marmot2507

Über mich

marmot2507
marmot2507
User
Beigetreten
Besuche
5,114
Zuletzt aktiv
Punkte
53
Beiträge
394
Auszeichnungen
5
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @Mami122016 war jetzt 2x am Wochenende nachmittags und hab immer einen Parkplatz in den Gassen unten gefunden- trautmannsdorfgasse oder so, weil tirolerhof voll war
    Mami122016
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @7ply ich hab es 2021 nicht gemacht und es hatte keine Auswirkungen
    7ply
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @Kathyxox ich hatte eine Verordnung vom KH und mein FA hat mir nach den 3 Monaten eine neue gegeben. Beim Verleih hieß es, die Krankenkasse akzeptiert es nicht vom normalen FA und ich müsste zum Chefarzt, so quasi ob wirklich noch immer ein stillproblem vorliegt (war nicht so). Hab mir dann eine Handmilchpumpe gekauft.
    Stella89
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @Bibi1988 ja stimmt, bei mir war es eben auch so, deshalb hab ich’s dann doch weggelassen. Alles Gute für die Jobsuche!
    Bibi1988
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @Bibi1988 das ist eine persönliche Entscheidung und kann man nicht pauschal beantworten. Ich habe letztes Jahr Job gewechselt und hab 3 Bewerbungen geschrieben, hatte es zuerst drinnen. Bei den ersten 2 hab ich eine absage und keine Antwort bekommen. Auf Anraten meines Partners und eines Freundes habe ich es dann weggelassen. Bei der 3. Bewerbung wurde ich sofort eingeladen und hab beim Bewerbungsgespräch gesagt dass ich ein Kind hab, aber die Betreuung gesichert ist. Hab den Job bekommen, obwohl vollzeit ausgeschrieben war und ich jetzt „nur“ 30h mache. Glaube aber, die hätten mich trotzdem eingeladen weil ich gut gepasst hab. Außerdem haben viele bei uns Kinder und einige arbeiten Teilzeit.

    Mein Fazit- ich finds eigentlich besser wenns drinnen ist weil bei einem unternehmen wo das ein Problem is möcht ich sowieso nicht arbeiten. Aber für die Männer ist es anscheinend normal das wegzulassen 🤷‍♀️ sie meinten beide sie würden das nie erwähnen, fällt unter Privatsache 🤷‍♀️
    Bibi1988
  • MMR-Impfung vorziehen

  • MMR-Impfung vorziehen

    186 Fälle für so ein kleines Land wie Österreich sind nicht verschwindend gering, das ist sehr viel!! 2. höchster Wert in Europa! Und nur möglich weil hierzulande anscheinend ein nicht kleiner Teil von Leuten lieber irgendwelchen dubiosen Quellen im Internet vertraut als evidenzbasierter Medizin.
    Wenn man die Zahl an anerkannten impfschäden der Zahl an verabreichten impfdosen gegenüberstellt, dann ist das Risiko verschwindend gering.
    Und dass das Risiko, eine Krankheit zu bekommen, für einzelne ungeimpfte doch überschaubar ist, liegt auch nur daran dass die Mehrheit der Menschen doch so vernünftig ist und ihre Kinder impfen lässt…
    Marlesara2709Mommy_of_a_GirlitchifyfaradaysulmtalerBabsiPillAmreiThessiCanadaund 3 andere.
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @kuki09 das Wochengeld bekommt man 16 Wochen (bei Kaiserschnitt 20), beginnt 8 Wochen vor ET und sollte natürlich an den Geburtstermin angepasst werden. Also wenn dein Baby 1 woche später zur Welt kam, solltest du danach noch 7 Wochen Wochengeld bekommen (bei Kaiserschnitt 11 Wochen). Mein Baby kam 2 Wochen vor Termin, das wurde hinten dran gehängt. Das KBG habe ich nahtlos nach dem Wochengeld bekommen. Also wenn das bei dir nicht nahtlos übergeht würde ich nachfragen, schätz da hat sich wer vertan. Lg
    kuki09
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @Summer82 ja, ist 166 Euro/monat (wenn man mindestens so viel lohnsteuer zahlt)
    Summer82
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @alpakamama bei Zimmertemperatur ca. 4 Stunden haltbar, im Kühlschrank ca. 48 Stunden. Wenn du Milch länger aufheben magst dann solltest du sie einfrieren (da gibt es auch eigene Beutel dafür). Wenn du mehrere Portionen zusammen schüttest, sollten die die gleiche Temperatur haben, also die frische zuerst kühlen bevor du sie zu einer gekühlten dazu gibst. Möchtest du sonst noch was wissen? Lg
    alpakamamaawaMurmelsoso

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum