Her mit euren Vinted-Profilen :)

145791020

Kommentare

  • Hallo zusammen!

    Ich hätte auch eine kurze Frage..

    Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen, da ich ein Vinted Neuling bin 🙈
    Ich wollte gerade meine Sendung verfolgen (sie sollte heute kommen)... Beim UPS Link steht zugestellt beim Empfängerbüro (Schwechat) 🤔 es sollte aber eigentlich zu mir nachhause geliefert werden. Hatte das schonmal wer?

    Danke schonmal und LG!
  • Oh, ich hab die erste Bestellung aus Frankreich 😃
  • @Lui Den gleichen Fall hatte ich noch nicht. Aber sollte es Probleme geben, dann reagiert der Support sehr schnell.

    Bei mir ging im Sommer ein Päckchen verloren (nach Italien). Ich bekam das Geld erstattet und auch die Käuferin bekam es rückerstattet. Und vor zwei Wochen landete es plötzlich vor meiner Haustüre 😂
  • @Papaya danke für deine Antwort :-)
    Es bleibt mir vorerst ws eh nur abwarten über🙈
  • @HaseMausi Es ist wie @sabsie4517 schreibt. Der Käuferschutz ist immer dabei. :)
  • @Lui Ich hatte das auch erst, dass Vinted geschrieben hat, das Paket wurde zugestellt, aber geliefert wurde es erst am nächsten Tag. War mit Hermes. Aber bei uns liefert die Hermes-Pakerl die Post, also vl liegts daran. Ich würd auch mal abwarten.
  • Eine Info, die vielleicht manchen weiterhilft und zwei Telefonate mit Hotlines erspart: Ich habe etwas aus Italien bestellt, Versand war mit UPS, ich verfolge die Sendung und bekomme die Info, dass es in Schwechat zugestellt wurde (das ist so 40km von mir daheim entfernt), entgegen genommen "Vorname". Ok, ich telefoniere mit UPS, wo ich mein Paket holen soll, weil Person X, von dem ich nur den Vornamen weiß, und nur der Ort ohne nähere Angabe bringt mir nichts. Er hat mir dann die Adresse gegeben und zum Schluss sagt er "das ist Hermes Logistik GmbH" aber er weiß nicht warum das dorthin geschickt wurde, er hatte schon zwei Kunden, die angerufen haben wegen einem Paket aus Italien.

    Ich rufe also bei Hermes Logistik an und der nette Mitarbeiter hat es mir dann erklärt: UPS schickt das an Hermes und die Post holt das und stellt es dann zu.
    LuijennyrrPapayaTamaraNBlumenkind22
  • eliane schrieb: »
    Eine Info, die vielleicht manchen weiterhilft und zwei Telefonate mit Hotlines erspart: Ich habe etwas aus Italien bestellt, Versand war mit UPS, ich verfolge die Sendung und bekomme die Info, dass es in Schwechat zugestellt wurde (das ist so 40km von mir daheim entfernt), entgegen genommen "Vorname". Ok, ich telefoniere mit UPS, wo ich mein Paket holen soll, weil Person X, von dem ich nur den Vornamen weiß, und nur der Ort ohne nähere Angabe bringt mir nichts. Er hat mir dann die Adresse gegeben und zum Schluss sagt er "das ist Hermes Logistik GmbH" aber er weiß nicht warum das dorthin geschickt wurde, er hatte schon zwei Kunden, die angerufen haben wegen einem Paket aus Italien.

    Ich rufe also bei Hermes Logistik an und der nette Mitarbeiter hat es mir dann erklärt: UPS schickt das an Hermes und die Post holt das und stellt es dann zu.

    @eliane ma danke dir für die Info!! Genau so ist es bei mir, da hast mir jetzt echt geholfen und mir den Anruf erspart 🤗
    eliane
  • bearbeitet 23. Februar, 21:30
    coaly2104 wenn mir wer folgen möchte 🙂 weiß man zufällig schon bis wann gratis Versand bleibt? Find das echt super
  • Es gibt jemanden aus Frankreich, der gerne was kaufen möchte. Allerdings schreibt sie, das sie nicht auswählen kann bzgl Versand. Ich soll das irgendwo ändern, aber wüsste nicht wo bzw was ich da tun kann, damit sie das machen kann? Hat jemand ne Ahnung?
  • @sarina Welche versandanbieter hast du ei geschaltet?
    Ist unter Einstellungen dann Versand
  • So sieht es bei mir aus. GLS ist das einzige was ich an u ausschalten kann. Bei den anderen könnt ich gar nix tun, u sie meinte auch selbst dpd.
  • Welchen Versand will sie den?
  • Sie sagt dpd. Aber kann es scheinbar nicht kaufen bei mir. Kenn mich da selber null aus, da neu auf Vinted 🙈 aber ne andere aus Frankreich hat vorhin was gekauft bei mir, auch über dpd, also bei der ging es
  • Dann liegt es nicht an dir. Sollte sie nach der Email fragen blos nicht hergeben ist nicht notwendig
  • @sarina Es war bei mir auch neulich so, dass es für die Käuferin (IT) nicht möglich war einen bestimmten Versand auszuwählen (bei ihr war das Hermes).
    Es lag nicht an meinen Einstellungen (war außer GLS alles freigeschalten).
    Sie hat es dann irgendwie doch geschafft über Hermes zu bestellen, aber ich weiß nicht wie sie das letztlich gemacht hat. Vielleicht kann es sein, dass Vinted beim Auslandversand oder Gratisversand manchmal einen bestimmten Versandpartner vorgibt?

    Du kannst ihr eigentlich nur antworten, dass von deiner Seite her ihre gewünschte Versandart freigeschalten ist. Sie kann bei Problemen mit dem Support Kontakt aufnehmen, die antworten immer schnell.
  • Ich hatte das aber auch schon umgekehrt: Ich wollte etwas bei einer Französin kaufen, hatte aber keinen Kaufen-Button. Sie hat dann eine neue Versandart wählen müssen und dann hat es geklappt.

    Dasselbe aus Italien, nur dort musste sie eine andere Kategorie des Artikels auswählen. Hat dann auch geklappt.
    winniePapaya
  • elianeeliane

    1,275

    bearbeitet 24. Februar, 21:35
    @Lui gerne, ich hab mir gedacht, das betrifft hier sicher auch noch andere. Wobei, wenn ich die Sendung nicht so genau verfolgt hätte, wäre es mir wahrscheinlich gar nicht aufgefallen, die Post hat es nämlich dann tatsächlich schon heute zugestellt 🤣

    Ich bin aber noch immer verwirrt über diese Form der Zustellung.

    Vinted zeigt dann übrigens eh (in meinem Fall allerdings sehr verspätet) an, dass eine neue Sendungsnummer erstellt wurde (weil das Paket nach der Übergabe von UPS bei Hermes natürlich eine Hermes Sendungsnummer statt der UPS bekommt) und dass es weiterhin unterwegs ist 😅
  • Ich hab noch eine Frage zu Vinted
    Die Flut an Nachrichten durch favorisieren etc. ist ja enorm (per email hab ich’s deaktiviert)

    Aber wo bitte kann man auf die Schnelle die bestellten Artikel finden?!
    Über Ausgaben konnte ich nur eine von 2 finden
    Gibts da ein Trick? Oder find ich es nur nicht

    Ich fühl mich tlw echt wie eine Oma bei so vielen Fragen zu einer eigentlich einfachen App 😂😂
  • Die Favorisierungen sind unter "Benachrichtigungen" und die tatsächlichen Käufe unter "Nachrichten"
    Du kannst auch in Deinem Profil auf "Meine Transaktionen" gehen, da sind ebenfalls alle Käufe und Verkäufe aufgelistet.
  • @HaseMausi Also am ehesten findest du es eh in deiner Inbox unter Nachrichten. Da ist ja nur die richtige Kommunikation drinnen. Oder du kannst auch unten aufs Profil klicken und dann auf „Meine Transaktionen“. Da sind dann wirklich nur die Käufe und Verkäufe gelistet,
  • Habt ihr das eigentlich auch öfter, dass jemand ein Paket anfragt oder einen günstigeren Preis zu einem Artikel, ihr stimmt dem zu und dann kommt einfach keine Zahlung aber auch kein "hat sich erübrigt" o.ä.? Ich habe das jetzt schon das dritte Mal... Die Anfrage ist zwei Tage her. Sonst gab es keine Kommunikation über den Chat. Man kann ein angenommenes Angebot aber auch nicht stornieren und das ist unbefristet gültig, oder? Das finde ich ein bisschen nervig.
  • Ich glaub, da hilft nur abwarten 🤷‍♀️ Der Käufer muss ja auch innerhalb einer Frist zahlen (glaube ich)
    Dann wirds wieder frei für andere 🤔
  • elianeeliane

    1,275

    bearbeitet 26. Februar, 15:13
    Eine Anfrage ist 10 Tage her, da steht im Chat bei mir immer noch "bitte warte auf die Zahlung". Ich glaube bzw hoffe aber "blockiert" ist es eh nicht, dazu müsste ich den Artikel auf reserviert stellen, oder? 🤔 Weiß das jemand?
  • @Juvina Unter Transaktionen seh ich nur 1 der beiden Käufe
  • elianeeliane

    1,275

    bearbeitet 26. Februar, 15:17
    @HaseMausi unter Transaktionen sind gekaufte Artikel glaube ich nur drinnen, wenn man aus dem Geldbeutel von Vinted bezahlt. Also zumindest bei mir ist es so, dass zwar alle Verkäufe drin sind, aber nur der eine Kauf, den ich über's Guthaben gemacht habe (alle die ich mit Kreditkarte bezahlt habe, sind nicht drin, da muss ich in die Nachrichten/Chats).
    HaseMausi
  • @eliane & @HaseMausi Na das ist aber dann wirklich total umständlich 🙈 Ich habe bis dato nur mit dem Guthaben gekauft und dachte daher, dass alles unter Transaktionen drinnen sein sollte.
    HaseMausi
  • @eliane Ich hab das auch manchmal, dass Leute Pakete zusammenstellen, ich die Paketgröße für den Versand auswähle und dann kommt nichts mehr. Aber mir ist das egal, die Artikel sind ja nicht reserviert oder so.
    Also wenn Käufer B dann kommt und ein Paket nimmt, wo Teile drin sind die Käufer A auch wollte, kriegt der A dann die Info, dass sein Paket so nicht mehr verfügbar ist wie er es ursprünglich zusammengestellt hatte. Pech gehabt 🤷‍♀️
    elianeHaseMausi
  • @eliane @HaseMausi
    Genau, so wie @winnie sagt. Wenn sich jemand ein Paket zusammenstellt ist nichts reserviert.
    Blöd, wenn keine Reaktion mehr kommt, ich kenn das auch.
    Ätsch, dann nimmts wer andrer! 😉
    winnieeliane
  • Boah wie nervig ist es, das jetzt fast alle Artikel aus Frankreich sind.... Und auch meine Interessenten und Käufer sind hauptsächlich von dort....
    Ich hab keine DPD Abgabestelle in der Nähe und muss jeden zweite Kauf stornieren 🤦

    https://www.vinted.at/member/159569286-magdalena0908
  • Spannend! Mir ist DPD jetzt am liebsten, weil den hat bei uns jeder Supermarkt oder Hermes (aber da in dem Trachtengeschäft ist die Verkäuferin ein bisschen eigen 😊), aber GLS geht gar nicht; iwelche Mechaniker in der Pampas 🙈
    Papaya
  • Ja die Franzosen kennen anscheinend nur DPD 😅
  • Was habt ihr so da gekauft ? Sind die preise wie bei willhaben.
    Ich hab da auch ein profil , hatte vor paar jahren Sachen in Deutschland gekauft.
  • Deutschland ist irgendwie nicht dabei. Mir ist noch kein deutsches Inserat untergekommen.
  • Nein, Deutschland ist separat.
  • Gibt es einen besonderen Grund?
  • Vermutlich genug User? 🤔 Ist nur eine Vermutung.
    Katl86
  • Ist bei euch die ios App auch seit ein paar Tage sooo langsam, alles lädt ewig, beim Scrollen hakt es dauernd…
  • Müsst ihr, wenn ihr etwas über vinted verkauft und versendet habt, das noch eingeben dass es jetzt verschickt wurde, oder geht das automatisch wenn das versandetikett in der post/hermes/etc- station gescannt wird?


    Hatte gerade den Fall dass ich nachgefragt habe beim Verkäufer ob er den Artikel noch verschicken wird, weil seit 1 Woche nur "Gekauft" gestanden ist. Darauf schreibt er paar minuten später zurück, er hats heute früh verschickt, und Status ist plötzlich auch auf Versendet. Also ich bin eh froh, wunder mich nur..
  • @7ply Der Status "Versendet" in der App tritt immer zeitverzögert ein. D.h. das Päckchen ist in der früh gescannt worden, wird am Nachmittag abgeholt und landet erst am Abend im System und somit kommt die Information von Vinted oft erst abends/nachts, dass es versendet wurde .
  • @Papaya Ok, danke. Dann war das nur ein Zufall dass das gleichzeitig mit seiner Antwort kam... 🤔
  • elianeeliane

    1,275

    bearbeitet 27. Februar, 16:25
    @7ply meistens kriegt man die Info noch am selben Tag, aber ich hatte das auch schon mal, dass ich die automatische Info von Vinted, dass das Paket aufgegeben wurde, erst Tage später bekommen habe. Die kam erst am selben Tag wie das Päckchen geliefert wurde. 😅
    7ply
  • Es hat auch früher anders geheißen ..puhh ich weiß nimmer... babykreisel oder so
  • @miKkii Kleiderkreisel und Mamikreisel war es früher. Zu deiner Frage weiter oben: ich finde es mit willhaben nicht ganz vergleichbar und ich muss sagen, ich habe auf willhaben eigentlich so gut wie nie gebrauchte Kleidung gekauft sondern immer nur hier im Forum, aber jetzt bei Vinted habe ich schon einiges bestellt. Man kann sehr gut explizit nach Marke und sonstigen Kriterien filtern. Und gerade jetzt im Moment ist es versandkostenfrei, da lohnt es sich wirklich, auch wenn man nur ein oder zwei Teile kauft. Oft hat man ja sonst bei Kleiderpaketen auch Sachen dabei, die man eigentlich nicht brauchen würde oder will. Ich habe auch selbst viel mehr verkauft seit ich die Sachen auf Vinted stelle.
    miKkiiBlumenkind22
  • @winnie Ja ist bei mir auch so
  • @miKkii Ich finde es auf Vinted tatsächlich besser. Zumindest was das verkaufen betrifft. Hab es schon zig Male über willhaben probiert, aber verkauft hab ich da fast nie was. Irwann wars mir zu blöd dann. Jetzt vor kurzem Vinted entdeckt u bin dort schon einiges los geworden. Gerade weil ja auch versandfrei ist, lohnt es sich noch mehr. Gerade ja für die, die oft nur ein Teil kaufen oderso. Hab bei Vinted jetzt auch schon paar Sachen ergattert u das recht günstig für nen Euro. Bei willhaben ist es oft irwie teurer. Dafür gibts bei willhaben find ich halt mehr gleich Pakete aufeinmal, aber die kann man sich auf Vinted ja auch zusammen stellen lassen.
    miKkii
  • Der einzige Vorteil bei Willhaben, man kann Sachen verschenken und man kann mit Ortangabe suchen. Wenn das noch über Vinted kommt kann Willhaben einpacken 😊✌️
    HaseMausi
  • @eliane @sarina danke für die Infos:-)
    Werde mal schauen ob ich was finde.. da scheint es oft versandfrei zu geben?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum