Mein Sohn ist jetzt 1 Jahr und trinkt noch immer keine Pre Milch. Zum füttern wenn ich mal weg müssen hätte, wäre es oft schon praktisch gewesen. Er nimmt auch keine Muttermilch aus dem Fläschen, nur Wasser.
Es kommt jetzt auf deine Beweggründe an, aber mehr als alle möglichen Pre durchprobieren oder andere Fläschen bleibt nicht über. Im ersten LJ brauchen sie einfach noch viel Milch. Wenn es dir darum geht tagsüber auch mal länger weg zu gehen, dann wird das in nächster Zeit auch mit Brei gut zum überbrücken sein. Mein Sohn isst leider noch immer sehr wenig, aber tagsüber ist es trotzdem kein Problem mal für ein paar Stunden wohin zu gehen.
@Mercedes12 mit dem magst du Recht haben das es sehr gesund ist für das Baby, nur ist Pre nicht automatisch schlechter fürs Baby. Es darf jede Mutter so lange stillen oder nicht stillen wie sie möchte und deshalb braucht sie kein schlechtes Gewissen zu haben. Jede Mutter gibt seinen Baby die Liebe die es braucht egal ob gestillt oder mit Flasche.
@Fuchsili ich geb meinen erst was bei über 39 und da ist er auch unruhig im Schlaf und wacht oft von selbst auf. Davor weck ich ihn nicht, aber ich messe öfter nach, weil ich immer Angst habe das es doch noch höher steigt.
@KFP meiner hat bis er bissl über 3 Jahre war eine Flasche zum schlafengehen getrunken. Dachte auch er hört es nicht von selbst auf und dann wollte er ab und zu keines mehr und dann plötzlich gar nicht mehr. Hat dann nach paar Wochen nochmal eines verlangt und da hat es ihm nicht mehr geschmeckt. Hab es schon immer stark verdünnt und er hat es trotzdem getrunken obwohl es fast nur mehr Wasser war.
Ich würde es aufjedenfall ärztlich abklären lassen, lieber 1x zuviel als zu wenig.
Was mir so einfällt. Wenn er statt der Trinkflasche ein Glas bekommt trinkt er da auch soviel auf einmal?
Mir kommt oft vor das sie bei Flaschen mit Trinkhalm besonders gerne dran saugen und dadurch mehr trinken. Bei einem Kind was generell eher weniger trinkt ist das sicher ein Vorteil. Ich würde echt mal schauen ob er aus einem normalen Glas genauso viel trinkt.
Ich kann nur sagen, wenn du es prozentual gerecht willst ohne ständig auseinander rechnen zu müssen oder wo ständig Geld hin und her überwiesen wird. Dann macht ein gemeinsames Konto, wo alle Einkommen landen und wo alles bezahlt wird und was am Ende über bleibt teilt ihr euch und überweist es euch auf euer eigenes Konto oder Sparkonto.
@Sunshine2020 ich wollte keinen damit angreifen und ich sag auch nicht das die anderen Eltern deshalb Verantwortungslos sind wenn die Kinder da mitfahren.
Wenn man keine andere Möglichkeit hat kann man eh nichts machen. Ich rede ja nicht von super Aufwendigen Sitzen mit Isofix, sondern ordentliche Sitzerhöhungen damit die Kinder einen Besseren Schutz haben und nicht nur ein Beckengurt. Wenn man bedenkt was alles passieren kann, dann hat man einfach Angst. Ich wollte wissen wie es wo anders ist und ob da Sitze vorhanden sind.
@winnie voll, aber ich frag mich schon warum so viele Kinder trotzdem mitfahren. Ich hab das Gefühl das hinterfragen nur wenige und tun das ab mit "früher sind auch alle mit dem Kindergartenbus gefahren".
Ja es ist eindeutig umständlicher wenn man den nicht nutzt. Ich muss dadurch mit Baby das Autofahren hasst 2x täglich zum Kindergarten fahren. 🙈
Ich hab da so eine Angst das da was passiert und er ohne Kindersitz da mitfahrt und da würde ich mich schuldig fühlen. Ich werde aufjedenfall noch bei der Gemeinde nachfragen was die mir sagen. Ich hab ja auch kein Problem damit einen Sitz selbst zu zahlen, hauptsache mein Kind ist sicher.
@MarlisWieser hm unter 1 Jahr würde ich ihn nicht unbedingt wecken. Meiner schläft auch 2-3 mal. Ist jetzt 8 Monate. Der letzte Schlaf war dann aufeinmal so knapp beim Nachtschlaf das ich ihn einfach früher schlafen gelegt habe. Er geht zw. 18 und 18.30 ins Bett. Er schläft trotzdem in der Früh bis halb 7 oder ab und zu länger (mit Stillmahlzeiten). In der Früh ist denke ich schwer beeinflussbar. Du kannst nur versuchen noch liegen zu bleiben, damit er nach gewisser Zeit doch wieder einschläft. Das hat bei meinem Großen gut funktioniert, er war da aber oft 30-45 min wach. Er ist dann nach einiger Zeit immer kürzer wach gewesen und wieder eingeschlafen und hat dann immer bis 7 geschlafen.
@MarlisWieser ich würde sagen das es eine Phase ist auch wenn sie einem lang vorkommt, aber sie wird auch wieder vergehen. Ich stille und da ist es auch nichts anderes, da kommen Phasen vor wo ich plötzlich wieder 1-2 Stündlich stille.
Ich würde es so einfach wie möglich gestalten, unser Sohn liegt auch bei uns und ich möchte in der Nacht auch nicht aufstehen müssen. 🙈
Leider gibt es auch so Frühaufsteher. Bei einer Freundin steht er mit 3 Jahren noch um die Uhrzeit auf.
So hab ich leider keine hilfreichen Tips, aber ich wünsch dir alles Gute und das es bald wieder besser wird.