu meiner Familie. Ich bin das auch schon allein gefahren. Morgens Kind gewickelt und direkt in Trage gehievt und los. Zugfahrt geht mit ihm eig ganz gut. Er schaut gern rum, turnt gern auf den Sitzen, wir lesen etwas. Geschlafen wird in der Trage. Und immer fix einen Ausflug ins bordrestaurant um was neues zu sehen.
Worauf ich halt achte ist dass ich so wenig es irgendwie geht umsteigen muss. Denn das find ich ätzend mit Kind und Gepäck. Ansonsten halt ich das auch schmal indem zB bei meiner Oma viel für uns parat ist: Windeln, Spielzeug, Spuktücher usw..
Ich würde es an deiner Stelle fix wagen. Ja, klar, ich hab nur die Erfahrung mit einem, aber ich wollt auch jedesmal absagen, weil ich fix dachte dass er diesmal nicht mitmacht. Aber siehe da. Es lief. Und es war jedesmal toll für uns.
Ich würde bei der Haltung/Ausführung ansetzen. Es gibt gute Theorievideos, vor allem zu Squats, auf youtube (How to squat von Jonni Shreve ist zB top).
Dein Körper speichert oft wiederholte Bewegungsabläufe ab, so dass selbst nach einer langen Pause du merkst, dass du das schon hunderte (tausende) Male gemacht hast und du den Bewegungsablauf automatisch richtig machst.
Ausserdem kommen Muskeln die du schon einmal aufgebaut hast schneller wieder, als der Erstaufbau gedauert hat
Oder eine bowl bzw waa anderes essbares. Ich mach manchmal für uns:
1 gefrorene Banane
100-120 gr gefrorene Beeren
120-150 ml Milch (pflanz oder Kuh, ganz egal)
25-30gr Proteinpulver ohne Geschmack oder iwas
1 Tl Acai Pulver (er mags, deshalb haben wirs)
Alles schrittweise in den Standmixer. Hat eine eisartige Konsistenz. Ich starte meist mit Milch plus Banane und Protein und geb dann stückchenweise Beeren dazu, bis es ist wie ich will.
Ich werd schauen, ob die Beine heut ein Training hergeben. Gestern war die Innenseite der Oberschenkel etwas gereizt vom Lauf (also einseitig ein Muskel). Wenn das noch nicht ruhig ist wirds wohl sanftes Pilates oder Yoga. Mag nix kaputt machen und dann wieder 'raus' sein. Oberkörperkrafttraining muss auch noch einen Tag warten, hab mir den Nacken vor zwei Tagen verlegen, als der Zwerg wieder extra zach zum niederlegen war und ich zammgrollt beim Popotätscheln weggetreten bin. Auaaua.
Gestern gabs einen super langen Spaziergang, u.a. durch den Böhmischen Prater. Gsd war die Schlange für Langos zu lang
@Leni220619 Dann bin ich leider raus Aber Respekt für die Leistung. Richtig gut!!
So, erster Lauf in Jahren. Nur kurz um zu sehen wo ich steh, was der Beckenboden sagt. Der Körper weiß noch was zu tun ist, das ist gut. Form fühlt sich gut an, die Laufkondition kommt dann hoffentlich auch bald wieder. Bin nur zu schnell gestartet.
Ich mach nachher Upper body Krafttraining. Die Beine sind von gestern nett muskelkatrig. Hier kursiert leider die Männergrippe. Der kleine Mann hat dadurch nur ne Rotznase und stillt mehr nachts, aber der Herr des Hauses jammert rum. Und ich bin gesund. Eh. Aber gsd, so kann ich weitersporteln.
@lisarella Als große Pilatesenthusiastin kann ichs nur jedem ans Herz legen es mal auszuprobieren. Es ist ein super Sport um schöne Haltung und ein gutes Körpergefühl zu erarbeiten...und super anstrengend, auch wenn mans nicht ahnt.