eliane

Über mich

eliane
eliane
User
Beigetreten
Besuche
12,041
Zuletzt aktiv
Punkte
79
Wohnbezirk
-
Beiträge
1,292
Auszeichnungen
10
  • Mit der pille aufgehört - wann klappt es?

    Es ist auch einfach extrem unterschiedlich wie lange der Körper braucht um sich von der Pille zu erholen... Ich bin wohl ein Extrem-Beispiel. Habe mit fast 14 die Mens das erste Mal bekommen, dann mit 17 die Pille verschrieben bekommen (eigentlich v.a. wegen der Haut und sehr unregelmäßigem Zyklus). Als ich sie dann mit Anfang 20 abgesetzt habe, hab ich über ein Jahr meine Tage nicht bekommen. Meinen damaligen Gyn hat das irgendwie nicht interessiert ("wird schon wieder kommen irgendwann, ist doch eh angenehm ohne Periode oder?"), nach einem Arztwechsel haben wir jahrelang versucht meinen Körper medikamentös zu motivieren wieder den Betrieb aufzunehmen ... hat im Endeffekt noch weitere 5 Jahre gedauert, bis es wieder natürlich ging. Keine Ahnung ob es so lange gedauert hat weil am Anfang so lange zugewartet wurde. Ich würde auf jeden Fall jedem, bei dem sich die erste "richtige" Mens (also nicht die Abbruchblutung) nach Absetzen längere Zeit nicht einstellt, raten sicherheitshalber früh aktiv zu werden. Aber wenn bereits Kiwu besteht ist man da wohl sowieso mehr dahinter (auch der Gyn 😅).
    SarahH
  • Warum Kind taufen lassen?

    Bzgl. "Außenseiter sein in der Schule": da würde ich mir nicht so große Sorgen machen. Mein Patenkind (wurde frei getauft und ist daher ohne Bekenntnis) geht auf eine katholische Privatschule und fühlt sich dort sehr wohl. Dass sie nicht katholisch ist, war unter den Kindern irgendwie nie ein großes Thema. Vielleicht weil sie nicht die einzige ist und das heutzutage allgemein nicht mehr so ungewöhnlich ist (auf einer "normalen" Schule wahrscheinlich noch weniger). Bei der Erstkommunion durften die paar nicht-katholischen Kinder an der Feier teilnehmen und wurden eingebunden. Das einzige, was die Kinder als etwas komisch empfanden, war, dass sie auf der Seite sitzen mussten und evtl vorhandene Paten (wie ich zB) nicht beim jeweiligen Kind sitzen durften. Aber das war eine Situation in 4 Jahren.
    Ich denke das sollte kein Argument für eine Taufe sein.
    tweety85wölfinLeni220619
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    @Talia56 noch eine Stimme für einen Fellsack von Fellhof. Ich hab unseren gebraucht letzten Herbst hier einer Userin abgekauft und wir sind jetzt auch den ganzen Sommer weiterhin damit gefahren (außer wenn wir mit dem Reisebuggy unterwegs waren), weil sie da nicht so schwitzt. Also, nur mit der Unterseite und Oberseite abgezippt natürlich 😅
    Es gibt extra Waschmittel dafür, habe ihn aber erst ein Mal gewaschen als ich ihn gekriegt hab und er sieht noch immer wie neu aus. Mein Mann ist im Winter ein Mal auf einem Hang auf gatschigem Weg mit dem Wagen (ohne Kind drin) ausgerutscht und umgekippt und die Außenseite war komplett gatschig. Wir habe das nur ausgebürstet als es trocken war und man sieht es gar nicht mehr, also auch das Material außen ist spitze 👍 😅
    Talia56
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    @Butterfliege wir sind sehr gern und oft im Golser Freibad ☺️ dort gibt es echt sehr viele Schattenplätze unter den riesigen Bäumen. Es gibt auch eine große Wiese (wir spielen dort oft Federball und die Kleine krabbelt zwischen uns rum), einen Spielplatz und eine Sandkiste. Der Kleinkinderbereich ist überschaubar, aber unserer Tochter (12 Monate) taugts voll. In Neusiedl im Strandbad gibt's auch echt viel für Kinder (inkl. Frischwasserbecken), aber ich selbst geh halt nicht so gern im Neusiedler See schwimmen, deshalb sind wir lieber im Freibad 😬

    In Podersdorf gibt's jetzt ganz neu eine "Familien-Erlebniswelt", wir waren aber selber noch nicht dort und ich glaub für so kleine Zwerge ist das auch noch nicht so wirklich was. Soll aber toll sein lt. Freunden.

    Ansonsten .. hm, Steppentierpark Pamhagen, aber das ist von Gols aus dann doch ein Stückerl zum Fahren. Meine Maus ist total fasziniert von den Tieren dort.

    Bzgl. Essen: Ich muss dazu sagen, wir waren (auch coronabedingt) kaum bei uns in der Gegend essen seit die Kleine auf der Welt ist... Grammel Boscha in Gols war immer gut. Dawerna in Podersdorf. Ich war aber in beiden Lokalen sicher zwei Jahre nicht mehr.
    In Neusiedl gehen wir sehr gern zum Preschitz (der hat im Innenhof einen kleinen Spielplatz, ist mit Kindern sehr angenehm 😅).
    Butterfliege
  • St. Josef Spital in Wien - Negative Geburtserfahrung

    Man kann sicher in jedem Spital auch großes Pech haben, aber, dass alle Mitarbeiter*innen "medizinisch und menschlich unter aller Sau" agiert haben im SJK, das kann ich auch schwer glauben... Ich selbst habe letztes Jahr dort entbunden und kenne alleine 5 Frauen mit denen ich gut befreundet oder verwandt bin, die ebenfalls in den letzten Monaten dort entbunden haben (eine davon vor wenigen Tagen) und alle waren sehr zufrieden. Wenn man den Zeitraum ausweitet, kenne ich noch mehr - wollte dort ja auch unter anderem aufgrund der positiven Berichte von Freundinnen hin. Nur eine Freundin habe ich, die meinte, dass grundsätzlich alle nett waren aber die Geburt damals nicht so ablief wie sie das gerne gehabt hätte (an dem Tag waren auch sehr viele Geburten und "man hatte offenbar nicht viel Zeit") und deshalb hatte sie beim zweiten dann eine Hausgeburt.

    Auch in unserer Forumsgruppe hier sind einige, die im St. Josef waren und da ist mir nichts negatives bekannt.

    Umso schlimmer aber falls es tatsächlich so war und das KH hier auf allen Ebenen versagt haben sollte. Man überlegt sich die Wahl des Spitals ja im Vorfeld normalerweise sehr gut und wünscht sich eine gute medizinische sowie menschliche Betreuung und ein schönes Geburtserlebnis.
    _Claudia_mydreamcametrue
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @wölfin Bei meinem Vater in der Firma (großes Unternehmen) gabs Johnson, da wurde direkt vor Ort geimpft. Ich habe über meine (eher kleine) Firma Biontech/Pfizer bekommen, wir mussten aber ins ACV zum Impfen.
    wölfin
  • Wie übertragt/sichert ihr eure Handyfotos? 📷📀💻🎞

    Ich sichere alles auf den PC (via USB-Kabel) und dann noch zusätzlich auf zwei externen Festplatten. Früher habe ich zusätzlich auch noch alles auf Daten-DVDs gebrannt... Sobald die Daten dreifach gesichert sind, lösche ich den Großteil vom Handy runter und lasse nur "ein paar zum Herzeigen" oben. Bei Cloudlösungen habe ich immer irgendwie ein ungutes Gefühl. Wahrscheinlich eh unbegründet, weil es da bestimmt auch sehr "sichere" Anbieter gibt, aber mir ist es so lieber.

    Seit meine Tochter da ist, sichere ich eigentlich alle zwei Wochen (davor seltener, vielleicht 1x pro Monat) oder direkt nach besonderen Ereignissen (wie z.B. erster Geburtstag neulich). Da ich im Freundeskreis schon ein paar Mal miterlebt habe, wie auf einmal alle Fotos wegen Handydiebstahl, Defekt o.ä. weg waren, bin ich da ein bisschen paranoid :D
    Papaya
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @faraday und @Diegira super, danke euch! 😊 Meine Schwiegermama hatte doch spontan Zeit und ist mit meiner Maus daweil draußen herumgefahren. Da drinnen legt man ganz schöne Wege zurück. Aber total flott gegangen und super organisiert dort.
    faraday
  • Ich verkaufe/suche/verschenke #15

    @incredibiles ein Mädchen, aber blau ist eh meine Lieblingsfarbe 😁 würde das Set gerne nehmen, ich schreib dir eine PN.
    incredibiles
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    @elementum wir brauchen unseren Wasserkocher derzeit täglich und er verkalkt auch recht schnell. Nachher gleich trocken wischen hilft, aber meistens denk ich da nicht dran.. ich kippe hin und wieder etwas Essig rein zum Entkalken.
    elementum

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum