eliane

Über mich

eliane
eliane
User
Beigetreten
Besuche
11,699
Zuletzt aktiv
Punkte
76
Wohnbezirk
-
Beiträge
1,272
Auszeichnungen
10
  • Schnäppchenjäger #4 💰

    😆 ... Wer nicht extra auf die Müller Website schauen will:

    m1dljciyew8u.jpg


    Aber immerhin sind die Tonies dabei.
    soso
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @Selina1234 ich hab mir vor Jahren einen Wecker beim Tchibo/Eduscho gekauft, wo man im Dunklen gerade so die Uhrzeit erkennen kann. Also das Display hat eine Hintergrundbeleuchtung aber das wirklich seeeeehr dezent. Ich find's angenehm, weil ein Blinzler zum Wecker reicht, ich muss nix drücken o.ä.

    Als Wecker verwende ich ihn aber nicht mehr, ich glaube der könnte sogar Tote wecken (auf jeden Fall das Kind im Nebenzimmer 😆)
    Selina1234
  • Zeigt her eure Jausenboxen :-)

    @Betti123 wir haben eine foxxboxx Large für die Vormittagsjause und eine Mini für die Nachmittagsjause (Tochter ist 3). Wir haben deshalb zwei Boxen, weil der Kindergarten zwei verschiedene Boxen will/verlangt. Hab bei beiden Boxen das "Special" genommen, wo so eine Mini Dose mit Silikon- oder Metalldeckel noch dabei ist, dort kommt meistens das Obst rein oder zB Salatgurke. Ich geb vormittags meistens ein Stück Brot oder Weckerl mit Belag mit (Knirps mag am liebsten Butter oder Frischkäse, Gouda geht auch), in die Mini Dose zB Apfel, Birne oder eine halbe Banane oder Erdbeeren o.ä. und in die dritte Kammer kommt meist Gemüse wie Paprika oder eine Karotte, kleine Paradeiser... Am Nachmittag gibt's meistens Apfel (oder anderes Obst), Nüsse oder Rosinen o.ä. und entweder ein paar Dinkelkekse oder Maiswaffel in Stückchen oder ein Mini Kipferl oder so. Es gäbe auch einen kleinen Kühlschrank für Joghurt o.ä.

    Es bleibt oft was übrig aber manchmal isst sie auch alles auf. Und oft isst sie (oder einer von uns) nach dem Heimkommen daheim noch Reste aus ihren Boxen.
    rblume
  • Essen im Kindergarten

    @marmot2507 ich verstehe voll was du meinst, meine Tochter isst zB Gemüse zwar (zum Glück!) sehr gern roh aber warmes Gemüse rührt sie daheim meistens nicht an. Sie isst oft nur die (nackerten) Beilagen. Im Kindergarten hab ich letztens nachgefragt wie ihr das Essen taugt und hab als Antwort erhalten. "Also sie ist überhaupt nicht haglich und isst eigentlich alles" 😆😂 und in unserem Kiga ist bei 4 von 5 Essen Gemüse dabei.
    marmot2507
  • Von Kinderbüchern und Vorlesezeit <3

    @tweety85 meine den Straßenatlas von Italien, den wir im Auto haben 🤣
    tweety85
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    @Butterfliege ich hab mich auch für eine dünne entschieden, ich habe nämlich selbst eine dicke Taufkerze, die mir zwar jetzt als Erwachsene gut gefällt aber bei meiner eigenen Erstkommunion kam ich mir damals total komisch vor, weil alle anderen so schöne dünne Kerzen hatten und ich als einzige so ein dickes Trumm. 😂 Das ist auch tatsächlich das einzige woran ich mich erinnere von meiner Erstkommunion.
    ricz
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #3

    Same here 😆
    Ich weiß nicht mehr welche Userin und in welchem Thread aber das Bild hatte mal jemand hier im Forum gepostet und ich musste es gleich abspeichern:

    c93mq1hbe1b3.jpg
    😂
    NeueMami32Mohnblume88_Martina_Jacky92WunschkäferBiKaarti000Verda
  • Essbehinderung - Wer noch?

    Blaumeise schrieb: »
    Ich bekomme Bauchschmerzen von Honig.

    Honig im Tee. Honiglöffel abschlecken. Keine Chance. 🤷‍♀️

    Und niemand kennt das 😅
    @Blaumeise Doch! Ich kenne das, hab das auch! 😅 Eine Freundin hat mal Couscous-Salat gemacht und eine halbe Stunde später lag ich mit Bauchkrämpfen bei ihr auf der Couch, konnte es mir nicht erklären, weil augenscheinlich nichts drin war, was ich nicht vertrage. Dann hat sie mir erzählt wie sie ihn gemacht hat "... und zum Schluss noch zwei Esslöffel Honig" da war mir dann alles klar 😆

    Fructose usw. wurde bei mir alles getestet, da hab ich keine Probleme. Bei mir wird vermutet, dass es mit meiner Pollenallergie zusammenhängt. Bei Kamillentee hab ich denselben Effekt. Leider, als Kind hab ich Kamillentee (und auch Honig) nämlich geliebt, diese Unverträglichkeit kam erst im Erwachsenenalter (die Pollenallergie hab ich auch erst seit ich so 17 bin). Auf ein paar andere Nahrungsmittel juckt mir zum Glück nur ein bissl der Mund (ungeschälte Haselnüsse zB).
    Blaumeise

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum