eliane

Über mich

eliane
eliane
User
Beigetreten
Besuche
2,984
Zuletzt aktiv
Punkte
101
Wohnbezirk
-
Beiträge
288
Auszeichnungen
3
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    @Steffi_H am Anfang haben wir die flexibath auf den Esstisch gestellt aber das wurde uns dann zu mühsam, v.a. seit sie nicht mehr nur ruhig daliegt sondern herumstrampelt und rausspritzt. Wir stellen die Babybadewanne in die Dusche (unsere Dusche ist recht groß), mein Mann setzt sich meistens daneben auf den Boden, ich knie lieber weil mir der Boden zu kalt ist. Unsere Kleine ist jetzt fünf Monate alt. Mittlerweile baden wir sie aber gar nicht mehr so oft, weil ihr das Duschen so gut gefällt. 😅
    Steffi_H
  • Umfrage Traumimmobilie - bitte um Mithilfe <3

    Hab auch teilgenommen 😊
    Auryn
  • Bestätigung der Schwangerschaft

    Also bei mir war es so, dass ich in der 7. Woche beim Gyn war, da sah man schon einen Herzschlag, aber den MuKi-Pass erst beim zweiten Termin in der 10. Woche bekommen habe. Meine Ärztin hat mich beim ersten Termin in der 7. Woche aber gleich gefragt, ob ich eine ärztliche Bestätigung der Schwangerschaft für meinen Arbeitgeber brauche. Das war bei mir nicht notwendig, da ich es zu dem Zeitpunkt noch nicht sagen wollte und bei meiner Tätigkeit auch kein Risiko bestand.

    Eine Freundin, die in einer anderen Firma im Betriebsrat ist, sagte mir übrigens mal ohne ärztliche Bestätigung bzw ohne zu wissen ob die Schwangerschaft intakt ist, würde sie eine solche nicht bekanntgeben. Kommt aber sicher auch darauf an wie das Verhältnis zum Arbeitgeber/Vorgesetzten ist.

    Edit:
    Ich find das mit dem späten Termin echt ein bisschen arg, da bist du ja dann schon in der 13. Woche oder? @Jacky92. Würde echt nochmal bei deiner Gyn anrufen und fragen, ob du nicht doch einen früheren Termin bekommen kannst weil eine Bestätigung bei dir wegen der Arbeit sehr wichtig wäre.
    Jacky92
  • Coronavirus - Austauschthread #2

    @Kate_87 ja, es gibt einen Livestream, hier: https://tvthek.orf.at/live/ZIB-Spezial/14060061
    Kate_87
  • Könnt ihr PMS von SS-Anzeichen...

    Das einzige Anzeichen, das ich in dem Zyklus hatte als ich schwanger wurde, war Brustspannen um den NMT herum 😆 das hatte ich aber auch oft wenn die Mens kam. Nur in der Schwangerschaft war es dann die ersten drei Monate quasi Dauerzustand. Sonst hatte ich gar nichts, ich hab dann auch nur getestet weil meine Temperatur einfach nicht gesunken ist (habe mit der symptothermalen Methode Zyklus beobachtet) und meine Mens nicht kam.
    Übelkeit kam erst so in der 7. Woche.
    MrsF

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Avatar

Auszeichnungen

Ratgeber

Thema der Woche

Thema der Woche

Thema der Woche

Social Media & Apps

Registrieren im Forum