Joy2020

Über mich

Joy2020
Joy2020
User
Beigetreten
Besuche
444
Zuletzt aktiv
Punkte
12
Wohnbezirk
-
Beiträge
92
Auszeichnungen
1

Kommentare

  • ok danke für eure antworten, das beruhigt mich. mein zweites kind hat nun mit 5 monaten schon ein paar mal durchgeschlafen. das hat mich nun verunsichert.
  • @ConnyRu hab deswegn hier nachgefragt weil vl jmd schon bei der krankenkasse nachgefragt hat und ich somit nicht auch nochmal die kk behelign muss und di 100x mal die gleiche auskunft geben müssn... warum fragt man generell etwas im forum?? könnte…
  • @Erdbeermausi hallo! heisst das die muki untersuchung wird telefonisch gemacht? ich habe auch in 2wo die erste muki untersuchung, hab jz keine betreuung für meinen ersten sohn weil grosseltern dürfn ja nicht und sooooo wichtig find ich die erste un…
  • hallo! mein sohn 13 monate hasst schuhe, er fängt sofort zum weinen an wenn ich ihm welche anziehn will und rollt seine zehen so ein das man die schuhe eh nie richtig anbekommt. er geht nun echt schon sehr brav und würde ihn sogern such im freien …
  • @Kathyxox @YvonneH danke für eure antworten, dann wart ich einfach mal ab. 😊
  • hallo! ich hatte am 14.02. meinen KS, der Wochenfluss war gleich einmal recht wenig, seit 3 Tagen aber wieder extrem Stark, es läuft manchmal richtig, und „klumpig“ ist es manchmal auch.... ab und zu hab ich mensartige schmerzen, ist das noch im n…
  • Danke für eure Antworten! Eine Nachsorgehebamme hatte ich, die hat mir dazu aber leider nicht viel sagen können. Hab dann im KH nochmal eine Stillberatung gemacht, ihr erzählt wie ich es mache und wie ich versuche die milchstaus zu verhindern, aber…
  • @Butterblume83 ah danke für die aufklärung. rauche selbst auch nicht und finde den geruch einfach nur schon ekelhaft 🙈
  • @Biancaa_ was kann den passieren wegen der kleidung?
  • kann @ravenna total verstehen! würd es vielleicht noch ärger sehen und hätte ihr bestimmt kein weihnachtsgeschenk gekauft! und die aussage man nimmt dem enkel eine oma versteh ich absolut nicht, klingt die oma für euch wie eine fürsorgliche oma die…
  • Hat dein Freund schonmal mit ihr darüber gespeochen? Wenn würde ich ihn bitten mal das anzureden bzw. würde ich das allein nicht ansprechen wollen.... er müsste dich da schon unterstützen.
  • @puppy2015 natürlich mach ich das, zwei kinder sind für uns völlig ausreichend. und ich seh es überhaupt nicht so dramatisch, wenn ich keine weitere „wunder“ mehr möchte dann will ich mich auch nicht mehr die nächsten jahrzehnte mit verhütung ärger…
  • @Nadine_ ja mein mann wollte eigentlich auch, aber nachdem es bei mir nun leider ein KS wird werde ich es gleich machen 😅
  • @Nadine_ also ich muss mich zum glück nicht mehr um alternative verhütung ohne hormon kümmern. den ich wüsste ehrlich gesagt nicht was das beste wär 🤷🏽‍♀️ ich habe mal ein diaphragma verwendet, is halt eher nix für spontanes „kuscheln“.... momenta…
  • @Nadine_ vl holst dir mal eine zweitmeinung von einem anderen FA ein? muss auch sagen das ich von pillen generell nichts mehr halte, seitdem ich keine mehr nehme fühl ich mich so, so viel besser! eine hormonfreie verhütung würde ich echt empfehlen …
  • ich habe trotz nicht stillens erst nach 3-4Mo meine periode bekommwn.. weiß nicht ob du solange warten willst. und das man wegen übergewicht nichts anderes darf hab ich auch noch nie gehört 🤔
  • ich glaube es kommt auch darauf an wie man abstillt... wenn man es von heut auf morgen macht oder machen muss ist das für das gewebe sicher nicht gut, wenn man langsam abstillen kann dann hat glaub ich alles mehr zeit wieder „normal“ zu werden... 🤷🏽…
  • also ich habe nur 5 wochen gestillt - hatte vor der ss schönes gut geformtes pralles C 🙈, während dem stillen war es ein sehr volles D! (viel zuviel jedenfalls 😅) hab nach 5 wochen aber mit abstilltabletten schnell abstillen müssen, innerhalb von 3 …
  • Also ich habe auch immer wieder das Problem, und hab mir jetzt mal alle Pampers-Sorten gekauft und durch getestet 🤣 Die Pampers Premium Protection sind die Sieger geworden, kein einziges Mal mehr nass gewesen 👍🏻 Glaub das sind aber die teuersten vo…
  • ich hoffe du berichtest weiter, bin gespannt ob eine osteopathin hilft. darüber hab ich auch schon länger nachgedacht!
  • @Mohnblume88 hmm das würde ich auch gerne versuchen, aber meiner ist tagsüber so ausgeglichen das er eigentli nie weint, wenn dann müsste ich ihn extra schon dazu bringen 😅
  • @Nasty ah ok. hmm ich glaub soweit das ich mit ihm zu einem neurologen gehe ist es noch nicht. da wart ich noch ob es sich vl nicht doch bessert... ich hab ja schon einiges durch, betreffend bett: er hat jetzt schon einige monate ein grösseres bet…
  • @Nasty was würde ein kinderarzt deswegen machen? gibs test um es neurologisch rauszufinden? ich frage weil unser kinderarzt leider wirklich nicht der beste ist (in der umgebung is er der einzige) und der würd mir bestimmt nur sagen „das es normal i…
  • meiner ist leider auch so, aber „erst“ 11 Monate. werde jetzt aber noch einen versuch mit homöopthie versuchen, und wenn das auch nicht hilft dann werd ich mich auch damit abfinden müssen 😪
  • @"Gänseblümchen7" @lolle ach danke für eure antworten!! werde das aufjedenfall probieren.. bei meinem ersten hab ich das ein bisschen schleifen gelassen, und auch zu früh mitn sport wieder angefangen, dass such beides eher noch mehr versch…
  • weiß jemand ob man nach einer geburt falls beckenboden sehr gelitten hat und rektusdiastase groß ist eine gezielte physiotherapie von der versicherung bezahlt bekommt? von so allgemeinen fitnesskursen hab ich bis jetzt nicht viel gutes gehört, also…
  • @Mutschekiepchen wie ist das eigentlich wenn man am 3. tag heim möchte? lasst einen das KH das? Dachte so 4-5 tage ist minimum
  • danke für eure antworten!! ☺️ ich glaube jedoch das jeder den KS anders empfindet bzw. schmerztechnisch anders erlebt.. so wie die geburt. manche finden die wehen gar nicht so schlimm oder hatten sogar keine merkbaren wie sich der mumu öffnete, son…
  • kann jemand einen akkustaubsauger empfehlen? also so ein länglicher (wie dyson)... günstig und saugstark? er muss überhaupt nicht lange saugen können oder hübsch sein! 🙈
  • danke für eure antworten! schmerzbedingt mach ich mir keine sorgen, also klar wird es vermutlich sehr weh tun - aber egal! hauptsache ich kann mich um mein kind kümmern. mir ging es eher darum das man vielleicht extrem aufpassen muss, dass mit der …
  • @coconut ok, und hast du dann immer geläutet? war das unangenehm oder waren die schwestern davon genervt? 🙈
  • Ich stehe jetzt auch bald davor den geplanten KS zu bekommen... ich mach mir jetzt gedankem über die ersten stunden und nacht danach... kann ich mich da schon selbst aufsetzen und das baby aus dem beistellwagerl heben oder kann ich für das immer lä…
  • wir haben auch ein boxspringbett, aber nicht extra ein beistellbett gekauft worüber ich noch immer sehr sehr froh bin da sie recht teuer sind... wir haben beim normalen gitterbett eine seite abgemacht, den lattenrost auf die höchste stufe und mit „…
  • @Dele naja gerecht werde ich ihnen natürlich noch, sie haben alles was sie davor auch hatten.. jetzt sogar noch mehr, habe ihnen das gästezimmer als rückzugsort überlassen falls der kleine sie zu sehr mal nervt... gefühlsmäßig fühl ich mich nur nic…
  • @Nova04 danke! ja da hast du bestimmt recht! mein mann hat zum glück den papamonat, glaub da werd ich mich eh viel schonen können und danach hoff ich das alles halbwegs passt 🤗
  • ich bin auch viel zu früh laufen gegangen, ca. 2,5 monate nach der geburt. war ein fehler habe gleich mal gemerkt das sich mein bb wieder verschlechtert hat 🙈 also beim nächsten mal warte ich wieklich solange bis ich merke mein bb ist wieder supi!
  • also vor meinem kind war ich totale katzennärrin, sie waren meine babies! extrem wichtig für mich, gekuschelt wie sonst was... mein mann fühlte sich sogar immer benachteiligt wenn es um die zwei ging.. und ja jetzt, liebe ich meinen sohn abgöttisc…

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Avatar

Auszeichnungen

Ratgeber

Thema der Woche

Thema der Woche

Thema der Woche

Social Media & Apps

Registrieren im Forum