Pummel

Über mich

Pummel
Pummel
User
Beigetreten
Besuche
186
Zuletzt aktiv
Punkte
139
Birthday
1986-05-19 00:00:00
Wohnort
Liebenau
Wohnbezirk
Graz
Beiträge
932
Auszeichnungen
8
  • Novemberbabyboom 2024- wir glauben an unsere Wunder

    @Linase
    Danke für die Glückwünsche und fürs Daumendrücken! Hoffe, dir und deinem Bauchzwerg gehts gut. 🥰

    @Kürbispflanze
    Ich hab nach der FG im Jänner meine Schilddrüsenärztin gefragt, was wir noch abklären könnten. Sie hat mir einen oGTT (Zuckerbelastungstest und Insulinresistenztest) vorgeschlagen. Das war noch vor dem Schritt in die KiWu und die hätten das auch auf der Liste gehabt.

    Bei dem Test ist dann rausgekommen, dass ich eine leicht gestörte Glucosetoleranz habe, d.h. mein Nüchternblitzucker war grenzwertig und die Werte nach 1 und 2 Std. waren leicht erhöht. Deshalb hab ich Metformin verschrieben bekommen. Das ist eigentlich ein Diabetes Medikament, das aber auch ganz oft bei PCOS verschrieben wird.

    Keine Ahnung, warum mir die Ärztin gestern so einen frühen Termin angeboten hat. Vielleicht um zu schauen, ob es sich gut eingenistet hat und um festzustellen, ob es vielleicht Zwillinge sind? Hatte ja ein erhöhtes Risiko dafür, weil neben dem dominanten Follikel links auch der Follikel rechts groß genug zum Springen war. Hätte also passieren können, dass die kurz nacheinander springen und dann beide befruchtet werden. 😅

    Wegen der 1. Seite kannst du dich ja vom September/Oktober-Thread inspirieren lassen. ☺️

    @AprilDezMama
    Herzlich Willkommen auch in unserem (noch) kleinen Kreis! 🥰
    Linase
  • Hibbelmädels #101 - 2024 wird unser Jahr!

    Im September waren so wenige, da hat sich ein eigener Thread gar nicht ausgezahlt.

    Ich würd auch gleich wieder einen Doppel-Thread anlegen. Falls doch sehr viele zusammenkommen, kann man immer noch aufteilen.

    A propos, weil ihr das Karyogramm/Chromosomenanalyse angesprochen habt: das Ergebnis hab ich heute auch bekommen - unauffällig. Ist in der Aufregung vorhin untergegangen. 😅
    KürbispflanzeNaryaJacky2508
  • Hibbelmädels #101 - 2024 wird unser Jahr!

    @Kürbispflanze und @eliza
    Gerne! Wenn ihr schon bereit seid, schließe ich mich euch an.

    Notfalls zieh ich halt wieder aus unserer Kugel-Gemeinschaft aus. 🤪 Eh nix neues mehr bei mir. 🙈

    Aber ich will versuchen, erstmal positiv eingestellt zu sein. ☺️
    KürbispflanzeelizaNaryaDaniemirami
  • Hibbelmädels #101 - 2024 wird unser Jahr!

    @Pummel Gratuliere 🥳 sind wir zusammen im November glückliche Mamis 😍😍😍😍😍😍

    @Kürbispflanze

    Hoffentlich! 🙏 🍀🍀🍀

    Ich würd mich riesig freuen, wenn jetzt beim 3. Anlauf endlich alles gut gehen würde! 🥰🥰🥰

    Ich musste ja jetzt schon 2x aus den Monatsthreads wieder ausziehen. Hoffentlich darf ich jetzt im November-Thread endlich bis zum Schluss bleiben, nachdem mir zuerst Oktober und dann September kein Glück gebracht haben. 🥹

    Der heutige Pipitest war übrigens nicht ganz so stark wie gestern. Das verunsichert mich schon wieder. Ich bin ständig hin- und hergerissen. 🙈
    elizaNarya
  • Ultraschall in der 6. Woche gute Idee???

    Ich hab heute nach dem positiven Bluttest in der KiWu Klinik den ersten Ultraschall Termin für 5+1 bekommen. Wurde mir von der Ärztin so vorgeschlagen und ich freu mich über den frühen Termin.

    Mir ist klar, dass man da noch nicht viel sieht, aber zumindest kann man feststellen, ob es sich an einer geeigneten Stelle eingenistet hat und ob es vielleicht sogar Zwillinge sind. 🙈 Außerdem verkürzt es die Wartezeit bis zum "richtigen" Termin, wenn man dazwischen noch einen Tag hat, auf den man hinfiebern kann.

    Wenn was schiefgeht, kann man es so oder so nicht verhindern und traurig wäre ich mit oder ohne Ultraschall, weil ich ja aufgrund der positiven Pipitests und dem Bluttest schon weiß, dass da was ist.
    mirami
  • Hibbelmädels #101 - 2024 wird unser Jahr!

    Mädels, ich zittere...

    Hab grad den Anruf aus der Klinik bekommen.
    HCG liegt bei 229,2 😍🥳

    Nächste Woche Samstag Vormittag machen wir schon den 1. Ultraschall. 🤩
    Julia123123Strohhutpiratin_lauramarthaelizacoci93almarannamarti000Jacky2508mini93und 19 andere.
  • Hibbelmädels #101 - 2024 wird unser Jahr!

    @coci93
    Nein, uns wurde es nicht "verboten". 😅
    Seltsam. Haben sie gesagt, warum ihr nicht dürft?

    Für Killerzellen muss man eine Biopsie der Gebärmutter machen lassen.
    coci93
  • Hibbelmädels #101 - 2024 wird unser Jahr!

    coci93 schrieb: »
    durftet ihr nach der IUI GV haben? oder davor?
    und welches Progesteron wurde dir verordnet?
    Ich hab iwie echt krasse Nebenwirkungen vom Utro

    @coci93

    Davor nicht, weil wir ja gleich auch das Spermiogramm machen haben lassen. Aber danach haben wir noch ein paar Herzen nachgesetzt, zur Sicherheit.

    Die IUI war Mittags und wir waren dann noch am selben Abend, am nächsten Morgen und am Tag darauf Abends fleißig. Mein Schatz war richtig motiviert. 😅

    Und ich nehm jetzt 1x 400mg Cyclogest Abends.

    @Julsenmay

    "Du nervst auf keinen Fall. Dafür ist doch dieses Forum da, um sich bei anderen Gleichgesinnten zu erkundigen ☺️"

    Das unterschreibe ich zu 100%!
    Eigentlich alles, was @Felina, @Narya und @Kürbispflanze in ihren Posts schreiben.

    Solange du nicht getestet hast, kannst du es natürlich nicht sicher wissen. Ich glaub aber schon, dass es in deinem Fall schon einmal eine Erleichterung wäre oder zumindest ein Schritt in die richtige Richtung, wenn du zumindest mal einen positiven Frühtest hättest, auch wenn es dann nicht hält. Also mich zumindest beruhigt es, dass ich schwanger werden kann. Das schwanger bleiben ist dann der nächste Step. 🤗

    @Kürbispflanze

    2-3 Std. wär super! Sie haben jetzt gemeint, ich krieg bis spätestens zu Mittag einen Anruf.

    @arti000

    Ja, mein kleines Fellbaby! 🥰

    Er findet aber immer wieder mal verlorenes Babyspielzeug, normalerweise sinds so Mini-Stofftiere mit einer Rassel drin (davon hat er jetzt das Dritte).

    Einen Schnuller hat er noch nie angeschleppt. Der ist jetzt übrigens sein größter Schatz. Er versucht ihn immer wieder am Sofa oder im Bett zu vergraben und gestern hat er ihn zum Schlafen mitgenommen. 😂



    Haha, das war vorhin so cool bei der Blutabnahme. 🙈

    Die Damen im Labor wollten mich schon drauf vorbereiten, dass es statistisch gesehen eher unwahrscheinlich ist, dass die erste IUI schon erfolgreich ist und dass ich mich eher auf ein negatives Ergebnis einstellen sollte. Hab ihnen dann erzählt, dass ich natürlich schon neugierig war und vorab einen Pipitest gemacht hab, der positiv war und plötzlich waren die zwei total aufgeregt. ☺️

    Sie haben gemeint, dass sie das noch nie hatten, dass der Bluttest negativ war, wenn ein Pipitest positiv war. Also wird das Ergebnis sicher positiv sein.

    Ich hab dann noch gefragt, welcher Wert aus ihrer Sicht ideal wäre. Sicher für alle interessant: Werte um die 50 (oder niedriger) sagen aus, dass die Schwangerschaft sich eher nicht weiterentwickeln wird, Werte um die 75 sind eher so die Grenze, wo eine 50:50 Chance besteht und Werte um die 100 (und darüber) wären ideal. Das gilt jetzt für IUI+15, auf den Tag legen sie den Bluttest. Bei mir entspricht das heute ca. ES+14 (so genau kann man den ES trotz auslösen ja nicht bestimmen).
    Julsenmayelizamini93coci93Narya
  • Hibbelmädels #101 - 2024 wird unser Jahr!

    Boa, ich sags euch! Ich bin so hibbelig wegen dem Bluttest morgen.
    Ich kann mich überhaupt nicht auf die Arbeit konzentrieren. :#
    elizacoci93
  • Hibbelmädels #101 - 2024 wird unser Jahr!

    So, hier nochmal das Update für heute ☺️:

    9e7ee030-dc55-11ee-8f71-a9daf3d676ba.jpeg

    Hab mittlerweile auch das Datum korrigiert. 🤪

    Gestern hat mein Hund beim Abendspaziergang plötzlich was vom Wegesrand aufgesammelt und ich musste so lachen, als ich gesehen hab, was er da gefunden hat:

    9ea999b0-dc55-11ee-8f71-a9daf3d676ba.jpeg

    Hoffe, das war nun ein Wink vom Universum, dass es diesmal auf unserer Seite ist. 🥰🍀🙏
    mini93Naryacoci93alienwunschsummerbreeze1Stella89Bärli125Kürbispflanze_sarah_Zimtschneckeund 10 andere.

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum