Pummel

Über mich

Pummel
Pummel
User
Beigetreten
Besuche
247
Zuletzt aktiv
Punkte
199
Birthday
1986-05-19 00:00:00
Wohnort
Liebenau
Wohnbezirk
Graz
Beiträge
1,001
Auszeichnungen
8
  • Hibbelmädels #101 - 2024 wird unser Jahr!

    coci93 schrieb: »
    durftet ihr nach der IUI GV haben? oder davor?
    und welches Progesteron wurde dir verordnet?
    Ich hab iwie echt krasse Nebenwirkungen vom Utro

    @coci93

    Davor nicht, weil wir ja gleich auch das Spermiogramm machen haben lassen. Aber danach haben wir noch ein paar Herzen nachgesetzt, zur Sicherheit.

    Die IUI war Mittags und wir waren dann noch am selben Abend, am nächsten Morgen und am Tag darauf Abends fleißig. Mein Schatz war richtig motiviert. 😅

    Und ich nehm jetzt 1x 400mg Cyclogest Abends.

    @Julsenmay

    "Du nervst auf keinen Fall. Dafür ist doch dieses Forum da, um sich bei anderen Gleichgesinnten zu erkundigen ☺️"

    Das unterschreibe ich zu 100%!
    Eigentlich alles, was @Felina, @Narya und @Kürbispflanze in ihren Posts schreiben.

    Solange du nicht getestet hast, kannst du es natürlich nicht sicher wissen. Ich glaub aber schon, dass es in deinem Fall schon einmal eine Erleichterung wäre oder zumindest ein Schritt in die richtige Richtung, wenn du zumindest mal einen positiven Frühtest hättest, auch wenn es dann nicht hält. Also mich zumindest beruhigt es, dass ich schwanger werden kann. Das schwanger bleiben ist dann der nächste Step. 🤗

    @Kürbispflanze

    2-3 Std. wär super! Sie haben jetzt gemeint, ich krieg bis spätestens zu Mittag einen Anruf.

    @arti000

    Ja, mein kleines Fellbaby! 🥰

    Er findet aber immer wieder mal verlorenes Babyspielzeug, normalerweise sinds so Mini-Stofftiere mit einer Rassel drin (davon hat er jetzt das Dritte).

    Einen Schnuller hat er noch nie angeschleppt. Der ist jetzt übrigens sein größter Schatz. Er versucht ihn immer wieder am Sofa oder im Bett zu vergraben und gestern hat er ihn zum Schlafen mitgenommen. 😂



    Haha, das war vorhin so cool bei der Blutabnahme. 🙈

    Die Damen im Labor wollten mich schon drauf vorbereiten, dass es statistisch gesehen eher unwahrscheinlich ist, dass die erste IUI schon erfolgreich ist und dass ich mich eher auf ein negatives Ergebnis einstellen sollte. Hab ihnen dann erzählt, dass ich natürlich schon neugierig war und vorab einen Pipitest gemacht hab, der positiv war und plötzlich waren die zwei total aufgeregt. ☺️

    Sie haben gemeint, dass sie das noch nie hatten, dass der Bluttest negativ war, wenn ein Pipitest positiv war. Also wird das Ergebnis sicher positiv sein.

    Ich hab dann noch gefragt, welcher Wert aus ihrer Sicht ideal wäre. Sicher für alle interessant: Werte um die 50 (oder niedriger) sagen aus, dass die Schwangerschaft sich eher nicht weiterentwickeln wird, Werte um die 75 sind eher so die Grenze, wo eine 50:50 Chance besteht und Werte um die 100 (und darüber) wären ideal. Das gilt jetzt für IUI+15, auf den Tag legen sie den Bluttest. Bei mir entspricht das heute ca. ES+14 (so genau kann man den ES trotz auslösen ja nicht bestimmen).
    Julsenmayelizamini93coci93Narya
  • Hibbelmädels #79 🌸 Der Frühling ist da, der Storch ist zurück und mit ihm unser Babyglück 🍀🌸

    Danke für eure Antworten. ☺️Also sollte ich doch noch mindestens bis Freitag durchhalten, da wäre ich ES+12. 🙈 Diesmal halt ichs jetzt schon kaum aus. 😅

    Hab deshalb gefragt, weil das hCG ja ab der Einnistung produziert wird, wenn ich das richtig gelesen habe. Wenn es sich dann alle 2 Tage verdoppelt, sollte man doch ab etwa 2 Tage nach Einnistung mit einem Frühtest testen können. Natürlich kann man nicht wissen, wann die Einnistung abgeschlossen ist, aber da ich gerade diese ominöse Blutung habe, hoffe ich, dass die Einnistung gerade stattfindet. ☺️ ES+8 plus 2 Tage wäre ES+10 wäre am Mittwoch. 😅
    BlaumeisePusteblume88DieTViennagirl87Eva1980
  • Novemberbabyboom 2024- wir glauben an unsere Wunder

    @steflea25 Ich nehme an, du nimmst schon ein Progesteron-Präparat? Vielleicht kannst du da in Rücksprache mit dem Arzt die Dosis erhöhen. Das soll ja Schmierblutungen verhindern.

    Den Vogel mit dem Brüste checken hab ich übrigens auch. Ich trag aber zuhause sowieso schon seit Jahren nur noch Sport-BHs, deshalb drückts generell weniger. 😅

    Und meinen Bauch check ich auch regelmäßig. Hab das Gefühl, dass er ein wenig kleiner geworden ist, aber das hängt hoffentlich damit zusammen, dass ich nicht mehr ganz so aufgebläht bin. 🙈

    Einmal noch schlafen und dann ist morgen wieder Kontrolle. 🫣
    KürbispflanzemoerliNini78Romi89
  • Novemberbabyboom 2024- wir glauben an unsere Wunder

    Hab grad auf die Übersicht geschaut.
    Boa, nächste Woche gehts richtig rund mit den Terminen. 😅🙈

    @eliza

    Boa, 5 Wochen sind echt zach. 😳
    elizaKürbispflanzemoerli
  • Hibbelmädels #101 - 2024 wird unser Jahr!

    Felina schrieb: »
    Hieß es nicht Mal, wenn man bissl erkältet/schnupfig ist, könnte es positiv sein wenn man hibbelt? Wegen Abstoßen/Einnistung oder so. Mein Körper übertreibt da ein bisschen -.- ja ich bin noch weit entfernt von einer eventuellen Einnistung aber joa, es nervt.

    @Felina

    *reinschleich*

    Ich war in der Woche der IUI wegen einer Virusinfektion (vermutlich RSS) krankgeschrieben. Die Symptome kamen am Samstag und am Donnerstag drauf war die IUI (Symptome bis auf Husten bereits am Abklingen) - hab die ganze Zeit gezittert, ob wir die IUI überhaupt machen.

    Weiß nicht, ob es sich positiv ausgewirkt hat, aber geschadet hats scheinbar nicht - bin heute in die 10. SSW gerutscht. 😊

    Toitoitoi und gute Besserung! 🤗🍀

    *rausschleich*
    coci93Felinamilliondollarbaby
  • Novemberbabyboom 2024- wir glauben an unsere Wunder

    @Kürbispflanze
    Danke fürs Termin eintragen!

    @moerli
    Ohne Erklärung der Ärztin hätt ich wahrscheinlich auch nix erkennen können. Aber das kleine weiße Pünktchen links in dem dunklen Fleck in der Bildmitte ist unser Krümelchen. 😍

    @Xanira
    Die Klinik geht scheinbar vom ES am gleichen Tag wie die IUI aus, daher bin ich laut denen heute bei 5+2, ich schätze aber, dass der ES erst am nächsten Tag war, daher rechne ich mit 5+1.

    Wegen Hebamme werd ich mich nächste Woche nochmal umschauen und informieren. Irgendwie würd ich gern den Herzschlag noch abwarten.
    Kürbispflanzebrini77Xaniramoerli
  • Novemberbabyboom 2024- wir glauben an unsere Wunder

    Hallo Mädels!
    Hier ist ja heute was los! 😄 Ich komm gar nicht hinterher mit dem Lesen.

    @Romi89
    Wer weiß, vielleicht rutschen unsere ETs ja doch noch zusammen. Irgendwie lässt mich dieses Gefühl nicht los, dass es tatsächlich Zwillinge sein könnten. Help! 🙈

    @moerli
    Mach dir keinen Kopf, alles gut! Wie @Kürbispflanze schon geschrieben hat, konntest du das ja nicht wissen, dass hier einige einen steinigeren Weg hinter sich haben. Wie gesagt freuen wir uns aber mit jeder, die das nicht alles durchmachen musste. Vielleicht können wir uns ja was von der Unbeschwertheit abgucken. 😉

    Wegen verkünden... ich weiß noch nicht, wann ich mich traue. Einerseits würd ichs gerne sagen, andererseits möchte ich vorher Gewissheit, dass alles passt und es diesmal auch tatsächlich funktioniert. Aus aktueller Sicht würd ich es vermutlich sagen, nachdem das Herzchen schlägt, auch wenn das immer noch kein Garant dafür ist, dass es diesmal klappt. Andererseits wirds spätestens Morgen wieder im Büro auffallen, wenn ich meinen Mittwochs-Radler ablehne und beim Sportverein stehen jetzt im März und April auch grad ein paar Spiele an, die ich mit irgendeinem Vorwand absagen muss, weil ich kein Verletzungsrisiko eingehen möchte. Werd also vielleicht einzelne Personen demnächst mal einweihen müssen, aber sicher nicht vor meinem Ultraschall am Samstag!

    Also gestern hat ja bei mir das Ziehen im Unterleib angefangen, so wie die Vorankündigung der Mens. Heute ist es wieder fast weg bzw. nur noch gaaanz gaaanz unterschwellig auch im Leistenbereich vorhanden. Die Übelkeit hat mich gestern auch in Ruhe gelassen und jetzt wo es auf Mittag zugeht, merk ichs schon wieder so ein bissl hochkommen.

    Für mich ist übrigens der erste kleine Meilenstein erreicht, wenn der heutige Tag geschafft ist. Bin heute 4+4, da war meine erste Schwangerschaft wieder vorbei. 🖤💫
    Kürbispflanzeelizamoerlimirami
  • Hibbelmädels #101 - 2024 wird unser Jahr!

    @alienwunsch
    Wir gehören auch zu einem großen Konzern, aber genau deshalb mach ich mir da auch keine großen Gedanken, weil da sehr auf das Image geachtet wird, was Work-Life-Balance und Vereinbarkeit von Beruf und Familie angeht.

    Unser Standort ist teilweise aber auch recht eigenständig. Wir hatten schon ganz andere Fälle bei uns, wo Mitarbeiter teils monatelang in Krankenstand waren, sich teilweise auch ewig nicht gemeldet haben, keine Info kam, ob und wann die wieder zurückkommen und die Firma war da extrem kulant.

    Bei den Kolleginnen, die jetzt in den letzten paar Jahren in Karenz waren, alle mit 2 Kindern knapp hintereinander, gab es auch überhaupt keine Probleme.

    Gerade mit den frischgebackenen Mamas im Büro tausch ich mich gerne aus und sauge alle Infos auf, in der Hoffnung, dass ich sie bald brauchen kann.

    Ja, für den Konzern im weiteren Sinne bin ich natürlich nur eine Nummer, aber bei uns am Standort und auch bei einigen Teams bei den deutschen Kollegen hab ich mir mittlerweile einen guten Status erarbeitet.

    Gut, und ich hab den Vorteil, dass ich als Betriebsrätin an unserem Standort derzeit sowieso unkündbar bin. 🤪 Somit kann ich mir einerseits vieles erlauben und andererseits auch aktiv dran mitarbeiten, dass die Arbeitsbedingungen bei uns so gut bleiben, wie sie aktuell sind und ggf. noch besser werden.
    mini93KürbispflanzealienwunschNarya
  • Hibbelmädels #101 - 2024 wird unser Jahr!

    @AprilDezMamaAch wie schön! Herzlichen Glückwunsch! 🍀❤️Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass sich dein Krümel schön festbeißt und eine langweilige Kugelzeit!

    @Julsenmay
    Ui, dann hast du ja jetzt schon ein paar Anhaltspunkte, woran es bisher gelegen haben könnte. 🙈 Hoffentlich könnt ihr das während eurer Klinikpause in den Griff bekommen. 🤗

    Wir hatten gestern Mittag unsere erste IUI. 🥰Da ich zwei gut entwickelte Follikel hatte (beide bei der IUI noch da; der größere links und noch einer rechts) besteht jetzt ein erhöhtes Risiko für zweieiige Zwillinge. 🙈

    Der ES ist für heute angesagt (Mittwoch Mittag ausgelöst) und wir haben am Abend und heute Früh noch 2 Herzen nachgelegt - zur Absicherung. 😜

    Ab heute Abend soll ich Cyclogest bis zum Bluttest am 8.3. nehmen. Ich hab gestern auch schon eine Testreihe gestartet um zu beobachten, wann das HCG von der Auslösespritze abgebaut ist. Bin schon gespannt, wie lang das dauert.
    JulsenmayKürbispflanzealienwunschcoci93
  • Hibbelmädels #101 - 2024 wird unser Jahr!

    @Demeter @Kunaa @coci93
    Ich würd mich euch gern bei der Testreihe anschließen! 😊
    Da ich ja scheinbar auch einen frühen ES hatte, hat sich mein NMT auch auf den 8.2. vorverlegt.

    Fun Facts:
    - Am 6.2. ist das Erstgespräch in der KiWu Klinik.
    - Am 8.2. hab ich noch einen Glucosetoleranztest und Insulinresistenztest, die mir meine SD-Ärztin vorgeschlagen hat.
    - Am 8.2.2021 war meine 1. FG :(

    Vielleicht tun sich meine 2 Sternchen ja zusammen und bringen uns diesmal Glück. 🍀🥰
    alienwunschmini93DemeterKunaa

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum