Das wochengeld ist 100% deines Nettolohns, die monatliche Auszahlung ist dann quasi sogar höher weil da auch Urlaubs- und Weihnachtsgeld miteinberechnet werden. Ist allerdings gedeckelt mit Max 66 Euro/Tag. Als Basis für die Berechnung dienen die letzten 3 vollen Monate vor Beginn des Mutterschutzes. Hast du hier vl nicht voll gearbeitet?
Mein Sohn ist erst 2 und äußert (noch) nicht solche Wünsche, würde ihm aber auch sicher keine Spielzeug Pistole kaufen. Die Welt ist schon schlecht genug, da muss man nicht auch noch abknallen spielen. Im Kindergarten habens vorm letzten Halloween auf Nachfrage eines Vaters auch gesagt, bitte kein Kostüm mit waffen. Der war dann ganz enttäuscht deswegen 🤦♀️
Schwert find ich jetzt nicht sooo schlimm, kann ich aber auch nicht genau erklären warum 🤷♀️😅 würde aber wahrscheinlich trotzdem noch versuchen, ihn von einem anderen Geschenk zu überzeugen.
@sara96 also 2 Tage vor Eisprung, 1 Tag davor und am Tag des ES sind wohl die besten Tage dafür 😉 es heißt manchmal man soll nicht jeden Tag weil sich so schnell nicht genug Spermien nachbilden bzw dann mehr unreife dabei sind (daher werden vorm spermiogramm ja auch mind. 2 Tage Karenz empfohlen).
Kann dich gut verstehen, war nach einem halben Jahr auch schon manchmal verzweifelt da ich meinen Eisprung genau bestimmt habe. Du könntest zusätzlich noch Temperatur messen, da hast du es dann bestätigt (halt ihm Nachhinein). Bei mir hat das immer genau mit den Ovus zusammen gepasst (Temperaturanstieg ca. 2 Tage nach positivem Ovu).
Bei uns hat es 13 Monate gedauert, das waren 15 oder 16 Zyklen da ich kurze Zyklen habe. Waren dann auch schon zur Abklärung in der Kiwuklinik. Hatte eine Eileiter Durchgängigkeitsprüfung (Hycosy). Da wurde festgestellt dass ein Eileiter nicht durchgängig ist. Geklappt hat es dann im Zyklus nach dieser Untersuchung, da das auch wie eine Art Spülung wirkt, die kleinere Verstopfungen lösen kann, weshalb die Schwangerschaftsraten nach der Untersuchung auch für ein paar Monate höher sind. In dem Zyklus hatten wir um den Eisprung aber mehrmals also auch kein Tag dazwischen 🤭
Alles Gute! 🍀
@Miriam0207 war bei uns auch so! Er hat Mama und Papa recht früh gesagt und dann ewig nimmer bzw auch nur selten. Hab mich dann auch schon gewundert. 2-3 Monate vorm 2. Geburtstag ging’s dann los und heute mit 26 Monaten redet er schon sehr viel. Er lernt täglich neue Wörter. Das mit den 50 Wörtern ist was ich gelesen hab ein Durchschnitt, den sie mit 2 Jahren können sollen. Da brauchst du dir mit 17 Monaten noch keine Gedanken machen!
@Sarah123 das rücksendeporto übernimmt willhaben, du musst dich aber mim Verkäufer einigen. Also wenn der sagt ok Schicks zurück (man muss Screenshots von der Unterhaltung schicken). Das Porto von der ursprünglichen Sendung ersetzen sie aber nicht. Bei Bodys wird es sich wahrscheinlich nicht auszahlen, außer es waren viele.
Liebe @anianom bei uns ist es quasi dasselbe, nur umgekehrt. Mein Partner hat keinen Kinderwunsch mehr, ich könnte es mir aber gut vorstellen. Du hast es schön geschrieben- er fühlt es mit dem Herzen. So geht’s mir auch. Wenn ich davon anfange, zählt er auch die Contras auf. Er sagt immer, es ist schön so wie es ist und er möchte nichts dran ändern. Er ist halt nicht so belastbar und will nicht nochmal alles vorn vorne durchmachen, jetzt noch mit Kleinkind dazu. Dabei ist er wirklich ein ganz toller Vater. Er hat schon recht, viel Zeit für uns haben wir nicht, und unser Sohn ist auch 2. Ich verstehe die Contras voll und ganz, denke aber auch manchmal es wäre so schön nochmal ein Baby haben 🥰 und ich hab mich immer als Mama mit mehr Kindern gesehen. Ich bin halt schon 38, also viel Zeit bleibt uns wohl nicht mehr.
Ich sehe es mittlerweile so - da muss man sich wohl beim kleinsten gemeinsamen Nenner treffen. Ein weitereres Kind verlangt einem so viel ab, da müssen beide den Wunsch haben um das zu schaffen. Ich liebe ihn über alles und wir sind seit 6,5 Jahren zusammen, er ist auch mein bester Freund. Ich würde das niemals aufgeben für einen Wunsch, denn er hat recht es ist schön so wie es ist.
Ich weiß nicht ob dir das hilft, aber ich denke du tust dir und deinem Partner keinen Gefallen wenn du das nur ihm zuliebe machen würdest. In die Richtung find ich es ja nochmal ärger da ja die Frau die Schwangerschaft und Geburt durchmachen muss, und wenn man das nicht mal will - nein danke 🙈
So wie du eure Partnerschaft beschreibst, denke ich dass er schon damit klar kommen wird. Sicher denkt man sich vl manchmal schade oder so, aber ihr habt ja schon ein tolles Kind! Und er versteht sicher deine Bedenken, also ich kann die Argumente meines Freundes zumindest gut nachvollziehen.
Was anderes finde ich wenn man noch keine Kinder hat, und einer will welche der andere nicht. Da wird man wohl keinen Kompromiss finden.
Das Wochengeld beantragst du über ein Formular, was der Arbeitgeber ausfüllen muss, bei der Krankenkasse. Als Basis werden die letzten 3 vollen Monate vor Mutterschutz genommen. Nach der Geburt beantragst du über ein Formular bei der Krankenkasse das Karenzgeld, wovon du 80% des wochengeldes bekommst (beim einkommensabhängigen). Meinst du mit Kindergeld die Familienbeihilfe? Das läuft automatisch, wenn du einen finanzonline Zugang hast. Lg
Federwiege hat bei uns sehr gut funktioniert, kann man auch mieten. Ich hab ihn gestillt und dann in die Federwiege gelegt, da hat er durch das auf und ab des Motors sofort weitergeschlafen 😅