Nasty

Über mich

Nasty
Nasty
User
Beigetreten
Besuche
9,271
Zuletzt aktiv
Punkte
192
Birthday
1978-10-10 00:00:00
Wohnort
Wien
Kinder
3
Wohnbezirk
Wien 2 Bezirk
Beiträge
11,150
Auszeichnungen
13

Kommentare

  • Meine Tochter ist von Beginn an exakt um 18 Uhr eingeschlafen. Immer. Mit 6 Wochen hat sie durchgeschlafen bis 2- Flasche und weiter bis 9 Uhr. Immer und überall. Wagerl, Couch, Auto, Bett....sie zeigte nix. War einfach weg. Die Zwillinge haben ihr…
  • @cisrammm mein Sohn war 6Jahre, nachdem bei der Kinderärztin die Pistole versagte musste eine andere Möglichkeit her. Sind also zum Juvelier. Wir hatten keine Probleme, keine Tränen, gut verheilt. Gesünder fürs Ohr wäre aber piercen. Spezielle E…
  • Es gibt bestimmt auch Erfolgsgeschichten, aber nicht bei uns. 😊 Die Grosse ist 9 die Zwillinge 6 Jahre alt und alle 3 wollen bei uns schlafen. Wenn mein Mann nicht da ist liegen wir zu 4. Im Doppelbett. Die Kinder verkehrt der länge nach und ich am…
  • Ich weiß darüber nur -geringes Risiko die Blase zu verletzen -Ambulant in Kurznarkose möglich Bei vorherigen KS genau geschaut wird Eigentlich hatte ich mich schon entschieden, aber bei der Voruntersuchung (genauer US) wurde festgestellt das meine…
  • Ich denk mit Deiner Erklärung ist das ganz einfach. Dann eben nicht einladen. Wir sind die Kernfamilie, in unserem Fall 3 Kinder, Mama und Papa. Wir gestalten die Geburtstage wie wir uns wohlfühlen. Trotz gutem Verhältnis zu den Schwiegereltern auc…
  • Ich hab das Problem zum Glück nicht mit den Kindern, hatte aber letztes Jahr selbst permanent damit zu kämpfen. Dezember 22 bis September 23. Der Arzt konnte es auch nicht richten. Bei mir hat sich herausgestellt das ich eine frühblüher Allergie h…
  • Der Amh Wert schwankt und kann auch wieder steigen. Mehr kann ich aber darüber auch nicht sagen.
  • Ich würde Anrufen und nachfragen. Bzw einen Rat vom Steuerberater einholen. Ich denk aber da geht's ums Vorjahr. Aber ich kenn mich ehrlicherweise mit geringfügiger Selbständigkeit nicht aus. Die Umsätze müssen ja trotzdem ans FA gemeldet werden od…
  • Ich kann da echt nicht wirklich mitreden. Keines meiner Kinder war beim Krippenstart öfter krank. Wenn überhaupt vielleicht 2x im Jahr. Nie länger als 3,4 Tage. Sie stecken sich auch fast nie untereinander an. (Sie sind jetzt 9 und die Zwillinge 6)…
  • Die Kurszeiten sind fast überall spät. Bei uns machen das Menschen die halt auch tagsüber arbeiten müssen und nebenbei bei Vereinen die Trainerausbildung für Kinder machen. Abgesehen davon ist es bei uns viel in Turnsälen von Schulen, die natürlich …
  • Mein Sohn wird im Herbst 7 und kommt wegen der Sprache in eine Vorschulklasse. Er hat eine Sprachdyspraxie.. Logo gehen wir seit kurz nach dem 3. Geburtstag, Ergo auch im Wechsel, aber scheint bei uns hartnäckig. Isolierte Laute kann er mittlerweil…
  • Meine Kinder gehen von Klein auf schwimmen.. Meine Tochter Dienstags, die Jungs Freitags. Mein Mann und ich sind im Dauereinsatz😅 Meine Grosse (9) macht zusätzlich auch Rollstuhlsport (Sprint, Geschwindigkeit) und Rollstuhltanzen. Di, Do, Fr also v…
  • Ein einzelner Hcg Wert sagt wenig aus. In der Ss sollte er sich alle 2 Tage verdoppeln. Dann geht's in die richtige Richtung. Ich möchte Dir gar nicht die Freude nehmen. Es ist schon möglich. ( Aber für mich ist es zu nah an der Spritze.) In 2,3 T…
  • Ich war da immer recht entspannt. Hatte zur Not immer Ersatzgewand oder zusätzlichen Pullover mit. Mit 2 wollten meine Jungs keine Strumpfhosen mehr, Bodys mochte ich nie. Also Jogginghose, Socken, LA Shirt und bei 10 Grad ca noch gefütterten Mats…
  • Ich glaub du bist besser dran einen zu kaufen. Ca 50 Euro beim Bauhaus. Klappbar.
  • Ich würde einfach anrufen. Vkkj sind für beeinträchtigte Kinder. Für manche Sachen wartet man Monate, wenn nicht Jahre. Für eine normale Diagnostik kommt man dort eigentlich nicht rein @Vogi
  • @Mommy_of_a_Girl Kommt drauf an worum es geht. Aber ja es gibt Psychologen/Entwicklungsdiagnostik auf Kassa. Die Gkk sollte eine Liste haben wo das auf Kassa möglich ist. Wartezeit 3 Monate aufwärts. Mag. Julia Kruder fällt mir im 21. spontan ein.…
  • Ich halte es ehrlich gesagt für sehr unwahrscheinlich das ein Test was anzeigt. Bis die Befruchtete Eizelle soweit ist um sich einzunisten vergehen ein paar Tage. Erst dann kommt das Hcg welches der Test nachweisen kann. Zwischen 6. Und 8. Tag nach …
  • Wir haben nur einen alten Nitendo von meinem Mann. Da spielen wir alle 5 Wochen? Mal. Meine Kinder sind 6 und 9 und das Interesse hält sich in Grenzen. Zum Glück wünscht sich bisher niemand eine Switch obwohl sie sie von Verwandten und Bekannten ken…
  • Viel trinken ist natürlich immer wichtig. Und es helfen auch Preiselbeerkapseln oder Säfte. Sie übersäuern den Harn und lassen manche Erreger auch ohne Antibiotika absterben. Und auf der Toilette bewusst entspannen und auf vollständige Blasenentlee…
  • Gib das Medikament bzw den Wirkstoff bei Embryotox ein. https://www.embryotox.de/arzneimittel Hier kannst du fast alles nachlesen.
  • @"KrümelchenMC" danke für deine Worte bezüglich Zuweisung. Ich bin jetzt schon lästig und werde das bleiben bis ich zumindest die gewünschte Schulform habe. Die Wunschschule ist abgehakt, im Hintergrund. Aber das offene System will ich auch für mei…
  • @melly210 ich glaub Du könntest da aus Erfahrung berichten.
  • Ich mache nichts ehrenamtlich, weil ich gar keine Zeit dafür hätte, aber rund um mich gibt es viele die bei Freizeitaktivitäten beeinträchtigter Kinder und Jugendlicher helfen. Oder auch nur Therapienachmittage wie Ergo oder Logo begleiten. Ich kenn…
  • Ich hab 3 Kinder (9 j, Rollstuhlfahrerin, Zwillinge 6) und arbeite 30 Stunden an 5 Tagen mit fast 45 Minuten Wegzeiten hin und retour. Mein Mann ist auch selbstständig "Gastro"- Schulkantine und Catering. Umsatz seit Corona oft 0. Einzig die Schule…
  • Bei uns hat eine Zeit pucken geholfen. Rückzug, leise Spieluhr. Immer und immer wieder.. Da gibt es welche mit zartem Licht und 30 Minuten Musik. Das man nicht immer aufziehen muss. Immer und ewig das gleiche Ritual mit Wickeln, Flasche, Musik. Die …
  • @soso @"wölfin" bei den offenen Schulen ist das Mittagessen auch seit heuer (Also Start 23/24) kostenlos. Allerdings nur in Kombi mit der Nachmittagsbetreuung die man mindestens 3x pro Woche in Anspruch nehmen muss. Und die ist sozial gestaffelt k…
  • Ich denk solche Situationen gibt es öfter. Wo einfach alles zusammenkommt. Sich Pech und Probleme häufen, vermehrt auftreten, es sich im Kopf merkbar festsetzt. Das ist bei jedem halt was anderes. Den einen nimmt es mehr mit, den anderen weniger. …
  • Den Luxus hätten wir eben auch. Mein Mann ist um 12 daheim. (Er geht an manchem Tagen abends oder am Wochenende nochmal arbeiten.) Ich bin ab 14.45 Uhr zu Hause. Wir nehmen quasi zwangsweise Plätze weg die andere brauchen oder wollen.
  • @yessy ich würde da auch ganz viel Druck rausnehmen. Das Thema nicht breittreten. Annehmen. Und ihm das Gefühl geben das er gut ist wie er ist und erst wenn er das will einen gemeinsamen Weg finden werdet. Macrogol kann irgendwann zu Stuhlschmiere…
  • @Madrinamia danke. Aber die Wunschschule wird es fix nicht. Die zugewiesene für die Schulreifefestellungen bleibt es nicht. Das wissen wir. Also der Hintergedanke fällt bei uns weg. Auch ohne meine Aufregung. Vielleicht können wir die Schulreifefe…
  • Mir hat mein Gyn damals auch geraten weiter Kaffee zu trinken. 2,3 Tassen am Tag voll ok. Dazu viel Flüssigkeit gegen die Kreislaufbeschwerden. (Lag bei mir am niedrigen Blutdruck) Mit Übelkeit hab ich gsd in beiden Schwangerschaften kaum Erfahrung…
  • Bin auch für Octanisept und Baneocin. Baneocin ist eine Antibiotische Salbe, wirkt nur Lokal.
  • @Mommy_of_a_Girl die Größe ist auch ein Thema. In der Schule meiner Großen sind 120 Schüler in etwa. 80 in den Integrationsklassen, 40 in den Sonderschulklassen. "Unsere" Gtvs soll 400 Schüler beherbergen. Aber ihr habt noch Zeit. Schau Dir auch M…
  • @"Kaffeelöffel" 85 Prozent der Eltern brauchen die Ganztagesbetreuung. Die Kinder sind das meist ja schon vom Kiga gewohnt, schaffen das. Die paar Prozent die lieber eine Halbtagesschule wollen und deren paar Kinder sind zuwenig Wählerstimmen. Die …
  • @melly210 aber wenn, will man alle Kinder gleich gut unterbringen. Und bei 3 Kindern ist das schlicht weg nicht leistbar.
  • @Vaju die Hampelmänner der Bildungsdirektion Antworten ja nicht mal auf Mails. 20 Minuten Warteschleife, dann aufgelegt. Hat ewig gedauert da durchzukommen. Irgendwas ist da nicht richtig.
  • @"Kaffeelöffel" mein Sohn hat 2 Diagnosen. Adhs und Asperger Autismus. Er ist auswärts unauffällig, atypischer Autist und leicht überdurchschnittlich intelligent. Daher wird er gehandhabt wie ein Regelschulkind. Trotz Diagnose hab ich keine Chance …
  • Ich find ein Schwert fast "gefährlicher" bei 2 Kindern, da wird damit rumgefuchtelt und ja, es passiert das man sich auf die Finger klopft. Nicht absichtlich, aber "beim Kampf" kanns passieren und das tut echt weh. (Holz) , aus Schaumstoff sind sie …
  • @Vaju ich hab schon gefühlt 6 Stunden an 2 Tagen am Telefon verbracht. Wir sind nicht aus dem 21. Aber auch bei uns besteht die Schule schon an einem anderen Standort. Die Direktorin war schwer gestresst und möchte erst bei der Schulreifeststellun…
  • Ich war immer dagegen. Mit ähnlichen Argumenten. Einer meiner Jungs hat dann 2 Jahre lang bei jedem Geburtstag und Weihnachten enttäuscht das Gesicht verzogen.( "Hat das Christkind nicht gelesen das ich mir eine Pistole wünsche?) Mir tat er leid. E…
  • @Mommy_of_a_Girl Mir geht's auch so. Einer meiner Jungs hält Mental keine Gtvs durch. Obwohl Ende Sepember geboren, also wird dann schon 7. Er wird das in der Schule unauffällig schaffen, vom Intelekt her, kein Thema. Aber das drum rum, keine richt…
  • @soso in einer offenen VS, also Halbtags mit Hort sind in Wien 3 Tage pro Woche verpflichtend. Wir könnten gar nicht nur einen Tag nehmen. Wäre schön. @Vaju es ärgert mich einfach. Meine Große ist ja in einer Halbtagesvolksschule, aber der Geschwi…
  • Andere Frage: Wenn ma sich für eine Halbtagesschule angemeldet hat aber die Stadt Wien eine gtvs zuteilt, wie kommt man da wieder raus? Gibt es eine Alternative ausser Privat?

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum