Pummel

Über mich

Pummel
Pummel
User
Beigetreten
Besuche
126
Zuletzt aktiv
Punkte
50
Birthday
1986-05-19 00:00:00
Wohnort
Liebenau
Wohnbezirk
Graz
Beiträge
838
Auszeichnungen
8
  • HCG & Ovitrelle

    @Sky500
    Oh wie spannend! Dann hast du es morgen schwarz auf weiß, ob das HCG gestiegen ist.

    Ja, bitte dann unbedingt berichten, bin schon neugierig! ☺️ Daumen sind gedrückt, dass das HCG morgen deutlich gestiegen ist. 🍀
    Sky500
  • Hibbelmädels #101 - 2024 wird unser Jahr!

    @alienwunsch
    Wir gehören auch zu einem großen Konzern, aber genau deshalb mach ich mir da auch keine großen Gedanken, weil da sehr auf das Image geachtet wird, was Work-Life-Balance und Vereinbarkeit von Beruf und Familie angeht.

    Unser Standort ist teilweise aber auch recht eigenständig. Wir hatten schon ganz andere Fälle bei uns, wo Mitarbeiter teils monatelang in Krankenstand waren, sich teilweise auch ewig nicht gemeldet haben, keine Info kam, ob und wann die wieder zurückkommen und die Firma war da extrem kulant.

    Bei den Kolleginnen, die jetzt in den letzten paar Jahren in Karenz waren, alle mit 2 Kindern knapp hintereinander, gab es auch überhaupt keine Probleme.

    Gerade mit den frischgebackenen Mamas im Büro tausch ich mich gerne aus und sauge alle Infos auf, in der Hoffnung, dass ich sie bald brauchen kann.

    Ja, für den Konzern im weiteren Sinne bin ich natürlich nur eine Nummer, aber bei uns am Standort und auch bei einigen Teams bei den deutschen Kollegen hab ich mir mittlerweile einen guten Status erarbeitet.

    Gut, und ich hab den Vorteil, dass ich als Betriebsrätin an unserem Standort derzeit sowieso unkündbar bin. 🤪 Somit kann ich mir einerseits vieles erlauben und andererseits auch aktiv dran mitarbeiten, dass die Arbeitsbedingungen bei uns so gut bleiben, wie sie aktuell sind und ggf. noch besser werden.
    mini93Kürbispflanzealienwunsch
  • Hibbelmädels #101 - 2024 wird unser Jahr!

    @mini93
    Ich bin total dankbar dafür, dass ich diesen Stress mit dem Verheimlichen nicht hab.

    Leider geht es nicht allen Frauen so und viele haben echt biestige Vorgesetze denen man sowas nie im Leben anvertrauen kann. Wir können uns da echt glücklich schätzen. 😅
    mini93
  • Hibbelmädels #101 - 2024 wird unser Jahr!

    @Kirsche03
    Oh Wahnsinn, da habt ihr jetzt echt lange durchhalten müssen. 🙈 Hoffe, dass eure Geduld bald belohnt wird! 🍀

    Wegen Schilddrüse kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen - hab beginnendes Hashimoto aber immer noch ohne Medikamente. Dafür hat die Ärztin beim Zuckerbelastungstest erhöhte Werte festgestellt und dagegen nehm ich jetzt seit 2 Wochen Metformin.

    @mini93
    Bei mir weiß mein Teamleiter davon, dass wir seit 3 Jahren basteln und er weiß auch auch von der FG im Jänner. Dass wir jetzt seit Anfang Februar in der Klinik sind und die 1. IUI hinter uns haben, weiß er aber noch nicht. Ich warte noch auf den richtigen Zeitpunkt, es zu sagen. Habe da kein Problem damit, aber bisher war es nicht nötig. Für die Termine, die ich während der Arbeitszeit habe, krieg ich eine Zeitbestätigung, wo Frauenarzt draufsteht und nicht KiWu Klinik. 😅 Bisher musste ich aber erst eine Zeitbestätigung abgeben. Die Ultraschalluntersuchungen und die IUI letzte Woche fanden praktischerweise während meinem Krankenstand wegen einem Erkältungsvirus statt, der aber die IUI hoffentlich nicht gestört hat. 🍀

    Ob die IUI geklappt hat, wissen wir dann nächste Woche. Heute bin ich ES+6 (IUI war heute vor einer Woche) und ich warte immer noch drauf, dass das HCG von der Auslösespritze abgebaut wird. Heute (Spritze+8) war wieder ein minimaler Hauch am Femometer 25er. 🙈 Und ja, die Striche werden immer noch schwächer und noch nicht stärker. 🤪
    mini93coci93
  • Hibbelmädels #101 - 2024 wird unser Jahr!

    @coci93
    Das sind doch super Neuigkeiten! 🤩Freut mich, dass sich doch noch ein Follikel erbarmt hat. 🤪 Drück dir die Daumen für Mittwoch! 🍀🍀🍀
    coci93
  • Hibbelmädels #101 - 2024 wird unser Jahr!

    @AprilDezMamaAch wie schön! Herzlichen Glückwunsch! 🍀❤️Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass sich dein Krümel schön festbeißt und eine langweilige Kugelzeit!

    @Julsenmay
    Ui, dann hast du ja jetzt schon ein paar Anhaltspunkte, woran es bisher gelegen haben könnte. 🙈 Hoffentlich könnt ihr das während eurer Klinikpause in den Griff bekommen. 🤗

    Wir hatten gestern Mittag unsere erste IUI. 🥰Da ich zwei gut entwickelte Follikel hatte (beide bei der IUI noch da; der größere links und noch einer rechts) besteht jetzt ein erhöhtes Risiko für zweieiige Zwillinge. 🙈

    Der ES ist für heute angesagt (Mittwoch Mittag ausgelöst) und wir haben am Abend und heute Früh noch 2 Herzen nachgelegt - zur Absicherung. 😜

    Ab heute Abend soll ich Cyclogest bis zum Bluttest am 8.3. nehmen. Ich hab gestern auch schon eine Testreihe gestartet um zu beobachten, wann das HCG von der Auslösespritze abgebaut ist. Bin schon gespannt, wie lang das dauert.
    JulsenmayKürbispflanzealienwunschcoci93
  • Hibbelmädels #101 - 2024 wird unser Jahr!

    Hallo Mädels,

    heute Vormittag war ich wieder beim Follikelmonitoring und der Follikel auf der linken Seite war bereits 18mm groß. Deshalb durfte ich heute Mittag mit Zivafert 5.000 schon den Eisprung auslösen.

    Ich hoffe sooo sehr, dass es bei uns mit IUI klappt, diese vielen Spritzen zur Stimulation usw. würden mich fertig machen. 🙈 Riesen Respekt an alle, die das schon durchgezogen haben! 😅

    Morgen Mittag haben wir dann Termin fürs Spermiogramm, den Notariatsakt (weil wir ja nicht verheiratet sind) und anschließend dann die IUI. 🍀

    alienwunschcoci93KürbispflanzeJulsenmayHope19
  • Hibbelmädels #101 - 2024 wird unser Jahr!

    @Julsenmay und @Jacky2508
    Wir hatten die Blutabnahme für die Genetik vor 2 Wochen (ebenfalls in der KiWu) und da wurde uns gesagt, dass es etwa 4 Wochen dauern wird, bis das Ergebnis da ist. Probe ging auch nach Innsbruck.

    @alienwunsch
    Ja, bei meiner Gyn und bei meiner Schilddrüsenärztin musste ich für Blutwerte/Blutbild bisher auch nix extra zahlen (ausgenommen einzelne spezielle Werte wie zB AMH), nur die Kosten für die Ordination, weil beide privat sind.

    In der Klinik verrechnen sie gefühlt jeden Blutwert extra. Keine Ahnung, warum das bei uns so ist. Werde aber alles bei ÖGK und Zusatzversicherung einreichen und schaun, ob ich davon was zurückbekomme. 🤷🏻‍♀️
    Jacky2508Julsenmay
  • Hibbelmädels #101 - 2024 wird unser Jahr!

    @Julsenmay und @alienwunsch
    Ist mir auch nicht ganz klar, warum die alles verrechnen, auch wenn das normalerweise von der Kasse übernommen wird. Vor allem haben sie ja auch den normalen Frauenarzt-Briefkopf und unterscheiden bei den Rechnungen teilweise schon, ob sie es über die Klinik oder über FA verrechnen. Dann könnten sie das ja auch bei den Blutwerten entsprechend aufdröseln.

    Wir hatten heute vor 2 Wochen unser Erstgespräch inkl. erster umfassender Blutabnahme und haben in den 2 Wochen auch schon über 800 Euro da gelassen, davon allein ca. 550 Euro nur für meine Blutuntersuchungen. Die eigentlichen KiWu-Behandlungen kommen erst noch! 🙈

    Und wir wissen noch nicht mal, ob wir (evtl. für später) in den Fond fallen würden - ich fall wohl nach aktuellem Wissensstand raus und das Spermiogramm ist für Ende der Woche angesetzt.

    Bei uns sieht es aktuell so aus, dass ich gestern beim ersten Follikelmonitoring war (ZT9). Die Ärztin konnte rechts bereits einen 15mm Follikel erkennen und links zuerst einen kleineren und dann, etwas versteckt, noch einen 2. größeren. Auch die Schleimhaut hat eine gute Struktur, darf aber noch ein Stück höher aufgebaut sein.

    Ich soll heute einen Ovu machen und falls der positiv ist, soll ich mich melden. Ansonsten soll ich morgen nochmal zum Monitoring und dann wird je nach Follikelwachstum entschieden, ob wir für Donnerstag oder Freitag den Eisprung auslösen.

    D.h. am Donnerstag oder Freitag wird dann das Spermiogramm gemacht und anschließend die Probe für die erste IUI verwendet.

    @coci93 und @alienwunsch
    Tut mir leid, dass es bei euch auch mit Hilfe von Medis nicht so recht klappen will. Fühlt euch gedrückt. 😔

    @Kürbispflanze
    Dafür freut es mich sehr, dass bei dir aktuell alles so gut läuft! Hoffentlich beißt sich dein Krümel schön fest! 🍀❤️
    KürbispflanzeJulsenmay
  • Hibbelmädels #101 - 2024 wird unser Jahr!

    @Kürbispflanze
    Wow, das hört sich toll an. Drück dir die Daumen für Montag und natürlich dass sich das Krümelchen dann schön einnistet. ☺️🥰
    Kürbispflanze

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum