Mein zweites Baby ist bald 9 Monate alt und ich bin schon so gespannt welche Augenfarbe sich durchsetzt. Was meint ihr??
Ich hab helle blaugraue Augen und der Papa dunkelbraune.
Die große Schwester hatte im selben Alter ähnliche Augen gehabt und seit sie 1 ist sind sie dunkelbraun.
Siehe unten
Kommentare
5,722
Bei uns passts hint und vorn nicht zusammen 😂
Mama: grün
Papa: ein grünes, ein braunes
Kind1: graublau
Kind2: dunkelblau (so wie dein Baby, könnt sich also noch ändern)
2,897
2,203
Mein Mann hat auch grün-blaue Augen und ich hab blau-graue Augen. ☺️
817
4,688
Ich habe blau grüne Augen - meine mama hat grüne und mein Papa braune. Mein Bruder blaue.
Unsere große hat ganz dunkelbraune Augen und die kleine stahlblaue 🤣
36
Ich, meine Eltern und Bruder Blau
Unsere Kinder alle seit Geburt Blau (jetzt 7, 5 und 2).
Sag noch einmal jemand, Blau sei rezessiv 🤣
224
K1: grün, K2: braun.
Wirklich unvorhersagbar.
2,828
*also selten
2,828
Ich hab dazu im Internet mal recherchiert. Unser 1. Sohn hat so schöne blaue Augen, obwohl wir Eltern braun und (olive)grüne Augen haben.
Ich hab dann diese Tabelle gefunden.
2,828
1,699
Meine Eltern und ich Blau.
Seine Eltern Braun u. Braun-Grün, er mehrfärbig braun und der Außenring blau.
1 Kind. hellblaue Augen
2 Kind. so wie deines
Bin auch schon so gespannt wo es sich hin entwickelt. Wir hoffen wieder auf blau. Bei meinem ersten Kind, haben sich die nach 2 Monaten schon relativ eindeutig in hellblau verändert. Jetzt tut sich eher weniger was 🙈
7
Unser 1. Baby hatte einen langen Weg, war sehr spannend für uns weil wir beide normale braune Augen haben
Bis ca 14 Monate dunkel-blaugrau, dann hellgrau, ab ca. 18 Monate grün-grau, und schließlich ab 20 Monate kam noch ein ockerbrauner Ring innen dazu. Im Lauf der Zeit sind die Farben dann etwas dunkler/intensiver geworden, er ist jetzt 5. Ich glaube auf Englisch sagt man "hazel" zu dieser Farbe. Er hat sie definitiv von Oma, die hat als einzige grüne Augen.
Kind Nummer 2 ist erst 9 Monate alt, dunkelblau, und wir sind sehr gespannt
605
Der kleine Bruder hat bisher mit fast 1 kornblumenblaue Augen.
Ich selbst hab mittelblau-grau mit ein bisschen grün, mein Freund braungrün/hazel.
11,515
Alle 3 Kinder haben meine Augenfarbe.
(11 und 8 Jahre alt)