marmot2507

Über mich

marmot2507
marmot2507
User
Beigetreten
Besuche
5,113
Zuletzt aktiv
Punkte
53
Beiträge
394
Auszeichnungen
5
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @happy_mom ich war mit 4 Monate altem Baby auf einem Begräbnis. Hab ihn vorher bissl munter gehalten und dann 10-15 Minuten vor Beginn ins tragetuch und bin dort auf und ab gegangen. Er is wie geplant zu Beginn eingeschlafen und hat alles verschlafen. Wäre er aufgewacht wäre ich aber raus gegangen.
    happy_mom
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @alpakamama wenn man stillt ist Ibuprofen (zb dismenol, ibumetin) besser als seractil. Das kannst du bedenkenlos einnehmen 400mg alle 6h, also 4x/Tag. Kannst es auch mit Mexalen abwechseln, wenn du eher was brauchst. gute Besserung!
    alpakamama
  • MMR-Impfung vorziehen

  • MMR-Impfung vorziehen

    Das die Masernimpfung Autismus auslösen kann wurde schon zigmale widerlegt!!!
    Diese Aussagen beruhen auf einen Arzt, der 1998 eine Studie an 12 Kindern durchgeführt hat. Hintergrund ist, dass er selbst einen Impfstoff entwickelt hat, den er auf den Markt bringen wollte, indem er den anderen diskreditierte. Die „Studie“ wurde widerrufen und dem Arzt die Zulassung entzogen


    CanadaJunikäfer
  • MMR-Impfung vorziehen

    186 Fälle für so ein kleines Land wie Österreich sind nicht verschwindend gering, das ist sehr viel!! 2. höchster Wert in Europa! Und nur möglich weil hierzulande anscheinend ein nicht kleiner Teil von Leuten lieber irgendwelchen dubiosen Quellen im Internet vertraut als evidenzbasierter Medizin.
    Wenn man die Zahl an anerkannten impfschäden der Zahl an verabreichten impfdosen gegenüberstellt, dann ist das Risiko verschwindend gering.
    Und dass das Risiko, eine Krankheit zu bekommen, für einzelne ungeimpfte doch überschaubar ist, liegt auch nur daran dass die Mehrheit der Menschen doch so vernünftig ist und ihre Kinder impfen lässt…
    Marlesara2709Mommy_of_a_GirlitchifyfaradaysulmtalerBabsiPillAmreiThessiCanadaund 3 andere.
  • MMR-Impfung vorziehen

    @Dani2511 also das ist sicher falsch! Eventuell nur unglücklich formuliert 🤷‍♀️ wenn das Kind eine sspe entwickelt, gibt es keine Therapie, die endet immer tödlich. Aber dazu kommt es idR erst Jahre nach der Infektion. Das Risiko ist für Säuglinge unter 1 Jahr am größten, hab kürzlich gelesen 1:600, aber da hab ich schon verschiedene Zahlen gesehen.
    Canada
  • MMR-Impfung vorziehen

    sabsie4517 schrieb: »
    @Dani2511 Woher hast du denn die Info, dass Kinder unter 13 Monate fast immer an den Masern sterben? Die Aussage hat mich echt schockiert/mir Sorgen gemacht, aber dazu finde ich keinerlei Informationen. Eher, dass die Masern unangenehm sind, aber wirklich selten tödlich verlaufen.

    Das stimmt auch so nicht. Habe gerade nachgeschaut, In Industrieländern liegt die sterblichkeitsrate bei 0,1-0,01%, in Entwicklungsländern ist sie tlw. deutlich höher. Problematisch sind Spätfolgen durch Komplikationen wie Lähmungen, Taubheit, Unfruchtbarkeit, etc

    Auch abgesehen davon, wenn man die Krankheit an sich unbeschadet übersteht, ist man dann Jahre danach geschwächt davon, das Virus „löscht“ quasi das Immunsystem.
    Linna schrieb: »
    @dani2511 ich hab das auch nirgends gefunden. Aber ich fand gerade erschreckend beim Nachlesen, das vor allem Säuglinge häufiger an der seltenen Spätfolge erkranken können. Also an der Gehirnentzündung die erst Jahre später auftreten kann und die dann eben tödlich ist. Find den Gedanken furchtbar wenn man glaubt das Kind ist wieder gesund und ein paar Jahre später kann es trotzdem noch daran sterben.

    Stimmt, das ist wirklich furchtbar! Das fällt dann erst Jahre später auf und man kann nichts machen, außer dem Kind (womöglich noch jahrelang) beim Sterben zusehen. Das Risiko für sspe ist zwar sehr selten, aber umso größer, je jünger das Kind bei der Infektion war.
    Canada
  • MMR-Impfung vorziehen

    Dani2511 schrieb: »
    Ich wäre ja dafür, dass die mmr Impfung ein richtiger Teil des muki wird. Sprich, wer seine Kinder nicht mmr impft, benommt Abzüge beim Kinderbetreuungsgeld.

    Das würde die durchimpfungsrate vermutlich auf die mind. 95% erhöhen, die man bräuchte um das Virus auszurotten 👍
    Canada
  • Hundeversicherung

    Ich hab mir das vor über 10 Jahren auch mal angeschaut und befunden, dass sich das nicht auszahlt und man besser dran ist wenn man sich das Geld auf die Seite legt. Meine Hündin wird jetzt 11 und hatte seither nur 1 op (kastration, ich nehme an sowas ist sicher auch nicht dabei) und letztes Jahr eine Zahnstein Behandlung in Vollnarkose, für das haben wir rund 450 Euro bezahlt. Ansonsten nur Kleinigkeiten. Und ich denk mir wenn wirklich was is suchen die Versicherungen eh immer Gründe, warum genau das dann nicht gedeckt ist.
    Danie
  • Langzeitstill-Mamis

    @coconut laut embryotox.de keine Einschränkungen notwendig, kannst problemlos weiter stillen. Lg
    coconut

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum