mirami

Über mich

mirami
mirami
User
Beigetreten
Besuche
1,153
Zuletzt aktiv
Punkte
61
Wohnbezirk
-
Beiträge
282
Auszeichnungen
4
  • Freizeitpädagogin bei der BiM - schwanger

    @ricz danke dir!
    Ich hab es gestern offiziell gemeldet, ich bin gespannt, wie es weiter geht.
    Danke auf jeden Fall, Arbeitsinspektorat und AK sind eine sehr gute Idee, falls sich von alleine nichts tut.
    ricz
  • Freizeitpädagogin bei der BiM - schwanger

    @nasty das tut mir leid, ich wollte dir kein schlechtes Gefühl geben. Vielleicht beruhigt es dich, dass es sicher an jeder Schule anders ist. Ich bin einfach, was das Gewalt Potential angeht, an einer sehr krassen gelandet.
    Wenn ich wüsste wie, könnte ich den Namen löschen. Andererseits habe ich nichts falsches geschrieben, sondern nur Tatsachen.

    Wenn wir immer zu zweit wären, wäre das ein Traum. Sind wir aber leider nicht. Deswegen kommen ja bei mir diese Fragen überhaupt auf.

    Danke auf jeden Fall, für deine Antwort.
    Nastywinnie
  • Trennung und dann Schwangerschaft 🤰

    Ich wollte nur ganz kurz anmerken, weil jetzt ein paar Mal das Argument kam, dass wenn man so ein Thema anschneidet, man mit emotionalen, persönlichen und auch wertenden Kommentaren rechnen muss: Nein.
    Einfach nein.
    All eure gut gemeinten moralischen Einwände darf man sich sparen. Einfach runter schlucken und nicht abtippen.

    @Lisi_1508 hat nicht danach gefragt und wird wohl selbst genug Gedanken Karussell haben, da braucht es nicht noch die Hammerschläge von außen.
    Und sowieso sind alle "wenn das so ist, hätte ich mich da nie drauf eingelassen" Kommentare sowieso zu spät, denn es ist bereits geschehen und bekanntlich lässt sich die Zeit nicht zurück drehen.

    Sorry, ich musste das Mal loswerden.
    wiziLisi_1508MagicbustripanamanThessiFloriellamaxmamiwinniebn0607wölfinund 6 andere.
  • Influenza Impfung - Erfahrungen!

    Ich würde auch auf deine Ärztin vertrauen und nicht irgendwelchen unseriösen Meinungen aus dem Internet, die irgendwelche Schauergeschichten verbreiten.
    Wenn ich mir die momentane Grippewelle anschaue, die durch die Kindergärten und Schulen fegt, wäre ich auch sehr froh, wenn meine Kinder zumindest den einen Erreger nicht aufschnappen.
    sista2002melly210
  • Meinungen: Ohrringe stechen bei Babys

    Sarah6 schrieb: »
    konnte in den letzten 5 Jahren bereits 3 Kinder zeugen 👍😂😂 (was ja auch nicht alle Männer schaffen, wie man hier im Forum oft liest)

    Auch wenn du danach "Scherz" schreibst, finde ich diese Aussage nicht lustig, unbedacht und ziemlich gemein. Vielleicht könntest du solche Nebenbemerkungen in Zukunft lassen, denn das tut Betroffenen tatsächlich ziemlich weh.
    Danke dir.

    Lila2022Leni220619riczvonni7itchify_Claudia_mydreamcametrueMagicbustrip
  • Ständig riesen Angst vor ersticken

    anianom schrieb: »
    @mirami Würgen wäre Gagging, Choking dann das tatsächliche Ersticken. Das sind zwei völlig unterschiedliche Situationen... Möchte das nur so explizit erwähnen, weil viele Menschen so Angst vor dem Würgen haben, das aber in der Tat ein überaus wichtiger Reflex ist vor dem man sich nicht sorgen braucht.

    Entschuldige, das habe ich falsch formuliert, aber alle ihre Infos speziell zum Thema Würgen und der Angst vor dem Ersticken sind in dem Highlight namens Choking gespeichert.
    Ich weiß, dass das ein Unterschied ist 😅
    anianom
  • Autismus Spektrum bei Kleinkinder

    Nasty schrieb: »
    @puffin da muss ich wiedersprechen.
    Es gibt keinen Asperger Autisten ohne Adhs und kein ADHS ohne Asperger Anteil. Natürlich können die Anteile weitauseinander liegen. 98% Adhs und nur 2 % Aspergeranteil, aber auch umgekehrt sind möglich. (Mir wurde das gerade im Rahmen der Diagnostik meines Sohnes erklärt)

    Ich habe bisher nur mitgelesen, wollte jetzt aber kurz anmerken, dass der Begriff Asperger von Autist:innen, aufgrund von Aspergers Arbeit im Nationalsozialismus und die Einteilung nach Funktionalität nicht mehr gern gehört wird.
    ASS ist, wie du nachher auch schreibst, eine Störung mit einem sehr breitem Spektrum und die Symptome können in so diverse Richtungen gehen.
    Hat also alles seine Richtigkeit, nur die Benennung nach Asperger sollte man mittlerweile eher nicht mehr tätigen.

    Alles Liebe :)
    melly210Nasty
  • Sicheres Mädchenouting?

    Ich denke das sieht sehr eindeutig nach Mädchen aus ☺
    Herzlichen Glückwunsch!
    baby2022
  • Übelkeit schon in der 5. SSW 🤢

    Finde ich ziemlich ungut von deiner Chefin.
    Wenn die Personen es von sich aus erzählen wollen, ist das ja okay, aber es verlangen ist meiner Meinung nach ein No Go.
    Das ist absolut privat und es gibt ja auch wirklich unangenehme Krankheiten, die man ned im Büro ausbreiten will.
    Also rein rechtlich darf sie es bestimmt nicht verlangen. Steht ja nicht umsonst auf den Krankmeldungen nur "Krankheit" drauf 😅
    Sorry, musste ich grade loswerden 🙈
    Carola9
  • Mein Weg zum Pflegekind - damals und heute

    Wow, was für eine Wahnsinns Geschichte!
    Ich habe gerade alles durchgelesen - DANKE dass du das hier mit uns teilst.

    Für meinen Mann und mich ist Adoption auch vorstellbar, allerdings haben wir gerade erst mit der Kiwu Klinik angefangen, da ich schon noch den Wunsch habe, zumindest einmal eine Schwangerschaft erleben zu dürfen. Mal sehen wie es kommt.

    Ich habe Adoption geschrieben, weil mein Mann zur Pflege auch gleich gesagt hat, er könnte das Kind dann nicht mehr abgeben.
    Umso aufschlussreicher ist es, deine Geschichte gelesen zu haben, denn somit ist die Dauerpflege ja doch eine ziemlich gangbarer weg. (Keine Frage ein langwieriger und harter, aber gangbar)

    Also vielen Dank, dass du mich um dieses Wissen bereichert hast. Wer weiß, vielleicht brauche ich es eines Tages.
    Du hast mich außerdem sehr beeindruckt wie reflektiert und klar du das hier alles formulieren konntest.

    Nochmal Danke und eine feine Zeit euch bis November.

    Alles Liebe <3
    Ines83

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Thema der Woche

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum