eliane

Über mich

eliane
eliane
User
Beigetreten
Besuche
14,645
Zuletzt aktiv
Punkte
89
Wohnbezirk
-
Beiträge
1,409
Auszeichnungen
11
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @melly210 Danke dir! Das beruhigt mich ein wenig, in meiner Familie haben doch recht viele A positiv... Und es passen zwar alle Gott sei Dank recht gut auf, aber ich hab jetzt schon ein paar Mal mitbekommen, wie schnell das mit der Ansteckung teilweise gehen kann.
    melly210
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    Hat jemand eine Ahnung, wie das ist, wenn man absolut keinen Kontakt zum leiblichen Vater hat und der verstirbt? Wird man da verständigt? Die betreffende Person hat ihn leider nie persönlich kennengelernt, weil der Vater keinen Kontakt wollte.


    @Kaffee_Maschin ich habe mir meins schneidern lassen. War Ende Februar das erste Mal dort und habe im Oktober geheiratet. Ich denke aber, man kann ruhig früh mit der Suche beginnen - zumindest wenn man auch Freude am Anprobieren hat! Das ist nämlich das einzige, was mir ein bisschen gefehlt hat, im Nachhinein habe ich mir gedacht, es wäre doch schön gewesen, zumindest in ein oder zwei Brautmodeläden probieren zu gehen und "fertige" Kleider anzuziehen. Wie oft hat man im Leben schon Brautkleider an? o:) Von meinem hatte ich immer nur "Stofffetzen" angelegt bekommen ehe es bei der vorletzten Anprobe endlich nach Brautkleid aussah.
    Kaffee_MaschinPapaya
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @Blaumeise @Jodie und @Corni Danke euch!

    @BiKa :/ Gute Besserung!
    BiKa
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @Jacky92 ich versteh was du meinst, ich bin mit Urlaub (und dann Freistellung durch den AG wg. Corona) seit Lockdown 1 daheim, Mutterschutz ab Mitte April 2020 und ich geh ab Sommer 2021 wieder arbeiten 🥴 also bei mir definitiv die ganze Karenz und ich werde voraussichtlich nicht noch ein Kind bekommen, ich hab mir mein Karenzjahr auch anders vorgestellt. Aber andererseits bin ich einfach sehr dankbar, dass ich einen krisensicheren Job hab, in den ich zurück kann. Ich mach mir nur Sorgen, wann und v.a. wie wir aus dem Ganzen raus kommen.
    mydreamcametrueKKzHallöchenJacky92sunha13InescoBlaumeise
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    Was soll so eine "Osterruhe" bitte bringen? 🙄 Außer, dass davor und danach sicher noch mehr Leute gleichzeitig in die Läden stürmen werden? 🤦
    girl1974BlaumeiseHallöchen
  • Hibbelmädels #81 🌸 Der Frühling ist da, der Storch ist zurück und mit ihm unser Babyglück 🍀🌸

    *reinschleich* @Karina_Ballerina weißt du welchen Impfstoff du bekommen würdest? Der Abstand zwischen den zwei Impfungen hängt davon ab, welchen Impfstoff man bekommt. Bei Biontech sinds etwa 3-4 Wochen, bei AZ werden 12 Wochen empfohlen und ich kenne auch nur Leute bei denen der nächste Termin 12 Wochen später angesetzt ist. Meine Oma wurde zB gestern mit AZ geimpft und hat den zweiten Termin erst am 10. Juni! Eine Freundin hat am Montag Biontech bekommen und den zweiten Termin schon Anfang April.

    Alles Gute euch allen weiterhin ❤️ ich lese hier immer wieder mal mit und drücke die Daumen für ganz viele positive Tests! *rausschleich*
    Blaumeise
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    Ich kenne zwei knapp über 70-jährige, die verstorben sind, einer davon hat bis zur Erkrankung noch regelmäßig Wandertouren gemacht und die andere war auch nicht schwer krank oder so. Der Vater eines Bekannten, Diabetiker, dement, im Pflegeheim, hat es dafür mit seinen 80+ ohne viele Probleme überstanden.

    Ich kenne einige (um die 10 Leute) die es symptomlos hatten und keine spürbaren Folgen. Aber, ich kenne auch (allesamt Freunde, Familie oder Bekannte, keine "ich weiß von der Cousine der Schwester eines Freundes"-Fälle):
    -einen sportlichen Mann, der 7 Tage mit 40 Grad Fieber im Spital war (35 Jahr alt, sportlich und seit Jahren nicht krank gewesen, nicht mal Schnupfen). Er war danach noch gut zwei Monate geschwächt
    - einen 25-jährigen, der jetzt auf Reha fahren muss, weil er seit der Infektion nicht mal mehr Treppen steigen kann
    - einen 30jährigen Mountainbiker und Bergwanderer, der jetzt derzeit auch nur noch spazieren kann seit vier Monaten
    - einen 28-jährigen mit Konzentrations- und Erinnerungslücken
    - eine 28-jährige (unsportlich, etwas Übergewicht aber sonst gesund gewesen), die "nur" starken Husten hatte, aber jetzt 3 Monate später immer noch oft, wie sie es beschreibt, "ein Brennen in der Lunge" hat, wenn sie ein bisschen schneller geht zB und vor allem abends immer noch hustet
    - einen Arbeitskollegen (40+), der seit der Infektion vor über 6 Monaten immer noch nichts riecht und schmeckt (was ich mir echt schlimm vorstelle über so lange Zeit und er hofft so sehr dass es irgendwann wieder vergeht)

    Ich weiß auch noch nicht recht wg. Impfung (bin wegen AZ zugegebenermaßen schon etwas verunsichert jetzt, aber bis ich dran wäre, vergeht eh noch etwas Zeit), aber ich finde die Nachwirkungen, die die "milden Verläufe" in meinem Umfeld hatten, nicht so ohne. Und gerade mein Kumpel, der sportlich, vegan und seit Jahren einfach nie krank war und den es trotzdem so erwischt hat, dass er eine Woche im Spital lag, zeigt, dass man einfach NIE sicher sein kann, dass man eh einen harmlosen Verlauf hat.

    Und ja, ich denke auch, dass jeder früher oder später entweder durch die Infektion oder die Impfung mit Corona in Kontakt kommen wird, über kurz oder lang. Aber es sollte jeder für sich selbst entscheiden dürfen, ob er die Impfung will oder nicht.
    itchifyMaxi01Talia56yve412melly210riczsoso
  • Ich verkaufe/suche/verschenke #15

    @MauMau ich hätte Interesse an Sachen in Größe 86 ☺️
    MauMau
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    @Kaffeelöffel das hat meine auch gemacht als sie kleiner war. Die Hebamme hatte mir auch empfohlen mal zu pucken, einen Versuch ist es wert, aber meine hat es gehasst 🙈 sie hat aber auch den Schlafsack nicht besonders gemocht und hat versucht ihn wegzustrampeln, dann war Hochsommer und ich bin draufgekommen dass sie ohne den Sack viel besser schläft und auch nicht mehr so oft zuckt/sich aus dem Schlaf reißt. Wir haben jetzt einen Schlafsack mit Füßen. Gemacht hat sie es dann zwar schon noch hin und wieder, aber nicht mehr so oft und irgendwann war das ganz vorbei. Kann aber auch sein, dass das einfach was war, das die Zeit gelöst hat. Seither schläft sie übrigens auch meistens auf der Seite 🤔 interessant nämlich, das mochte sie als sie kleiner war auch absolut nicht.
    Kaffeelöffel
  • Stoffbinden - ja oder nein?

    @soso ich habe welche mit Druckknöpfen und bin mit denen eigentlich recht zufrieden. Sie verrutschen auch beim Sport nicht, allerdings nur, wenn ich auch die "passenden" Slips dazu trage, bin ich draufgekommen. Ich habe z.B. nahtlose Unterhosen von Intimissimi, die ich zwar liebe, aber da verrutschen mir die Einlagen zu viel.

    @djalexutz ich verwende während meiner Periode normalerweise Menstasse + Stoffslipeinlagen (quasi zur Sicherheit, falls was ausläuft) oder Stoffbinden, allerdings nehme ich hin und wieder auch Wegwerfbinden/-Slipeinlagen oder Tampons. Während des Wochenflusses habe ich mich für die erste Zeit für Wegwerf-Wöchnerinnen-Vorlagen entschieden, deshalb hab ich da leider keine persönlichen Erfahrungen. Ich habe eher stark geblutet und ich weiß nur, dass meine normalen Stoffbinden das - zumindest in der ersten Woche - definitiv nicht "gepackt" hätten. Es gibt aber eigene Wochenbett-Stoffbinden, die größer und saugstärker sind, nach ein paar Tagen reichen wahrscheinlich auch Nacht-Stoffbinden. Zusätzlich könnte man auch Prefolds oder Mullwindeln verwenden :)
    djalexutz

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum