eliane

Über mich

eliane
eliane
User
Beigetreten
Besuche
14,642
Zuletzt aktiv
Punkte
89
Wohnbezirk
-
Beiträge
1,409
Auszeichnungen
11
  • Her mit euren Vinted-Profilen :)

    @winnie ich hab das jetzt auch mal so gemacht, es wären ein paar echt schöne Teile dabei. Hoffen wir auf eine Aktion 😁

    @Papaya danke für den Tipp, ich folge ihr gleich mal 😊

    @jennyrr 😃👍
    winniePapaya
  • Her mit euren Vinted-Profilen :)

    Ich habe schon den ersten Artikel verkauft 😃 mein Profil kalli_ela. Demnächst stelle ich noch einiges weiteres in Größe 98 für Mädchen rein.

    Aber beim Finden von gebrauchter Kleidung (ab Größe 110) tu ich mir momentan noch etwas schwer, weil ich ständig auf italienischen Profilen lande 😅😆
    TamaraN
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    Es betrifft österreichische Amazon Kunden:

    asrq5id7bnms.jpg
    Fefichrissiericz
  • Eingewöhnung im Kindergarten

    @hafmeyja da es dasselbe Haus ist - wie wird es in eurem Haus gehandhabt, bereiten sie die Kinder diesbezüglich auch vor? In unserem Kindergarten gehen sie mehrmals mit den Krippenkindern, die bald wechseln, schnuppern bei den Großen... Also die Eingewöhnung wird da eher intern ohne viel Beteiligung der Eltern gemacht. Ich habe mir die erste Woche trotzdem frei genommen und sie da früher abgeholt. Aber das lag eher daran, dass davor die Sommerferien waren und das schnuppern und der reguläre Kiga Betrieb somit schon über 2 Monate her.. 😆
    MamaLama
  • Wiedereinstieg in Elternteilzeit

    mama1990s schrieb: »
    Und ich finde das ist rein organisatorisch leichter als wenn man 6 Std an 4 Tagen arbeitet, wobei man ja 6,5 Std in der Arbeit wäre, wegen der 30 min Mittagspause
    Wieso 6,5 Stunden? Wenn du genau 6 Stunden arbeitest, musst du keine Mittagspause machen. Erst wenn du drüber kommst. Ich habe einen Tag an dem ich regulär 6 Stunden arbeite, wenn ich da merke ich brauche fünf Minuten länger, stempel ich nach genau 6:00 Stunden aus und mach das danach noch schnell fertig.
    mama1990spaul_ina
  • Mutterschaft bereuen

    Madrinamia schrieb: »
    [...] Als ich nur eines hatte, war ich zb. auch mal mit ihr (damals 3 Monate alt) und meinem alten Freundeskreis bis Mitternacht unterwegs. Sie hat abwechselnd in der Trage geschlafen oder uns wach Gesellschaft geleistet. [...] Ich habe meine Babys auf die Uni mit geschleppt und weiter studiert [...] ...Die beide nicht unglücklich, sondern ziemlich entspannt sind. [...]
    Sorry, dass ich hier einhake. Ich geb dir grundsätzlich wirklich recht, aber diese Dinge wären bei meinem Baby in den ersten Monaten unmöglich gewesen und gerade das hat mich so fertig gemacht. Das liest sich ein bisschen so als wäre das ganz easy wenn man es nur will und das hat mich gerade ein bisschen getriggert beim Lesen, gebe ich zu. Für mich war die erste Zeit wirklich hart, ich habe oft hinterfragt ob ich als Mama tauge. Ich habe mich geschämt, weil ich nicht einfach nur glücklich war über mein kleines Wunder, sondern mir manchmal dachte war das ein Fehler, habe ich überschätzt was ich aushalte? Wenn ich Mamas gesehen habe, die mit ca. gleichaltrigen Babys gemütlich in Kaffeehäusern saßen oder entspannt mit dem Kinderwagen oder mit friedlich schlafendem Baby in der Trage umherflanieren, dachte ich mir anfangs was mache ich nur falsch. Dann habe ich oft hier im Babyforum nachgelesen und festgestellt, dass ganz viele Babys auch so wie meines sind 😆
    Für mich wurde es zum Glück einfacher. Nach ein paar Monaten habe ich endlich angefangen das Mama sein so richtig in vollen Zügen zu genießen.

    Meine Tochter ist jetzt 3,5 Jahre alt. Sie steckt mitten in der Autonomiephase und es ist anders anstrengend, aber das halte ich 100x besser aus als die Babymonate.
    faradaySchokobirneLila2022Mila92Talia56KaffeelöffelBabsiPillKathiiiMurmelFuchsili
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @Kunaa es ist meines Wissens schon zumindest teilweise genetische Veranlagung. In meiner Familie kommt es bspw. gehäuft vor.

    @sommermama bei meiner Tochter hat es sich zwischen 1 und 2,5 immer wieder mal geändert, eindeutig war es nicht. Ich habe versucht, das möglichst nicht zu beeinflussen. Seit einem Jahr bevorzugt sie wirklich eindeutig links, ich hab ihr aber trotzdem zB eine Schere für links und eine für rechts gekauft, sie probiert beide aus.
    Außerdem machen auch eindeutige Linkshänder manches mit rechts. Ich tu mir beim Schneiden mit der Schere zB auch mit rechts leichter, obwohl ich Linkshänderin bin.
    sommermamaKunaa
  • Karenz neu: 22+ 2 Monate

    @coconut nein da ändert sich für euch nichts, es gilt für Kinder, die ab 1.11.2023 geboren sind.
    coconut
  • Reisen #2024

    Wir haben für den heurigen Sommer noch so gar keinen Plan irgendwie. Wie schon im letzten Jahr, wissen wir gar nicht so richtig wonach wir eigentlich suchen. Kinderfreundlich, aber kein riesiges Resort. Badeurlaub, aber es soll auch andere Aktivitäten in der Nähe geben. Und ich bin auch unsicher ob wir das erste Mal einen Flug wagen sollen oder doch lieber mit Auto oder Zug reisen. 😆 Es wäre wahrscheinlich einfacher mal auf ein Land einzugrenzen, aber selbst das fällt uns schwer.
    Leider sind wir aufgrund meines Jobs trotz Kindergartenkind an die Schulferienzeiten gebunden. Das macht es nicht gerade einfacher. Überlaufen ist es da nämlich gefühlt überall.

    Aber step by step, fürs Frühjahr habe ich mal zumindest ein verlängertes Wochenende im Reiters Reserve gebucht 😅 da will ich schon seit zwei Jahren mal hin.
    miramivikimitk
  • Anschluss finden

    @fraudachs die Gruppe war wirklich eine super Idee! Wie du sagst, es ist total ungezwungen. Aber da muss halt auch jemand die Initiative ergreifen - und die anderen Eltern auch mitmachen/vorschlagen/sich melden, damit das funktioniert.

    Ich weiß eben wirklich, dass es bei mir pures Glück war. Ich bin selbst nicht der Typ, der sich leicht tut Leute anzusprechen. Ich bin vor ein paar Jahren aus Wien hierher gezogen und meine Freunde von früher sind fast alle noch in Wien. Im Freundeskreis und der Familie haben wir nur wesentlich ältere Kinder oder welche die so mind. 2 Jahre jünger sind - das ist im Moment noch zu viel Altersunterschied. Deshalb hatte ich eh auch ein bisschen Sorge wie das wird. Ich verstehe also vollkommen deine Gedanken @Pacii . Das wird bestimmt noch mit der Zeit. 🙏
    rblume

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum