Welche Augenfarbe wirds?

j6wj1tk5vp0l.jpeg

Mein zweites Baby ist bald 9 Monate alt und ich bin schon so gespannt welche Augenfarbe sich durchsetzt. Was meint ihr??

Ich hab helle blaugraue Augen und der Papa dunkelbraune.
Die große Schwester hatte im selben Alter ähnliche Augen gehabt und seit sie 1 ist sind sie dunkelbraun.
Siehe unten
61m3fl7o28yu.jpeg

Kommentare

• Spannend! Ich hab keine Ahnung wohin diese Reise geht 😅

Bei uns passts hint und vorn nicht zusammen 😂
    Mama: grün
    Papa: ein grünes, ein braunes
    Kind1: graublau
    Kind2: dunkelblau (so wie dein Baby, könnt sich also noch ändern)
  • Also ich habe braune Augen, der Papa grün-braun und beide Kinder haben blaue Augen. Kommt von meiner Schwiegermutter bzw. Urgroßmutter. Bei beiden hat sich die blaue Augenfarbe nicht mehr verändert, Tochter eher grau-blau, Sohnemann etwas tieferes Blau.
  • Mein erster Sohn hatte lange - sicher 18 Monate ganz dunkelblaue Augen und die wurden dann nach und nach grün-blau. Mein Kleiner hatte von Anfang an blaue Augen und die haben sich nicht mehr verändert.

Mein Mann hat auch grün-blaue Augen und ich hab blau-graue Augen. ☺️
  • @Mohnblume88: hab mal gehört (bitte steinigt mich nicht, habs nicht wissenschaftlich nachrecherchiert), dass bei der Augenfarbe auch die der Großeltern noch vererbt werden können - daher müssen sie nicht unbedingt die Farbe der Eltern haben - vielleicht kommen von dort die Farben eurer Kinder 🤭😅😊
  • Mein Mann hellbraune Augen - dessen Eltern ebenso brauntöne.

Ich habe blau grüne Augen - meine mama hat grüne und mein Papa braune. Mein Bruder blaue.

Unsere große hat ganz dunkelbraune Augen und die kleine stahlblaue 🤣
  • Mein Mann Grün, sein Vater Grün, seine Mutter Braun, seine Schwestern Braun und Grün

Ich, meine Eltern und Bruder Blau

Unsere Kinder alle seit Geburt Blau (jetzt 7, 5 und 2).

Sag noch einmal jemand, Blau sei rezessiv 🤣
  • Spannend. Hier: Beide Eltern grün, Großeltern 1x blau, 2x grün, 1x braun.

K1: grün, K2: braun.

Wirklich unvorhersagbar.
  • PapayaPapaya

2,828

bearbeitet 25. Mai, 17:06
    @zilly Das ist außergewöhnlich.

*also selten
  • sqb25s20a0ao.jpg

Ich hab dazu im Internet mal recherchiert. Unser 1. Sohn hat so schöne blaue Augen, obwohl wir Eltern braun und (olive)grüne Augen haben.
    Ich hab dann diese Tabelle gefunden.
  • @Rosasmom Sieht für mich aktuell nach blau aus. 😉
  • @Rosasmom So sehen die Augen von meinem 3 Monats Knödel auch aus.

Meine Eltern und ich Blau.
    Seine Eltern Braun u. Braun-Grün, er mehrfärbig braun und der Außenring blau.

1 Kind. hellblaue Augen
    2 Kind. so wie deines

Bin auch schon so gespannt wo es sich hin entwickelt. Wir hoffen wieder auf blau. Bei meinem ersten Kind, haben sich die nach 2 Monaten schon relativ eindeutig in hellblau verändert. Jetzt tut sich eher weniger was 🙈
  • Oh wie spannend! Ich finde bei eurem Baby ist noch alles drin, am ehesten könnte ich mir beim 2. Foto braun vorstellen.

Unser 1. Baby hatte einen langen Weg, war sehr spannend für uns weil wir beide normale braune Augen haben :)
    Bis ca 14 Monate dunkel-blaugrau, dann hellgrau, ab ca. 18 Monate grün-grau, und schließlich ab 20 Monate kam noch ein ockerbrauner Ring innen dazu. Im Lauf der Zeit sind die Farben dann etwas dunkler/intensiver geworden, er ist jetzt 5. Ich glaube auf Englisch sagt man "hazel" zu dieser Farbe. Er hat sie definitiv von Oma, die hat als einzige grüne Augen.

Kind Nummer 2 ist erst 9 Monate alt, dunkelblau, und wir sind sehr gespannt :blush:
  • Mein erster Sohn hatte auch so eine ähnliche Augenfarbe. Als Neugeborener waren sie ganz dunkelblau, viele meinten, die sind braun. Dann wurden sie etwas heller. Mittlerweile sind sie hazel mit grün und blau, je nach Licht.

Der kleine Bruder hat bisher mit fast 1 kornblumenblaue Augen.

Ich selbst hab mittelblau-grau mit ein bisschen grün, mein Freund braungrün/hazel.
  • Ich grau grün je nach Lichteinfall, Papa braun.
    Alle 3 Kinder haben meine Augenfarbe.
    (11 und 8 Jahre alt)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum