xolixo

Über mich

xolixo
xolixo
User
Beigetreten
Besuche
0
Zuletzt aktiv
Punkte
7
Beiträge
59
Auszeichnungen
0

Kommentare

  • Hey! Ich war in Ragnitz und hab es bis heute nicht bereut. Die Betreuung und alles rundherum war einfach super dort! Ich wurde von einem privaten Hebammenteam sowohl während der Schwangerschaft als auch direkt vor Ort betreut. Ich kann natürlich etw…
  • Hey! Wir haben NUK und MAM ausprobiert, aber sind schließlich bei Avent gelandet und super zufrieden! Bei den anderen beiden hat er entweder zu hastig oder zu langsam getrunken. Ich befürchte jedoch, dass das von Baby zu Baby wahrscheinlich ganz unt…
  • Mein Kleiner ist fast 11 Monate und zieht sich jetzt schon immer überall hoch. Mit Socken ist es natürlich sehr rutschig aber für barfuß leider schon zu kalt. Hab jetzt bei „Cosy Roots“ 1 gefüttertes Paar bestellt. Bin schon gespannt 😊
  • 🕯 Für unser 🦋 Baby! Wir hätten heuer schon deinen 2. Geburtstag gemeinsam gefeiert.
  • Ich glaub ich muss einfach wirklich davon Abstand nehmen, dass er einfach durchaus noch „munter“ herumtollt und ich ihn durch herumtragen und x mal rein/raus aus dem Gitterbett nicht schneller beruhigt kriege. Aber danke für all eure Beiträge bis je…
  • @wizi Vielleicht sollte ich das wirklich auch nochmal ausprobieren, dass ich ihn solange herumturnen lasse bis er „ausgepowert“ ist.
  • @Dani2511 Nein nicht unbedingt, aber meistens bin ich bis jetzt im Zimmer bei ihm geblieben und habe ihn immer wieder hingelegt. Er setzt sich auch sofort auf und klettert herum bzw. spielt mit seinem Schnuffeltuch, Schlummerotter, Schnuller und ggf…
  • Extrem unregelmäßige Periode, teilweise mehrere Monate nicht. Und nach einer Fehlgeburt sowieso null damit gerechnet, also erst in der SSW 12 ungefähr bemerkt. Von einem Tag auf den anderen das bedürfgehabt einen Test zu machen.
  • Mein Kleiner ist in den ersten Woche auch meistens nach bzw. während dem Fläschchen eingeschlafen oder beim herumtragen. Am liebsten hat er auf der Brust bei uns geschlummert, das hat sich aber mit 2-3 Monaten auch gelegt und man konnte ihn immer be…
  • Ich war in Ragnitz und hab es nicht bereut. Die Betreuung und alles rundherum war einfach super dort! Mein Kleiner hatte etwas Probleme mit dem Sauerstoff, somit wurde ein weiterer Kinderarzt angefordert und dieser war auch sofort da. Schlimmere Sze…
  • Auch ich habe leider nicht DEN Geheimtipp. Aber auch uns geht es ähnlich seit einiger Zeit schon und du bist damit nicht alleine. Mein Sohn 6 Monate macht auch seit einigen Wochen schon nur 2-3 Naps und in 95% der Fälle nie länger als 30 Minuten. M…
  • @wölfin wir haben eine barrierefreie Dusche. Hab auch schon überlegt die Wanne auf den Boden reinzustellen und gleich daneben seine Wickelunterlage und dann abbrausen.
  • DANKE! Mit so vielen zustimmenden Worten hab ich gar nicht gerechnet. Aber es tut unglaublich gut eure Zeilen zu lesen! Ich wusste die erste Zeit auch einfach wenig mit meinem Sohn anzufangen salopp gesagt und hab mich fast schon bissi gefreut wenn…
  • Vielen lieben Dank für all eure Antworten. Leider haben wir keine Badewanne, aber ich werde es vielleicht das nächste Mal wirklich mit gemeinsam duschen ausprobieren. Hört sich jetzt vielleicht doof an, aber ich vermute mal meine „Angst“ dass er mi…
  • Die erste Zeit haben wir ihn einfach solange im Wohnzimmer bei uns gelassen bis wir ebenfalls schlafen gegangen sind. Jedoch hat sich das Ganze irgendwann als relativ frustrierend herausgestellt, denn wenn wir ins Bett wollten war er oftmals gerade …
  • Luisa Celine ✨
  • Gesdine von Vamida Das ist ein Pulver zum auflösen 2 x täglich einen Beutel. „Gesdine unterstützt mit einer Kombination von Myo-Inositol und Folsäure Frauen mit Kinderwunsch, insbesondere jene, die an einem PCO Syndrom (Polyzystisches Ovarialsynd…
  • Ja ein anderes Shampoo wäre wh auch mein nächster Versuch gewesen und ansonsten einfach abwarten.
  • @Klumpenstein Darf ich fragen ob du stillst? Ich nämlich nicht. Hoffentlich pendelt sich das bald alles wieder ein 😬
  • Ich hab im Oktober entbunden und im Sommer einen GVK online absolviert. Den habe ich direkt auf der Website der Wiener Städtischen damals gefunden. Bei den Hebammen bin ich mir selber nicht sicher. Ich hatte ein privates Team in der Klinik und eine…
  • Mein erster Einfall war sofort Karina Sophie!
  • Danke für eure Antworten! @minx Also die Größe müsste eigentlich bei beiden gepasst haben. @MommyFromTwoCuties Bei und haben sich sowohl die NUK als auch die MAM ebenfalls verfärbt. Im Vergleich zu einem frischen schaut das wirklich ganz wild aus!…
  • Unser Sohn wird auch im Oktober 1 Jahr alt. Wir sind ebenfalls bereits am überlegen wo es für uns hingehen soll nächstes Jahr im Juli mit ihm. Ich kann zwar leider nicht sagen wie kindertauglich bzw. -freundlich die beiden Städte sind aber Warschau…
  • @ParamedicGirl Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort und die Mühe, dass du extra nachgeschlagen hast zu dieser Thematik. Ich werde jetzt auf alle Fälle mal die nächsten Monate beobachten was bzw. ob sich etwas tut bei mir und ggf. noch…
  • @ParamedicGirl Das ist auch meine Hoffnung, dass es einfach noch etwas dauert und sich vielleicht eh alles von selber reguliert. Sollte sich jedoch nichts tun, werde ich darauf plädieren, dass nochmal alles gecheckt wird und eventuell doch eine eind…
  • Ich kann deine Überlegung sehr gut nachvollziehen. Wir haben einen 3 jährigen Hund und ein 2 Monate altes Baby. Jetzt im Nachhinein könnte ich mir Welpe + Baby nicht zeitgleich vorstellen. Allein in der Schwangerschaft und auch jetzt muss er ungewol…
  • Ich freue mich auf Urlaub ✨ sofern uns Corona keinen Strich durch die Rechnung macht! Das wird der erste gemeinsame Urlaub mit unserem Sohn der dann schon 9 Monate alt ist ☺️ Und ich freu mich auch wieder auf 2-3 Tage arbeiten zu gehen ab Herbst. Bi…
  • Danke schonmal für eure ganzen Antworten. Also meine Idee dahinter es zu kombinieren oder umzusteigen war die, dass die 1er mehr sättigen soll. Wir füttern Aptamil HA und die Nährwerte variieren bei den beiden nur minimal, da ich sie heute nochmal…
  • Danke für eure zahlreichen und ausführlichen Antworten! Wir haben gestern um 19:30 Uhr gestartet und von 21:00-23:30 hat er auch brav geschlafen und davon auch 1-1,5h ganz alleine. Das versuche ich jetzt beizubehalten und ihn ggf. eben halt früher …
  • Hallo! Deine Unsicherheit kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich habe im Oktober entbunden und wusste auch nie wie ich die Schmerzen nun deuten soll. Hast du eine Hebamme die dich betreut? Ansonsten würde ich mit ihr mal Kontakt aufnehmen wie sie d…
  • Hey! Ok da werd ich nochmal genauer danach suchen hier. Trotzdem danke schonmal für deine rasche Antwort und Erfahrung damit 😌
  • Obwohl ich am Cyprostol Tag starke Krämpfe und Blutungen hatte, war ich mir extrem unsicher ob es auch „erfolgreich“ war. Ich fühlte mich zu Hause hilflos. Die nächsten Tage hatte ich schreckliche Schmerzen und der Verdacht hat sich bestätigt, dass …
  • Hey! Bei mir wurde am Sonntag bestätigt, dass kein Herzschlag mehr zu erkennen ist. Ich bekam am Sonntag im KH Vorort 1 Tablette Mifegyne und 24h später 4 Tabletten Cyprostol daheim. Obwohl ich mir so sehr wünsche, dass ich nie wieder diese Entsch…
  • Hallo! Leider hat sich der Verdacht am Sonntag bestätigt und DIE Entscheidung stand an. Obwohl ich eigentlich für eine Ausschabung war habe ich schlussendlich doch die medikamentöse Variante gewählt. Teilweise aus Überforderung in der Situation und…
  • Vielen lieben Dank für eure zahlreichen Antworten und Einblicke in diese schwere Zeit. Ich tendiere mittlerweile definitiv zu der Ausschabung. Es fühlt sich für mich „richtiger“ an. Ich kann es gut nachvollziehen, dass viele ein Abwarten oder die me…
  • Ich hab meinen in der 9ssw bekommen.
  • Vielen lieben Dank für eure zahlreichen Antworten! Die Entscheidung ist zwar dadurch natürlich noch nicht gefallen aber viele Ansichten von euch helfen mir dennoch weiter um meine Gedanken zusortieren 😊
  • Vielen lieben Dank für all eure Tipps 😊
  • Hey! Ich bin nun in ssw8 und habe auch erst letzte Woche den Herzschlag gesehen das erste Mal. Habe leider auch seit letzter Woche immerwiedermal Schmierblutungen. Für mich heißt es jetzt Ruhe geben lt. Arzt + Einnahme von Progesteron und Magnesium…

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Trete der Community bei, um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Avatar

Thema der Woche

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum