Apfelkern

Über mich

Apfelkern
Apfelkern
User
Beigetreten
Besuche
6,391
Zuletzt aktiv
Punkte
11
Beiträge
44
Auszeichnungen
4
  • Karenz neu: 22+ 2 Monate

    Also bei uns im Ort (ebenfalls NÖ) kostet die Betreuung ab 1 Jahr schon etwas.
    Was bei uns auch noch ist (weiß nicht,ob sich das in naher Zukunft ändert): grundsätzlich können Kinder ab 2,5 Jahre (oder dann nächstes Jahr ab 2 Jahre) in den Kindergarten, aber nur, wenn Platz ist. Wenn also die Plätze mit 3 Jährigen (und aufwärts) belegt sind, kann das 2,5 Jährige Kind nicht mehr im Kiga aufgenommen werden.
    Hier sollte vllt.mal angesetzt werden und nicht die Karenz für Frauen verkürzen, wenn der Mann nicht in Karenz geht.
    Kunaa
  • Karenz neu: 22+ 2 Monate

    Ich hab das falsch verstanden. Es ist vorerst nur ein Antrag. Mich hat das Datum dazu verwirrt, daher dachte ich, dass es schon durch ist.
    Rückwirkend glaube ich nicht, dass man das dann noch ändern könnte.

    Ich finde trotzdem, dass sich das jeder selber aussuchen soll, ob und wie lange wer in Karenz geht. Jeder sollte seine 24 Monate haben, ob alleine oder zu zweit, sollte mMn egal sein.
    ForumianerinBabsilein
  • Gründe für vorzeitigen Mutterschutz

    8h vorm PC ist kein Grund für vorzeitigen Mutterschutz. Du hast ja die Möglichkeit,dass du aufstehst bzw.muss dir der Betrieb die Möglichkeit zum Ausruhen geben. Notfalls musst du dich vom Hausarzt krankschreiben lassen.
    riczsuseMamaLama
  • Zweites Kind gleich nach Berufseintritt?

    Man muss 6 Monate (182 Tage) kranken und pensionsversicherungspflichtig arbeiten um erneut Anspruch auf das eakbg zu haben. Berechnet wird es dann vom Gehalt der letzten 3 Monate.
    weißröckchenmariak29
  • Kinderbetreuungsgeld

    Den Antrag für das eaKbg deines Mannes machst du erst ca. 4-6 Wochen bevor er es beziehen möchte. Du musst dich nicht von Anfang an festlegen, ob dein Mann es bezieht oder nicht.
    Zwerg28
  • Anderes Kind nervt mein Kind im Kindergarten

    Ich würde einfach nochmal mit der Pädagogin das Gespräch suchen und fragen, wie sie die Situation beobachten. Ihr aber auch erklären, dass es dein Kind anscheinend ziemlich beschäftigt, da es dauernd davon spricht.
    Almarovi

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum