marmot2507

Über mich

marmot2507
marmot2507
User
Beigetreten
Besuche
5,108
Zuletzt aktiv
Punkte
53
Beiträge
394
Auszeichnungen
5
  • Geburtstagstorten-Thread

    Kürbiskuchen mir Schokoglasur von voriger Woche, 1x zuhause und 1x Kindergarten. Optisch nicht perfekt aber wurde alles aufgegessen 😅☺️

    nv77xqmn9fxy.jpeg
    v1ptu45c8gxo.jpeg


    Ka48JigsawdaniLeni220619KaffeelöffelBaghira0601riczCoCoMaMa
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @alpakamama bei Zimmertemperatur ca. 4 Stunden haltbar, im Kühlschrank ca. 48 Stunden. Wenn du Milch länger aufheben magst dann solltest du sie einfrieren (da gibt es auch eigene Beutel dafür). Wenn du mehrere Portionen zusammen schüttest, sollten die die gleiche Temperatur haben, also die frische zuerst kühlen bevor du sie zu einer gekühlten dazu gibst. Möchtest du sonst noch was wissen? Lg
    alpakamamaawaMurmelsoso
  • Rollenbilder in der Familie - wie wird das bei euch gelebt?

    @Sarah6 und wenn dein Mann gerne auch in Karenz gegangen wäre, was dann?

    Bei uns hat mein Partner von Anfang an gesagt er möchte auch gehen, ich hätte ihm dies niemals verwehrt. Es ist ja nicht nur mein Kind! Und ich muss zugeben, ich hab mir im Lauf des ersten Jahres oft gedacht dass ich gerne länger bei meinem kleinen geblieben wäre. Ich habe die Zeit so sehr genossen 🥰. Aber er hat sich so darauf gefreut, und unserem Sohn hat es richtig gut getan.Ich hab immer gesagt, es ist für alle besser, nur für mich nicht 😅 Ich würde es aber immer wieder so machen, für uns als Familie war es die beste Entscheidung 😊

    Hawaiikeawölfinawa
  • Windelfrei-Austausch 💦

    @Selina1234 ich hab eine Zeitlang wo die Windeln noch so dick waren eine bodyverlängerung verwendet, vl wäre das was für euch
    dani0922rblume
  • Essen im Kindergarten

    @saai ich habe mich lang damit auseinandergesetzt und bin zu dem Schluss gekommen, dass es Fleisch bei einer ausgewogenen Ernährung einfach nicht braucht, auch nicht bei ganz kleinen. Ich denke nicht dass er einen gesundheitlichen Vorteil davon hat. Vor allem wenn man bedenkt in welchen Mengen und was der Durchschnittsbürger Fleisch isst…
    Bis er alt genug ist es zu verstehen, muss ich ja für ihn entscheiden, und uns wäre es halt lieber ohne…wenn er es mal von selbst haben möchte, ist das natürlich etwas anderes, verbieten würde ich es ihm nicht!
    Wir haben auch einen Hund, der bekommt natürlich Fleisch…Verdauungstrakt ist ja auch ganz anders aufgebaut, da ist es was anderes. Wir kaufen Biodosen oder wild oder Fisch und sie bekommt auch ein Trockenfutter aus Insekten.
    Sarah6mirami_sarah_
  • Der Hundethread 🐕🦮🐕‍🦺🐩

    Also was ich nicht verstehe wenn ich den Thread hier so lese ist warum alle immer Rassehunde haben. Es gibt so viele mischlinge die auf einen guten Platz in einer Familie warten, warum dann einen Hund vom Züchter holen? Meine Hündin hab ich über Animal Hope geholt und auch als Welpe (geschätztes alter ca 10 Wochen) bekommen. Das ist eine Organisation die mit der Slowakei zusammen arbeitet, die holen die Hunde zu Pflegestellen nach Österreich, wo sie dann versorgt und vermittelt werden. Man kann sie aber auch direkt aus Nitra abholen
    Leni220619suseMarle
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @Mami122016 war jetzt 2x am Wochenende nachmittags und hab immer einen Parkplatz in den Gassen unten gefunden- trautmannsdorfgasse oder so, weil tirolerhof voll war
    Mami122016
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @Kathyxox ich hatte eine Verordnung vom KH und mein FA hat mir nach den 3 Monaten eine neue gegeben. Beim Verleih hieß es, die Krankenkasse akzeptiert es nicht vom normalen FA und ich müsste zum Chefarzt, so quasi ob wirklich noch immer ein stillproblem vorliegt (war nicht so). Hab mir dann eine Handmilchpumpe gekauft.
    Stella89
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @Bibi1988 ja stimmt, bei mir war es eben auch so, deshalb hab ich’s dann doch weggelassen. Alles Gute für die Jobsuche!
    Bibi1988
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @Bibi1988 das ist eine persönliche Entscheidung und kann man nicht pauschal beantworten. Ich habe letztes Jahr Job gewechselt und hab 3 Bewerbungen geschrieben, hatte es zuerst drinnen. Bei den ersten 2 hab ich eine absage und keine Antwort bekommen. Auf Anraten meines Partners und eines Freundes habe ich es dann weggelassen. Bei der 3. Bewerbung wurde ich sofort eingeladen und hab beim Bewerbungsgespräch gesagt dass ich ein Kind hab, aber die Betreuung gesichert ist. Hab den Job bekommen, obwohl vollzeit ausgeschrieben war und ich jetzt „nur“ 30h mache. Glaube aber, die hätten mich trotzdem eingeladen weil ich gut gepasst hab. Außerdem haben viele bei uns Kinder und einige arbeiten Teilzeit.

    Mein Fazit- ich finds eigentlich besser wenns drinnen ist weil bei einem unternehmen wo das ein Problem is möcht ich sowieso nicht arbeiten. Aber für die Männer ist es anscheinend normal das wegzulassen 🤷‍♀️ sie meinten beide sie würden das nie erwähnen, fällt unter Privatsache 🤷‍♀️
    Bibi1988

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum