eliane

Über mich

eliane
eliane
User
Beigetreten
Besuche
3,851
Zuletzt aktiv
Punkte
127
Wohnbezirk
-
Beiträge
389
Auszeichnungen
3
  • Zeigt her eure Adventkränze

    @_mimi_ das ist ja arg 😐 Als hätten die kleinen Läden es in dieser Zeit nicht schon schwer genug und dann wird Bestelltes nicht abgeholt... Schön, dass du ihr einen abgekauft hast! ❤️


    Das ist unserer, bei der Blumenhändlerin unseres Vertrauens bestellt und gestern geliefert bekommen:
    vmi9xuntfx0w.jpg
    SanJuAurynLeni220619riczHappy89
  • Schwanger?

    Puh, schwer zu sagen. Ich hab das AVA Armband selbst eine zeitlang von einer Freundin geliehen gehabt und verwendet. Parallel habe ich aber immer mit der symptothermalen Methode meinen Zyklus beobachtet und bei mir war es im Endeffekt so, dass AVA immer mindestens 2-3 Tage daneben lag und mir auch in einem Zyklus in dem ich definitiv keinen ES hatte, einen bestätigt hat. 🤷 Ich hab nach 8 Zyklen Test das Armband zurückgegeben, weil es mir weder den ES noch den Beginn meiner Tage richtig anzeigte, für mich also überhaupt nicht funktioniert hat.
    Ich muss allerdings dazusagen, dass mein Zyklus nie regelmäßig war sondern 4-6 Tage Schwankung ganz normal.

    Meine Kurven mit ES sahen aber immer ähnlich aus wie deine, zumindest was den Ruhepuls betrifft. Die Hauttemperatur hatte bei mir zB immer recht wenig Aussagekraft, die schwankte munter hin und her. Laut AVA hattest du den ES an Zyklustag 19, die Kurve ist gerade bei 9 Tage nach ES, oder? Zu dem Zeitpunkt kann man eigentlich nur abwarten ob die Temperatur oben bleibt und dann evtl. einen Frühtest machen demnächst (ich hab aber immer bis zum Tag nach Fälligkeit der Periode gewartet, das spart Geld und Nerven).

    Hoffnung besteht jedenfalls immer solange die Mens noch nicht gekommen ist ☺️ Ich drück dir natürlich die Daumen, dass es bei euch schnell wieder klappt.
    schafziege1986weißröckchen
  • Welche Wippe ist zu empfehlen?

    Wir haben zwei Wippen daheim, beide gebraucht gekauft, eine Ingenuity (da kann man Melodien abspielen etc.) um ca 15€ und eine Babybjörn Balance um 60€. Ganz am Anfang mochte meine Tochter die Ingenuity mehr und ist auch öfter mal drinnen eingeschlafen. In der Babybjörn nie, dafür sitzt sie in der nun seit sie so 5 Monate alt ist viel lieber. Eine Zeit lang hat sie da auch immer mit den Beinen "angetaucht" und richtig wild gewippt und dabei fröhlich herumgequietscht. Derzeit verwenden wir nur noch die Babybjörn und die nur noch, wenn ich im Bad bin duschen, Zähne putzen etc., meine Tochter ist jetzt 8,5 Monate alt. Dafür ist sie aber echt praktisch, ich wüsste nicht wie ich meinen täglichen Klogang, Duschen etc. in unserem kleinen Badezimmer sonst machen sollte. Meine Tochter wiegt aktuell ca. 8,3kg und auf der niedrigsten Stufe berührt ihr Hintern schon ganz leicht den Boden 😆 haben sie aber sowieso schon immer auf der mittleren Stufe, die mag sie am liebsten.
    Ich hab sie in beiden Wippen nie lange drinnen gelassen, fand aber von Anfang an, dass sie in der Babybjörn viel "besser" liegt/sitzt und war froh, dass sie die dann irgendwann auch bevorzugt hat. Auch, dass man sie im Gegensatz zur Ingenuity, die doch recht wuchtig im Weg herumsteht, ganz schmal zusammenlegen und verstauen und leicht überall hin mitnehmen kann, ist super. Und wir werden sie sicher zu einem guten Preis weiterverkaufen können. Also auch ich würde jederzeit wieder die Babybjörn nehmen.
    wölfin
  • Coronavirus - Austauschthread #2

    @Kate_87 ja, es gibt einen Livestream, hier: https://tvthek.orf.at/live/ZIB-Spezial/14060061
    Kate_87
  • Coronavirus - Austauschthread

    Ein Teil der typischen "Erkältungen" (also Infektionen der oberen Atemwege) gehört ja auch zur Familie der Coronaviren. Wie viele genau weiß ich nicht, hab mal was von mind. 10% gelesen.
    Und SARS, was ich glaub 2003 pandemisch umging, ist auch ein Coronavirus.
    In den Medien wird halt oft von "dem" Coronavirus gesprochen und nicht "einem" Coronavirus (-> COVID-19). Klar, dass das zu Missverständnissen führt.
    fliegenpilzchenricz
  • Hibbelmädels#68 ✨ Wir wären gerne kugelrund, vielleicht beschert uns der zweite Lockdown einen Grund

    *reinschleich*
    @Blaumeise ich hab parallel zum klassischen Temperaturmessen etwa 9 Monate lang ein AVA Armband verwendet weil ich mir erhofft hatte, dass ich mir die frühmorgendliche Messerei (fand ich v.a. am WE mühsam da ich unter der Woche um 5:15 aufstehen musste) damit spare. Aber mir hat AVA meinen Eisprung und auch den Mensbeginn auch nach 9 Monaten immer noch entweder zu früh oder zu spät angezeigt. Damit war es für mich leider unbrauchbar. Muss aber dazu sagen dass ich unregelmäßige Zyklen hatte, bei halbwegs regelmäßigen ist es vielleicht zuverlässiger.

    Ich les hier hin und wieder mal still mit und drücke euch allen gaaanz, ganz fest die Daumen, dass ihr bald positiv testen dürft ❤️ Vielleicht stoße ich ja irgendwann aktiv hibbelnd zu euch ☺️
    *rausschleich*
    Blaumeise
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    @Steffi_H am Anfang haben wir die flexibath auf den Esstisch gestellt aber das wurde uns dann zu mühsam, v.a. seit sie nicht mehr nur ruhig daliegt sondern herumstrampelt und rausspritzt. Wir stellen die Babybadewanne in die Dusche (unsere Dusche ist recht groß), mein Mann setzt sich meistens daneben auf den Boden, ich knie lieber weil mir der Boden zu kalt ist. Unsere Kleine ist jetzt fünf Monate alt. Mittlerweile baden wir sie aber gar nicht mehr so oft, weil ihr das Duschen so gut gefällt. 😅
    Steffi_H
  • Umfrage Traumimmobilie - bitte um Mithilfe <3

    Hab auch teilgenommen 😊
    Auryn
  • Bestätigung der Schwangerschaft

    Also bei mir war es so, dass ich in der 7. Woche beim Gyn war, da sah man schon einen Herzschlag, aber den MuKi-Pass erst beim zweiten Termin in der 10. Woche bekommen habe. Meine Ärztin hat mich beim ersten Termin in der 7. Woche aber gleich gefragt, ob ich eine ärztliche Bestätigung der Schwangerschaft für meinen Arbeitgeber brauche. Das war bei mir nicht notwendig, da ich es zu dem Zeitpunkt noch nicht sagen wollte und bei meiner Tätigkeit auch kein Risiko bestand.

    Eine Freundin, die in einer anderen Firma im Betriebsrat ist, sagte mir übrigens mal ohne ärztliche Bestätigung bzw ohne zu wissen ob die Schwangerschaft intakt ist, würde sie eine solche nicht bekanntgeben. Kommt aber sicher auch darauf an wie das Verhältnis zum Arbeitgeber/Vorgesetzten ist.

    Edit:
    Ich find das mit dem späten Termin echt ein bisschen arg, da bist du ja dann schon in der 13. Woche oder? @Jacky92. Würde echt nochmal bei deiner Gyn anrufen und fragen, ob du nicht doch einen früheren Termin bekommen kannst weil eine Bestätigung bei dir wegen der Arbeit sehr wichtig wäre.
    Jacky92
  • Könnt ihr PMS von SS-Anzeichen...

    Das einzige Anzeichen, das ich in dem Zyklus hatte als ich schwanger wurde, war Brustspannen um den NMT herum 😆 das hatte ich aber auch oft wenn die Mens kam. Nur in der Schwangerschaft war es dann die ersten drei Monate quasi Dauerzustand. Sonst hatte ich gar nichts, ich hab dann auch nur getestet weil meine Temperatur einfach nicht gesunken ist (habe mit der symptothermalen Methode Zyklus beobachtet) und meine Mens nicht kam.
    Übelkeit kam erst so in der 7. Woche.
    MrsF

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Avatar

Auszeichnungen

Ratgeber

Thema der Woche

Thema der Woche

Thema der Woche

Social Media & Apps

Registrieren im Forum