mirami

Über mich

mirami
mirami
User
Beigetreten
Besuche
857
Zuletzt aktiv
Punkte
24
Wohnbezirk
-
Beiträge
199
Auszeichnungen
3
  • Meinungen: Ohrringe stechen bei Babys

    Sarah6 schrieb: »
    konnte in den letzten 5 Jahren bereits 3 Kinder zeugen 👍😂😂 (was ja auch nicht alle Männer schaffen, wie man hier im Forum oft liest)

    Auch wenn du danach "Scherz" schreibst, finde ich diese Aussage nicht lustig, unbedacht und ziemlich gemein. Vielleicht könntest du solche Nebenbemerkungen in Zukunft lassen, denn das tut Betroffenen tatsächlich ziemlich weh.
    Danke dir.

    Lila2022Leni220619riczvonni7itchify_Claudia_mydreamcametrueMagicbustrip
  • Autismus Spektrum bei Kleinkinder

    Nasty schrieb: »
    @puffin da muss ich wiedersprechen.
    Es gibt keinen Asperger Autisten ohne Adhs und kein ADHS ohne Asperger Anteil. Natürlich können die Anteile weitauseinander liegen. 98% Adhs und nur 2 % Aspergeranteil, aber auch umgekehrt sind möglich. (Mir wurde das gerade im Rahmen der Diagnostik meines Sohnes erklärt)

    Ich habe bisher nur mitgelesen, wollte jetzt aber kurz anmerken, dass der Begriff Asperger von Autist:innen, aufgrund von Aspergers Arbeit im Nationalsozialismus und die Einteilung nach Funktionalität nicht mehr gern gehört wird.
    ASS ist, wie du nachher auch schreibst, eine Störung mit einem sehr breitem Spektrum und die Symptome können in so diverse Richtungen gehen.
    Hat also alles seine Richtigkeit, nur die Benennung nach Asperger sollte man mittlerweile eher nicht mehr tätigen.

    Alles Liebe :)
    melly210Nasty
  • Unerfüllter Kinderwunsch seit 4 Jahren :-(

    @_Nina1984 Hihi, keine Sorge, es gibt leider sogar einen ganzen Haufen an solchen Menschen 🙈
    Wenn du noch mehr Zuspruch, Tipps und Infos brauchst, der IVF, ICSI und Co Thread ist ein guter Sammelpunkt mit ganz vielen lieben Menschen denen es genauso geht wie dir. Manche stehen auch noch eher am Anfang ihrer Erfahrungen mit Kiwu Kliniken und andere sind schon sehr viel weiter 😊
    _Nina1984
  • Unerfüllter Kinderwunsch seit 4 Jahren :-(

    Ich kann dir Dr. Husslein empfehlen. Ich bin zwar wegen Endometriose bei ihm (beim jungen, er hat ne Praxis mit seinem Vater) aber er ist auch sonst auf KiWu spezialisiert und kennt sich sehr gut aus. Und er ist wirklich super nett, total bemüht und tut gefühlt alles für einen. 😊
    Kannst dir ja einfach Mal seine Homepage anschauen.
    _Nina1984
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    Ringelblumensalbe hilft bei mir immer gut 😊
    Bin ein großer Ringelblumen Fan 😅
    Mohnblume88
  • Zwillinge unterscheiden

    Huhu :)
    Ich habe zwar keine Zwillinge aber mir würden folgende Sachen einfallen:

    *Eine Farbe pro Kind (Gewand, Socken, Haube oder ähnliches)
    *Ein Armband aus gabz weichem Garn, das man sehr leicht auf und zu ziehen kann (war mal mode, weiß leider nicht wie die heißen. Hatten oft auch einen kleinen stern, oder andere symbole drauf)
    *Aus Wolle ein Armband flechten
    *mit Nagellack einen zehen nagel bemalen (natürlich einen wasserbasierten, natur kosmetik)
    * ein Latzerl mir dem Namen drauf gedruckt
    * auf die Windel mit Edding schreiben (muss man halt oft neu machen.. Oder einfach schon im vorfeld welche beschriften)

    Hmm..ich glaub mehr fällt mir grad nicht ein :D

    Bin neugierig, wie du es lösen wirst :)
    LG
    Sandralg
  • Influenza Impfung - Erfahrungen!

    Ich würde auch auf deine Ärztin vertrauen und nicht irgendwelchen unseriösen Meinungen aus dem Internet, die irgendwelche Schauergeschichten verbreiten.
    Wenn ich mir die momentane Grippewelle anschaue, die durch die Kindergärten und Schulen fegt, wäre ich auch sehr froh, wenn meine Kinder zumindest den einen Erreger nicht aufschnappen.
    sista2002
  • Ständig riesen Angst vor ersticken

    anianom schrieb: »
    @mirami Würgen wäre Gagging, Choking dann das tatsächliche Ersticken. Das sind zwei völlig unterschiedliche Situationen... Möchte das nur so explizit erwähnen, weil viele Menschen so Angst vor dem Würgen haben, das aber in der Tat ein überaus wichtiger Reflex ist vor dem man sich nicht sorgen braucht.

    Entschuldige, das habe ich falsch formuliert, aber alle ihre Infos speziell zum Thema Würgen und der Angst vor dem Ersticken sind in dem Highlight namens Choking gespeichert.
    Ich weiß, dass das ein Unterschied ist 😅
    anianom
  • Sicheres Mädchenouting?

    Ich denke das sieht sehr eindeutig nach Mädchen aus ☺
    Herzlichen Glückwunsch!
    baby2022
  • Übelkeit schon in der 5. SSW 🤢

    Finde ich ziemlich ungut von deiner Chefin.
    Wenn die Personen es von sich aus erzählen wollen, ist das ja okay, aber es verlangen ist meiner Meinung nach ein No Go.
    Das ist absolut privat und es gibt ja auch wirklich unangenehme Krankheiten, die man ned im Büro ausbreiten will.
    Also rein rechtlich darf sie es bestimmt nicht verlangen. Steht ja nicht umsonst auf den Krankmeldungen nur "Krankheit" drauf 😅
    Sorry, musste ich grade loswerden 🙈
    Carola9

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Thema der Woche

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum